Wie wird das Dynamo-Jahr?

  • Auf Dich ist Verlass Rona, bravo! Ich weiß doch, dass es bei Euch keine Verirrten gibt ...


    Ach Frank, ich weiß selbst, dass es bei uns Verirrte gibt, aber ich weiß auch, was dagegen getan wird. Aufzählungen erspare ich mir, sonst kommt hier gleich wieder jemand mit dem "Schwanzvergleich".


    Der liebe Rona spielt gerne Schwanzvergleichen könnte er gerne haben nur mit dem unterschied Menschen mit nem bisschen Rückrat und Arsch in der Hose haben dieses nicht nötig. :rotekarte:


    Sport Frei willy79er


    Ich finde es nur abartig oder aber auch bezeichnend, sich mit dem Shirt des Vereins zu so einer Veranstaltung zu begeben. Als solcher hätte ich sicher etwas dagegen, dafür braucht man aber einen Arsch in der Hose, oder Rückgrat - oder man hält es halt nicht für nötig.


    :thumbup:


    ist schon ok ,dann soll er die füsse stillhalten wäre sonst ne kette ohne ende.


    Sport Frei willy79er


    Na klar Maro, es geht hier nur um ein Union-BFC-Ding, voll langweilig! Genauso wie Fußball auch rein gar nichts mit Politik zu tun hat. Hab ich irgendetwas verpasst bei TeBe und seinen einzig politisch korrekten Fans? ?( 8|


    Der PR-Aktion im Fernsehen konnte man, wenn der Galgen nicht gewesen wäre, noch ein Lächeln abgewinnen - das hat den Verein sicher nicht geschadet. Hier wurde aber nicht nur durch die Aktion selbst, sondern auch durch die Reaktionen u.a. hier das Bild in der Öffentlichkeit (in anderen Foren nennt man das unbegründete Vorurteile) mal wieder bestätigt.


    Ich knie mich dann mal wieder nieder, dann sind auch die Füße still! 8)

  • Es gibt Dinge, da kann es eigentlich nur eine Meinung geben. Ganz unabhängig vom Verein.
    Stattfindende NPD-Kundgebungen sind eben nicht ein Zeichen dafür, dass es sich um eine Partei handelt, die nicht anders zu ist als andere, sondern ein Ergebnis des Versagen des Staates beim Verbieten dieser Partei.


    Wer zu so einer Veranstaltung in einem Vereinsshirt-Shirt hingeht, weiß ganz genau, was er damit tut, denn auch das ist eine Demonstration.
    Den Zorn auf den Mitteiler zu richten statt auf denjenigen, der seinen Verein in die braune Soße zieht - ist kontraproduktiv.


    Schönen Abend noch...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Zitat

    Ich finde es nur abartig oder aber auch bezeichnend, sich mit dem Shirt des Vereins zu so einer Veranstaltung zu begeben.


    @ Rona Dagebe ich dir durchaus Recht.


    Aber darum gings mir garnicht worums mir ging beantwortest du doch in gewisser weise selber.


    Zitat

    Ach Frank, ich weiß selbst, dass es bei uns Verirrte gibt, aber ich weiß auch, was dagegen getan wird. Aufzählungen erspare ich mir, sonst kommt hier gleich wieder jemand mit dem "Schwanzvergleich".


    Nicht war Schwanzvergleich gibst es doch selber zu und hast Angst davor das man mal die Bilder euer verwirrten hier reinstell und eure erstunkene erlogene Union Widerstandswelt ins wanken gerät, aber du und euer DZ Haufen hast Glück das wir uns nicht auf so nen Niveaulose Spiel mit euch einlassen. Aber wenn würdet ihr euch umsehen wie hoch die Zahl der Verwirrten bei einem Zuschauerschnitt von 14000zz ist, glaub mir höher als unsere ZZ im Durchschnitt also seit froh das wir uns auf euer anscheißerniveau nicht herablassen


    Zitat

    aber ich weiß auch, was dagegen getan wird.


    Woher weist du das bei uns nichts dagegen getan wird, nur weil wir damit nicht in der öffentlichkeit hausieren gehen.


