PSV Wismar e.V.

  • Wie Parchimer schon geschrieben hat beim PSV geht es nicht um Geld verdienen sondern um Spaß am Fußball usw.
    Wir sind nun mal ein kleiner Verein mit wenig Geld aber versuchen wie immer das beste draus zumachen


    Da sind wir ja beim nächsten Punkt! Find mal echte Verstärkungen für die VL, die nur aus Spaß an der Freude spielen und. Wird man doch kaum finden solche Spielertypen. Und ich rede von echten Verstärkungen und nicht von Kaderauffüllern!

  • Erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsliga.Aber dann fangen bei mir auch schon die Bauchschmerzen an.Warum hat Lübz zurückgezogen. Warum haben die beiden nächstplatzierten Mannschaften Dynamo und der SSC nicht konsequent um den Aufstieg mitgekämpft.Warum sind Mannschaften wie Polz, Pasewalk als letztjährige Absteiger aus der Verbandsliga in dieser Landesligasaison gerade so dem durchreichen in die Landesklasse entkommen.Nicht falsch verstehen, aber manchmal ist ein Schritt nach vorn auch gleich zwei Schritte zurück und das wünsche ich dem PSV nun überhaupt nicht.Aber Sorgen um die Zukunft muß man sich schon machen, wenn man hört das für die kommenden Aufgaben kein Geld für Verstärkungen da ist, die Trainingsbeteiligung schon in der letzten Saison miserabel war, wie soll das ganze erst bei einer eventuellen Niederlagenserie aussehen. Ich glaube das der Trainerstab und der Vorstand dieses Abenteuer Verbandsliga auch mit kritischen Augen sehen und wissen was auf sie zu kommen kann. Auch wenn ich meiner Geburtsstadt(Anker und PSV) alles Gute Wünsche glaube ich das alles andere als ein letzter Tabellenplatz eine riesen Sensation wäre.Schaun wir mal.

  • naja was heißt geld für verstärkungen, es ist nicht mal geld für die aktuelle mannschaft da und wenn man den neuen leuten dann geld geben sollte wäre das bissel ungleichmäßig, zumal dann die andern auch was haben wollen.


    trainingsbeteiligung...also miserabel würde ich die nicht bezeichnen, eher durchschnitt...haben immer so im schnitt zehn leute da, vllt auch mal acht, aber gestern waren es 14 und das bei dem wetter. hab schon in mannschaften gespielt da waren beim training nichtmal genug für 4:2 und dort hat es geld!!!,auch für trainingsbeteiligung, gegeben.


    ssc und dynamo haben schon alles gegen...auf jeden fall der ssc...weil die wollen es eintracht unbedingt zeigen...dafür ist die feindschaft da einfach zu groß. und so wie ich viele von denen kenne war der nicht-aufstieg schon sehr bitter für die jungs und trainer.


    alles im allen wird vl ne super anstrengende, aufwendige, fahrintensive, lernintensive und spannende angelegenheit. trotz alle dem sehe ich uns nicht als absteiger weil wir ne mannschaft mit sehr viel potenzial haben. was wichtiger ist als jedes geld!

  • Na auf jeden wird es eine Erfahrung für den Verein und Mannschaft. :thumbsup: Unterschiede werden sich sehr schnell zeigen denn die VL hat sich nicht gerade verschlechtert wenn man die aktuellen Kader der Mannschaften durchgeht und mal ehrlich die west Staffel in der LL war doch vor ein paar jahren 2 LL und nicht 3 deutlich stärker. ohne richtige Verstärkungen wird es sehr sehr schwer über dem strich zu bleiben. Ich finde es hat nur eine Handvoll in dieser Mannschaft die Leistungsstärke für die VL haben aber so wie Eggi J. kenne wird er sich da was einfallen lassen " Müssen". :schal5:

  • Erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsliga.Aber dann fangen bei mir auch schon die Bauchschmerzen an.Warum hat Lübz zurückgezogen. Warum haben die beiden nächstplatzierten Mannschaften Dynamo und der SSC nicht konsequent um den Aufstieg mitgekämpft.Warum sind Mannschaften wie Polz, Pasewalk als letztjährige Absteiger aus der Verbandsliga in dieser Landesligasaison gerade so dem durchreichen in die Landesklasse entkommen.Nicht falsch verstehen, aber manchmal ist ein Schritt nach vorn auch gleich zwei Schritte zurück und das wünsche ich dem PSV nun überhaupt nicht.


    Der TSV friedland sind die nächsten in der Liste, behaupte ich mal.
    Pasewalk hat vorher jahrelang VL gespielt, da waren viele Polen, die dann bei Abstieg weg sind und jeder, der sich für VL tauglich hielt ist dann eben in den nächstbesten Ort gewechselt (Torgelow, Friedland).
    Der SV Pastow hat gezeigt, wie man schwache Saisons in der VL auch nach dem Abstieg ganz gut übersteht, daran sollte man sich orientieren. Übrigens hats auch bei Pastow für 2 Jahre am Stück gereicht.

