Dynamo Dresden 2010/2011

• Stadion gegen RW Erfurt ausverkauft!

• Das war doch mal wieder ganz große *piiiiep* ^^ Nach dem Tor in der 4. Minute den Spielbetrieb eingestellt .... man man man... dann diese dämlichen Konter... und zu allem Überfluss stehen die meterweit von den Gegnern weg, als ob die vom Gericht ne Bannmeile verordnet gekriegt hätten!

Aber wenn man halt net aufsteigen will... Nu is der Drops gelutscht!

• Die Fans erstklassig, die Mannschaft drittklassig - also keine neuen Erkenntnisse.
    Wer gegen Mannschaften wie Heidenheim oder Erfurt nix reisst, hat es auch nicht verdient.
    Erfurt im Glück dass bei den wenigen Torschüssen zweimal abgefälscht entscheidende wurde.
    Bezeichnend, wie harmlos DD am Ende war, Erfurt verzichtete ab der 80. Minute fast gänzlich auf Theatralik bei Fouls und wechselte 2 Spieler gleichzeitig statt nacheinander ein.

• was für eine enttäuschende Vorstellung gestern ;(

klarer Torwartfehler von Kirsten vor dem 1:1, danach hab ich nix mehr gesehen, was für höhere Ligen reichen würde

wo waren denn die "Stars" :cursing: da hat sich keiner auch nur irgendwie gewehrt, naja vielleicht noch Jungnickel und Fiel

dann die Verletzung von Fiel, unser endgültiger Todesstoß für diese Serie

Echt schade, man wie groß war die Chance, endlich da unten raus zu kommen :schal3:

und dann noch die ca. 20 Idioten unter den 27000 Dynamo-Fans, die fast für einen Spielabbruch gesorgt hätten --- krieg ich ´nen Hals, Stadionverbot für solche Dummköpfe :bindafür: und an Dynamo´s Stelle würde ich denen die Strafe aufbrummen, die wir sicher vom DFB jetzt wieder bekommen (und echt traurig, das die paar Mann den Rest der Fan´s mal wieder in den Schatten stellen)

WANN lernen WIR endlich mal daraus?!?

• Hallo da unten an der Elbe !

Das sieht nich gut aus für Euch...dachte wir können Euch mit nach oben ziehen...
    Nun wird HANSA morgen alles klar machen für den Aufstieg...
    Zieht Euch warm an und lasst die Chaoten zu Hause ! :rotekarte:
    Wir wollen morgen ein Fussballfest feiern...könnt ja dann mit feiern :bia: lekker Lübzer Pils und Stadionwurst :bindafür:

HANSA FOREVER :schal1: :schal1: :schal1:

• Man feuert Mauksch, weil er die Mannschaft angeblich nicht mehr ausreichend erreichte und weil man das letzte Register, den Relegationsplatz doch noch zu erreichen, nicht ungezogen lassen will! Und dies obwohl das Ziel vor Saisonbeginn (laut Mauksch) Klassenerhalt hieß.
    Kann es sein, daß Dynamo womöglich aufsteigen muß? Aus finanziellen Gründen eventuell?

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Für mich als außen Stehenden wirkt das so, als ob es für die Entlassung nur Gründe außerhalb des sportlichen Bereichs geben kann. Die Dresdner machen seit jahren mal wieder sportlich positive Schlagzeilen und das mit einem Eigengewächs auf der Kommandobrücke. Und kurz vor der nie erwarteten Sensation wechselt man den Trainer aus, der den sportlichen Aufstieg ermöglichte? Für mich absolut nicht nachvollziehabr, aber ich bin auch viel zu weit weg.
    Mahlzeit!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Die Dynamo-Führung demontiert sich mal wieder selbst. Nichts Neues also.
    Nun war MM kein fehlerloser Halbgott, aber er hat in schwieriger Zeit (na gut, die Zeiten in DD sind immer schwierig) versucht, hier Kontinuität reinzubringen. Genau das aber ist in DD völlig unmöglich. Jetzt startet also der gefühlt siebenundzwanzigse Neuaufbau seit 1995. Irgendwann reicht es mir, auch wenn ich seit Jahren nur noch Gelegenheits-Zuschauer bin, und kein Auswärtsfan mehr wie früher.
    Da gebe ich mein Geld am Sonnabend also nicht bei Dynamo aus, sondern bei einem Bezirksliga- oder -klassespiel in der Gegend. Da wird sich schon was finden!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• also obwohl ich kein "Freund" des Trainers Mauksch war (als Spieler fand ich ihn echt top), überraschte mich dieser Schritt der GF schon! für außenstehende mag der Schritt nun wirklich nicht nachvollziehbar sein, das kann ich verstehen

MM hat der Truppe neues Leben eingehaucht vor allem mit jungen Leuten, und auf eine nie erwartete Schiene geführt (kurzfristig), leider fand er am Ende die richtige Mischung aus Alt-Jung nicht mehr... außerdem hat er leider so einige Schwachstellen als Coach ;( :

Menschenführung- total versagt, also wer hier während der Saison einfach mal so abserviert wurde, geht ja nun mal gar nicht -Torwart Keller und Wagefeld sind die besten Beispiele, gundersen-sand-biran kommen direkt danach!