    Eklär mir bitte was du damit bezweckst, in einem Fred mit dem Titel wie wird das Dynamo Jahr sollch ein Bild einzustellen was ist dein treiben handeln tun was willst du erreichen....ich sage es dir stänkern anscheißen schlecht machen das Haar in der Suppe suchen wahrscheinlich nur weil wir mal wieder einen kleinen für unsere Realität einen großen Erfolg haben vieleicht aber auch hast du und dein Verein doch Angst das wir die Nummer 3 in Berlin werden seien könnten den 5000+X beim Pokal und das ohne Hopper ist wohl doch ne Ordenliche Hausnummer ich denke das dein Handeln antreiben anscheißen mit Fingern auf andere zeigen war doch immer schon eure Qualität oder was ist mit den Tausenden von Mails an Sponsoren von uns wo ihr auf übelste loslegt, den das könnt ihr Unioner getreu nach dem alten Motto


    Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben


    Zitat

    dafür braucht man aber einen Arsch in der Hose, oder Rückgrat - oder man hält es halt nicht für nötig.


    Kannst du mir gerne ins Gesicht sagen das ich keinen Arsch in der Hose habe geb dir gerne meine Telenr und wir können uns treffen aber dazu bedarf es Arsch in der Hose.


    Maja du bist leider kommplet am Thema vorbei warum springst du auf den Zug auf der Fred heist wie wird das Dynamo Jahr :thumbdown:


    Rechtschreibfehler könnt ihr euch alle in den A.... stecken.


    Sport Frei willy79er

    Menschen die sich einer Politischen Ideologie sowie einer Religion hingeben, stellen eines Tages das Denken ein und vergessen Mensch zu sein.vonT.M.V.W.

    2 Mal editiert, zuletzt von willy79er ()

  • Zurück zum Thema, der ständige Hinweis auf irgendwelche Knallköppe durch interessierte Kreise (Stichwort Vorstadt) nervt außerordentlich.


    Wenn die Nacht am tiefsten ist ist der Tag am nächsten.


    Es war beim Pokalspiel gegen den BAK, als man in der 90.Minute 0:1 zurück lag, da war die Nacht ziemlich tief. Dann kam Karaduman....Das war die Wende zum Tag für Bonan und den BFC. :bia:

  • , aber nichts wird gut. Mit diesem Silly-Zitat könnte man die offensichtliche Schere zwischen meinen Hoffnungen im ersten Halbjahr dieses Jahres und den Realitäten um das DFB-Pokalspiel gegen Lautern zusammenfassen. Noch sind die Geschehnisse nicht ausgewertet, die Strafen nicht ausgesprochen, die Reaktionen des Vereins noch nicht komplett und deshalb auch noch nicht insgesamt zu bewerten. Wie schon an anderer Stelle gesagt, bleibt nur, nicht um Verantwortlichkeiten zu streiten, sondern alle Dinge, die auf dem Weg schienen, letztlich jedoch nicht mit aller Konsequenz durchdacht und durchgeführt wurden, endlich zu Ende zu bringen. Das, was mit diesen Vorgängen erst sichtbar wurde oder noch werden wird, muss schnellstmöglich in Handeln münden, welches entsprechend kommuniziert werden sollte. Die Täter müssen den Schaden, den sie verursacht haben, buchstäblich spüren, Wiedergutmachung ist sowieso nicht möglich. Das ist auch wichtig für die Verharmloser und Beschwichtiger, die es noch ausreichend gibt. Und, es ist wichtig für Mannschaft, Trainer und Funktionsteam, die mit diesem Rucksack an die Bewältigung der sportlichen Aufgaben gegangen sind. Vielleicht war der Einflluss auf den unglücklichen Saisonstart nicht unbeträchtlich, niemand kann das wissen. Die Hoffnung, dass es ein "Jetzt-erst-recht" gibt, bleibt. So merkwürdig, wie die letzten beiden Spiele liefen, kann es doch nicht weiter laufen. Die Möglichkeiten dieses Teams wurden mehr als sichtbar, nur leider nicht in Resultaten. Man hat gutes Oberliganiveau nachgewiesen, nun muss man einfach noch überzeugter in allen Mannschaftsteilen agieren und im Training weiter beharrlich arbeiten. Der Erfolg, in Form von Siegen, ist allerdings durch nichts zu ersetzen ...

