Wer wird denn nun neuer Trainer ????
Wie wird das Dynamo-Jahr?
-
-
Ja, wo bleiben sie denn....? Zu oft zu Hause?
Die Halle wird sicher voll. Und nach der Winterpause wirds spannend... Mal sehen, wo sie bleiben...
Wie oft warst du in der letzten Zeit da? Immer erst mal an die eigene Nase fassen bevor man po(e)stet.
-
Wie oft warst du in der letzten Zeit da? Immer erst mal an die eigene Nase fassen bevor man po(e)stet.
Damit schränkt man die Zahl der "genehmigten" Frager natürlich entscheidend ein. Die Fakten bleiben trotzdem bestehen ... -
gehört zwar nicht hier hin, dürften aber hier am leichtesten beantwortet werden können
ist das "euer" heilmann, der uns voraussichtlich bald als justizsenator beglücken wird?
ohne wertung, reines interesse meiner person
-
gehört zwar nicht hier hin, dürften aber hier am leichtesten beantwortet werden können
ist das "euer" heilmann, der uns voraussichtlich bald als justizsenator beglücken wird?
Der BFC und die (West)Berliner CDU, das glaubst Du nicht wirklich, oder?
Die kriegen doch Ekelpickel, wenn sie den Namen hören oder lesen. -
-
Ach Rona, das ist unter deinem Niveau....
Google mal Thomas Heilmann und Thomas Heilmann-Kern. Da ist zwar schon im Namen ein Unterschied, aber optisch ist es dann auch für, sagen wir mal, uns unfreundlich gesinnte offensichtlich.... -
hatte mit "glauben" weniger zu tun
habs halt im radio gehört und dachte mir, hier würde ich am schnellsten infos kriegen (war ja auch so)
muss zugeben, war auch zu faul zu googeln
jetzt noch ne frage;
wer kriegt die pickel, die bfcler oder die von der christlichen union?
-
hatte mit "glauben" weniger zu tun
habs halt im radio gehört und dachte mir, hier würde ich am schnellsten infos kriegen (war ja auch so)
muss zugeben, war auch zu faul zu googeln
jetzt noch ne frage;
wer kriegt die pickel, die bfcler oder die von der christlichen union?
Ich meinte definitiv die Nachfolger des "Diepchens", der BFC ist ein weltanschaulich neutraler Verein. -
Ach Rona, das ist unter deinem Niveau....
Google mal Thomas Heilmann und Thomas Heilmann-Kern. Da ist zwar schon im Namen ein Unterschied, aber optisch ist es dann auch für, sagen wir mal, uns unfreundlich gesinnte offensichtlich....Ach dadieda-Auswanderer, ich habe mich köstlich amüsiert, wie jemand, der hier die Beiträge eines Heili nachlesen kann, auch nur annähernd auf die Idee kommen könnte, dass dieser irgendetwas mit dem zukünftigen Justizsenator gemein hat. Ich kenne beide optisch und brauche nicht googeln!
Wenn der Heili-Kern mit seiner UNITEC auch nur annähernd so erfolgreich und intelligent wär wie der Herr Heilmann, wäre der schlafende Riese sicherlich wieder wach! Es ist beachtlich, wie der zukünftige Senator im Hintergrund die Fäden gezogen hat und geschickt die West-Hauptstadt-CDU von einer verlorenen und verlogenen Lummer-Diepgen-Seilschaft wieder in die Regierungsverantwortung führte (und ich habe nichts mit der alten noch der neuen CDU am Hut!). Der Knüppel-aus-dem Sack-Heilmann ist da weniger diplomatisch vorgegangen und hat auch weniger Erfolg. Dennoch hält er jetzt mehr aus dem Hintergrund das Siechtum des Serienmeisters aufrecht - es sei ihm gegönnt!Ich glaube auch, dass es unter dem Herrn Heilmann auch in Unterstützerkreisen die ein oder andere Stilblüte nicht gegeben hätte. [Blockierte Grafik: http://www.unionforum.de/wcf/images/smilies/dash.gif]
-
Lieber Mendi, selbst wenn ich bei Speielen gewesen wäre, würde das nicht zählen. Es ging ja um Fans.
