Hallenturniere 2010/2011 - Wer ? Wo ? Wann ?

  • ...für mich ein absoluter Witz...da gab es an diesem Tage wirklich klar bessere, frage mich, ob manche schon proforma immer nur diejenigen aufschreiben, welche sie kennen :thumbdown: ...ob nun der Torhüter der polnischen Gastmannschaft, oder auch der Müllroser Keeper...aber auf keinen Fall der Herr Schnürer!!!

    :rolleyes: solch `Prozedere´ kommt mir doch irgendwie bekannt vor :verweis: :stumm:

  • ...für mich ein absoluter Witz...da gab es an diesem Tage wirklich klar bessere, frage mich, ob manche schon proforma immer nur diejenigen aufschreiben, welche sie kennen :thumbdown: ...ob nun der Torhüter der polnischen Gastmannschaft, oder auch der Müllroser Keeper...aber auf keinen Fall der Herr Schnürer!!!


    Weißte MVP, so stand es nun mal auf den abgegebenen Zetteln. Wie macht ihr das in Briesen ? Wird da abgemauschelt ? :stumm:
    Bist ein schlechter Verlierer. :!:
    Ich habs auch etwas anders gesehen aber sich wegen so etwas zu mokieren.......... :nein:

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Mensch Schö, ick weiß gar nicht warum du dir die Jacke anziehst, ich weiß das ihr nach den Zetteln gegangen seit, die abgegeben wurden, ich habe mit meiner Kritik auch nicht das Kampfgericht gemeint, sondern diejenigen, welche abgestimmt haben und dazu habe ich meine Meinung kundgetan, nicht mehr und nicht weniger und für mich war er sowas von nicht der beste Torhüter, das ich es mal loswerden wollte...und wieso schlechter Verlierer?????????....hab ich geschrieben das es unser Torhüter hätte sein sollen....nee, also!!....erst lesen und dann schreiben! :P :P



    Faker: wie war das mit den (Sinnlos)beiträgen?! :rolleyes:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • MVP, ick meine nur das man sich wegen so etwas aufregen kann ??? ...ich war ja auch anderer Meinung.
    Aber: Die FCVer haben sich nicht selbst nominiert.


    Trotzdem allen hier jetzt frohe Weihnachten, nen guten Rutsch, viel :bia: und nen guten Start ins neue Jahr.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • MVP: wer war eigentlich unser Keeper ? ?( :versteck:
    faker und sinnlose beiträge - gibt es da eine assoziation ;)


    ...Gottschi, der war allerdings auch meilenweit davon entfernt, eine Auszeichnung zu erhalten...wie sagt man so schön, er hatte wohl nicht seinen besten Tag :huh: :happy:


    und was den faker angeht...lass ihn, wenn du als Kind durch den Pullover hindurch gestillt worden wärest, würden wir heute über dich abfeiern...er kann also gar nichts dafür :P ^^

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Haben dich deine Eltern damals eigentlich nie darum gebeten, von zu Hause wegzulaufen?


    und noch was für dich, der meinen jugendlichen Leichtsinn dir näherbringen soll, der moderne Satzbau von heute manifestiert sich wie folgt: SUBJEKT, PRÄDIKAT, BELEIDIGUNG-, Alter!



    ...aber jut, ich weiß deine krasse Gang trägt Schuhe mit Klettverschluss und deshalb lasse ich dich mal lieber in Ruhe!



    Allen anderen nen fleißigen Weihnachtsmann und erholsame Tage...

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Triumph der Techniker


    Frankfurt (moz) . Das 1. Krombacher Hallenturnier des FC Union Frankfurt hat mit dem FFC Viktoria einen verdienten Sieger. Die Frankfurter setzten sich am Montagabend im Finale mit 4:2 gegen den Brandenburgliga-Kontrahenten EFC Stahl durch. Brandenburgligist Viktoria Seelow holte sich den dritten Platz.


    Schon in den interessanten Gruppenspielen ließ der FFC nichts anbrennen, zelebrierte mit einem gut aufgelegten und mitspielenden Schlussmann Tony Schnürer schon beim 2:1 gegen Stahl und beim 3:0 gegen Wiesenau den technisch anspruchsvollsten Fußball. Im entscheidenden Vergleich mit dem polnischen Zweitligisten von MKS Polonia aus der Nachbarstadt Slubice genügte den Theis-Schützlingen ein 2:2 zum Gruppensieg. „Wenn wir auch in den Punktspielen unsere technischen Vorzüge mit Kampfgeist und Toren krönen, ist mir um den Klassenerhalt nicht bange“, kommentierte Präsident Alexander Wolf.