  • Nicht unbedingt von der guten Sorte ist die, die seit letztem Freitag ins Haus steht. Der Trainer ist fort! Ab in die Wüste zum ehemaligen Mitspieler Thomas Doll, zu den Saudis, wo die Gehälter in der Regel etwas üppiger sind, aber die Trainerstühle auch etwas wackeliger. Wenn sich herausstellt, dass die Zusammenarbeit gedeihlich war, könnten sich daraus auch Anschlussjobs in anderen Teilen der Fußballwelt ergeben. Wer will also HB verübeln, wenn er die Chance nutzen wollte? Der Verein stellte sich jedenfalls nicht quer und nun hat er ein neues Problem. In jedem Anfang liegen auch neue Möglichkeiten, aber dieser Zeitpunkt scheint sie doch einzugrenzen. Ein Saisonauftakt mit ordentlichen Leistungen, jedoch wenig Punkten und die nächsten Spiele sind nicht einfach. Die Punktspielpause kommt zwar gerade recht, aber die Verpflichtung muss hundertprozentig passen, denn an Unruhe und eventuell auch Verunsicherung darf nichts mehr hinzukommen. Die Situation auf dem Trainermarkt kann ich nicht einschätzen, es gehört sicherlich auch Mut dazu, jetzt den BFC zu übernehmen. Sollte dann ein fachlich guter und pädagogisch geschulter Übungsleiter bei uns aufschlagen, wird sich bald zeigen, ob unser Aufstiegsziel realistisch bleibt. Nach all dem Ungemach wäre es der Mannschaft einfach zu wünschen.

  • Gibt es eigentlich schon einen neuen Trainer? Soweit ich das mitbekommen habe, steht ein Trainer zur Verfügung. Er leitete bis zum 30.6. einen Oberliga-Verein und hat auch sonst einige große Erfolge vorzuweisen. Hat man an Hans Oertwig gedacht? Vielleicht nicht die schlechteste Idee.

  • Das Dynamo-Jahr kann mitnichten noch gut werden. Mit dem Trainer Igor Lazic haben wir zwar relativ schnell Ersatz für Heiko Bonan gefunden, aber Zeitpunkt und Situation stellen ihn vor schwierige Aufgaben. Zum einen 2 "Geisterspiele" als Heimspiele, die dadurch sicher keine sind. Zudem 2 Auswärtsspiele gegen die Profireserven, die diesmal mit aller Macht und ihren speziellen Vorteilen nach oben drängen. Erstes Geisterspiel gegen Rathenow 2 : 0 gewonnen, erstes Auswärtsspiel nach 1 : 0-Führung in den Schlussminuten 1 : 2 verloren, so der Lazic-Einstand. Im Prinzip o.k., wäre da nicht die Bürde unglücklicher Spiele und entsprechender Punktausbeute in den Spielen davor. Kein Gegner hat uns beherrscht, z.T. waren wir besser, aber Punkte gab es gegen die wichtigen Gegner kaum. Die Art und Weise des Zustandekommens der Niederlagen drückt sicherlich zusätzlich auf's Gemüt von Trainern und Spielern. Ein kleines Manko von Igor ist sicherlich, dass er die Gemengelage in der Oberliga noch nicht so gut kennt und sich schnell "einfuchsen" muss. Als Folge dieses Saisonauftakts ist die Stimmungslage unter den Fans sicherlich auf dem stark absteigenden Ast und das hat bei uns einen größeren Einfluss auf Mannschaft und Funktionteam als in anderen Oberligavereinen. Es wird eben zunehmend schwierig, ruhig weiter zu arbeiten, wenn bei einigen die Nerven blank liegen. Nur andere Alternativen als gute Arbeit im sportlichen Bereich und entsprechende Fortführung der Aufräumungsarbeiten nach dem Kaiserslautern-Spiel gibt es nicht. Wenn es wenigstens sportlich noch ein Licht am Ende des Tunnels geben soll, müssen gegen Schöneiche und Union Siege her!

