14. Spieltag (Vorschau , Tipps , Analysen ... etc.)

• Brieske - Laubsdorf abgesagt . Ist ja auch vernünftig . :bindafür:

Quelle : fussball.de

Stand der Absagen: Freitag, 12.00 Uhr

Brandenburgliga:
    Sonnabend, 13 Uhr:
    Glückauf Brieske/Senftenberg - Blau-Gelb Laubsdorf (Kunstrasen, Michael-Bautz-Sportpark)

Quelle: fussballkreis-senftenberg.de

• Dann hätte man auch den kompletten Spieltag spielen lassen können, wenn es unter solchen Bedingungen angepfiffen wurde. Das macht doch keinen Spaß und hat mit regulären Bedingungen absolut nichts zu tun. :bindagegen:

• Mich wuerde dazu mal das Regelwerk interessieren.
    Das sieht ja nach 15cm Schneedecke aus!
    Sobald Eis vorhanden ist, ist klar, dass nicht angepfiffen wird ...

Aber 2x 0:0 sagt doch einiges aus ;)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• ...kann da keinen kausalen Zusammenhang erkennen. Gegen Lübben haben wir im Oktober auch 0:0 gespielt. Die meisten schlechten Spiele finden ohnehin bei guten Bedingungen statt, so viel schlechtes Wetter kann es doch gar nicht geben...

• War in Hütte, es ist einfach nur `ne Frechheit gewesen, das Spiel anzupfeifen. Es waren nicht 15 cm , sondern zwischen 15 und 20 cm Schnee , da wo früher bestimmt mal Linien waren, war `ne Schneeschieberbreite freigeschoben, aber Linien gab es nicht.

Der Schieri sprach wohl von "grenzwertig und wenn die Gäste schon mal da seien , könne man ja auch spielen", aber das war weit über alle Grenzen hinaus.

Habe auch mit einigen Leuten ( die alle mit EFC - Kleidung rumliefen ) vor dem Spiel gesprochen, die fanden die Bedingungen alle in Ordnung und waren der Meinung, dass gespielt werden müsse. Übrigens auch der EFC - Coach. Sah so aus , als ob da das Erfolgserlebnis der letzten Woche gegen die Tussen noch in Erinnerung war und man auf etwas ähnliches hoffte .....

Es gab keinen aus Lübben, der unter diesen Bedingungen spielen wollte , das war Hütte`s Wunsch !!!!

• Kann man nur vermuten, aber anzunehmen ist das.
    Schade das Lübben nicht gewonnen hat.

• Einfach bescheuert, bei solchen Bedingungen ein Spiel anzupfeifen. Aber das Herr Rath auf die pfeifende Zunft eine besondere Wirkung hat, das wissen wir ja. Vor einigen Jahren sollte Mitte Februar in Groß Breesen ein Spiel zwischen BSV und EFC auf nicht mal annähernd soviel Schnee angestoßen werden. Doch Herr Rath setzte dem Schiedsrichter so zu, dass dieser aufgrund von zu hoher Verletzungsgefahr das Spiel cancelte.

Was war passiert? Der EFC stand seinerzeit mit dem Rücken zur Wand, hatte zahlreiche Verletzte und sorgte später - das Match beim BSV gewann man an Ostern - durch eine Siegesserie für eine bemerkenswerte Aufholjagd.

Letztendlich hätte ich vom Verband eine Generalabsage erwartet. Aber vielleicht wird ja beim nächsten Verbandstag neben den zahlreichen Auflagen für die BBL-Teams auch ein Kunstrasenplatz mit Heizung verbindlich.

• Einfach bescheuert, bei solchen Bedingungen ein Spiel anzupfeifen. Aber das Herr Rath auf die pfeifende Zunft eine besondere Wirkung hat, das wissen wir ja. Vor einigen Jahren sollte Mitte Februar in Groß Breesen ein Spiel zwischen BSV und EFC auf nicht mal annähernd soviel Schnee angestoßen werden. Doch Herr Rath setzte dem Schiedsrichter so zu, dass dieser aufgrund von zu hoher Verletzungsgefahr das Spiel cancelte.

