Spieler- und Trainerwechsel Sommer 2011

• Hier geht es doch nur ;) ums Thema Fußball und wie immer auch die Schreibweise sein sollte, wenn wir verstehen um was es sich handelt ist das auch so in Ordnung.
    Ich danke jedem, der hier im Forum mitschreibt. Ob mit oder ohne Rechtschreibfehlern, Klein - oder Großschreibung und wenn er möchte darf er auch in englisch antworten.
    Also :knuddel:

• So dann mal wieder bissl Bewegung in die Runde, dieses Jahr ist es echt dürftig mit den Mannschaften der Kreisoberliga Oberlausitz (Landskron schreib ich nicht dazu)!!!

SG Medizin Grosschweidnitz

Zugänge:
    Lucas Hännsgen (Herrnhuter SV 90), 07.09.1991
    Toni Münch (Schönbacher FV), 03.12.1982
    Maik
    "Valentin2" Günzel (Schönbacher FV), 14.02.1977
    Andreas Marquordt (SG Blau-Weiss-Obecunnersdorf)
    Christian Jakob (zurück von FSV Neusalza-Spremberg)
    Stefan Kristen ;( (Empor Löbau), 06.03.1983
    Wolfgang Schmidt (Trainer)

Abgänge:
    Sebastian Michael (SV Reichenbach)
    Tom Effler (unbekannt)
    Carsten Seifert (d.n.o.V.)
    Michael Litzke (Trainer)

So sonst weiss ich nicht mehr :D

• @ stuju

Wolfgang Schmidt ist einer aus der "Schmidtl-Dynastie" vom SV Gebelzig 1923.War zuletzt Trainer in Weißenberg,Baruth,(Hochkirch).Spielte noch im "hohen" Alter im Bezirksklasse-Team von Gebelzig.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• @Stuja zum Thema Wofgang S. brauch ich nix mehr sagen, hab noch gegen Ihn und seine Brüder in Gebelzig gekickt. Jetzt wird er mit Thomas Pappert die Erste trainieren. Ne leichte Umstellung für das Team von Micha auf Wolfgang, mal sehen wie es sich ausw"ürg"irkt :D!

Dank dir für die Grüße, bin auch gespannt wo es mich hinverschlägt! Warte noch auf nen Anruf von Empor ;) ...(Spaaaaß) Aber einige Spiele werd ich mir dennoch anschauen -> Oppach ist ja ab und zu in DD 8) bis dahin...

• @ stuju

Wolfgang Schmidt ist einer aus der "Schmidtl-Dynastie" vom SV Gebelzig 1923.War zuletzt Trainer in Weißenberg,Baruth,(Hochkirch).Spielte noch im "hohen" Alter im Bezirksklasse-Team von Gebelzig.

Sport frei!

Hier kurz einige zusätzliche Infos zu dem oben genannten: Er war nie Trainer in Baruth oder Hochkirch. Es handelt sich hierbei zweifels- ohne um einen Fussball-Verrückten, der auch viele Jahre zusammen mit seinem Bruder in Gebelzig Bezirk und Gröditz-Kreisliga gespielt und dort auch gute Arbeit geleistet hat. Er hat drei Neffen (die Drewniok´s, welche immer zusammen mit Enrico Meyer von Verein zu Verein reisen und seit letzter Saison bereits bei Großschweidnitz spielen), die genauso Fussball-Verrückt sind. Nur mit dem Unterschied, das die Jungs (bis auf Meyer) bissl klar in der Birne sind. Leider lassen Sie sich immer wieder von Ihrem Onkel die Birne fusselig reden, dass Sie mindestens Bezirk spielen müssten. Eigentlich hat aber nur einer von den dreien wirklich das Zeug dazu. Makaber ist aber, und daher trauer ich jetzt schon um die Mediziner, die oben genannten haben in den letzten 6 Jahren bei 4 Vereinen gespielt und diese völlig durcheinander gebracht! Was weniger den Spielern zuzuschreiben ist, sondern eher Ihrem Onkel. Ich hoffe und wünsche mir, dass es bei Großschweidnitz endlich ein Ende findet und der Verein rechtzeitig die Reißleine zieht, bevor es zu spät ist. Denn in der Umgebung Hochkirch, Gebelzig usw... würde nicht ein einziger Verein mehr auf diese Jungs zurückgreifen wollen, da Sie durch die hirnrissigen Aktionen und Aussagen Ihres Onkels in den letzten Jahren in eine völlig falsche Schublade gesteckt worden sind.
    Naja, schauen wir mal, wies läuft...

