Neuzugänge ? Habe gehört es stehen zwei im Raum aber wer u wann? Und der aus Neuburg! Ausdauer hat er, aber technik/taktisches Verhalten fehlt wie schon gesehen in den beiden Testspielen, antritt die ersten Meter reicht nicht um sich in der Liga sich durch zu setzen und jetzt auch wohl verletzt nach normalen Zweikampf im Anker Spiel. Also sage ich mal erfahrungswerte aus der Verbandsliga mitnehmen um die Entwicklung im verein vorran zutreiben. Es wird ein Charaktertest für die truppe die Saison über.
PSV Wismar e.V.
-
-
Man wächst mit den Aufgaben! Ich finde es respektabel das ihr euch der schweren Aufgabe stellt und nicht kneift. Auch in der VL wird nur mit Wasser gekocht, daher glaube ich, dass ihr nicht chancenlos seid! Viel Erfolg!
-
Man wächst mit den Aufgaben! Ich finde es respektabel das ihr euch der schweren Aufgabe stellt und nicht kneift. Auch in der VL wird nur mit Wasser gekocht, daher glaube ich, dass ihr nicht chancenlos seid! Viel Erfolg!
Das hast Du wirklich nett gesagt, aber ich halte es wie Nippi. Der PSV ist Abstiegskandidat Nummer 1, da beißt die Maus keinen Faden ab. Gegen wen will man denn die Punkte holen? Bützow z. B. hat sich ja wenigstens noch gezielt verstärkt.
-
Am Samstag den 03.09.2011 trifft der PSV Wismar auf TSG Gadebusch im Krombacher Landespokal. Anstoß ist 14:00 Uhr auf dem Gadebuscher Sportplatz.
-
So konnte heute beim Turnier in Neubukow Pampow und Bützow sehen. Pampow ist schon ne hausnummer knapp an Anker gescheitert zeigte starke spielerische Leistung . Bützow naja nicht halbes und nichts Ganzes . Jemand was vom spiel des gegen schönberg 2 gesehen.
-
So konnte heute beim Turnier in Neubukow Pampow und Bützow sehen. Pampow ist schon ne hausnummer knapp an Anker gescheitert zeigte starke spielerische Leistung . Bützow naja nicht halbes und nichts Ganzes . Jemand was vom spiel des gegen schönberg 2 gesehen.
Ich glaube, auf Mannschaften wie Pampow brauch man aus Wendorf nicht zu schauen, das ist ne andere Kategorie. Nichts Halbes und nichts Ganzes finde ich schon mutig. Möchte mal gerne wissen was die Bützower über den PSV gesagt haben als sie das Anker- Spiel gegen euch letzten Mittwoch gesehen haben.
-
Also man schaut nicht nach pampow um zusehen was die Spieler erwartet, das man dort nicht hinschauen brauch ist doch klar Bützow kann man noch nicht so einschätzen, es sollte keine Abwertung sein, das dort auch mehr Potenzial und Möglichkeiten sind als beim PSV, weiß jeder der etwas mehr im Geschäft ist. Und das mit dem Anker Spiel da hat wohl jede ander VL Mannschaft gelacht so wie man sich dort angestellt hat, aber auch aus so etwas kann man seine Lehren ziehen auch wenns hart war.
-
viel erfolg in der saison
-
Zitat
Bützow kann man noch nicht so einschätzen, es sollte keine Abwertung sein, das dort auch mehr Potenzial und Möglichkeiten sind als beim PSV, weiß jeder der etwas mehr im Geschäft ist.
Aber genau das sollte doch euer Anspruch sein, dort mal hinzukommen. Das Potenzial und die Möglichkiten die ihr habt sind denke ich nicht unbedingt schlechter als es mal in Bützow WAR. Dort wurde eben nen Haufen Arbeit und Herzblut investiert. Wenn ich bedenke was sich im Gegensatz zu den Duellen in der "alten" LL-West dort in zwei Jahren getan hat, da kann man nur den Hut ziehen.
-
Spielbericht TSV Graal-Müritz 1926 gegen PSV Wismar: 1:0
Als Neuling der Verbandsliga musste das Team der 1.Männer zum Saisonstart
nach Graal Müritz. In der abgelaufenen Saison 2010/11 belegte die Elf aus Graal
Müritz den vierzehnten Tabellenplatz und ging als Gastgeber mit Verbandsligaerfahrung favorisiert in das Spiel. In den Anfangsminuten des Spiels war es ein leichtes Abtasten und es war zu erkennen, dass beide Teams darauf bedacht waren, keine gravierenden Fehler zu machen.In der 13. Spielminute dann die erste nennenswerte Torchance für den PSV.
