Immerhin ein paar hast du noch gefunden.
Wie wahr, wie wahr... DANKE @ ARABELLA
Immerhin ein paar hast du noch gefunden.
Wie wahr, wie wahr... DANKE @ ARABELLA
Das besch... Jahr 2011 ist sportlich am Ende und noch ist kein Licht am Ende des Tunnels in Sicht. Die Mannschaft des Saisonanfangs hat ausgedient, 5 Spieler sind schon weg, vermutlich folgen noch welche, einer (Biran) wird vermutlich in dieser Saison nicht mehr auflaufen. 2 Trainer sind weg, einer schickte sich selbst, ein anderer wurde in die Wüste geschickt. Ein ehemaliger Co-Trainer ist im Amt und bis jetzt gibt es keine offiziellen Hinweise auf den weiteren sportlichen und wirtschaftlichen Verlauf der Rückrunde. Sicher werden demnächst die ersten Neuzugänge verkündet, ich fände es passend, wenn zuvor ein neuer Übungsleiter unterschrieben hätte. Sei es so, dass der dynamische Fußballgott bei der Entscheidungsfindung für eine glückliche Fügung sorgt. Immerhin ist die Winterpause ziemlich lang und vielleicht spielt noch ein weiterer Gott, seines Zeichens für's Wetter zuständig, mit und verlängert die Vorbereitung nochmals. Dann könnte man im März eine halbwegs eingespielte und physisch optimal vorbereitete Mannschaft ins Rennen schicken. Der Aufstieg, erklärtes Saisonziel, scheint mir trotzdem nicht mehr möglich, aber ein intaktes Team mit Perspektive könnte dann die Stimmung vom Keller in das Erdgeschoss hieven und aus Depressiven wieder BFC-Fans machen. Ein paar Hoffnungszeichen noch im alten Jahr kämen nicht ungelegen ...
... nun sind sie doch nicht mehr gekommen, aber nichtsdestotrotz wird viel gemunkelt im dynamischen Umfeld. Im Jahr der Europameisterschaft soll der Oligarch Dynamit Chwastunow die Geschicke im Verein übernehmen. Der Multimilliardär aus dem fernen Jakutien, der mit dem Verkauf von Dauerfrostboden zu Reichtum gekommen ist, drängt auf den europäischen Markt. Über den BFC versucht er den Einstieg und will den Verein in den Profifußball führen. Der gebürtige Leningrader, der vor den politischen Veränderungen im Servicebereich für Sicherheit aktiv war, hat sich an der Lena ein Imperium geschaffen. In der Hauptstadt Jakutsk wurde ein gigantisches Fußballzentrum in den Boden getackert, in dem man die Platzverhältnisse aller anderen 15 Oberligamannschaften bei wechselnden Wetterverhältnissen simulieren kann. Schon seit Monaten bereitet sich die U23 von Jakutien unter Jürgen Bogs auf die Rückrunde vor, die sie für uns bestreiten wird. Mit dem NOFV ist alles abgesprochen, die entsprechenden Sondergenehmigungen sind erteilt. Akribisch wird dort an den Details gearbeitet. Neben dem Sportlichen wurde u.a. mit Deutschkursen begonnen. Die Spieler aus dem aktuellen Kader wurden regelmäßig eingeflogen, um die Sibirer auch mit den dialektischen Einfärbungen vertraut zu machen. (Der Reisestress lässt die schwachen Leistungen der Hinrunde jetzt in anderem Licht erscheinen.) Um die Spieler von Jürgen Bogs nicht aus der vertrauten Umgebung heraus zu reißen, ist geplant sie lediglich zu den Spielen einzufliegen. Wegen der extremen Wetterbedingungen ist dabei natürlich ein gewisses Risiko vorhanden, aber Dynamit Chwastunow denkt alles im Griff zu haben. "Wir werden das Produkt "Dynamo" in der deutschen Hauptstadt wieder gebührend platzieren", sagte er der Nachrichtenagentur JAKTASS. Mit einer gewissen Skepsis, jedoch durchaus mit Hoffnung, wird das Projekt in Hohenschönhausen verfolgt.
*gefällt mir*
So schlimm wird es hoffenlich nicht kommen für den BFC.
@ Kaulsdorf-Frank: Hat Spaß gemacht, deinen Text zu lesen...
Ansonsten: Die Probleme sind hausgemacht, Selbst wenn irgendwann der Aufstieg glücken sollte, ist ohne radikale Veränderung auf Dauer kein höherklassiger Fußball nötig.
