Fällt der 20. Spieltag aus ???

• Ich versteh die Frage nicht und versuch trotzdem mal zu antworten:

Man nehme eine Gruppe Erfolgsfans, waren ja bei euch genug da, paare das ganze mit einem Spielverlauf wie den gestrigen und schon weißt du, wieso ihr lauter wart.

:rofl: :rofl: Scherzkeks
    Genau diese Fans waren auch dabei , als wir nach dem Abstieg aus der Verbandliga zwei Jahre lang die Landesliga Süd kennen lernen durften. Und diese Zeit kann man sicher nicht als "Erfolgs"-zeit bezeichnen :nein:

• Dann werde ich auch mal noch meinen kultivierten Senf zur gestrigen Partie abgeben, da ich ja nen ganz guten Blick hatte :happy: Das 0-1, was sicher nicht dem Spielverlauf entsprach, auch nur annähernd dem Platz oder dem Rückpassgeber zuzuschreiben ist schlicht fehl am Platze! Wenn ich den Platz kenne, ein Rückpass kommt und ich bis zum Hinterkopf aushole dann muss ich mich über das Ergebnis nicht wundern! Fehler macht jeder, junge Spieler dürfen sie erst Recht machen, aber wenn man dann fadenscheinige Begründungen dafür sucht ist keinem geholfen denke ich! Das hat auch nichts damit zu tun das wir davon profitiert haben oder das ich den jungen Gardt an die Wand nageln will, das hätte ich auch zu jedem anderen Torwart so geschrieben!
    Und auch wenn ich mir jetzt den Unmut einiger Strausberger zuziehe, ich habe schon vor der Saison nicht verstanden warum ihr keinen Torwart geholt habt, für mich seid ihr dort unterdurchschnittlich besetzt, habe gestern vor dem Spiel, vielleicht etwas zu hart gesagt, das ich denke das unsere Nummer drei ne Klasse besser ist als eure Nummer eins. Wer möchte, kann jetzt gerne das Gegentoreargument bringen, aber ist nun mal meine Meinung.
    Das gestern die abgewichstere Truppe gewonnen hat würde ich so stehen lasen und ist aber sicher auch eine Sache die man von uns erwarten kann, in der Startelf standen gestern neben den jungen Schulz, Lobeda und Weyer eigentlich nur abgewichste Typen auf dem Platz die vor allem eins haben, Erfahrung, die z.B. im Falle von Griesert und Lensinger auch schon im jungen Alter!
    Wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende, setzt euch in nen Biergarten, trinkt ein kühles blondes und diskutiert über den Fussball, aber vergesst nicht, das es nur Fussball ist, Amen :versteck:
    @All Füwas
    Anweisung gut umgesetzt :rofl: :schal5: :bindafür: :verweis:

• Sage nur Dienstag zu deinem Bruder als gerufen wurde: "Seil fahr bloß nach Hause!!!".

Und von wem kam das?

das ich denke das unsere Nummer drei ne Klasse besser ist als eure Nummer eins.

Wer ist unsere Nummer eins?

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• babII gegen stahl brb 1:1 (1:1)

spiel auf augenhöhe mit einem gerechten ausgang...
    die brb-liga hat eine bereicherung mehr...drei damen (alter??(sehr jung)) aus berlin pfiffen diese partie....
    und wieder eine bastion gebrochen....

Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.

Stahl Feuer

• FSV Brieske/Senftenberg – BSV Guben Nord 3:3

SR: Uwe Schultz (Neuhausen)

Brieske:
    Steve Bonkowski – Danny Krüger – Uwe Bierfreund – Philip Jautze (74‘ Alexander Lehnert) – Eric Prentki – Martin Hornung (82‘ Daniel Zerna) – Robert Rietschel (52‘ Karsten Schleifring) – Steven Pötscke – Christian Bartsch – Alexander Rabe – Daniel Gensigk

