Gestern ein weiteres Testspiel der Markranstädter, gegen die U23 des Halleschen FC kam man auf dem heimischen Kunstrasenplatz zu einem 3:2.
Tore: 0:1 Siegel (10.), 1:1 Hönemann (42.), 2:1 Machel (50.), 2:2 Beßler (79.), 3:2 Noguera (82.)
Gestern ein weiteres Testspiel der Markranstädter, gegen die U23 des Halleschen FC kam man auf dem heimischen Kunstrasenplatz zu einem 3:2.
Tore: 0:1 Siegel (10.), 1:1 Hönemann (42.), 2:1 Machel (50.), 2:2 Beßler (79.), 3:2 Noguera (82.)
Ich hoffe in jedem Fall, dass in Neugersdorf gespielt werden kann.
Auf dem Kunstrasen sollte es gehen. Dort gewann der FCO gestern Abend ein Testspiel gegen Großpostwitz mit 7 : 0.
Zu Beginn war der Platz gut, gegen Ende leicht rutschig. ( vereist )
Angeblich möchte der Trainer gar auf dem Rasenplatz spielen. Wäre nicht unmöglich, denn dort liegen zum Zeitpunkt nur ca. 5 - 10 cm Schnee.
Danke für die Info, Stuju. Kannst dich ja mal zu erkennen geben, wenn du morgen vor Ort bist (bei den Massen an Gästefans sind Sammy&ich bestimmt zu finden *g*).
Der VfL hat jetzt auch zweimal auf rutschigem Kunstrasen getestet, also gleiche Voraussetzungen.
Markranstädts Test gegen RB II endet nach 2:0 zur Pause mit einem etwas enttäuschenden 2:2. Am Ende kann man nur sagen, wenigstens im Spielrhythmus geblieben.
@ Torsten S
Weißt du ob euer heutiges Teststpiel gegen Taucha im Stadion oder auf KR gespielt wird? Die SSV-Homepage macht da widersprüchliche Angaben...
Danke für eine Antwort.
VFC Plauen II testet 2 x daheim:
Fr., 4.2., 18.30 Uhr gegen VfB Nord Plauen (9./KL Vogtland, St. 2)
Sa., 5.2., 14 Uhr gegen 1. FC Trogen (2./BOL Oberfranken)
@ Torsten S
Weißt du ob euer heutiges Teststpiel gegen Taucha im Stadion oder auf KR gespielt wird? Die SSV-Homepage macht da widersprüchliche Angaben...
Danke für eine Antwort.
Ich gehe aktuell fest vom Kunstrasenplatz aus. Erstens ist es so im gestern veröffentlichten Spielkalender gelistet und zweitens macht dann auch die Verlegung des Anstoßes auf 19:45 Uhr Sinn. Zwei Stunden vorher kickt da noch die B-Jugend gegen Weißenfels. Würde man auf dem Hauptplatz spielen, hätte man es auch bei 19:30 Uhr belassen können.
Wie vermutet, stieg das Testspiel gegen Taucha auf dem Kunstrasenplatz. Gegen den bemühten aber harmlosen Bezirksligaersten hätte am Ende ein 9:0 an der Anzeigetafel gestanden, wäre denn eine vorhanden gewesen. Über die gesamte Partie wurde konsequent das Spiel breit gemacht und über die Außen rollte Angriff auf Angriff. Sehr unterhaltsam, den Spielern war wohl ähnlich kalt wie dem spärlichen Publikum, so dass ständig Bewegung auf dem Feld war. Neuzugang Fischer fügte sich gut ein und steuerte mehrere Treffer bei.
Copitz - Wesenitztal 3 : 1 (2:1)
Ein Klassenunterschied war erwartungsgemäß nicht auszumachen, allenfalls am Endresultat. Beide Mannschaften ließen zahlreiche Chancen aus. Copitz ging in HZ 1 zweimal in Führung (Geißler 11m/20. und Schindler per Kopf/29. - war aber klarer Torwartfehler), Wesenitz traf u.a. einmal den Pfosten. "Trautl" war mit Hälfte eins sehr unzufrieden. Danach war die Spielanlage des VfL besser, der gerade eingewechselte A-Jugend-Spieler Scharfe besorgte in der 78. Minute den Endstand. Etwa 25 Zuschauer verfolgten das Geschehen - zu zwei Dritteln Gäste, die nicht wussten, dass eine Halbzeitpause beim Testspiel nur fünf Minuten dauert.
