Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland

  • Nach dieser und der Aktion voriges Jahr bei der U20-WMstimme ich dem Urteil eines Freundes zu, der trocken kommentierte: "Das zeigt doch, dass bei den Frauen das allgemeine Spielverständnis fehlt." :happy:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • @ DKF:


    Endlich bewiesen: Frauen pfeifen auch so schlecht wie Männer!
    http://www.youtube.com/watch?v=Z0c2alWQ1Io


    aber wer ist denn da die Dümmste? Die Spielerin? Schiedsrichterin? Oder die Kommentatorin, dass der das beim ersten Blick nicht aufgefallen ist???


    Naja, ich glaube ich gehe ab jetzt auch zum Frauenfussball, da fällts nicht so auf, dass ich keine Ahnung habe... :rofl:


  • GRUPPE A


    DEUTSCHLAND - KANADA 2:1
    FRANKREICH - NIGERIA 1:0


    DEUTSCHLAND - NIGERIA 1:0
    FRANKREICH - KANADA 4:0


    GRUPPE B


    JAPAN - NEUSEELAND 2:1
    MEXICO - ENGLAND 1:1


    JAPAN - MEXICO 4:0
    ENGLAND - NEUSEELAND 2:1


    GRUPPE C


    SCHWEDEN - KOLUMBIEN 1:0
    NORDKOREA - USA 0:2


    NORDKOREA - SCHWEDEN 0:1
    USA - KOLUMBIEN 3:0


    GRUPPE D


    NORWEGEN - ÄQUATORIAL-GUINEA 1:0
    BRASILIEN - AUSTRALIEN 1:0


    AUSTRALIEN - ÄQUATORIAL-GUINEA 3:2
    NORWEGEN - BRASILIEN 0:3


  • Unsere U17-Jungs haben aber heute auch gekickt wie die Pussies. Gegen die Hungerhaken aus Mexico verlor man unglaublich viele Zweikämpfe und Kopfballduelle. Pässe kamen auch nie an. Unglaublich, dass die das HF erreicht haben. Und der Turbanträger macht das Tor. Dem muss spätestens nach Wiederauflaufen endgültig die Schädeldecke wegfliegen. Aber einen Karl-Heinz Förster oder Hans-Peter Briegel gibt es heute nicht mehr, schon gar nicht mehr in einer deutschen Jugend. Ach und Herr Freund bewies mal wieder Sachkenntnis :lach:


    So, nun aber wieder Bühne frei für die "Frauen" :D


  • GRUPPE A


    DEUTSCHLAND - KANADA 2:1
    FRANKREICH - NIGERIA 1:0


    DEUTSCHLAND - NIGERIA 1:0
    FRANKREICH - KANADA 4:0


    DEUTSCHLAND - FRANKREICH 4:2
    KANADA - NIGERIA 0:1


    GRUPPE B


    JAPAN - NEUSEELAND 2:1
    MEXICO - ENGLAND 1:1


    JAPAN - MEXICO 4:0
    ENGLAND - NEUSEELAND 2:1


    MEXICO - NEUSEELAND 2:2
    JAPAN - ENGLAND 0:2


    GRUPPE C


    SCHWEDEN - KOLUMBIEN 1:0
    NORDKOREA - USA 0:2


    NORDKOREA - SCHWEDEN 0:1
    USA - KOLUMBIEN 3:0


    NORDKOREA - KOLUMBIEN 0:0
    SCHWEDEN - USA 2:1


    GRUPPE D


    NORWEGEN - ÄQUATORIAL-GUINEA 1:0
    BRASILIEN - AUSTRALIEN 1:0


    AUSTRALIEN - ÄQUATORIAL-GUINEA 3:2
    NORWEGEN - BRASILIEN 0:3


    BRASILIEN - ÄQUATORIAL-GUINEA 3:0
    AUSTRALIEN - NORWEGEN 2:1



  • Unsere U17-Jungs haben aber heute auch gekickt wie die Pussies. Gegen die Hungerhaken aus Mexico verlor man unglaublich viele Zweikämpfe und Kopfballduelle. Pässe kamen auch nie an. Unglaublich, dass die das HF erreicht haben. Und der Turbanträger macht das Tor. Dem muss spätestens nach Wiederauflaufen endgültig die Schädeldecke wegfliegen. Aber einen Karl-Heinz Förster oder Hans-Peter Briegel gibt es heute nicht mehr, schon gar nicht mehr in einer deutschen Jugend. Ach und Herr Freund bewies mal wieder Sachkenntnis :lach:


    So, nun aber wieder Bühne frei für die "Frauen" :D



    Na nu, ich fand das Spiel richtig Klasse. Und verdient im Halbfinale waren wir allemal. Grade in den Partien davor waren doch durchgänging schöne Spielzüge zu sehen. Aber Müller, Meier oder Lehmann heißt da ja keiner mehr. Und was dabei raus kommt wenn der Nationaltorhüter griechische Wurzeln hat, haben wir ja gesehen. :happy:


    Also gut zurück zu den Damen, und da wird wird das Niveau besser. :whistling: :ja:

  • Unsere U17-Jungs haben aber heute auch gekickt wie die Pussies. Gegen die Hungerhaken aus Mexico verlor man unglaublich viele Zweikämpfe und Kopfballduelle. Pässe kamen auch nie an. Unglaublich, dass die das HF erreicht haben. Und der Turbanträger macht das Tor. Dem muss spätestens nach Wiederauflaufen endgültig die Schädeldecke wegfliegen. Aber einen Karl-Heinz Förster oder Hans-Peter Briegel gibt es heute nicht mehr, schon gar nicht mehr in einer deutschen Jugend. Ach und Herr Freund bewies mal wieder Sachkenntnis :lach:


    So, nun aber wieder Bühne frei für die "Frauen" :D


    das Gegentor war doch sehr sehr ärgerlich, aber verdient, weil die Gauchos mehr investierten und der deutschen Mannschaft nach der Herausnahme vom Kapitän jegliche Stabilisierung fehlte...

