Stadtliga Magdeburg 2011/2012

  • Laut Volksstimme spielte Preußen nur noch zu 6.
    Hatte aber erst einmal gewechselt und noch 4 Mann auf der Bank.


    Beim stand von 1:3 irgendwie merkwürdig ...

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • HSV Medizin - FC Zukunft 0:4 (0:2)
    Zufälliges Kuriosum am Rande: Die beiden Torschützen zur Halbzeitführung (Patrick Kemter und Dennis Meier) mussten jeweils zur Halbzeit ausgewechselt werden, da sie zur Arbeit bzw. zu ihrer Geburtstagsfeier zum 30. mussten. Die anderen beiden Torschützen: Andreas Herbst und Gerrit Thiele.
    Ein Wort zu Schiedsrichter Köhler: Gute, unauffällige Leistung in einem einfach zu leitendem SpielAllerdings hätte es wohl kurz vor Schluss Elfmeter für Medizin geben müssen. Sonst, wie gesagt, gute Leistung auch der beiden jungen Linienrichter.


    Danke für das Lob der Schiedsrichterleistung. Hoffe, das die eingesetzten jungen Assistenten auch mal nen kleinen Fehler machen dürfen, denn wenn man in der Magdeburger Schiedsrichtergilde schaut, sind in den letzten beiden Jahren viele junge Schiedsrichter ausgebildet worden. Nun gilt es diese zarten Pflänzchen wachsen zu lassen, denn dann ist in ein paar Jahren auch die Altersstruktur der Schiedsrichter wieder besser gestaffelt. Hoffe du schreibst das auch, wenn die mit dir sympathiesierende Mannschaft mal verliert. Ich war am Freitag Augenzeuge eines D-Juniorenstadtligaspiels mit einem jungen Schiedsrichter in seinem ersten Spiel, wobei sich der Gästetrainer in meinen Augen derart daneben benahm, das man sich nicht wundern müsste, wenn der junge Schiedsrichter gleich wieder aufhören würde. :bindagegen:


    Und wenn man dann den Gästetorhüter darauf hinweist, dass er sich mal auf seine Leistung konzentrieren soll und er auch Fehler macht, worauf er denn entgegnet "Halt die Fresse da draußen!", dann muss man schon Bedenken haben. Aber egal gehört eigentlich nicht hierher, aber danke nochmal für das Lob gerade von Leistungen unserer noch ganz jungen Schiedsrichtergarde.

  • Laut Volksstimme spielte Preußen nur noch zu 6.
    Hatte aber erst einmal gewechselt und noch 4 Mann auf der Bank.


    Beim stand von 1:3 irgendwie merkwürdig ...


    Wenn sich dein Kenntnisstand auf Fußball.de bezieht, wird Preußen wahrscheinlich alle möglichen Spieler erstmal mit aufgeschrieben haben, in der Hoffnung das sie noch auftauchen. Das klingt für mich doch sehr nach "Hollywood" an der Bodestraße. Aber so ist das, wenn man keine Unterstützung aus der 1.Mannschaft mehr hat, greift man halt zu anderen Mitteln.
    Allein des Sinn erschließt sich mir nicht wirklich. Es wird doch nicht ernsthaft auf ein Wiederholungsspiel spekuliert.

  • @ Butzek, ich erinnere mich an die Variante wegen sportlicher Überlegenheit ein Spiel zu beenden.


    Jo, hab die Variante diese Saison schon 2x mal live miterlebt!
    Witziger Weise in der gleichen Paarung (Ger.Olven. III - SKV Mer. HZ 16:0 --- SKV Mer. - Ger.Olven. III ca 75.min 11:0)!!
    Also, wenn die Spiele wiederholt werden sollen, wäre das wohl für die "Sieger" Teams ne absolute Farce und könnte u.U. als Präzedenzfall gewertet noch viel Ärger bringen.


  • Jo, hab die Variante diese Saison schon 2x mal live miterlebt!
    Witziger Weise in der gleichen Paarung (Ger.Olven. III - SKV Mer. HZ 16:0 --- SKV Mer. - Ger.Olven. III ca 75.min 11:0)!!
    Also, wenn die Spiele wiederholt werden sollen, wäre das wohl für die "Sieger" Teams ne absolute Farce und könnte u.U. als Präzedenzfall gewertet noch viel Ärger bringen.