Guben:
    Maximir Luburic – Steven Stoll – Philip Kempe (69‘ Sascha Prüfer) – Christian Schulz – Gabor Schulz – Franz-Aaron Ullrich – Tommy Müller – Rene Neumann – Florian Kunzke – Enrico Schwittlich – Christian Tzscheppan (46‘ Ronny Jüngel)

Briesker Aufholjagd wird mit einem Punkt belohnt. Guben konnte in der ersten Halbzeit, begünstigt durch einen Torwartfehler, in Führung gehen und diese direkt nach der Pause weiter ausbauen. Brieske zeigte, trotz Umstellungen und personellen Änderungen Moral und erkämpfte sich viele Freistöße. Nach dem Ausgleich sogar noch die Chance durch Gensigk zum Siegtreffer, doch der Ball versprang. Durch diese Aufholjagd bewiesen die Knappen Moral und konnten Selbstvertrauen für die anstehenden Spiele sammeln.

• Mario, ich glaube, dass unsere Keeper zu den 5 besten der Liga gehoeren und dir es schwer fallen duerfte, dies letztendlich ordentlich zu beurteilen. Am Ende sagt das aber auch die Gegentorstatistik mit aus!

Ich glaube beide haben uns auch schon mehrfach Punkte und Siege gerettet, wo zum Beispiel die Feldspieler versagten oder keinen guten Tag erwischten! Einer der beiden Keeper von unswurde bereits mehrfach diese Saison vorzeitig, auf Grund von Verletzungen, frühzeitig ausgewechselt, weil Kopf und Kragen riskiert werden musste.
    Nun, bei uns verdient auch keiner 500Euro und mehr im Monat, woraufhin man in seinem Job etwas kürzer treten "koennte" ...

Die Schuld bei den Torhütern zu suchen ist fuer mich der völlig falsche Ansatzpunkt, denn dann koennte man jeden im Team angreifen ... wieso machen die Spieler vorne keine 100% rein, wieso kommen keine Flanken, wieso verlieren wir viele entscheidende Zweikämpfe ... wieso wieso wieso ...
    Und wie gesagt, solch ein Fopa o.ä. ist schon ganz anderen passiert ( siehe M. Neuer am heutigen Spieltag )

Ich finde, wir haben gestern trotz allem ein gutes Spiel geliefert, wobei man die größere Erfahrung in bestimmten Situationen bei FüWa eben doch erkannte !

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• @ Zauminho

"Nun, bei uns verdient auch keiner 500Euro und mehr im Monat, woraufhin man in seinem Job etwas kürzer treten koennte"

Ich hoffe, Du willst damit nicht aussagen, dass man in FüWa so viel Geld verdient, dass man in seinem Job kürzer treten könnte bzw. gar nicht mehr Arbeiten müsse.

Bei uns mussten am Freitag (außer 2 Ausnahmen glaube ich) alle Spieler Arbeiten bzw. die Schulbank drücken. Kleini zum Beispiel (der die letzten Spiele, auch wenn ich es ihm nicht gern sage :knuddel: ,gute Spiele gemacht hat und somit sehr wichtig für uns war) konnte berufsbedingt gar nicht dabei sein.

Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

• Nein, dass ist mir schon klar, dass bei FüWa trotzdem noch jeder normal arbeiten/studieren gehen muss, aaaaaaaber der Druck liegt eindeutig bei den Spielern ihre Leistungen zu bringen, sonst kommt es evtl. zu massiven Einbußen im Geldbeutel, auf die keiner verzichten möchte.
    Ich gehe schon davon aus, dass bei euch kein Student einen Nebenjob antreten muss, wenn er ihn doch quasi im Verein hat, indem er Fussball spielt. Dementsprechend hat Fussball im Leben bei 99% eurer Spieler einen deutlich höheren Stellenwert, als bei welchen, die mit Fussballspielen mehr oder weniger die freizeitgestaltung ausüben und neben dem Studium trotzdem noch jobben gehen muessen ;)
    Egal, das fuehrt hier jetzt zuweit.