  • Wie Parchimer schon geschrieben hat beim PSV geht es nicht um Geld verdienen sondern um Spaß am Fußball usw.
    Wir sind nun mal ein kleiner Verein mit wenig Geld aber versuchen wie immer das beste draus zumachen. 8)


    Na, dann mal viel Spaß in der Verbandsliga! 8)

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • 02.07.2011 15:00 Uhr PSV Wismar gegen SV 90 Görmin
    13.07.2011 19:00 Uhr FC Anker Wismar 1997 gegen PSV Wismar
    16.07.2011 14:00 Uhr PSV Wismar gegen FC Schönberg 95 II
    23.07.2011 15:00 Uhr PSV Wismar gegen SV Dassow
    24.07.2011 14:00 Uhr PSV Wismar gegen Breitenfelder SV
    30.07.2011 14:00 Uhr VfL Blau Weiß Neukloster gegen PSV Wismar
    31.07.2011 14:00 Uhr PSV Wismar gegen Flensburg 08


    MFG Psvfreak :schal2:

  • Die 1. Männermannschaft des PSV Wismar startete erfolgreich in die Vorbereitung für die Verbandsliga-Saison 2011 / 2012. Trotz des schlechten Wetters war es ein schön anzusehendes Freundschaftsspiel zwischen dem PSV Wismar und dem SV 90 Görmin auf heimischen Platz. Beide Mannschaften fanden gut ins Spiel und es entstanden gut herausgespielte Torchancen für Heim und Gast. Die Görminer nutzten die Unordnung in der Hintermannschaft des PSV Wismar charmlos aus und gingen somit 0:1 in Führung. Doch durch einen schnell eingeleiteten Konter durch Stefan Pierstorf mit einem wunderschönen Pass auf Pittelkow gelang es dem PSV den 1:1 Ausgleich zu erzielen.



    In der 2. Halbzeit kam der PSV immer besser ins Spiel und beherrschte allmählich das Geschehen. Die Wismarer erarbeiteten sich immer mehr Torchancen und gingen durch zwei Tore von Hein mit 3:1 in Führung. Den Schlusspunkt setzte dann der Neuzugang vom Neuburger SV "Jusuf" mit seinem hart erarbeitetem Tor zum 4:1.



    Letztendlich war es ein gelungener Start für die 1. Männermannschaft des PSV Wismar. Der PSV bedankt sich bei den angereisten Gästen SV 90 Görmin, die sich momentan im Trainingslager auf der Insel Poel befinden und wünscht Ihnen Viel Glück in der Saison 2011 / 2012.



    Tore: 1:1 Pittelkow, 2:1 Hein, 3:1 Hein, 4:1 Jusuf



    PSV Wismar: Kittler, Henschel, Rohloff, Namasow, Pierstorf, Wandt,


    Moslehner, Jusuf, Pittelkow, Maibaumm, Kerinn, Greve,


    Hein, Neubauer, Pamperin,


    


    


    

  • Habe das Spiel gesehen und muss sagen ein solides Spiel vom PSV mehr aber auch nicht. Den Gästen hat man den morgentlichen Lauf angesehen. Auftakt ok viel Luft nach oben.


    Warte aber noch auf richtige Neuzugänge für den PSV jemand was gehört. ?( Damit Zielstellung Klassenerhalt auch realisiert werden kann. :schal2: :schal2:

  • So heute wird es denn mal etwas ernster- zeigt der PSV heute schon anderes Gesicht ? Denke nach den Trainingseindrücken wird sich der Stadtrivale etwas die Augen reiben aber erstmal abwarten. Auf jeden fall werden die grünen aufhorchen lassen in welcher Form auch immer. :support: Falls noch Spieler zum PSV kommen möchten, die in der Landesliga/ Landesklasse kicken kommt zum Probetraining vorbei ihr seit herzlich willkommen. :bindafür:

  • Im Stadíon, den Kuntser gibt es zur Zeit nicht!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Und? Hat sich der Stadtrivale die Augen gerieben?

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • ja sie haben sich die augen gerieben und bestimmt gedacht ( was wollen die in der Verbandsliga) Nach diesem spiel muss man sich die frage stellen. Hätte man auf das Aufstiegsrecht verzichten sollen. ?( Ich den denke diese Liga kommt zu früh und man hat sich verschätz und geht mit der rosa roten Brille in die Saison. Fazit die Mannschaft ist wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen zum richtigen Zeitpunkt. :thumbup: :support:
    Offensive 3 gute Aktionen dann aber wieder zu schnelle Ballverluste nicht kompakt nachgerückt und Defensive schwach besonders def Mittelfeld fand garnicht statt. :cursing:

  • Ich denke ihr werdet es nächstes Jahr sehr schwer haben... Ihr seid in der Weststaffel zweiter geworden. Der Unterschied zur aktuellen Verbandsliga und der Weststaffel der Landesliga ist enorm. Ihr habt sicherlich eine Klasse Saison gespielt, aber ein Klassenerhalt würde mich doch wundern. Ich habe euch z.B. in Hagenow gesehen und das war nicht so das gelbe vom Ei. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück für die neue Saison. Habt ihr schon Neuzugänge?