  • Glückwunsch Frau Neid :rolleyes: Vorbei das Sommermärchen


    Ich weiß nicht ob ich das alleine so sehe, aber ich denke ne große Aktie am Ausscheiden hat auch die Bundestrainirin mir ihrer Aufstellung und ihren Aus- u. Einwechslungen.
    Hatte man in den ersten beiden Gruppenspielen nach schwachen Leistungen noch Glück und gewann beide Spiele knapp, so reichte es mit fast der gleichen Mannschaftsaufstellung (ausser Grings) gegenb Japan nun nicht mehr.
    Das Team was gegen Frankreich auflief hat mir einfach besser gefallen und ich hätte auch in der heutigen Begegnung in dieser Aufstellung gespielt, aber nein es muss ja wieder eine Behringer statt Bajramaj ... eine Bresonik auflaufen usw.
    Und warum , auch von den Reportern, die Garefrekes so hochgespielt wird, ist mir auch schleierhaft. Für mich eine der schwächsten Spielerinnen in der deutschen Mannschaft. Denn es zählen im Fussball nicht nur die Tore die man erzielt, man sollte auch sehen wieviele Fehlpässe die spielt und gleichzeitig auch extrem viele Zweikämpfe verliert oder sich festrennt. Und sowas ist auch noch Kapitänin. Da fällt mir das Sprichwort mit dem Bock und den Gärtner ein.
    Heute z.B. hätte ich statt Inka Grings eher Mbabi herunter genommen und auch zur Belebung noch Lira Bajramaj gebracht.
    Aber egal ich bin ja keine Bundestrainerin :D


    Wünsche mir nun, daß die Schwedinnen Weltmeister werden :love:

    erst hatte ich kein pech, dann kam auch noch glück dazu

  • Sehe ich so ähnlich.


    Die Japanerinnen haben aber wirklich ne starke Partie gespielt , besonders in der Abwehr. Dazu noch die guten Paraden der Torhüterin.
    Apropos Torhüterin , das 0:1 für mich ganz klar ein Fehler von Angerer. Warum die sich in die kurze Ecke schmeisst bleibt wohl ihr Geheimnis.
    Und wenn man zig Standarts hat , dann muss man sich auch mal andere Varianten einfallen und es nicht nur immer nach dem gleichen Strickmuster (Behringer hoch vors Tor) versuchen.... :motz: :D


  • :ja:
    Und dann noch die langsame Bresonik ins defensive Mittelfeld schicken, anstatt nur auf einer Position zu wechseln. Das sah gestern alles irgendwie stumpf aus. Aber vielleicht lief es ja gegen Frankreich ja auch nur besser, weil es das einzige Spiel ohne Druck war. ;) Naja dritte Plätze sind halt nur was für Männer. ^^ Und ganze nebenbei wurde auch noch die Olympiaquali verpasst, es sei denn Schweden verliert ........... .


  • und man fragt sich,wo hat das ZDF,nur Diese Reporter ausgegraben,aber beim ZDF ist man ja auf einem Auge blind.

  • Zitat

    Dazu noch die guten Paraden der Torhüterin.


    Die musste doch überhaupt gar keine zeigen.


    Zitat

    Bis auf ein Spiel (Frankreich) haben doch unsere Frauen besch..... gespielt.


    Das war genau genommen auch nicht besser.

  • Bis auf ein Spiel (Frankreich) haben doch unsere Frauen besch..... gespielt.
    Sie können ja noch nicht einmal zwei Pässe Fehlerfrei spielen.
    Verdient rausgeflogen. Mein Respekt gilt den Japanierinnen.


    die ganze wm hat doch kein niveau. verdient ist sicherlich was anderes denn japan hat doch auch nicht wirklich was gezeigt. abetr aus diesen ca 15 standards aus guten positionen muss einfach mal mehr rauskommen. dabei gebe ich dafür nichtmal der ausführenden die schuld, aber die 5-7 leute im strafraum haben sich einfach schlecht positioniert (fast alle richtung 2. pfosten). und über das gegentor brauchen wir gar nicht reden. die muss nur am 5 er stehen , dann nimmt sie den ball auf und gut ist das. aber die angerer war das ganze spiel über schon irgendwie unsicher.

  • Für mich ging alles nur über die Psyche. Vom Spielerpotenzial hatte die dt. Elf mindestens das Potenzial fürs Finale. Konnten aber mit dem Druck überhaupt nicht umgehen, völlige Verunsicherung durch die massive mediale Aufmerksamkeit. Kein Wunder wenn man in der eigenen Liga vor paar hundert Hanseln spielt und nun vor zig Millionen.


    Das hätte man vor der WM sich überlegen müssen: wollen wir die Mädels in Ruhe ohne Druck arbeiten lassen oder ein supi-dupi-mega-Event draus basteln.


    Ich hab glaub ich hab die letzten Turniere (EMs/WMs) mehr Spiele live verfolgt, aber gerade dieses mal juckts mich nicht, zumal das Niveau schon höher war. Lustigerweise gucken gerade die Eventis (v.a. Frauen&Freundinnen!) das Turnier, während die eingefleischten Allesfahrer sich lieber die Zeit mit Grillen, Konzerten u.ä. vertreiben (mein Eindruck).


    Jetzt drück ich den Schwedinnen die Daumen, haben mir ganz gut gefallen bisher und standen in der Berichterstattung immer im Schatten von Schland, den Brasis und USA.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]