  • Leider kann ich, fast am Ende des Jahres, keins im Sportforum sichten. Selbst wenn alle verbleibenden Spiele gewonnen werden, wird sich daran kaum was ändern und damit wird es im neuen Jahr denkbar schlechte Voraussetzungen geben, das angestrebte Aufstiegsziel zu erreichen. Die zweite Halbserie der letzten Saison verlief nicht nach Wunsch, brachte aber Hoffnung nach Hohenschönhausen. Es gab den Pokalsieg, vor allem jedoch waren lange vermisste spielerische Steigerungen zu erkennen und es schien eine gute Stimmung in der Mannschaft zu herrschen. Der Trainer, der sich nach seinem Gusto die Truppe zusammenstellen konnte, hatte Vertrauen geschaffen und durfte im Sommer noch nachkaufen. Die Neuen sollten die richtigen Ergänzungen sein, auch wenn sich mir nicht jeder Wechsel erschloss. Ich ging davon aus, dass jeder Spieler erfuhr, was der Verein von ihm erwartet und der Verein wusste, was er von den Spielern z.B. in Bezug auf Trainingsteilnahme und Charakter zu halten hatte.
    Dann kam das Pokalspiel mit den bekannten schlimmen Vorfällen, das sicherlich bis heute Spuren in den Köpfen hinterlassen hat, in denen von Spielern, Trainern, Funktionären und besonders auch Fans. Keiner kann die Folgen für die ersten Punktspiele genau einschätzen, die trotzdem ordentliche Leistungen brachten, auch wenn Unsicherheiten zu spüren waren. Leider gab es nur wenige Punkte, aber viele Erklärungsversuche. Als dann Trainer Heiko Bonan ein Angebot bekam bei guten sportlichen und monetären Perspektiven den Assistenten von Thomas Doll unter der Wüstensonne zu geben, sah es ab sofort bei uns noch wüster aus. Nach all dem Schlamassel auch noch das, eine äußerst unglückliche Situation. Im Prinzip musste man schnell einen Trainer finden, der Bonan im Typ und in der Arbeit ähnelte und gewillt war auf seiner "Schiene" weiter zu fahren. Jetzt wissen wir, dass das Igor Lazic nicht ist und nicht sein wird. Schon seine "Beschwerde" in der Öffentlichkeit zu Beginn seiner Tätigkeit über mangelnde Bedingungen und geringe Trainingsteilnahme war ein Fehler. Anfangs hielt ich es für bedenklich den Spielern ein Alibi zu geben, jetzt denke ich, er hat ihnen auch das mühsam aufgebaute Selbstvertrauen genommen. Das steigerte er mit ständig wechselnden Aufstellungen, z.T. auch verletzungsbedingt, aber eben nicht nur, in den nächsten Spielen weiter. Er beharrte auch nicht auf dem alten System, sondern probierte ständig Neues, als System allerdings schwer erkennbar. Unbestritten gab es besondere Umstände, 2 Geisterspiele, 1 Försterspiel ebenfalls ohne eigenen Anhang, die sicherlich nichts leichter machten.
    Es zeichnet sich ab, dass der Trainer neue Spieler holen will und darf, also der x-te Neuanfang, den niemand zu Saisonbeginn wollte. Was soll das aber bringen? Er würde Zeit brauchen, wahrscheinlich die ganze zweite Halbserie und könnte wahrscheinlich, wenn er überhaupt gelingt, erst in der nächsten Saison Früchte tragen. Können wir uns in der Oberliga nochmals so einen finanziellen Kraftakt leisten? Hoffentlich geht es dem, der diese Frage beantworten könnte, nämlich Wirtschaftsratsvorsitzenden Peter Meyer, demnächst wieder besser ...

  • ...schon schlimm, finde ich, wenn Fragen zur Zukunft eines Vereins nur ein Mann beantworten kann...


    Dein Text klingt, als wenn der Trainer schon halb weg ist...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Sorry, ich habs falsch gelesen... Klingt, als wäre deines Erachtens der Trainer besser schon halb bald weg...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Deine Erläuterungen erschließen sich mir nur bedingt. Schon mit dem Kader der letzten Saison hätte die Dynamos - aus meiner Sicht - weitaus höher stehen müssen. Vieles wurde vom Pokalsieg überdeckt. Und der Abstand nach oben in dieser Saison wurde schon bei Bonan aufgebaut, mitnichten nur vom neuen Trainer. Er übernimmt eine Mannschaft, die er nicht kennt in einem Verein, den er nicht kennt und geht in eine Liga, die er nicht kennt. Er muss sich demnach erst einmal einen Überblick verschaffen - während der laufenden Saison! Das geht eben auch nur mit Testen. Er wird eruieren müssen, welche Spieler ggf. den Charakter und die fußballerische Qualität mitbringen, um "seinem Fußball" am nächsten zu kommen. Den aktuellen Trainer hier Vorhaltungen zu machen finde ich komplett am Thema vorbei, viel zu billig und zeugt für mich - sorry - von Ahnungslosigkeit. Wenn hier jemand ein Vorwurf zu machen ist, dann doch eher den Verantwortlichen, die einen Trainer holen, der (s.o.) offenbar Situation, Liga und Mannschaft kaum einschätzen kann/konnte.


