Stadtliga Magdeburg 2011/2012

  • Vielen herzlichen Dank an die Gratulanten! Auch von FSV Seite wurden kurz nach Spielende Glückwünsche übermittelt. Danke dafür :)


    Nach der längsten dreimaligen Dusche meines Lebens kann ich nur sagen, dass für uns natürlich bisher eine schöne Saison war, die noch nicht vorbei ist (!!!). Die Saison startete mit Schrecken. Erste Spiel verloren, zweite Spiel Preußen nicht angetreten. Da sah die Tabelle wochenlang nicht so schön aus, da die 3 Punkte am grünen Tisch lange auf sich warten ließen. Dennoch stehen wir seit Spieltag 9 am Platz der Sonne. Einige Mannschaften werden sich fragen: "Die steigen auf?! Gegen die haben wir doch 4 Punkte geholt!". Andere werden sich fragen: "Die steigen auf!? Gegen die haben wir immer gut gespielt und sie sogar aus dem Pokal geworfen!".Weitere werden sagen: "Die hatten doch nur Glück! Kurz vor Schluss haben die noch die Bude gemacht!". Aber insgesamt hat die Summe dann doch gezeigt, dass Konstanz seinen Wert hat. Ich muss zugeben, dass viele Spiele eiskalt waren. Da lag der Führungstreffer für Besiegdas nicht gerade in der Luft, dennoch fiel er. Und sowas macht es dann im Endeffekt aus. Des Weiteren war der Auswärtssieg gegen den FSV, im Nachhinein betrachtet, natürlich ein Riese.


    Auch wenn zwei Spieltage vor Schluss noch keine Zeit für Fazit ist, so möchte ich doch Sportblog-MD noch einmal herzlichst danken. Ihr verhelft dem Stadtfussball zu ein bisschen mehr Flair. Es ist einfach geil Spiele auf Video zu sehen. Auch wenn wir nicht aufgenommen wurden, so haben viele BSD'ler sich die SPiele angeschaut. Über's Social Network (Facebook/Youtube) kommen zwar noch nicht so viele "Gefällt mir" (Likes) wie erhofft, aber wir sind fleißig am "promoten" (bekannt machen^^). Bleibt am Ball!


    Schönen Sonntag noch. Ich genehmige mir mein Schläfchen ;)

  • Auch der FCZ gratuliert Besiegdas zum souveränen Aufstieg in die LK.
    Ich frage mich nur warum du in deinen guten Statements hin und wieder solch einen Blödsinn schreibst.

  • Auch der FCZ gratuliert Besiegdas zum souveränen Aufstieg in die LK.
    Ich frage mich nur warum du in deinen guten Statements hin und wieder solch einen Blödsinn schreibst.

    Ach so war das doch gar nicht gemeint. Ich wollte nur auf "kreative Art und Weise" (*hust*, ging wohl in die Hose) um 5:30 Uhr deutlich machen, dass es über die Saison hinweg (zu Recht) Stimmen aus vielen Truppen gab, die uns nicht so deutlich vorn gesehen haben, wie es der Punktestand ausgibt. Das sollte nicht heißen, dass der ganze FCZ uns die Meisterschaft nicht gönnt ;)


    schöne Arbeitswoche :thumbup:

  • Vielen Dank allen Gratulanten! Jetzt heißt es, die Saison anständig zu Ende zu spielen und dann wollen wir natürlich versuchen, in der nächsten Saison den Magdeburger Stadftfußball in der LK würdig zu vertreten.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Über die Preussen kann man nur den Kopf schütteln, entweder fielen sie in dieser Spielzeit durch Skandale auf oder sie gaben ihr Bestes, den SL-Wettbewerb zu verzerren, eine Woche mit halber Verbandsliga, dann wieder nicht mal elf Kicker, ich hoffe, der Stadtverband geht gegen die unnötigen Sonntagsspiele vor, auch wenn es uns nicht mehr betrifft. X(

  • Wie ich heute hören musste, geht es inzwischen um fünf Teams, die ihre Heimspiele Sonntags austragen möchten!
    Ich frage mich ernsthaft, was dies soll! Mir fällt bei vier Mannschaften kein Grund ein! Aber vielleicht werden wir ja eines besseren belehrt! Auf jeden Fall sind meine Jungs jetzt schon begeistert! :thumbdown: :gruebel: :abgelehnt:

  • Der Stadtverband hat viel zu lange diese unsäglichen Sonntagsspiele zugelassen. Für den Herrenbereich in MD. ist nun mal der Samstag der Spieltag unter der Woche. Selbst Platzüberbelegungen zu den normalen Anstoßzeiten könnte man mit 17 Uhr Spielen auffangen. Wenn ein Verein für den Großteil der Samstagsspiele dem Stadtverband (und sich selbst) nicht garantieren kann, eine spielfähige Mannschaft bereitzustellen, können sie halt nicht am Spielbetrieb teilnehmen.

  • Genau über das Problem der Sonntagsspiele haben wir gestern auch nach Spielschluß gesprochen, teilweise größte Wettbewerbsverzerrung - aber was will man bei so einen Vorstand schon machen ???? :bia:


    Darum habe ich mich gestern mal kundig gemacht und es gibt eine Lösung , wie man diesen Herren das Handwerk legt.Da der Meldeschluß für die Mannschaften der 01. Juli sein soll ( da haben wir noch genug Zeit ) schreibt doch bei der Mannschaftsmeldung einfach keine Sonntagsspiele rein ( Grund muß man ja nicht angeben - ich hätte da ein paar schöne , gegen die keiner ankommt ) und dann werden wir doch sehen , was dieser Vorstand wieder mal gegen die Vereine unternimmt, die Sonntag nicht spielen können. :verweis:

  • Frage am Rande: Ist zu nächster Saison eine event. Aufstockung der Stadtliga geplant? Hat jemand in diese Richtung etwas gehört.


    Glückwunsch an Besiegdas zur verdienten Meisterschaft!

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • Sollten wirklich mehrere Mannschaften zürückziehen, denkt man definitiv über zwei 16er Staffeln nach!


    Im Gespräch sind ja einige Teams! 100% wohl Lok SO, die sich auf die Kleinfeldebene zurückziehen!

  • Ich habe kein Problem damit unsere Heimspiele wieder auf den Sonntag zu legen! :bindafür:


    Wer braucht denn bitte Sonntagsspiele, seitdem ich denken hat man immer Samstags gespielt. Ich kann mich sogar noch als 5-Jähriger dran erinnern, dass ich mein Dad Samstags zugeschaut habe.
    Was soll bitte der Sonntag, der sollte für die Familie da sein aber bestimmt nicht für Fußball.