    In der anderen Staffel setzte sich Union Fürstenwalde klar vor Seelow an die Spitze. Im ersten Überkreuz-Halbfinale allerdings unterlagen die Spreestädter um Christian Mlynarczyk dem EFC in einer hektischen, umkämpften Partie erst im Neun-Meter-Schießen mit 1:2. Insgesamt drei Duelle wurden „vom Punkt“ entschieden.


    Im Halbfinale gegen Seelow landeten die Viktorianer nach Treffern der Alexandropoulos-Brüder, von Krause und einem artistischen Fallrückzieher von Fiebig ihren höchsten Turniersieg (4:1). Im Endspiel gegen Eisenhüttenstadt zeichneten sich mit Schnürer und Grünberg beide Schlussmänner als Torschützen aus. Anastasio Alexandropoulos erzielte das 4:2-Endresultat – es war zugleich der 100. Treffer im 18. Turnierspiel.


    „Unser erstes Hallenturnier in diesem Jahr, ich bin zufrieden“, urteilte Stahl-Coach Harry Rath. „Das bringt Abwechslung, da sind Technik und Athletik gefragt.“ Er erwartet zum Trainingsauftakt am 10. Januar seine Schützlinge, darunter den bisherigen Viktoria-A-Junior Tony Wernicke. Die FFC-Männer übrigens haben sich auch einen „Neuen geangelt“: Witold Tomasz Przychodzen. Der 24-jährige Viadrina-Student kommt von LKS Zobinec, ist ab 1. Januar spielberechtigt „und könnte uns im Mittelfeld oder Angriff verstärken“, hofft Theis. Viktoria beginnt bereits am 4. Januar mit dem Training. Hallenturniere folgen noch in Schwedt (8. Januar) und Angermünde (15. Januar).


    Etwas Pech hatten die gastgebenden Unioner. Wie schon beim Benefiz-Turnier des MSV Eintracht vor einer Woche belegten sie im Achterfeld nur den letzten Platz, gaben sich in den drei Vorrundenpartien allerdings mit nur je einem Tor weniger geschlagen. „Wichtiger aber ist, dass wir in der Rückrunde die nötigen Punkte für den Erhalt der Landesklasse schaffen“, ist sich Trainer Frank Losensky mit seinem FC-Vorsitzenden Konrad Pintaske einig.


    Der hatte freilich mit mehr als 500 Zuschauern in der Brandenburg-Halle gerechnet. „Das Wetter mit neuem Schnee hat auch uns einen Strich durch die Rechnung gemacht“, vermutete er. Mit der Organisation und dem kämpferischen wie spielerischen Niveau auf dem Parkett allerdings konnte auch der Union-Chef zufrieden sein. „Herausragend waren die Torhüter-Leistungen, auch deshalb wird es unser Turnier auch 2011 geben.“


    Dann vielleicht in etwas verkürzter Form, was die Spielzeit (diesmal 15 Minuten) betrifft. Sechs Stunden „Budenzauber“ am Stück sind wohl auch für Freunde des technischen Fußballs etwas viel. Schade, dass so das „Kleine Finale“, das Endspiel und die Siegerehrung kurz vor 23 Uhr unter starkem Zuschauerschwund litten.


    Statistik des 1. Krombacher Hallenturniers vom FC Union Frankfurt :


    Vorrunde Gruppe A: FC Union Frankfurt – SV Vogelsang 2:3, Victoria Seelow – FSV Union Fürstenwalde 1:3, FC Union – Seelow 4:5, Vogelsang – Fürstenwalde 0:3, FC Union – Fürstenwalde 3:4, Vogelsang – Seelow 0:1.