• FreddiB
    Hab die "5" jetzt auch nur ein dreiviertel Jahr erlebt und würde das bestätigen, was du geschrieben hast, ich hoffe aber wie du, dass der Verein keinen Schaden nimmt.

Fussballerisch sehe ich das nicht ganz so, Mayer hat Bezirksniveau (Rückrunde mit 9 Toren bewiesen - und das ohne viel ...), die beiden Älteren der Drewnioks können mitspielen, aber eher unauffällig und manchmal ist es Ihnen einfach zu schnell, aber einer von beiden wird immer in der Startelf stehen (und beim neuen Trainer vielleicht auch beide, aber das kann ich nicht beurteilen) ach und Chris ist Spieler der 2.ten.

• ähm naja, wie soll ich sagen ;) bin leider nicht mehr in der Mannschaft/Verein, um das gut einschätzen zu können. Viell. kommt hier die Maxime "Hoffnung auf Gute Zeiten" zur Geltung.

Er hat ja bevor er bei Schweidnitz auch schon bei Empor (Saison 02/03) gespielt dort in einer Saison 14 Tore geschoßen, daraufhin zu Schweidnitz gewechselt, nur leider ist er dort nicht so klar gekommen, bzw. hat er einfach keinen Bock gehabt und hat nie ordentlich trainiert, das kam aber nicht so gut in der Mannschaft und beim Trainer an - und so ist er wieder bei Empor (04/05 oder?)aufgetaucht; wo er nie Stammspieler geworden (obwohl er fussballerisch eigentlich echt gut) ist, aber wie bei so Vielen simmts da viell. nicht ganz so an einer anderen Stelle. Aber wie oben geschrieben, viell. hat er sich ja um 180 Grad gedreht und explodiert :knuddel: !
    edit: Verdammt viel vielleichts! :whistling:

• Guten Abend. Hab ja aus dem Kroatienurlaub bissl mitgelesen. Zu dem Herrn Schmidt will ich nichts sagen. Geh da neutral rein. Wie damals als ich GebtAcht kennengelernt habe. :whistling: Da muss ich mir erst noch bisschen ein Bild machen, für ne Meinung. Außerdem ist er ja mein Trainer. Da redet man nicht öffentlich drüber. Aber die Einschätzung der Spieler meines Vorredners will ich mal so unterstützen. Meyer einer der dahin geht wo es wehtut. Damit ist das Spiel nicht so leicht einschätzbar und er ist ne gute Unterstützung für Günzel. Die beiden älteren Drewnioks werden nicht herausstechen, obwohl ich René da weiter sehe, als Lars. Chris nur für die Zweite.
    Zu S. Kristen...Der stand einfach da. Um den gebeten hat keiner. Auch weil wir ihn ja schon kennen. Aber warum sollte man jemanden nicht noch eine Chance geben. Kicken kann der ja, nur die Birne...
    Nach eigener Aussage gab es da Unstimmigkeiten mit Löbau. Klingt für mich zwar wieder nach dem Schema, das es mit uns schon gab aber, ok...
    Gut´s Nächtle

"Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

• Das ist doch sehr erstaunlich, so wie ich hörte hatte er schon zeitlich Probleme in Niesky am Training teilzunehmen, auch geschuldet dessen, da seine Frau wohl nicht auf Fußball steht. Mal schaun wie lange das gut geht.

• Enrico Mielke beendet seine Karriere als Spieler bei EINTRACHT NIESKY und wird Co-Trainer beim Landesligisten NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09.

