das ist aber mehr als dünn und hätte man sich auch schenken können. zumal 3/4 des textes mit dem thema nichts zu tun haben.
VfB Germania Halberstadt
-
-
Presseerklärung von Germania zu den Babelsberger Vorwürfen:
Ich glaube Halberstadts Präsident hat da etwas falsch verstanden:
Rechts- und Verfahrensordnung des NOFV, Teil A, § 2, Abs. 3:
Spielmanipulationen von Fußballspielern, Schiedsrichtern, Trainern oder Funktionsträgern in Form von Einflussnahmen auf den Verlauf und/oder das Ergebnis eines Fußballspiels und/oder eines sportlichen Wettbewerbs mit wissentlich falschen Entscheidungen oder anderen unbefugten Einflussnahmen in der Absicht, sich oder einem anderen Vorteile zu verschaffen, sind verboten und als unsportliches Verhalten gemäß § 2 Nr. 1. a) und b) und § 1 Nr. 2. dieser Ordnung zu ahnden.
Jeder Versuch einer Spielmanipulation ist nach Bekanntwerden zu melden. Das haben die Spieler getan. Und das hat der SVB unmittelbar und transparent in Richtung NOFV angezeigt.
Für die Sache ist es unerheblich, ob Herr Petersen aus Jux Einfluss nehmen wollte, wegen akuter Abstiegsgefahr, aus kriminellen oder aus anderen Gründen. Fakt ist, er hat durch die Kontaktaufnahme vor dem Spiel versucht, Einfluss zu nehmen. Dies ist nach der RuVO dem Verband zu melden. Der Rest ist Sache des Verbandes.
-
Unser nächster Gegner wirft ziemlich überraschend den HFC Chemie aus dem Pokal.
-
Halberstadts Trainer in einem Interview zur Corona-Krise und ihren Folgen.
-
Trainer und Verein trennen sich.
-
Der neue Trainer wurde vorgestellt.
-
Germania steigt Montag ins Training ein.
-
Germania heute gegen Havelse und am Freitag gegen die Magdeburger U19.
-
Germania heute gegen Havelse und am Freitag gegen die Magdeburger U19.
FCM U19 wurde 2:1 besiegt.
-
Germania Halberstadt hat kurzfristig einen neuen Trainer verpflichtet!
Dazu äußerte sich laut mdr der bisherige Trainer wie folgt:
"...Den nochmalig forcierten Weg mit mehrheitlich Nachwuchsspielern habe ich sorgfältig geprüft und meine Bedenken vorgetragen...", siehe Link.
-
Germania Halberstadt hat kurzfristig einen neuen Trainer verpflichtet!
Dazu äußerte sich laut mdr der bisherige Trainer wie folgt:
"...Den nochmalig forcierten Weg mit mehrheitlich Nachwuchsspielern habe ich sorgfältig geprüft und meine Bedenken vorgetragen...", siehe Link.
Könnte auch schwierig werden, aber den Mutigen gehört die Welt.
-
Duda sieht Germania als Chance. Ein paar Routiniers sollen noch kommen.
-
Überraschend hoher Sieg für Germania.
-
Das morgige Spiel gegen Altglienicke wird wegen dortiger coronabedingter Maßnahmen abgesagt.
-
Petersen mischt wieder in Halberstadt mit.
-
wusste gar nicht, dass er in wernigerode tätig war. aber die haben in der Oberliga ja gut mitgehalten und auch deren zuschauerschnitt hat mich positiv überrascht.
-
Neuer (alter) Trainer bei den "Würstchen".
-
Bei Germania kam einiges rein und raus - jetzt ist nochmal was reingekommen.
-
Germania bezwingt Eilenburg.
-
Germanias 3 Punkte in Zipsendorf sind viel wert.