22. Spieltag

• Was anderes außer Fußball und Kirche gibt's ja da nicht. Vielleicht noch 1x im Jahr Dorffest.

...und was gibt´s bitte schön denn in ferkelcity?
    ...gut ihr hattet mal ne brauerei... und ihr habt sogar nen bahnhof und ein kino 8| ach ja! und nen zoo... :thumbsup:
    ...hut ab jedenfalls! da brennt ja richtig die luft im wald... :whistling:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Der Zoo in EW ist ja wohl ma geil! Sogar ICH geh dort gerne hin!

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• ...und was gibt´s bitte schön denn in ferkelcity?
    ...gut ihr hattet mal ne brauerei... und ihr habt sogar nen bahnhof und ein kino 8| ach ja! und nen zoo... :thumbsup:
    ...hut ab jedenfalls! da brennt ja richtig die luft im wald... :whistling:

Bis Berlin ist es nicht weit und wir haben sehr viel mehr Vereine (nicht nur auf den Sport bezogen). Da ist die Konkurrenz größer.
    Das ist eine ganz normale Entwicklung in Altlüdersdorf. Es ist das zentrale Dorf, in dem noch etwas geboten wird. Weshalb Gransee so tief spielt weiß ich nicht. Es ist logisch, dass sich da in Altlüdersdorf relativ viele Leute sammeln. Erfolg und das kulturelle Angebot/Freizeitangebot im direkten Umfeld, unter Umständen noch das Image, bestimmen die Zuschauerzahlen in unserer Region. Viele Alternativen an freizeitlicher Beschäftigung -> wenig Zuschauer, wenig Alternativen an freizeitlicher Beschäftigung -> viele Zuschauer.

• ... das ist ja wohl das Problem in EW. Alle rennen in den Zoo und keiner zum Fußball...[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_love/43.gif]

...gleichwohl scheinen Lösungen schon parat... [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/smilie_huhn10.gif]

Wo ist der Unterschied zwischen 300 stummen Zuschauern und 80 stummen Zuschauern? Die paar Euros mehr machen den Kohl auch nicht fett. Lieber den symbolischen Euro nehmen, den Verein für das jüngere Publikum attraktiv machen und auf die eigene Jugend setzen... Dann macht Fußball vielleicht auch mal wieder Spaß...