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht was. So lange Besserwisser (und damit meine ich die sportliche Leitung) nicht gefragt sind, ist keine dauerhafte Veränderung zu erwarten.
Ich kann die Arbeit von Herrn Gritschke nicht beurteilen, aber wenn sich der Verein und der Trainer in Fällen wie diesem http://www.taz.de/!72830/ totstellen, ist gleich wieder was für das Image getan.
Angesichts der Tatsache, dass der BFC noch nie zwei gleichstarke/schwache Runden hatte, kann die Rückrunde ja nur noch hervorragend werden.
Im Aufstiegsjahr in die Oberliga mit Opa lag man übrigens mit 11 Punkten zurück und ich habe zum Rückrundenstart den Eingangstext fürs Stadionheft geschrieben und noch an den Aufstieg geglaubt.
Insofern, es kann ja noch klappen - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im Aufstiegsjahr in die Oberliga mit Opa lag man übrigens mit 11 Punkten zurück und ich habe zum Rückrundenstart den Eingangstext fürs Stadionheft geschrieben und noch an den Aufstieg geglaubt.
Insofern, es kann ja noch klappen - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du hast also den Zweckoptimismus zum BFC gebracht ...
Früher war mehr Lametta!
Das Jahr 2012 kann eigentlich für den BFC nur besser werden....
Lothar Hamann als neuer Trainer beim BFC ?Ist das was dran?
Im BFC-Forum würde es heißen: "Ruf doch mal auf der Geschäftsstelle an!" . Traue ich mich aber nicht ...
Nein zur Zeit hat der BFC keinen neuen Trainer! Wer es wird steht bis dato noch nicht fest! Es werden viele Namen gehandelt Lothar Hamann steht aber noch bis 2012 bei Hansa als Chefscout unter Vertrag!
Ich wünsche allen Freunden des Fußballs besonders des BFC einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gesucht wird ein Trainer. Und nicht vermisst wird Magic-Olaf/ Olaf im BFC-Fanforum. Wenn jemand so aktiv ist wie Olaf und dann plötzlich nicht mehr da und keiner vermisst ihn, dann finde ich das immerhin merkwürdig, als wichtig und des Merkens würdig. Und ich bin nicht mit Olaf befreundet...
Na den Vertrag soll er schon gekündigt haben.
Gesucht wird ein Trainer. Und nicht vermisst wird Magic-Olaf/ Olaf im BFC-Fanforum. Wenn jemand so aktiv ist wie Olaf und dann plötzlich nicht mehr da und keiner vermisst ihn, dann finde ich das immerhin merkwürdig, als wichtig und des Merkens würdig. Und ich bin nicht mit Olaf befreundet...
Ich vemisse Olaf, und viele andere auch.
Ich vemisse Olaf, und viele andere auch.
Olaf kann nicht, Olaf hat Husten!
http://www.youtube.com/watch?v=mu3SvdbVOto
Olaf kann nicht, Olaf hat Husten!
http://www.youtube.com/watch?v=mu3SvdbVOto
Man kann mit einer Frage so oder so umgehen, wie man an den Antworten sieht.
Der BFC Dynamo haut sich immer wieder selbst die Beine weg.
Wenn jemand, dem der BFC einiges zu verdanken hat, siehe unter anderem die Offizielle Seite des BFC, plötzlich nicht mehr wahrnehmbar ist - weil unregistriert und stumm, dann ist das Zeichen, das Aufmerksamkeit verlangt.
Nein, ich kenne Olaf nicht. Daher vermisse ich ihn auch nicht und gehe etwas lockerer damit um. Wen´s stört....
Er wird durchaus vermißt.
Allerdings hatte er im Vorfeld viele User / Freunde / Mitstreiter über diesen Schritt informiert.
Warum wir das nun - gegen seinen Willen - öffentlich breittreten sollten, weiß wohl nur Maja.
Berliner Zeitung Heute
http://www.berliner-zeitung.de…ng,10808794,11379684.html
ZitatZitat von »Maja«
Zitat
Der BFC Dynamo haut sich immer wieder selbst die Beine weg.
Wenn jemand, dem der BFC einiges zu verdanken hat, siehe unter anderem die Offizielle Seite des BFC, plötzlich nicht mehr wahrnehmbar ist - weil unregistriert und stumm, dann ist das Zeichen, das Aufmerksamkeit verlangt.