Was war passiert? Der EFC stand seinerzeit mit dem Rücken zur Wand, hatte zahlreiche Verletzte und sorgte später - das Match beim BSV gewann man an Ostern - durch eine Siegesserie für eine bemerkenswerte Aufholjagd.

Letztendlich hätte ich vom Verband eine Generalabsage erwartet. Aber vielleicht wird ja beim nächsten Verbandstag neben den zahlreichen Auflagen für die BBL-Teams auch ein Kunstrasenplatz mit Heizung verbindlich.

Die Wirkung ist anscheinend so groß, dass die Masse der Schiedsrichter-Fehlentscheidungen in den Spielen uns betreffen(so auch gegen Lübben) und wir zudem jedes Jahr in Laubsdorf auf's gröbste verschaukelt werden... :thumbup:
    Deiner Rath-Verschwörungstheorie kann ich also nicht ganz folgen.

• also ich persönlich hätte das Spiel auch nicht angepfiffen. Lübben darf am Ende aber froh sein, dass gespielt wurde, denn auf normalem Geläuf wären einige der zahlreichen EFC-Chancen sicher reingegangen.

Fazit: mit dem Punkt muss man leben und gut ist. Die "verlorenen" beiden Punkte werden keinem der beiden Teams am Ende der Saison zum Aufstieg oder Klassenerhalt fehlen ;-)

Guerrero: laß mal Deine Verschwörungstheorien stecken. Wenn der Schiri anpfeift, ist das sein Ding, da hat der EFC letztendlich keine abschließende Entscheidungsgewalt. In Laubsdorf werden wir regelmäßig verschaukelt und der Knabe gestern aus Fürstenwalde (merkwürdigerweise der nächste EFC-Gegner) ließ auch nichts unversucht, Situationen im Zweifel für Lübben zu entscheiden.

• was ihr euch hier alle so aufregt kann ich auch nicht ganz verstehen... klar sind die bedingungen grenzwertig, ABER wenn der herr schiedsrichter meint man kann spielen dann kann auch gespielt werden... letztendlich hätte er ja auch ganz einfach sagen können es wird nicht angepfiffen. ganz davon abgesehen ob lübben da ist oder nicht! und klar war die schneedecke hoch, aber von eis oder sonstigen was hier beschrieben wird war weit und breit nichts zu sehen, also auch keinerlei verletzungsgefahr...

• Ich warte auf den Spieltag,wo mal keiner vom EFC über den Schiedsrichter meckert. :cursing: :cursing: :cursing:
    Das ist ja quasi Standard in jedem Spieltagsthread.

PS.: Wären die Platzbedingungen besser, haette Lübben vll besser verteidigt und ihr haettet nicht so viele gute Chancen bekommen?!!

gez.: Nostradamus

Ich frage mich gerade, wieso beim EFC angepfiffen wird, aber ueberall anders, wo die Schneedecke sicherlich genauso aussieht, schon 1 oder 2 Tage vorher abgesagt wird?!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Ich frage mich gerade, wieso beim EFC angepfiffen wird, aber ueberall anders, wo die Schneedecke sicherlich genauso aussieht, schon 1 oder 2 Tage vorher abgesagt wird?!

frag doch mal Guerrero, der weiß was über Schiedsrichter und EFC *verschwörungsmodus aus*

was die Leistung vom Schiri gestern angeht, war sie nicht spielentscheidend, also cool bleiben.

beide Mannschaften haben einen Punkt, Lübben freut sich drüber wie ein Schnee(!!!!)könig und Hütte wird damit leben müssen. Also alle mal wieder etwas runterfahren... Ein Nachholespiel weniger im Frühjahr hat ja auch was für sich.