PSV Wismar e.V.

  • Welchen Platz wird der PSV in der Landesliga Staffel West erreichen ? Und gehört der PSV Wismar in die Verbandsliga ?


    MFG Psvfreak


    PSV in die Verbandsliga??? Hmmm, sicherlich wäre es eine tolle Sache ne Verbandsligamannschaft in der Region Wismar zu haben aber ihr solltet euch erst einmal in der Landesliga West etablieren bevor ihr nach Höheren strebt. Letzte Saison war ja eher durchwachsen, diese Saison ist ganz ok!!! Also, wir sehen uns dann mal wieder beim Testspiel denke ich, da habt ihr ja auch noch bisschen was gut zu machen ;-)


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Von einer durchwachsenen Saison zu reden, ist vielleicht bisschen zu viel. Man darf nicht vergessen, dass PSV als Aufsteiger in die Saison gegangen ist und die Klasse gehalten hat.
    Außerdem ist der Altersdurchschnitt sehr jung, bei vielleicht 24 Jahren, deswegen kann man da wohl noch einige Steigerungen erwarten, denke ich.
    Natürlich sollte man nicht zu voreilig über höhere Aufgaben grübeln, aber unverdient wäre es ja auch nicht.
    DIe Rechnung mit dem verlorenen Testspiele werden wir doch hoffentlich in der nächsten Saisonvorbereitung begleichen können und dann hoffentlich auch am Wochenende damit dann auch mal die meisten da sind.

  • Ich glaube der PSV wäre in der Landesliga am besten aufgehoben. Wenn es in der Halle eine Verbandsliga geben würde, dann könnte man nochmal darübert diskutieren.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • vielleicht geht es gleich durch in die Oberliga :gruebel:


    :D


    Naja mal Hand aufs Herz, glaubst du wirklich ihr habt das Zeug für die VL?

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Wer hätte vor paar Jahren gedacht, dass PSV sich überhaupt in der Landesliga halten kann!?
    Also kann man soweit erstmal zufrieden sein und alles weitere wird mit der Zeit kommen.

  • Wer hätte vor paar Jahren gedacht, dass PSV sich überhaupt in der Landesliga halten kann!?
    Also kann man soweit erstmal zufrieden sein und alles weitere wird mit der Zeit kommen.


    Da gilt es aber auch die Umstände zu beachten (3 statt 2 Landesligen, Niveausteigerung in eben diesen 3 LL Fehlanzeige etc.).
    Macht Euch nicht unsympathisch bzw. lächerlich mit diesem Größenwahn (siehe FCA vor einigen Jahren!). Meine Meinung.

  • Ich glaub die ersten Einträge wurden falsch verstanden. Wir sind froh, dass wir da stehen, wo wir gerade stehen. Das muss man auch erstmal erreichen.
    Alles andere ist im Moment gar nicht wichtig. Wir wollen die Saison vernünftig zu Ende bringen, mehr nicht.
    Den Größenwahn eines FC Anker wird man beim PSV nicht auftauchen lassen.
    Man ist froh, dass man sich die letzten Jahre doch recht viele Sympathien erspielen konnte.


    Also bitte die anfänglichen Fragen von PSVFreak nicht so verstehen, dass der PSV in die VL muss. Dazu sind wir ja doch noch sehr frisch in der LL.


    Und dem Qualitätsverlust in den LL kann ich leider nur zustimmen!

  • Genau der Meinung bin ich auch ich wollte eigentlich nur wissen was ihr darüber denkt ! Nicht mehr und nicht weniger. Schließlich war meine Frage auch so gemeint wie MaRoolz es geschrieben hat. Also ganz ruhig bleiben ! Wollte damit niemanden angreifen oder irgendwelche dummen Gerüchte in die Welt setzen. MFG Psvfreak

  • 22. Spieltag der Landesliga West am 30.04.2011
    Spielbericht zur Begegnung : Lübzer SV : PSV Wismar
    (Ergebnis : 1 : 3 / HZ. 0:1 )


    Unsere PSV - Jungens haben es geschafft, dem Spitzenreiter auf eigenen Platz die erste
    Heimniederlage dieser Spielsaison beizubringen. Damit hat die Mannschaft den 3.Tabellen-platz behaupten können und ist bis auf einen Punkt an dem Schweriner SC ( kam über ein 1:1 zu Hause gegen Gadebusch nicht hinaus) herangekommen.