Am Sonnabend noch ein Test gegen Dynamo2 (ohne mich, bin im Büro), am nächsten Sonnabend dann Punktspiel gegen Markrans.
VFC Plauen A-Junioren – VfB Nord Plauen 1:2 (1. Halbzeit)
Schiedsrichter: U. Fritzsch (Kürbitz).
Tore: 0:1 Wils (11.), 1:1 Ott (29.), 1:2 Hommel (32.)
Eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen absolvierten am Freitagabend die A-Junioren und zweite Mannschaft des VFC Plauen. Beide Teams spielten jeweils eine Halbzeit gegen den Kreisligisten VfB Nord Plauen und gewannen mit insgesamt 8:2. Beiden VFC-Teams standen am nächsten Tag schwere Testspiele bevorstanden, der VFC II gegen den 1. FC Trogen und die VFC-A-Junioren in Hohenstein-Ernstthal. Die etwa 20 nicht zahlenden Zuschauer wurden bei ungemütlichem Wetter durch insgesamt zehn Tore für ihr Ausharren belohnt. In der ersten Halbzeit waren die VFC-Junioren die spielbestimmende Mannschaft, hatten es aber gegen die vielbeinige Abwehr der Nord schwer. Die erste Offensivaktion der Nord, einen Freistoß von Alexander Wils und ein Kopfball von Andreas Höhn führte in der 11. Minute zum 0:1. Einen weiten Diagonalpass von Clemens Zierold nutzte Morris Ott mit einem Schuss aus der Drehung zum Ausgleichstreffer (29.). Ein Konter, bei dem Marcel Hommel ein Loch in der Hintermannschaft des VFC fand, führte zum 1:2.
VFC Plauen II – VfB Nord Plauen 7:0 (2. Halbzeit)
VFC II: Grötzsch – Graupner, Gütter, Tenner, Ketzel – Knoll, Hummel, Riedel (70. Würfel), Matthes – Schmidt, Weigl.
Tore: 2:2 Riedel (47.), 3:2 Matthes (69.), 4:2/5:2 Knoll (70./74.), 6:2 Schmidt (77.), 7:2/8:2 Matthes (77./86.).
In Teil zwei des Haselbrunner Stadtteil-Derbys verschoben sich die Spielanteile deutlich zu Gunsten des VFC II. VFC-Keeper Grötzsch musste lediglich ein Mal ernsthaft eingreifen. Das Handicap des 1:2-Rückstands egalisierte Kapitän Stephan Riedel gleich in der 47. Minute per Kopfballtreffer. Mit den schwierigen Platzverhältnissen (zur Hälfte noch Schnee, zehn Prozent unter Wasser, der Rest frei) kam die Zweite besser zurecht. Matthes erzielte den Führungstreffer nach einem Solo durch die VfB-Abwehr, Knoll nahm dem letzten Mann der Nord den Ball ab und erhöhte auf 4:2. Vom VFC-Chefstrategen Ron Orlamünder immer wieder zur Einhaltung der Taktik ermahnt, zeigte die Mannschaft sehenswerte Angriffszüge in Serie: Flankenlauf Matthes, Querpass zu Knoll – 5:2, Flanke von Würfel auf Schmidt – 6:2. Noch in der gleichen Minute ließ die resignierende Nord-Abwehr Matthes auf dem Weg zum siebten Tor einfach laufen. Den Schlusspunkt setzte erneut Matthes nach einer Flanke von Würfel.
Info per SMS: Copitz - Dynamo2 0:5. Wenn nur die "Erste" von Dynamo auch mal treffen würde...
Plauen: Grötzsch (46. Schüler) – Würfel (27. Gütter), Riedel, Tenner, Ketzel – Knoll, Hummel, Weigl, Graupner – Matthes, Weigl.
Trogen: Udovcic (46. Schall) – Guthke (30. Schaller), Drechsel, Scherbaum (46. Norr), Dippold (54. Michael Weiß) – Yavuz (46. Stanislaw), Bauer, Certik, Schildt – Martin Weiß, Okraffka (65. Göcking).
Schiedsrichter: Nürnberger (Auerbach).
Zuschauer: 30.
Tore: 0:1/0:2 Okraffka (32./36.), 0:3 Martin Weiß (41.), 1:3 Knoll (86.)