Letztendlich ist euer "aufsteigen muessen" ein deutlich höherer Anspruch als zum Beispiel bei uns.
    Wir spielen immernoch 6. Liga und manchmal gibt es rund um den Fußball halt auch Dinge, die kein regelmässiges Training zu lassen oder die Teilnahme an Pflichtspielen ermöglicht und somit die Leistungen teilweise größeren Schwankungen ausgeliefert sind.

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• Klar gibt es mehr Geld wenn man erfolgreich ist, aber das ist jawohl in jedem Verein so und wird bei Euch nicht anders sein.

Wir haben sehr wohl Spieler, die neben dem Studium oder der Ausbildung noch jobben z.B. Baywatch Kalohn (ich hoffe, Du nimmst mir nicht übel, dass ich Deinen Nebenjob verraten habe :D )

Bei uns hat der Fußball einen genauso hohen Stellenwert im Leben wie bei jedem anderen Hobbyfußballer bzw. Hobbysportler der 3-4x die Woche zum Training oder Spiel fährt.

Da die Geld-Debatte aber schon seit Beginn der Saison läuft können wir es an dieser Stelle allerdings wirklich beenden. Du kannst dir aber sicher sein, dass keiner unserer Spieler, aufgrund des Fußballs im Job kürzer tritt (außer, dass man seinen Chef fragt, ob man früher gehen könne um pünktlich in Strausberg beim Spiel zu sein. Aber auch die Zeit muss man nachholen)

Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

• Verstehe ich auch!
    Ich bin auch keiner der Neider, weil FüWa mehr Geld hat.
    Letztendlich sieht man schon daran, dass ihr alleine 4 Brandenburgligataugliche Torhüter in den Reihen habt, wo es eben nicht auffaellt, wenn einer mal weniger trainieren kann. Dann steht eben der Nächste :)

• MSV 1919 Neuruppin - Eisenhüttenstädter FC Stahl - 1:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Hinzer (34.), 1:1 Kerl (85.)
    Zuschauer: 145
    Schiedsrichter: Dietmar Voß (Goldenstädt)

FV Motor Eberswalde - SV Falkensee-Finkenkrug - 1:1 (1:1)
    Tore: 0:1 Knappe (21.), 1:1 Urbanowicz (36.)
    Zuschauer: 105
    Schiedsrichter: Nico Savoly (Fürstenwalde)

FC Strausberg - FSV Union Fürstenwalde - 2:4 (0:1)
    Tore: 0:1 Rauch (30.), 0:2 Griesert (55.), 1:2 Neumann (67.), 1:3 Wolchow (72.), 1:4 Dort (80.), 2:4 Küter (83.)
    Zuschauer: 250
    Schiedsrichter: Andre Stolzenburg (Neuruppin)

SV Grün-Weiß Lübben - SV Victoria Seelow - 3:0 (1:0)
    Tore: 1:0 Schumann (24.), 2:0 Jugan (57.), 3:0 Leschnik (81.)
    Zuschauer: 200
    Schiedsrichter: Gerrit Glaß (Schulzendorf)

SG Blau-Gelb Laubsdorf - TuS 1896 Sachsenhausen - 3:3 (2:1)
    Tore: 0:1 Müller (3.), 1:1 Kubis (25.), 2:1 Treuger (33.), 2:2 Hellmich (57.), 2:3 Müller (81.), 3:3 Kubis (86.)
    Zuschauer: 135
    Schiedsrichter: Steffen Seifert (Zinnitz)

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - BSV Guben Nord - 3:3 (0:1)
    Tore: 0:1 Neumann (35.), 0:2 Müller (47.), 0:3 Neumann (48.), 1:3 Jautze (54.), 2:3 Gensigk (80.), 3:3 Gensigk (84.)
    Zuschauer: 150
    Schiedsrichter: Uwe Schultz (Neuhausen)

SV Babelsberg 03 II - FC Stahl Brandenburg - 1:1 (1:1)
    Tore: 0:1 Rummel (19.), 1:1 Engler (27./Strafstoß)
    Zuschauer: 158
    Schiedsrichter: Katia Kobelt (Berlin)

Frankfurter FC Viktoria 91 - SPIELFREI

• Dann werde ich auch mal noch meinen kultivierten Senf zur gestrigen Partie abgeben, da ich ja nen ganz guten Blick hatte :happy: Das 0-1, was sicher nicht dem Spielverlauf entsprach, auch nur annähernd dem Platz oder dem Rückpassgeber zuzuschreiben ist schlicht fehl am Platze! Wenn ich den Platz kenne, ein Rückpass kommt und ich bis zum Hinterkopf aushole dann muss ich mich über das Ergebnis nicht wundern! Fehler macht jeder, junge Spieler dürfen sie erst Recht machen, aber wenn man dann fadenscheinige Begründungen dafür sucht ist keinem geholfen denke ich! Das hat auch nichts damit zu tun das wir davon profitiert haben oder das ich den jungen Gardt an die Wand nageln will, das hätte ich auch zu jedem anderen Torwart so geschrieben!
    Und auch wenn ich mir jetzt den Unmut einiger Strausberger zuziehe, ich habe schon vor der Saison nicht verstanden warum ihr keinen Torwart geholt habt, für mich seid ihr dort unterdurchschnittlich besetzt, habe gestern vor dem Spiel, vielleicht etwas zu hart gesagt, das ich denke das unsere Nummer drei ne Klasse besser ist als eure Nummer eins. Wer möchte, kann jetzt gerne das Gegentoreargument bringen, aber ist nun mal meine Meinung.
    Das gestern die abgewichstere Truppe gewonnen hat würde ich so stehen lasen und ist aber sicher auch eine Sache die man von uns erwarten kann, in der Startelf standen gestern neben den jungen Schulz, Lobeda und Weyer eigentlich nur abgewichste Typen auf dem Platz die vor allem eins haben, Erfahrung, die z.B. im Falle von Griesert und Lensinger auch schon im jungen Alter!
    Wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende, setzt euch in nen Biergarten, trinkt ein kühles blondes und diskutiert über den Fussball, aber vergesst nicht, das es nur Fussball ist, Amen :versteck:
    @All Füwas
    Anweisung gut umgesetzt :rofl: :schal5: :bindafür: :verweis:

Hast Du was geraucht? Was geht Dich als Kollege die "Torwartproblematik" in Strausberg an? Ganz,ganz schlechter Stil, als Kollege, bei dieser Situation (wenn die Fans schon den Hammer rausholen) solch ein Statement abzugeben. Pfui Teufel, arroganter mit Geld in den Hintern vollgestopfter FüWa Battel Berliner, ich hoffe Du bleibst fehlerlos ansonsten kannste Dich auf was gefasst machen Pfui,pfui,pfui
    Oder ist das ne ganz dreckige Art sich bei Strausberg anzubiedern?

Meine Mutter Erna, die denkt,
    ich wär ein Koch
    Und irgenwie liegt sie
    da nicht falsch – die Gute
    Abkochen ist mein Job

Einmal editiert, zuletzt von schinderhannes ()

• Im Moment trinke ich weder noch rauche ich, von daher auch für Dich gerne nochmal zum nachlesen :

Fehler DARF JEDER maschen, JUNGE Spieler erst Recht, man sollte sie nur hinterher nicht mit fadenscheinigen Argumenten auf Platz, Ball oder Sonne schieben, das war der Kern meiner Aussage!!! Habe damit weder den Menschen angegriffen, den ich auch nicht weiter kenne, noch bin ich ausfallend geworden, habe lediglich meine subjektive Sicht der Dinge geschildert!

Angebiedert hab ich mich noch nie, war und wird auch nicht nötig sein, da ich keiner dieser Wandervögel bin, davon abgesehen ist nach der Saison eh Schluss! Und wer mich kennt weiß das ich mir selbst gegenüber sehr kritisch bin und eher einen Fehler mehr auf meine Kappe nehme als einen weniger!

Den Rest Deiner Worte lasse ich mal unkommentiert....