    Für das was auf dem Platz passiert mag zwar in der Endkonsequenz der Trainer verantwortlich sein, dennoch gilt es a) die Umstände gebührend zu berücksichtigen und b) den Spielern nicht ständig Alibis zu geben. Letztlich sind die Spieler diejenigen, die bei Dynamo angetreten sind, um eine Vorgabe ("Aufstieg") umzusetzen. Das geht letztlich nur mit der entsprechenden Einstellung, der fußballerischen und technisch-taktischen Qualität und vor allen Dingen durch Training, Training, Training. Wenn einige Spieler - wie man hört und liest - bei Dynamo eben nur unregelmäßig trainieren, dann kann es in dieser Liga mit Teams wie Torgelow, Rostock und Union II, Neustrelitz und selbst Schöneiche nicht mithalten. Und genau das weist die Tabelle aus. Das hat - aus meiner Sicht - nur ganz bedingt mit dem Pokalspiel zu tun...


    Bitte endlich aufhören alles am Trainer fest zu machen! Der Mann ist neu und auf Grund der oben beschriebenen Umstände ist seine Situation alles andere als leicht. Wenn einem Bonan die Zeit gegeben wurde und er mit einer sehr gut besetzten Mannschaft in der letzten Saison verlautbaren durfte nicht aufsteigen zu müssen, dann sollte man auch ihm die Chance geben, zumal er die Truppe bereits in einer verfahrenen Situation übergeben bekommen hatte. Bonan war derjenige, der die Truppe im Stich gelassen und sein Wort gebrochen hat, weil die Scheichs mit Banknoten wedelten. Ihm werden hier Tränen nachgeweint und dem neuen Mann Vorhaltungen gemacht. Tut mir leid: Das ist vollkommen daneben!!! :verweis: :nein: :abgelehnt:

  • celeon


    Ich verstehe eine gewisse Solidaritätshaltung unter Trainern. Aber wenn Du Ahnungslosigkeit unterstellst, dann musst Du wenigstens vorher richtig lesen. Ich habe Igor Lazic mitnichten für die jetzige Gesamtsituation verantwortlich gemacht, sondern nur für das, was er auch zu verantworten hat. Ich habe auch die Entwicklung unter Heiko Bonan nicht nur gelobt, habe immer die Fortschritte als zu gering und zu langsam empfunden. Aber ich habe gegen Ende der letzten Saison eine Entwicklung gesehen, ein Spielsystem erkannt, alles noch ausbaufähig. Ich glaube auch jetzt noch, dass die Vorfälle beim Pokalspiele einen Schock hinterlassen haben, beim gesamten Verein und dass das auch die ersten Spiele beeinflusst hat. Trotzdem konnte man gut gegen Torgelow, Neustrelitz, also gegen Spitzenmannschaften mithalten und verlor äußerst unglücklich, um nicht zu sagen man wurde verpfiffen. Das mit dem Verrat an der Mannschaft sehe ich auch anders, aber das nur nebenbei. Wenn jetzt ein Herr Lazic kommt, dann hat er auch eine Informationspflicht bezüglich der Vereins- und Mannschaftssituation und kann das nicht gleich zu Beginn seiner Tätigkeit öffentlich beklagen, das ist einfach unproffessionell. Ich hätte jedenfalls nicht grundlos eine ordentlich funktionierende Mannschaft verändert und Spieler nach so kurzer Zeit verprellt und in die Ecke gestellt, denn noch war die Möglichkeit Anschluss zu halten vorhanden. Es scheint jedenfalls schon manches zerrüttet, das muss man in so kurzer Zeit erstmal schaffen. Ich habe die Rolle der sportlichen bzw. Vereinsleitung mit Absicht nicht angesprochen, ich weiß sehr wohl, dass da manches schlecht lief. Trotzdem bleibt immer noch ein Fünkchen Hoffnung auf Besserung, aber nicht auf Aufstieg.
    Obwohl ich noch keine Fußballoberligamannschaft trainiert habe, komme ich schon aus dem sportlichen Bereich und bin so frei für mich Ahnungslosigkeit abzulehnen.