Deine Paranoia und unterstellungen weniger ist manchmal mehr und es wäre besser wenn man auch mal den Mund hält wenn man von nichts weiss.
Ja der Olaf wird vermisst von vielen Usern/Mods/etc mich inbegriffen darüber wird intern auch viel geredet, den entschluß sich mit dem Ende des Jahres zurückzuziehen aus privaten gründen gab er schon vor über einem halben Jahr bekannt.
Aber du fantasierst dir wieder irgendetwas zusammen Hauptsache kannst mosern oder was schlecht machen/reden. Dir ist nicht mal in den Sinn gekommen das Olaf daraus kein Staatstheater machen wollte und er seine Privatspähre geschützt halten will. Man wir waren bei vielen dingen nie einer Meinung bei manchen durchaus aber man konnte miteinander Diskutieren und Respektierte sich auch, deine Arbeit als Fotografien schätzte ich aber mit deiner jetzigen Art bist du einfach nicht mehr glaubwürdig und tragbar und so sehen viele es und mit diesem Gewese um Olaf den du ja nicht mal dein Freund ist. Hast du doch gezeigt was hinter der Frage steckt, du vermisst ihn das ich nicht Da gibts andere denen ich das abnehme.Habe übrigens am 31.12 noch mit ihm gesimst.
Sport Frei willy79er
Lieber Willy,
wenn man jemandem die rote Karte zeigt, dann sollte man irgendwie schon dazu berechtigt sein. Platzverweise sind beim BFC für Andersdenkende ja üblich, aber man muss da ja nicht mitmachen.
Ich zeig sie dir ja auch nicht die , wenn ich deine Meinung oder Art nicht teile. Was soll denn heißen, ich sei nicht tragbar? Wobei, von wem und warum und für was? Ist das nicht anmaßend? Darf ich mich weiterhin zum BFC äußern wie BILD zum Bundespräsidenten oder rufst du versuchsweise jemand an?
"Paranoia und unterstellungen" - sind schon starker Tobak.
Du bist doch des Lesens kundig. Da war nichts gemosert, sondern nur festgestellt: Des Merkens würdig. Etwas nicht zu bemerken, das kann manchmal tödlich sein. Und das meine ich ganz im Ernst: Ich erinnere mich da an ein BFC-Idol mit Alkoholproblem...
Gemosert habe ich erst über Hustinettenerklärungen und Gleichgültigkeitsbekundungen. Wenn eine wichtige Stimme fehlt, werde ich das immer bemerken - und dazu muss ich auch nicht mit jemandem befreundet sein. Olaf hat sich vehement für ein bestimmtes Klamotten-Verbot eingesetzt und dabei im BFC-Fanforum viel Gegenwind bekommen, schon insofern dürfte ihm eventuell auch mancher Spaß verloren gegangen sein. Falls du so aufmerksam wie die Holzpuppe das Forum und die Danksagungen beobachtet hättest, wüsstest du, dass Olaf auch manches DANKE von mir bekommen hat, weil die Zustimmung zu einer Meinung ebenso wenig Freundschaft voraussetzt, wie das Vermissen einer wichtigen Stimme.
Ein einziger Satz hätte zur Erklärung doch gereicht: Olaf hat sich aus privaten Gründen zurückgezogen.
Aber ganz so einfach ist es eben vielleicht ja doch nicht. Sonst würde man auch intern nicht so drüber reden müssen.
Allein die Tatsache, wie wenig souverän ihr mit der Nachfrage/ Bemerkung zu Olafs Abwesenheit umgeht, zeigt meines Erachtens, dass da nichts dazugelernt wurde. Irgendwann muss man beim BFC begreifen, dass die Innenansicht anders ist, als die Außenansicht - eine sachliche Antwort hätte gereicht.
Lieber Willy,
du zweifelst meine Glaubwürdigkeit an und schreibst aber, dass du meine Arbeit als Fotografin schätzt? Und das nachdem ich seit vielen Jahren den BFC Dynamo (von beruflich veranlassten 3/4 Ausnahmen abgesehen) nicht mehr fotografiert habe. Wenn du geschrieben hättest, dass du es schätzt, dass ich die Fotoseite online gelassen und die Historie-Seite erstellt habe, okay - aber das Schätzen meiner Arbeit als Fotografin halte ich für unglaubwürdig und im Übrigen auch in diesem Zusammenhang für unwichtig.
Und ob LULU oder Hamster oder Mirko oder XYZ - ich würde immer nachfragen.