22. Spieltag

• eben so
    Probleme ansprechen und beheben bzw. verbessern oder abstellen...
    die Fans/Zuschauer werden sich nicht verändern, ist auch nicht unbedingt nötig finde ich
    einfach mal jeder bei seinem Verein bleiben und da anfangen zu arbeiten
    denn es gibt genug zu tun - :versteck: vor allem beim ffc :schal:

also in diesem sinne :schal4: :schal4: :schal4: :seelow:

• ?( bei uns waren sie mit 30 Leuten und einer Tröte. Im Hinspiel war gar nichts los.
    Stimmung ist was anderes.

Bin ja gespannt wieviel Eberswalder Leute denn Weg ins Westendstadion am Freitag finden. ?(
    Hauptsache Fahnen, Tröten und sonst der gleichen sind vorhanden wenn dann noch die Bratwurst schmeckt ist Micha zufrieden :rolleyes:

• Niedriges Niveau. Leistungsbreite ist in jeder Liga fast immer ein Ausdruck von Durchschnittsniveau. Noch niedriger als von mir vor Saisonbeginn erwartet. Auch wenn ich mich jetzt bei den stillen Mitlesern aus meinem Verein hier "unbeliebt" mache - wir spielen nicht einmal auf dem Niveau des letztjährigen Abstieges und können immer noch aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen. Sorry für das Abschweifen.

Was die Zuschauerzahlen in Seelow betrifft, sind diese für einen absoluten Neuling in dieser Klasse eher unterdurchschnittlich. Im nächsten Jahr wird man auch bei unter 150 liegen. Keine Bange. Gutes Beispiel Sachsenhausen. Obwohl sie gut dastehen, hat sich der Zuschauerschnitt nahezu halbiert. Ich finde es immer lustig, daß Vereine mit momentanen Erfolgserlebnissen, angeblich irgend etwas besser machen als andere Vereine. Einguter oder neuer Platz allein ist kein gutes Umfeld. Gerade Vereine wie Frankfurt, Brandenburg oder Eisenhüttenstadt - die wissen schon wie es geht, werden aber oftmals von örtlichen Gegebenheiten ausgebremst oder durch Stadtverwaltungen gar behindert.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Niedriges Niveau. Leistungsbreite ist in jeder Liga fast immer ein Ausdruck von Durchschnittsniveau. Noch niedriger als von mir vor Saisonbeginn erwartet. Auch wenn ich mich jetzt bei den stillen Mitlesern aus meinem Verein hier "unbeliebt" mache - wir spielen nicht einmal auf dem Niveau des letztjährigen Abstieges und können immer noch aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen. Sorry für das Abschweifen.

Was die Zuschauerzahlen in Seelow betrifft, sind diese für einen absoluten Neuling in dieser Klasse eher unterdurchschnittlich. Im nächsten Jahr wird man auch bei unter 150 liegen. Keine Bange. Gutes Beispiel Sachsenhausen. Obwohl sie gut dastehen, hat sich der Zuschauerschnitt nahezu halbiert. Ich finde es immer lustig, daß Vereine mit momentanen Erfolgserlebnissen, angeblich irgend etwas besser machen als andere Vereine. Einguter oder neuer Platz allein ist kein gutes Umfeld. Gerade Vereine wie Frankfurt, Brandenburg oder Eisenhüttenstadt - die wissen schon wie es geht, werden aber oftmals von örtlichen Gegebenheiten ausgebremst oder durch Stadtverwaltungen gar behindert.

Also deiner Sachargumentation kann ich leider nicht folgen ! Du erstellst hier ein Szenario, dass sich erst beweisen muss. Wir werden alles dafür tun, dass sich das gute Umfeld auch weiter verbessert. Wir schaun auf uns und jeder andere Verein, der diese oder andere Probleme hat, soll sie auch selbst lösen. Das es nur mit der Verwaltung und den Abgeordneten geht, haben wir schon vor über 15 Jahren erkannt. Das zeigt auch die Investitionen, die in Seelow getätigt wurden und darauf sind wir stolz - na und !!!
    Und zum Niveau in der LL Nord hast du alles gesagt - da muss sich Seelow nicht verstecken und mit dem Sieg am letzten Spieltag beim gut dastehenden Templin sind wir verdient aufgestiegen! :bindafür: :bia:

• Was die Zuschauerzahlen in Seelow betrifft, sind diese für einen absoluten Neuling in dieser Klasse eher unterdurchschnittlich. Im nächsten Jahr wird man auch bei unter 150 liegen. Keine Bange. [b]Gutes Beispiel Sachsenhausen. Obwohl sie gut dastehen, hat sich der Zuschauerschnitt nahezu halbiert. [/b]Ich finde es immer lustig, daß Vereine mit momentanen Erfolgserlebnissen, angeblich irgend etwas besser machen als andere Vereine. Einguter oder neuer Platz allein ist kein gutes Umfeld. Gerade Vereine wie Frankfurt, Brandenburg oder Eisenhüttenstadt - die wissen schon wie es geht, werden aber oftmals von örtlichen Gegebenheiten ausgebremst oder durch Stadtverwaltungen gar behindert.