Übrigens: Man muss keine Ente sein, um zu wissen, dass Kühe nicht fliegen können.
Warlock -Heili ist doch schon Leitkultureller - ein politischer Job reicht ja...
-
Ich kann mich erinnern das du mal Fan des BFC warst. Ich halte es so, ein Fan bleib ich für immer und hänge nicht meine Jacke in den Wind. Und wenn du kein Fan mehr bist, dann lass doch bitte dein Groll und deine Spitzen. Ich kann es nicht leiden wenn einer im Nachhinein die beleidigte Leberwurst spielt und nachtritt. Ständig Leute kritisieren die sich im Verein einbringen ist schlechter Stil. Die, die was machen, machen auch Fehler. Nur die, die nichts machen, bleiben fehlerfrei und sollten sich dann auch mit Kritik zurückhalten.
-
Ständig Leute kritisieren die sich im Verein einbringen ist schlechter Stil. Die, die was machen, machen auch Fehler. Nur die, die nichts machen, bleiben fehlerfrei und sollten sich dann auch mit Kritik zurückhalten.
Eine ähnliche Argumentationskette gab es schon zu DDR-Zeiten. Es war die der politisch Verantwortlichen. War sie klug und hat sie ihnen was gebracht? -
Ich kann mich erinnern das du mal Fan des BFC warst. Ich halte es so, ein Fan bleib ich für immer und hänge nicht meine Jacke in den Wind. Und wenn du kein Fan mehr bist, dann lass doch bitte dein Groll und deine Spitzen. Ich kann es nicht leiden wenn einer im Nachhinein die beleidigte Leberwurst spielt und nachtritt. Ständig Leute kritisieren die sich im Verein einbringen ist schlechter Stil. Die, die was machen, machen auch Fehler. Nur die, die nichts machen, bleiben fehlerfrei und sollten sich dann auch mit Kritik zurückhalten.
Lieber Mendi, ich muss dich korrigieren: Deine Erinnerung trügt. Ich war noch nie FAN des BFC Dynamo. Und in welchen Wind soll ich meine Jacke gehalten haben?
Meine Absichten, den BFC betreffend, habe ich nie verheimlicht. Und wenn ich etwas zu kritisieren habe, werde ich das auch weiterhin tun.
Darf man den Bundespräsidenten nicht kritisieren, weil man seine Fehler selbst nicht macht und die Position auch nicht ausübt. Um die Suppe versalzen zu nennen, muss man nicht kochen können.
Und was das MACHEN betrifft, wenn alle "Fans" so viel in den Verein investieren würden wie ich, ginge es ihm gut. Du kannst mir gern auch Bilder schicken
http://www.bfc-historie.de/historie/
-
Dann erklär mir mal dein Engagement von früher, die Verantwortung für die Fotoseite, dein Jubeln nach Toren als du selbst daheim und auswärts zum BFC gegangen bist. Für mich, macht so etwas ein Fan, oder zumindest ein Sympatisant.
Ich hab auch nicht gesagt das du kochen können musst. Nur macht es für mich keinen Sinn den oder die Köche zu kritisieren, wenn man nicht vor hatte am Essen teilzunehmen. Es gibt immer welche, die die Suppe versalzen finden. Andere nennen sie würzig.
Natürlich darfst du den Bundespräsidenten für sein Verhalten kritisieren. Den jetzigen auf jeden Fall.
-
Lieber Mendi,
ich bin zum BFC Dynamo gekommen, um dort zu recherchieren. Als Autorin. Aus mehreren (sehr unterschiedlichen) Quellen hatte ich gehört, dass der BFC Dynamo von der Presse ungerecht behandelt wird. Das war der Anlass. Das Vorspiel war übrigens das Pokalfinale 1999 - und das bltzende Messer...Da ich nicht über Dinge schreibe, von denen ich nicht genug weiß, habe ich mir Notizen gemacht - in Form von Fotos. Fans haben gefragt, ob sie die Fotos irgendwie bekommen können. So ist die Fotoseite entstanden. Der Verein brauchte eigentlich an allen Ecken Hilfe. So habe ich Jugendliche aus einem Jugendklub (ich war dort mehrmals in der Woche als Kreativtrainer tätig) gebeten, Videos von den Spielen für die Auswertung durch den Trainer zu machen. Jürgen Bogs hat dann von jedem Spiel Videoaufnahmen bekommen. Später hat eine lange Weile der Sohn von Ahrensfelder diese Aufnahmen mit meiner Kamera gemacht.