  • Du kannst ablehnen soviel du willst. Ich für meinen Teil nehme Ahnungslosigkeit in Anspruch, dafür reicht ein Blick auf die Tabelle und hab' damit auch kein Problem. Für jemanden, der sich hier allerdings stets und ständig als Sprachrohr des BFC gibt finde ich es eher kontraproduktiv wie du hier schon nach kurzer Zeit ständig kritisch über die Trainerarbeit berichtest. Und hier geht es mir nicht um allgemeine Solidarität unter Trainern, sondern einfach darum in diesem Falle nicht irgendetwas in einem falschen Licht erscheinen zu lassen. "Es galt einen Trainer zu finden, der Bonan ähnelte.... jetzt wissen wir das es Lazic nicht ist und nicht sein wird!" Weil er sich über "mangelnde Bedingungen und Trainingsbeteiligung" beschwert hat? Weil er die Mannschaftsaufstellungen und die Spielsysteme wechselt? Weil er ggf. andere Vorstellungen von Fußball hat, als Bonan? Das ist "unprofessionell"? Warum???Am Ende der letzten Saison war ein System erkennbar? Ich bitte dich! Die letzten Spiele der Saison waren für den BFC wie das berühmte Spiel um die goldene Ananas, da war einzig und allein der Pokal noch wichtig. Und nach dem glorreichen 4:0 im 1. Saisonspiel gegen uns haben die Dynamos doch kaum noch was gerissen, ja selbst im Pokal alles andere als überzeugt. Noch unter Bonan wohlbemerkt und noch mit der Truppe, die sich Bonan bei euch in gewisser Weise hat zusammenstellen können... :verweis:


    Nur, um das richtig zu stellen: Aus meiner Sicht hat der BFC selbst Schuld, was seine derzeitige sportliche Situation anbelangt. Auch dort ist so einiges in der Vergangenheit einfach mal schlecht gemacht worden und damit meine ich ausnahmsweise mal nicht die Ausschreitungen gegen Lautern. Auch dort gab es so einige finanzielle Engpässe, wurden Prämien teilweise willkürlich gestrichen oder einbehalten und wurde viel dafür getan, eben nicht die Ruhe reinzukriegen, die man braucht, um sportliche Erfolge feiern zu können. Sich aber stets und ständig den Trainer vorzunehmen, zumal dann, wenn er in einer Situation zu Verein und Mannschaft kommt, für die er nichts aber auch gar nichts kann, dann ist mir das schlicht zu einfach! Schwache Vorstellungen von Spielern werden immer wieder dem Trainer angelastet, die Verantwortung schieben Spieler nur allzu gerne auf das schwächste Glied in der Kette und wenn Sie hier oder woanders auch noch ein entsprechendes Forum finden, dann werden sie eben genau die Spieler bleiben, die sie jetzt sind: keine, mit denen man aufsteigen kann... :verweis:


    Mehr werde ich hier zu diesem Thema nicht äußern. Bin schließlich kein BFC'er, sondern der Coach eines designierten OL-Absteigers. Am Ende bleibt es aber dabei: Ein Trainer gehört kritisiert und er muss sich kritischen Fragen durchaus stellen. Es bleibt aber tatsächlich abzuwägen, ob - und wenn ja inwiefern - er etwas zu verantworten hat. Hierzu eine differenziertere Betrachtungsweise, die ich bei dir nur rudimentär entdecken kann, wäre wohltuend...


    "Isch abe fertisch!" :kuss:


  • Ich bin kein Sprachrohr, sondern schreibe hier unter anderem auch mal 'ne Meinung rein. Es gibt andere davon, wie man an Deinen Äußerungen sieht. Damit habe ich auch kein Problem. Eher schon damit, dass Du mir Dinge unterstellst, die ich gar nicht geschrieben habe. Etwas genauer und gründlicher lesen wäre von Vorteil, denn Du schreibst hier, zum z.T. zum zweiten Mal, von Behauptungen, die so von mir nicht kamen. Aber egal, scheinbar warst Du nicht nur bei unserem Spiel in Lichterfelde dabei und das zeugt doch von Deinem Interesse am BFC. 8)
    Icke habe ooch fertich!

  • Es ist einfach nur alles noch PEINLICH,LÄCHERLICH,UNPROFFESSIONELL und TRAURIG, dass man einfach nicht aufwacht bei der Fahrt in den Abgrund und das alles seit 10 Jahren, nach altem Schema...


    Und nun ist es Herr L., aha waren es neulich nich noch die bösen Schiedsrichter?


    Es fehlen einem nur noch die Worte....


    Alles nur noch traurig was für Laien hier am Werk sind...und die selbsternannten (Club)Schreiberlinge, die versuchen die Fans zu verarschen in einer dreisten Art und Weise, da fehlen sogar mir die Worte!


    Wahnsinn....armer BFC- Dynamo....


    :( :( :( :(


    Gruss Matze