Wollte eigentlich nichts dazu sagen,aber da du wiedermal weit von Fakten und Tatsachen entfernt bist,wir hatten am Ende der letzten Saison einen Schnitt von 281 Zuschauern,da spielte unser Lokalrivale noch mit.In dieser Saison liegen wir aktuell bei 277 Zuschauern,wie man da auf eine Halbierung kommt... .

• Wollte eigentlich nichts dazu sagen,aber da du wiedermal weit von Fakten und Tatsachen entfernt bist,wir hatten am Ende der letzten Saison einen Schnitt von 281 Zuschauern,da spielte unser Lokalrivale noch mit.In dieser Saison liegen wir aktuell bei 277 Zuschauern,wie man da auf eine Halbierung kommt... .

:thumbsup: :thumbup: :ja: :bindafür:

• zu Silli und O-burger nur soviel zu ihrem Fachwissen :rofl: :rofl:

Zuerst waren wir beim Aufstieg, Absteiger Nr. 1.

... zuletzt haben wir ungeheure Sorgen und fallen stark ab.

Dann noch die Krönung wir werden sportlich total überschätzt und dürften nicht dort stehen wo wir stehen.

Waaaahnsinnn, zu solcher Kompetenz. Ich verneige mich vor euch. :halloatall:

• Das es nur mit der Verwaltung und den Abgeordneten geht, haben wir schon vor über 15 Jahren erkannt.

Und da war es schon wieder ! Mehr Kommentar ist überflüssig.

@1866-er: Ich sprach vom Aufstiegsjahr und da lag Euer Schnitt wohl deutlich über 300. Ob sich der Schnitt nun um 30, 40 oder 50 Prozent reduziert hat ist doch egal. Der Trend ist nachzuvollziehen. Außerdem lebt ihr auch nur von den Derbys, von denen es nun weniger gibt. Diese Saison spielt ihr halt oben mit. Das relativiert noch. Aber nicht dauerhaft. Wenn ihr irgendwann im Mittelmaß versinken werdet, ob in der BBL oder OL ist da völlig gleich, dann hat sich Euer Zuschauerplus auch erledigt. Daß inzwischen von Auswärtigen Besuchern außerdem Eure Besucherzahlen angezweifelt werden ist auch nicht neu. Eure zahlenden Vereinsmitglieder (laut Tusse) werden doch so auch mitgezählt. Demnach haben andere Vereine, bei denen das anders gehandhabt wird, also eine ähnliche Besucherzahl. Letztendlich ist es müßig, ob man vor 175 oder 250 Zuschauern spielt. Es bleibt generell dürftig. Und da wirken Mechanismen, die kein Verein ändern wird.

@ Tusse - kommt Zeit, kommt Erleuchtung. Auch bei Dir. Konnte ja auch keiner von uns ahnen, daß die BBL so enorm an Niveau verlieren wird und sich dadurch für den einen oder anderen Möglichkeiten ergeben. So ist halt Fußball. Deine Ahnung (oder Charakter) hast Du beim 5:0-Tip für die Partie OFC-Schwedt (2:2) gezeigt.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• @ Silli
    Wie tief muss der Stachel der Enttäuschung sitzen , sich hinter solchen " Nestern" wie Sachsenhausen oder Seelow in Brandenburg wiederfinden zu müssen.
    Aber da ist ja keine Enttäuschung , wird der Silli uns gleich wieder offerieren.
    Auf so einen niedrigen Niveau in der Brandenburgliga will er ja garnicht spielen , da spielt er mit seinen Schwedtern lieber auf einem hohen Landesliganiveau.
    Und jetzt überlege ich noch,welches Wort ich noch vor -wissend setzen müsste , um dir gerecht zu werden. :gruebel: :halloatall:

• Silli,wenn dann 1896-ger ,soviel Zeit muss sein,zu dein Geschwafel,was ja hier allgemein bekannt ist,geh ich nicht drauf ein,in der Saison 08/09 hatten wir ein Schnitt von 314 Zuschauern,darum bleibt deine Behauptung eine glatte Unwahrheit,unterhalt dich mit O-burger, habt etwa die gleiche Wellenlänge, ich hoffe dass es der FC 98 schafft,zwar nicht das Derby dann,aber ein kleines ist es allemal.