Taktik- ganz ehrlich habe ich seit Wochen bei Dynamo keine mehr gesehen, die Siege "ok gegen sandhausen (3:1) das war noch so einigermaßen", aber bei Bayern (2:1), selbst Wehen (3:0), in regensburg (1:0 durch nen geschenkten Elfer) und ahlen (3:0) das waren glücklche 3er, man das hätte jedes Mal auch ´ne Pleite werden können!

Aufstellungen/Auswechslungen- naja bin da jetzt von den letzten drei Pleiten geprägt, aber am schlimmsten war das Erfurt-Spiel, hab da gar nichts verstanden, was er da bewirken wollte (nur ein Beispiel: wechselt Röttger beim Stand von 1:2 aus und bringt mit Strifler ´nen Verteidiger- danach hatten wir keine Chance mehr heraus gespielt)

mit ´nem Trainerwechsel hatte ich schon gerechnet, aber erst am Ende der Serie (selbst bei einem erfolgreichen Abschluß)

was ich mich frage: Was meint der Calli dazu?!? und vor allem: Was erhoffen die sich jetzt vom herrn LOOSE? Musste echt erst mal im Netz gucken, wer das sein soll :D

naja ich lasse mich überraschen, aber es geht halt immer weiter im Fußball :schal3:

• :schal3: drei Punkte zu Platz 3 und 2 Siege (1:0 & 3:0)

mhm, anscheinend hat der Trainerwechsel ja was gebracht 8) aber wie man jetzt hörte, haben Teile der Mannschaft ja mit gesägt... naja so sind sie halt in diesem Geschäft :S

:schal3: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" :schal3: noch haben wir ´ne Chance auf den Reli-platz :bindafür:

• Der doch etwas unerwartete 3. Platz sorgt für einen wahnsinnigen Ansturm auf die Karten für das vorerst letzte Heimspiel und Auswärtsspiel der Saison.

Morgen früh wird das Heimspiel gegen Burghausen mit knapp 30.000 Zuschauern wohl ausverkauft sein. Nur im Gästeblock dürfte noch Platz sein. ;)

Die 800 Karten für das Offenbach Spiel waren innerhalb kürzester Zeit verkauft.

• :schal3: :schal3: :schal3: ich träume schon vom AUFSTIEG :sleeping:

naja mal schauen, was in den letzten beiden Spielen passiert, nur danach muss man ja .wenn,dann. auch erst mal in der Religation siegen :bindafür:

aber wird schon alles gut :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

• Ich hätte nicht mehr gedacht, dass Dynamo noch die Chance zum Aufstieg in dieser Saison hat. Man kann als Fan nur hoffen, dass sie jetzt die letzten beiden Spiele nicht verspielen und damit alles zunichte machen würden. Was die Relegation betrifft, so sehe ich da schon Chancen, dass sie die Spiele für sich entscheiden. Nur die Einstellung der Mannschaft muss bei den wichtigsten Spielen der Saison stimmen.

• Dresdner Fans auf Bahnhof überfallen

http://www.mz-web.de/servlet/C…65154&listid=994342720546

"Naumburg/MZ. In der Nacht zum Sonntag hat eine Gruppe von ungefähr 15 vermummten Personen auf dem Naumburger Bahnhof einen Zug mit Dresdner Fußballfans überfallen.

Sie bewarfen den ersten Waggon des dort stehenden Regionalzuges Erfurt-Halle mit Steinen. Dabei wurde eine aus dem Fenster schauende Person getroffen und im Gesicht verletzt. Anschließend drangen mehrere Personen in den Waggon ein und attackierten zielgerichtet die zwölf teils schlafenden Dresdner Fußballfans.

Einem 23 Jährigen wurde nach einem Faustschlag gegen den Kopf der Fanschal entrissen und entwendet. Der 21-Jährige, welcher durch einen Steinwurf im Gesicht verletzt wurde, ist in einem Krankenhaus ambulant versorgt worden. "

da hat man keine Worte mehr