    1. Union Fürstenwalde


    2. Victoria Seelow


    3. SV Vogelsang


    4. FC Union Frankfurt


    Vorrunde Gruppe B: EFC Stahl – FFC Viktoria 1:2, MKS Polonia Slubice – SG Wiesenau 6:2, EFC – Slubice 4:3, Viktoria – Wiesenau 3:0, EFC – Wiesenau 8:2, Viktoria – Slubice 2:2


    1. FFC Viktoria


    2. EFC Stahl


    3. Polonia Slubice


    4. SG Wiesenau


    Halbfinals: Fürstenwalde – EFC 1:2 nach Neun-Meter-Schießen, Viktoria – Seelow 4:1


    Spiel um Platz 7: FC Union – Wiesenau 2:3 nach Neun-Meter-Schießen


    um Platz 5: Slubice – Vogelsang 5:6 nach Neun-Meter-Schießen


    um Platz 3: Fürstenwalde – Seelow 1:5;


    Finale: FFC Viktoria – EFC Stahl 4:2


    Bester Spieler: Christian Wulff (Vogelsang); Bester Torwart: Piotr Dmudarski (Slubice); Bester Torschütze: Carsten Hilgers (EFC/5 Treffer).


  • Also als besten Spieler habe ich einen Anderen gesehen, wenn nicht sogar, Mehrere! Der Witz war der "Beste Torwart!" Der der es geworden ist, vielleicht auf Platz 6 !!!

  • Also als besten Spieler habe ich einen Anderen gesehen, wenn nicht sogar, Mehrere! Der Witz war der "Beste Torwart!" Der der es geworden ist, vielleicht auf Platz 6 !!!


    so ein blödsinn... der torwart von polonia slubice ist absolut zurecht als bester torwart gewählt worden! Weil er als einziger wirklich gut gehalten hat... sein einziger nachteil war das er nicht mitgespielt hat... aber es kommt ja immer noch darauf an was er zwischen den pfosten zeigt und da war er mit abstand der beste an diesem tag...
    naja und beim besten spieler kann man wirklich streiten, obwohl man auch sagen muss das es an diesem tag eigentlich niemand so wirklich verdient hat als bester spieler gewählt zu werden, denn das niveau war wirklich besch...eiden! :thumbdown:

  • beste spieler haben wohl mehrere verdient is richtig
    bester torwart war okay
    vom turnier geht das glaub ich immer alles zu lange
    15 min sind echt zu viel
    weil es wird echt langweilig, vor allem wenn de so ne spiele wie um platz 5-8 siehst
    obwohl wiesnau und union unterhaltsam waren
    haben aus 10 100% chancen immer schön daneben geknallt^^

  • so ein blödsinn... der torwart von polonia slubice ist absolut zurecht als bester torwart gewählt worden! Weil er als einziger wirklich gut gehalten hat... sein einziger nachteil war das er nicht mitgespielt hat... aber es kommt ja immer noch darauf an was er zwischen den pfosten zeigt und da war er mit abstand der beste an diesem tag...
    naja und beim besten spieler kann man wirklich streiten, obwohl man auch sagen muss das es an diesem tag eigentlich niemand so wirklich verdient hat als bester spieler gewählt zu werden, denn das niveau war wirklich besch...eiden! :thumbdown:


    So sieht es halt jeder aus seiner Sicht! Gegen Wiesenau war fast jeder Schuß ein Treffer und die kein Treffer nach sich zogen, konnte er erst im Nachgreifen festhalten!


  • @ Mitsch, da hast du vollkommen Recht. Nicht die 15 Minuten Spielzeit war das Dumme, sondern die Platzierungsspiele 5 -8! Gegenüber das Eintracht- Turnier der Vorwoche war es aber schon eine enorme Steigerung!

  • Also ich denke 15min Spielzeit ist schon in Ordnung, wenn die Zeit kürzer wäre würde es noch taktischer werden( weil man unbedingt ein Gegentor verhindern will, weil sonst die Zeit zu kurz ist um nen Rückstnad wieder aufzuholen) und der Budenzauber geht noch mehr verloren, was er ja eh schon tut, da die Torhüter ja immer mitspielen dürfen. Ansonsten würde ich die Platzierungsspiele auch weglassen und per 9m schiessen entscheiden lassen.
    Einen besten Spieler habe ich an diesem Tag auch nicht gesehen, zumal das Niveau wirklich bescheiden war, da hat man mit den gleichen Mannnschaften schon deutlich bessere Tuniere gesehen. Als besten Torwart hätte ich auf jedenfall einen anderen gewählt, wenn man den Torwart nämlich mitspielen lässt, muss man schon gucken welcher dies am besten tut. Da fand ich drei gleichstark und zwar von Hütte, Seelow und Viktoria....
    Ansonsten war es ein gut organisiertes Tunier, was nur leider etwas lange dauerte...