• Unabhängig davon was ich oder andere zu wissen glauben, denken oder nicht, ist der Fußball immer eine Momentaufnahme. Daher ist es völlig unerheblich, wer letztes, dieses oder im kommenden Jahr wo spielt und wieviele Zuschauer dabei waren. Ich habe allerdings nichts für Typen übrig, die sich, oder ihren Verein, wie Tusse oder Jockel für etwas Besonderes halten, oder übergebührlichen Vereinstolz spazieren tragen. In Füwa ist auch nach dem Abstieg eine erstaunliche Entwicklung vor sich gegangen, und doch unterscheidet sich die Freude dort merklich, von der der beiden genannten Protagonisten. Und wo kommt das her ? Man nennt es Bodenhaftung. Ob Schwedt, Eisenhüttenstadt, Brandenburg, OFC oder Fürstenwalde - alle haben Konkurs, Insolvenz oder Abstiege hinter sich. Das prägt und läßt einen bescheiden in den Ansprüchen werden. Das täte einigen im Umfeld von Seelow und Sachsenhausen auch einmal gut.
    Welcher Kleingeist da im Einzelfall herrscht merkt man schon alleine daran, daß man einem anderen Team den Aufstieg wünscht, nur weil man von mir gewisse Ansichten präsentiert bekommt. Mir wäre das von vorn bis hinten völlig egal, zumal eine Einzelmeinung nichts mit einem Verein zu tun hat. Aber wer schon nicht unterscheiden kann, ob man 5:0 gewinnt, weil man selber gut oder der Gegner schlecht war an diesem Tag, von dem kann man auch nicht mehr erwarten. Daher läßt mich Euer Geschreibsel völlig unberührt. Da es andere sicher schon nervt weil wir das Thema schon einige Male hatten, war das auch mein letzter Beitrag dazu.

• Unabhängig davon was ich oder andere zu wissen glauben, denken oder nicht, ist der Fußball immer eine Momentaufnahme. Daher ist es völlig unerheblich, wer letztes, dieses oder im kommenden Jahr wo spielt und wieviele Zuschauer dabei waren. Ich habe allerdings nichts für Typen übrig, die sich, oder ihren Verein, wie Tusse oder Jockel für etwas Besonderes halten, oder übergebührlichen Vereinstolz spazieren tragen. In Füwa ist auch nach dem Abstieg eine erstaunliche Entwicklung vor sich gegangen, und doch unterscheidet sich die Freude dort merklich, von der der beiden genannten Protagonisten. Und wo kommt das her ? Man nennt es Bodenhaftung. Ob Schwedt, Eisenhüttenstadt, Brandenburg, OFC oder Fürstenwalde - alle haben Konkurs, Insolvenz oder Abstiege hinter sich. Das prägt und läßt einen bescheiden in den Ansprüchen werden. Das täte einigen im Umfeld von Seelow und Sachsenhausen auch einmal gut.
    Welcher Kleingeist da im Einzelfall herrscht merkt man schon alleine daran, daß man einem anderen Team den Aufstieg wünscht, nur weil man von mir gewisse Ansichten präsentiert bekommt. Mir wäre das von vorn bis hinten völlig egal, zumal eine Einzelmeinung nichts mit einem Verein zu tun hat. Aber wer schon nicht unterscheiden kann, ob man 5:0 gewinnt, weil man selber gut oder der Gegner schlecht war an diesem Tag, von dem kann man auch nicht mehr erwarten. Daher läßt mich Euer Geschreibsel völlig unberührt. Da es andere sicher schon nervt weil wir das Thema schon einige Male hatten, war das auch mein letzter Beitrag dazu.

Ich bitte darum !!!

• Und da war es schon wieder ! Mehr Kommentar ist überflüssig.

@1866-er: Ich sprach vom Aufstiegsjahr und da lag Euer Schnitt wohl deutlich über 300. Ob sich der Schnitt nun um 30, 40 oder 50 Prozent reduziert hat ist doch egal. Der Trend ist nachzuvollziehen. Außerdem lebt ihr auch nur von den Derbys, von denen es nun weniger gibt. Diese Saison spielt ihr halt oben mit. Das relativiert noch. Aber nicht dauerhaft. Wenn ihr irgendwann im Mittelmaß versinken werdet, ob in der BBL oder OL ist da völlig gleich, dann hat sich Euer Zuschauerplus auch erledigt. Daß inzwischen von Auswärtigen Besuchern außerdem Eure Besucherzahlen angezweifelt werden ist auch nicht neu. Eure zahlenden Vereinsmitglieder (laut Tusse) werden doch so auch mitgezählt. Demnach haben andere Vereine, bei denen das anders gehandhabt wird, also eine ähnliche Besucherzahl. Letztendlich ist es müßig, ob man vor 175 oder 250 Zuschauern spielt. Es bleibt generell dürftig. Und da wirken Mechanismen, die kein Verein ändern wird.

@ Tusse - kommt Zeit, kommt Erleuchtung. Auch bei Dir. Konnte ja auch keiner von uns ahnen, daß die BBL so enorm an Niveau verlieren wird und sich dadurch für den einen oder anderen Möglichkeiten ergeben. So ist halt Fußball. Deine Ahnung (oder Charakter) hast Du beim 5:0-Tip für die Partie OFC-Schwedt (2:2) gezeigt.

Das tut schon langsam weh, sorry, ich muss das einfach mal loswerden !

Siehst du silly - sie können oder wollen es nicht verstehen .....