    Das "Blöde" in diesen Fällen ist aber, dass eine Mannschaft erst ab einer sich auf dem Platz befindlichen Spieleranzahl von unter 7 anfragen dürfte, ob das Spiel abgebrochen wird. So lange man 7 Spieler auf dem Platz hat, ist man laut Regelwerk spielfähig und -pflichtig! Also dann lieber "verletzungsbedingt" noch 2-3 Spieler runterschicken, dann ist alles okay. So hatte Pechau dies mal bei unserer Dritten gemacht, mit 8 Mann angetreten, zur Halbzeit 0:5 zurück gelegen, dann 2 Spieler verletzt gemeldet, unter 7 gewesen und abgebrochen...


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Jede Woche was Neues von der Preussen Reserve!


    Erst der Spielabbruch vom letztem WE, nun eine "knappe" 9:1 Niederlage gegen AEO und im Anschluss noch ne feine Boxeinlage zwischen Preussen Spielern und einheimischen Ostelbiern. Irgendwie habe ich das Gewühl, dass man den Laden an der Bodestraße mit der Idee "Reserve" zu machen sollte.



    Sport Frei !!!!


  • Wo ist denn eigentlich "kagelinho" ? Er könnte doch die letzten beiden Preußenspiele aus nächster Nähe bewerten(sofern er genauere Infos hat als wir). Oder wird sich nur zu erfolgreichen Spielen geäußert ?

  • @3. Halbzeit: Am Samstag stand er im Tor, beim Abbruchspiel auf dem Feld. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sehr frustriert ist. Denn wenn man sich seit Jahren engagiert und sich dann die Entwicklung der Reserve sowohl sportlich als auch in der Außerdarstellung in einem so großen Verein so vollzieht, dann wird er enttäuscht sein. Und vielleicht hat er keine Argumente oder auch keine Lust und keine Verständnis, seine Mitspieler zu verteidigen. Aber das sind natürlich nur Vermutungen.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Es gibt ja auch genügend andere Vereine in Magdeburg wo er sich das nicht mehr antun muss......Er kann einem schon leid tun wenn man sieht was bei der Preussen Reserve abgeht....

  • @3. Halbzeit: Am Samstag stand er im Tor, beim Abbruchspiel auf dem Feld. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sehr frustriert ist. Denn wenn man sich seit Jahren engagiert und sich dann die Entwicklung der Reserve sowohl sportlich als auch in der Außerdarstellung in einem so großen Verein so vollzieht, dann wird er enttäuscht sein. Und vielleicht hat er keine Argumente oder auch keine Lust und keine Verständnis, seine Mitspieler zu verteidigen. Aber das sind natürlich nur Vermutungen.


    Danke für die Info. Kann natürlich sehr gut sein was du schreibst. Wollte ihn nicht verurteilen oder angreifen.


  • Danke für die Info. Kann natürlich sehr gut sein was du schreibst. Wollte ihn nicht verurteilen oder angreifen.


    So melde mich dann auch mal zu Wort.
    Erstmal habe ich mich keinenfalls angegriffen gefühlt, da ihr ja auch nur Informationen haben wollt, was auch verständlich ist.


    Zum Fortuna-Spiel:
    Es ist richtig, was geschrieben wurde, dass wir mehr Leute auf dem Spielberichtsbogen hatten als da waren, was aber nicht nur bei uns so gemacht wird. Das habe ich selbst in der Verbandsliga schon erlebt/gesehen.
    Das Spiel wurde zudem in der 87.Minute abgepfiffen, nachdem der Schiri mit mir und dem Fortuna-Captain, sowie den beiden Trainern gesprochen hatte und alle einverstanden waren.
    Warum er das Spiel als abgebrochen eingetragen hat entzieht sich meiner Kenntnis, zumal auf dem Spielformular eindeutig steht in beiderseitigem Einvernehmen.
    Dass das Spiel jetzt vor das Sportgericht geht, ist völlig unverständlich und einfach nur dämlich, zumal damit dem Verein wieder Kosten entstehen, die man einfach mit einer Spielstandswertung umgehen hätte können. Wir hatten das 1:3 so akzeptiert und damit sollte es normalerweise auch gut sein.