    Die Mannschaft hat von der ersten Spielminute an die Zweikämpfe angenommen und dem
    Gegner wenig Spielraum gestattet. Dadurch waren die Angriffsbemühungen der Lübzer
    nur Stückwerk und unsere Mannschaft fand von Spielminute zu Spielminute immer besser
    ins Spiel. Die Spielaktionen der PSV Mannen wurden immer sicherer und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die gegnerische Spielhälfte. Der Gegner war sichtlich überrascht und
    offenbarte schon in der Anfangsphase des Spiels Schwächen im Abwehrverhalten.
    In der 23. Spielminute war es dann Sebastian Popp, der auf der rechten Seite seinem Gegen-
    spieler davon lief und sicher das 0:1 markieren konnte. Dieses Tor hatte sich aus dem Spiel-
    verlauf angedeutet und sollte der Mannschaft noch mehr Sicherheit geben. Aber dieser Treffer
    war eher ein Weckruf für den Lübzer SV und es begann die spielstärkste Phase der
    Heimmannschaft. Sie versuchten jetzt mit einer energischen, teilweise aber überharten
    Spielweise sich Respekt zu verschaffen. Das Spiel verlagerte sich jetzt mehr in die PSV
    Hälfte, aber die teilweise überhasteten Angriffsbemühungen prallten an der gut stehenden
    PSV - Abwehr ab. Der LSV erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Aber mit wenig durchdachten Spielzügen, viele langen Bällen und unruhigen Abschlüssen waren die Aktionen
    nicht zwingend genug, um die PSV Abwehr um Hannes Behning in Verlegenheit zu bringen.


    Aus der Kabine kommend, das gleiche Strickmuster des LSV. In der 52. Spielminute bekam
    die PSV- Abwehr nach einem Freistoß den Ball nicht aus dem 16m - Raum. Beim Abwehr-
    versuch versprang der Ball und Marcel Giesener vom LSV kam aus 12m frei zum Schuss und ließ dem Torwart vom PSV keine Chance. Dieser Ausgleich spornte die Spieler vom LSV
    weiter an und Sie versuchten den Druck auf das PSV – Tor noch zu erhöhen.
    Es kam nun zum offenen Schlagabtausch. Die weitere harte Gangart der Lübzer Spieler wurde jetzt auch vom Schiri geahndet und so wurden 5 x Gelb und 1xGelb/Rot an die Lübzer Spieler in der 2. Halbzeit verteilt. Die häufig weit aufgerückte Lübzer Mannschaft bot dem PSV Spiel jetzt Konterräume an, die diese auch geschickt für gefährliche Angriffe nutzten.
    Mit gekonnten und schnellen Flügelspiel über die rechte /linke Seite wurden S. Popp und
    J. Pittelkow zum Problem für die Lübzer Hintermannschaft.


    In der 72.Spielminute war es dann Sebastian Popp vorbehalten, den PSV wieder in Führung
    zu bringen. Nach einem sehenswerten öffnenden Pass von H. Wandt auf der rechten Seite, konnte sich „Poppi“ gegen 2 LSV Spieler durchsetzen und erzielte gekonnt die 2:1 Führung.
    Mit diesem Tor wurden die Weichen zum ersten Mal für eine Gastmannschaft in Lübz auf
    Sieg gestellt. Eine neue Erfahrung für das Lübzer Team, mit der nicht alle Spieler zu Recht kamen. In der 81. Min. wurde ein Spieler des LSV wegen wiederholten, groben Foulspiels mit der gelb/roten Karte vom Platz gestellt. Kurz danach (82.Min.) gelang es Maik Kerinn seinen
    Gegenspieler zu entwischen und markierte das viel umjubelte 1:3. Dies war die Vorentscheidung im Spiel. Die Restspielzeit wurde besonnen und diszipliniert runtergespielt und der Erfolg nach Abpfiff gebührend auf dem Platz bejubelt.


    Aufstellung: M. Lewerenz, B. Henschel, H. Behning, M. Rohloff, St. Pierstorf, S. Popp, H. Wandt, M. Moslehner, J. Pittelkow,
    M. Kerinn, M. Hein



    Wechsel: ab 55. Min. für M. Hein kam E. Greve; ab 68. Min. für H. Behning kam T. Namasow; ab 84. Min. für M. Kerinn kam J. Sharo

  • Der PSV Wismar spielte 1:1 gegen den SV Blau Weiß Polz. Somit bleibt es weiterhin spannend im Rennen um den 2. Tabellenplatz der Landesliga West. Der Schweriner SC spielte ebenfalls 1:1 bei der SG Groß Stieten.


    MFG Psvfreak

  • ach und glückwunsch zum aufstieg. :bia:


    starke rückrunde. viel erfolg in der VL. aber auch dieses spiel werde ich bissl vermissen. war ja bis auf das letzte spiel immer sehr sehr spannend die letzten jahre. :halloatall:

  • In Kirch Mulsow reibt man sich die Augen und gratuliert dem PSV Wismar zum Aufstieg in die VL!!! Sehr gut für die Region HWI wieder nen Verbandsligisten am Start zu haben!!! Also nochmal Glückwunsch an den PSV!!! Im Testspiel sieht man sich bestimmt mal wieder!!!


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3