Mit dem 1. FC Trogen, dem derzeitigen Zweiten der Bezirksoberliga Oberfranken, hatte sich der VFC II einen schweren Testgegner eingeladen. Das 2:4 vom Sommer 2010 war noch in frischer Erinnerung. Dafür wollte sich die Zweite unbedingt revanchieren, und sie begann rasant. Gleich in der ersten Minute gab es den ersten guten Angriff der Platzherren zu sehen, eingeleitet von Benjamin Matthes. Er spielte den Ball raus nach links auf Knoll. Der ging damit in den Strafraum, flankte auf die andere Seite, wo Hummel nur das Außennetz traf. Der VFC blieb in den ersten Minuten die aktivere Mannschaft, versäumte es aber, durch Weigl und Matthes (6.) oder Würfel (7.) in Führung zu gehen. Dann kamen jedoch die Oberfranken besser ins Spiel, während bei den Plauenern nach einer halben Stunde der Spielfaden gänzlich riss. Durch einen Doppelschlag des Routiniers Erwin Okraffka, ehemals Bayern Hof, geriet die Zweite mit 0:2 ins Hintertreffen. Vor dem zweiten Tor traf Okraffka zunächst die Lattenunterkante, und VFC-Keeper Grötzsch lenkte den Nachschuss von Yavuz noch an die Querlatte, ehe Okraffka erfolgreich war. Kurz vor der Pause bereitete Okraffka dann sogar noch das 0:3 vor, indem er auf Weiß ablegte, so dass dieser mühelos einschießen konnte.
Nach dem Seitenwechsel ging den Gästen durch die Auswechslungen (darunter Okraffka) der Spielfaden etwas verloren. Die VFC-Zweite hingegen kämpfte sich ins Spiel zurück. Eine der besten Chancen der zweiten Hälfte spielte sich Andreas Knoll mit einem Dribbling vor der Trogener Abwehr selbst heraus (71.). Getroffen hat er jedoch erst, als er den Pfostenknaller von Wild erfolgreich verwertete.
Thomas Wolfrum war trotz der Niederlage nicht ganz unzufrieden: „Trogen hat momentan eine gute Mannschaft zusammen, das muss man neidlos anerkennen. Aber auch aus diesem Test nehmen wir Positives mit. Wir haben eine halbe Stunde wirklich gut gespielt, nur die 15 Minuten vor der Pause nicht. In der zweiten Halbzeit kamen wir durch Kampf zurück, die haben wir immerhin gewonnen.“
Den letzten Test der Winterpause gewann Markranstädt gegen Halle-Ammendorf gestern knapp mit 1:0.
SSV Markranstädt: Saumsiegel (46. Halangk) - Gottelt, Meißner (63. Bartolini), Barth, Kunig - Lerchl, Schaaf, Bick, Haufe (55. Nüchtern) - Hönemann, Fischer
Tor: Michael Lerchl (68.)
BISCHOFSWERDAER FV 08 - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 1:2
Das Testspiel wurde auf dem Kunstrasenplatz in Neukirch ausgetragen.
gestern gewann Copitz 2:1 (1:0) gg. SV See. Beim VfL spielten einige Spieler der "Zweiten", beide Tore Rechenberger. Mehr weiß ich auch nicht, hatte nur die SMS vom Mannschaftsleiter. Pflichtspiel von DD ging gestern vor.
Markranstädt gewann am Samstag einen Test bei Blau-Weiß Stahl Freital mit 2:1, beide Tore erzielte Roman Noguera.
Ich musste heute arbeiten, deshalb nix mit Fußball live.
Info per SMS Stahl Riesa - Pirna-Copitz 3 : 1 (1:0)
Tore Bierstedt (8.) Do le (62) Genschur (85) - Siebeneichler (80).
ich weiß nicht, ob neue Regeln getestet wurden - beide Mannschaften traten mit nur zehn Spielern an.
mal sehen, ob es im kommenden Jahr Punktspiele gibt - und wenn ja, in welcher Liga.
Da Pirna nur mit 10 Spielern angereist war, spielte Riesa auch nur mit 10 Mann.
Faires und recht gutes Freundschaftsspiel. 1.Hz noch ausgeglichen, 2Hz Stahl besser und hätte höher gewinnen müssen.
Samstag, 26.03.2011 - Anstoß: 14.00 Uhr
FC Grimma - TuS Leutzsch
Spielort: Hohnstädt