Ich habe den Verein mit meiner kritischen Solidarität begleitet - und als es ihm ganz schlecht ging, bin ich Mitglied geworden. Damit habe ich ganz sicher den nötigen Rechercheabstand verlassen, aber manchmal ist das Leben eben anders. Ich würde auch nicht fotografieren, wie jemand verletzt am Straßenrand nach Hilfe ruft, sondern Hilfe rufen und auf das Fotos verzichten.
Falls du den Rest der Geschichte auch lesen willst, sag es an, aber vermutlich kennst du ihn.
Nach jahrelanger Sicht aus der Nähe, hat es auch Vorteile, jetzt den Verein von außen zu sehen. Ich habe mir inzwischen auch andere Vereine näher angesehen, es gibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
Was die Fotoseite betrifft, wieso ist da mein Engagement ehemalig? Und die Historieseite gibt es ja auch.
Um im Bild zu bleiben, die Suppe, die der Verein sich eingebrockt hat, muss er jetzt auch auslöffeln. Und ob alle die Suppe so würzig finden, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sollte man auch mal das eine oder andere neue Rezept versuchen.
Mitessen wollte ich ohnehin nicht. Aber es hätte mich sehr gefreut, wenn für diejenigen, die da Überbau skandiert haben, der eine oder andere Traum in Erfüllung gegangen wäre.
Den BFC Dynamo hätte ich gern in der Bundesliga gesehen.
Ein Urteil erlaube ich mir weiterhin.
-
Vielleicht sollte man auch mal das eine oder andere neue Rezept versuchen.
Lach ... Maja, Du weißt doch, dass neue Rezepte über Jahre hinweg entweder verteufelt oder - manchmal viel zu spät - unter dann lautstarkem Jubelgeschrei der vorher kriegerisch dagegen aufgetretenen Kohorten als Allheilmittel gefeiert wurden. -
Lach ... Maja, Du weißt doch, dass neue Rezepte über Jahre hinweg entweder verteufelt oder - manchmal viel zu spät - unter dann lautstarkem Jubelgeschrei der vorher kriegerisch dagegen aufgetretenen Kohorten als Allheilmittel gefeiert wurden.Hi Yiannis, schön dich zu lesen und recht hast du auch noch :-).
-
Lach ... Maja, Du weißt doch, dass neue Rezepte über Jahre hinweg entweder verteufelt oder - manchmal viel zu spät - unter dann lautstarkem Jubelgeschrei der vorher kriegerisch dagegen aufgetretenen Kohorten als Allheilmittel gefeiert wurden.
Verteufelung von Rezepten und Geschrei von kriegerischen Kohorten? Das geht nun wirklich zu weit!
Beim BFC wird koscher gekocht und herzallerliebst gesungen ... -
VSG Altglienicke-BFC Dynamo 4:2
Nach 19 gespielten minuten stand es schon 4:0 für die VSG!!!
Dynamo hatte Glück das der Hunger der Altglienicker schon mit dem vierten Tor gestillt war!!!
Chancen im Überfluss gab es für den Gastgeber,doch Leichtfertigkeiten vorne wie hinten ermöglichten
dem BFC eine Katastrophe noch abzuwenden!!!
Die Innenvertedigung beim BFC ein komplettes Desaster!(vorallem Malchow mit 20 kilo übergewicht)
der einzige Spieler der beim BFC gestern herausragte war Dennis Rehausen,er
stemmte sich gegen den Untergang seines Teams im ersten Abschnitt und
war über die linke Seite immer brandgefährlich.
Der BFC hatte zweite Halbzeit mehr vom Spiel,konnte jedoch nichts Zählbares rausholen.
Der Sieg des Tabellenführers der Berlinliga ist mehr als verdient!!!