    Zu den Vorkommnissen bei AEO:
    Finde es einfach nur traurig und unentschuldbar, was dort abgelaufen ist. Wichtig für uns ist jetzt die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen und die notwendigen Schritte einzuleiten, was aufjedenfall auch passieren wird.
    Es ist auch richtig was Eule schreibt, dass ich zur Zeit einfach nur frustriert und sauer bin, da einfach zu viel Potential einfach verschenkt wurde.
    Das wieder gerade zu rücken wird jetzt Zeit und Zeichen brauchen, die aber demnächst aufjedenfall folgen werden!


    niewi86
    Sicherlich gäbe in Magdeburg genügend Vereine, wo ich mir das nicht mehr mit antun müsste, ABER ich bin seit 15 Jahren in dem Verein und die schmeiße ich nicht wegen ein paar Unbelehrbaren weg.



    Weitere Informationen kommen die kommenden Tage auf der Homepage.


    Edit: Um nochmal auf Eule's letzten Punkt zurück zu kommen:
    Ich werde mich hüten solch ein Verhalten zu verteidigen geschweige denn zu tolerieren, sowas gehört sich einfach nicht, weder auf dem Platz noch sonst wo! Sicherlich sind damit nicht alle Spieler von uns gemeint, aber ein kleiner Teil, welcher wohl jeden hier bekannt ist.

  • Das Spitzenspiel der Stadtliga endet mit einem Unentschieden: SSV Besiegdas - FSV 1895 2:2 (1:2)
    Mal eine Frage an die Leute des BSV 79: Ist Günter Reinke kein Trainer mehr? Seit zwei Spielen ist laut Fussball.de Mario Hennig jetzt Trainer. Kann dazu jemand etwas sagen? Ich hatte nur etwas von einem Rücktritt zum Saisonende gehört.

  • @ Tietzer
    Jung, ich weiß nicht, ob Du hier mitliest. Ich achte Dich als knallharten Fußballer, der für sein Team wirklich alles gibt, auch mal außerhalb des Erlaubtem. Ist o.k., haben ja auch schon mal gegeneinander gespielt. Hinterher Handschlag und weiter gehts. Nur, was ich heute hören mußte, macht ne Entschuldigung von Dir zwingend erforderlich. Machs ruhig hier im Forum. Liest Du nicht mit, kann Defence Dir meine Nachricht übermitteln. Mußt auch nicht beschreiben, worum es geht. Ein einfaches Sorry, im Eifer des Gefechts.., reicht völlig aus. Aber das mach bitte, damir wir, so oft Handwerk und AEO die Klingen kreuzen (ich finde ne gute Tradition, mit vielen Geschichten) uns offen ins Gesicht schauen können und dann gilts wieder aufm Grün. Sportliche Grüße, der lange und temporär humpelnde Trainer der Handwerker.

  • Nette neue Einspieler ;)


    SSV Besiegdas 03 2:2 (1:2) Fermersleber SV


    Tore: 1:0 Lux, 1:1, 1:2 Rasche, 2:2 Lux


    Ich will nicht allzu viel zum Spiel sagen. Es war umkämpft, nicht zwangsläufig hübsch anzuschauen. Der FSV macht 45+1 das bittere 1:2. Wir machen 90. das 2:2. Beide Halbzeiten betrachtet, geht das Unentschieden für mich in Ordnung, aber das kann man sehen wie man will.


    Was mir doch sauer aufgestoßen ist, war die Präsentation des FSV. Selbst jetzt nach einigen Stunden Abstand war mir das bei aller Anspannung und Emotionen doch einen Tick zu derb. Wenn man einem Herrn Haß oder Herrn Gutzeit in die Augen geschaut hat, dann waren das einfach ein paar Prozent zu viel ... von was auch immer. Nicht ohne Grund wurde der Trainer hinter die Barriere geschickt.


    Aber gut, ich bin da Sportsmann und alles andere als nachtragend. Vielleicht bin ich auch zu weich und es gehört sich so in einem Spitzenspiel. Letztes Jahr beim RSS-FSV-Spiel ist mir das in der Intensität jdnfalls nicht aufgefallen


    Schönes Rest WE :thumbup: