Interessante Begegnungen?

  • Nachdem der 1.FC Neubrandenburg , früher BSG Post Neubrandenburg konstant DDR Liga spielte und im Oberhaus war und vor allem über TSG Neustrelitz in der Regel, so ist es lange her..
    Die TSG Neustrelitz ist seit langer Zeit nun vor dem 1.FC Neubrandenburg.
    Ein Oberligaspiel, nach dem endlichen Aufstieg vom 1.FC Neubrandenburg, hat eine besondere Atmosphäre daher zwischen beiden.
    Die alte DDR-Liga Mannschaft 1.FC / Post Neubrandenburg in einer Liga wo sie hin gehört, vor heimischer Kulisse, nun in dieser DDR-Liga Atmosphäre.., eine junge Mannschaft ..!
    gegen TSG Neustrelitz in der Amateur-Oberliga.
    Irgendwie neu und oldschool.


    Ein 1:1 , ein gerechtes, nach spannenden 90 min. wäre nach meinem Geschmack .

  • Gräfenhainichen (VfB), Zschornewitz (Turbine), Möhlau (SV Glück Auf) und Gröbern (HSV) liegen zwischen mind. 4 und max. 12 km jeweils entfernt voneinander.


    Sofern die Spiele an einem Sonntag stattfinden, kommen 300 Zuschauer und mehr. Anfang der Saison Gröbern gg. Möhlau ca. 350, gestern Möhlau gg. Gräfenhainichen mehr als 400 (offiziell 305).
    (Die Waldwanderung vom Bhf. Burgkemnitz nach Möhlau ist sehr reizvoll ...)

  • Respekt - 1.400 Zuschauer

  • Prignitz-Derby in der Landesklasse West am 14. April:


    FK Hansa Wittstock - Pritzwalker FHV 03 0:1


    Zuschauer: knapp 800 :!:

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Selbe Spielklasse, Westprignitzderby:


    SSV Einheit Perleberg - FSV Veritas Wittenberge 0:1


    Zuschauer: knapp 700 :!: (trotz der Mittelfeldplatzierungen der beiden Teams) mit Pyroaktion der Gastgeber


    Link I (u.a. mit Pyroaktion)
    Link II

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • GW Annaburg gg. Alemannia Jessen - oder umgekehrt (dieses Jahr in Staffel 5)
    Anfang April und am Gründonnerstag jeweils offiziell mehr als 650 Z. angegeben.
    Annaburg zudem mit interessanter Burganlage
    evtl. steigt Jessen aber auf ...

    Jessen immer noch in der Landesklasse: weit über 600 Zuschauer am Sonntag in Jessen

  • BSG Chemie Leipzig vs SG Leipzig Leutzsch.
    6.Liga = Sachsenliga
    Zum Ersten "Derby" in der letzten Saison kamen 2690 Zuschauer , beim "Rückspiel" mit der SGLL als Gastgeber im Juni 2012 warens dann ein paar Hundert weniger. Diese Saison hatte dann zuerst die SGLL Heimrecht welche im Vorfeld auch prompt willkürliche bundesweite Stadionverbote gegen Ultras der BSG erteilte worauf fast die gesamte Fanszene von Chemie sich an einem gemieteten Platz vor den Toren des AKS bei Bratwurst und Bier versammelte und geschlossen das Spiel (und den Eintritt von 7€!) boykottierte.
    Beim Rückspiel im März ist aus Trotz sicher eine ähnliche Aktion von der SGLL zu erwarten was aber bei rund 400 Fans dieses Vereines verkraftbar wäre-soweit es diesen Verein SGLL zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch gibt .


    Video Rückspiel Saison 2011/2012 SGLL-BSG Chemie

  • Ich suche für SA den 26.01. ein interessantes Spiel in Berlin.
    Falls die Begegnung nicht interessant ist, dann vllt wenigstens das Stadion.
    Auf die Schnelle konnte ich im www leider nix finden.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Danke für die bisherigen Tipps.
    Sollte die begegnung stattfinden, werde ich mir wohl Potsdamer Kickers 94 - VfL Nauen im Sportpark Luftschiffhafen in Potsdam anschauen. Erscheint mir stadiontechnisch am interessantesten. Danke an Michael85 für den Tipp.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Vorerst zum letzten mal in einer Liga, da Eintracht nun aufsteigt:


    Eintracht Lauchhammer - FSV Lauchhammer
    (1. gg. 2. in der Kreisliga Spremberg - Endspiel um Aufstieg, daher am Samstag mehr als 1.200 Zuschauer (schöne 1.111 offiziell))

  • Leider etwas zu spät...
    Hertha Neutrebbin - Blau-Weiß Wriezen, das langersehnte Oderbruch-Derby (letztes Pflichtspiel vor mehr als 50 Jahren) in der Landesklasse Brandenburg Ost (8.Liga), endete vor knapp 500 Zuschauern (offiziell 417) mit 0:0.

    War gestern mal wieder so weit - offiziell 475 Zahlende - a bisserl mehr warns schon - angenehme, unaggressive Stimmung