Über die linke Angriffsseite hatte sich J. Pittelkow etwas Raum geschafft und passte
den Ball in den gegnerischen 16m Raum, wo Bob Henschel die Hereingabe nur knapp
verpasste. Ein sehenswerter Spielzug. In der 23.Min.war es abermals Jan Pittelkow,
der für M. Moslehner auflegte und dessen straffer Distanzschuss, aus ca.20m Entfernung, nur knapp über die Querlatte strich.Mit diesen Möglichkeiten wurde das Kombinationsspiel zwingender und sicherer. Ab der 25. Min. war unser Team spielbestimmend. Der TSV hatte in der 33. Min. noch eine nennenswerte Tormöglichkeit, die konnte aber unser Keeper, an diesem Tag M. Kittler, sicher entschärfen. B. Henschel ließ sein Torinstinkt in der 35. und 37. Spielminute kurz aufblitzen. Er kam 2x im TSV – Sechszehner frei zum Torabschluss. Doch beide Torschüsse konnte der reaktionsschnelle TSV – Torwart nach vorne abklatschen und die schnell reagierenden Abwehrspieler des TSV, den Ball aus der Gefahrenzone herausschlagen.
Nach der Halbzeitpause das gleiche Spiel. Der PSV behielt die Oberhand und der TSV reagierte nur. Innerhalb von 3 Minuten hätte sich das Spiel zu Gunsten des PSV wenden müssen, denn in der 47, 48 und 49 Spielminute waren es gleich 3 klare Torchancen, die sich die Mannschaft herausgespielt hat. In der 47. Spielminute wurde die 4-Kette des TSV mit klugem Kurzpassspiel überwunden und J. Pittelkow bewegte sich allein auf den Torwart zu. Er versuchte aus kurzer Distanz den Ball flach am Torwart vorbeizuschieben, aber mit einem instinktiven Reflex lenkte er den Ball um den Pfosten. Beim anschließenden Eckball kam H. Wandt frei zum Kopfball im 5m - Raum. Der Torwart reagierte sehr schnell und lenkte den Ball über die Querlatte. Kurz darauf war es M. Kerinn, der ebenfalls mit einem gefährlichen Kopfball den Torwart prüfte und der die Prüfung abermals bestand.
Die sehr gute Torwartleistung des TSV Keepers verhinderte an diesem Tag die verdiente Führung des PSV. Und so kam es wie, so häufig im Fußball – ein Treffer der Hausherren dreht das Spiel. In der 54. Min. dringt der TSV in den PSV- Strafraum ein. H. Behning kann sich im Zweikampf durchsetzten und im Fallen schnippelt er den Ball vom gegnerischen Fuß. Die Aktion scheint unter Kontrolle, da fällt der TSV Stürmer über die Beine von H. Behning und der Schiri entscheidet auf Strafstoß. Jeff Salpeter vom TSV lässt unserem Keeper keine Chance und verwandelt sicher. Nach diesem Tor war der Spielfluss im PSV Team wie weggefegt und der Gastgeber fand wieder besser ins Spiel. Hannes Behnke hatte in der 70.Min. noch einmal eine gute Einschussmöglichkeit, verfehlte aber das Tor knapp.
Trotz der Niederlage kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie konnte sehr gut mithalten und bestimmte das Spiel über weite Strecken. Wenn zukünftig die herausgespielten Tormöglichkeiten sicher verwandelt werden, wird der Erfolg wieder zurückkommen.
-
-
Bist du nicht mit dem Spielbericht einverstanden oder wie soll man das deuten!?
-
Will das hier nicht breit treten. Wundere mich nur über die Sichtweise auf einige Dinge. Aber so hat jeder seine Sichtweise...
Aber die Meinung zum Elfmeter hat PSVfreak wohl exklusiv. Kein Spieler des PSV beschwerte sich nach der Aktion und selbst die Wismaraner Presse schilderte die Aktion komplett gegenteilig.
Aber vielleicht habe ich es auch falsch gesehen....
-
-
Ich sage mal die klareren Möglichkeiten hatte der PSV, Spiel Verteilung war relativ ausgeglichen aber am Elmeter gibts leider nichts zu rütteln , dumme aktion von PSV Abwehr da Situation "eigentlich" schon geklärt war. Und richtig es hat sich keiner Beschwerd warum wohl????? Hoffe das Team hat am WE gegen Stralsund mehr Glück mit der Chancenverwertung . Weiß einer warum Michael Hein nicht gespielt hat?
-
Der Elfmeter war wohl leider berechtigt, ziemlich dumme/unglückliche Aktion, aber naja egal.
Michael Hein wurde 2. Halbzeit eingewechselt.
Wohl ein Opfer der Taktikumstellung?Morgen gehts von 0 los
-
-
optimale Spielvorbereitung nenne ich das
Danke, wünsche ich euch auch gegen den HSV
-
Hier ist es auch sehr ruhig geworden!
-
Kennt doch jeder die Lage