Bitte noch dazu erwähnen, dass er die Töppen nicht ganz freiwillig an den Nagel hängt. Er hat sich einen Kreuzbandanriss zugezogen und will sich vorerst nicht unter das Messer begeben. Ist auch irgendwo verständlich, da er sich auch schon im Spätherbst seiner Kariere befand. Und was ich gestern so gehört habe, soll diese Meldung gar nicht stimmen. Er wollte laut eigener Aussage nur mal für kurze Zeit "hospitieren" und war selbst überrascht, dass er als Co - Trainer gehandelt wird. Er saß auch in Neustadt/Spree nur in Zivil auf der Bank. Also so sicher scheint die Story mit dem Co - Trainer nicht. Wie gesagt, laut seiner eigenen Aussage!

• Bitte noch dazu erwähnen, dass er die Töppen nicht ganz freiwillig an den Nagel hängt. Er hat sich einen Kreuzbandanriss zugezogen und will sich vorerst nicht unter das Messer begeben. Ist auch irgendwo verständlich, da er sich auch schon im Spätherbst seiner Kariere befand. Und was ich gestern so gehört habe, soll diese Meldung gar nicht stimmen. Er wollte laut eigener Aussage nur mal für kurze Zeit "hospitieren" und war selbst überrascht, dass er als Co - Trainer gehandelt wird. Er saß auch in Neustadt/Spree nur in Zivil auf der Bank. Also so sicher scheint die Story mit dem Co - Trainer nicht. Wie gesagt, laut seiner eigenen Aussage!

@ zampano

Wenn Du heute ein bissel Zeit hast, schau mal bei fussball.de in die offizielle Spielstatistik von NFV09 - Bischofswerda. Da hast Du es jetzt auch endlich Schwarz auf Weiß.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Ich weis nicht genau wo ich es hier reinschreiben soll(te) ... hab das deswegen einfach mal hier gepostet ;-)

kickfixx sucht Bundesfreiwilligendienstler/-in

Bei uns können Sie Ihren Bundesfreiwilligendienst leisten und damit gleichzeitig Kindern und Jugendlichen den Spaß an sportlicher Betätigung näher bringen.

Wir suchen

engagierte Übungsleiter/-innen

im Kinderfußball, die Spaß an der Arbeit mit Kindern haben und dazu noch etwas
    vom Fußball verstehen.

Tätigkeitsfelder:
    -Regelmäßige Durchführung von Übungsstunden im Fußball-Kindergarten und Ganztagsangeboten von Schulen
    -Pädagogische und fachliche Anleitung der teilnehmenden Kinder
    -Führung und Koordination von Übungsgruppen
    -Betreuung und Freizeitgestaltung bei mehrtägigen Maßnahmen
    -Erledigung von Büroarbeiten in Zusammenhang mit der Durchführung der Trainingseinheiten und anderen Angeboten unseres Vereines
    -Vorbereitung und Durchführung von Turnieren und Feriencamps

Beginn / Dauer:
    -ab 01. Oktober 2011 immer zu Quartalsbeginn
    -Dauer zwischen 6 und 18 Monaten
    - < 27 Jahre: Vollzeit 40 Wochenstunden
    - > 27 Jahre: auch TZ mögl., mind. aber 21 Wochenstunden

Taschengeld:
    - < 27 Jahre: 280€ bei Vollzeit
    - > 27 Jahre: 280€ bei Vollzeit zzgl. 120€ für Unterkunft / Verpflegung

Sozialversicherungsbeiträge übernimmt die Sportjugend Sachsen.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben incl. Angabe des möglichen Zeitumfanges, Lebenslauf, Referenzen und Zeugnisse) senden Sie bitte an

1. Ostsächsische Fußballschule „Kickfixx“ e. V.
    August-Bebel-Straße 56, 02736 Oppach
    info@kickfixx.de

Führerschein und eigener PKW sind Bedingung.

Wir weisen darauf hin, dass etwaige mit der Bewerbung entstehende Kosten durch unseren Verein nicht erstattet werden können. Bewerbungsunterlagen werden nur dann zurück gesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt worden ist.