12. Spieltag...12 Monate hat auch das Jahr...wie bizarr

  • Laubsdorf 3-1 EFC Stahl


    Neben Seifert hat Laubsdorf anscheinend noch einen Verbündeten aus Weißwasser(Zitat vor dem Spiel: "Laubsdorf ist mir lieber als Görlitz, ist näher dran") auf der Gehaltsliste zu stehen. Jedes Jahr die selbe Scheiße in diesem Kuhkaff! :motz:
    Detaillierter Bericht folgt später, jetzt erstmal Bundesliga.


    Dann sind es ja nun mittlerweile schon 3 !! :sleeping: Neben Seifert und Gärtner nun noch einer aus dem benachbarten Sachsen. Immer diesen bösen Schiris :rolleyes: :D

  • Silli schade das ihr die nächsten Jahr nicht in der BB-Liga spielt mit Dir konnte ich mich immer streiten auf niedrigen Niveau.


    Das siehst Du falsch, ich streite mich nicht.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Einen Punkt gewonnwn oder zwei verloren, diese schon oft gestellte Frage darf man sich heute auch im Lager des FSV Union stellen! Wenn man in der 87. das 1-2 bekomt und dann noch ausgleicht kann man von einem gewonnenen Punkt sprechen, dem Spielverlauf nach hätten es aber drei sein müssen. Guben stand erwartungsgemäss sehr tief, war aber bei seinen Kontern, vornehmlich über den langen Neumann, auch gefährlich. Nachdem ein Gubener in der 20. durch unsere Hälfte marschieren durfte legte er den Ball für Neumann auf, welcher zum 1-0 in die lange Ecke traf. Der nur Sekunden vorher für den verletzten Rauch eingewechselte Mlynarzcyk traf dann nach einer Ecke noch vor der Pause zum 1-1. Kurz nach der Pause hatte Union durch den von Griesert freigespielten Wolchow die grosse Chance in Führung zu gehen, dieser traf den Ball jedoch kurz vor dem Tor nicht voll und setzte ihn an den Kopf von Dort von wo er über die Latte flog. Guben zog sich immer weiter zurück, hatte aber nach einer Stunde bei einem Pfostenkopfball auch in Führung gehen können, zum Glück sind Pfosten und Latte in Guben etwas grösser als gewöhnlich... Union schnürte die Gastgeber jetzt zusehends ein, konnte aber aus unzähligen Ecken und Flanken kein Kapitel schlagen, Dort traf einmal die Latte, auch das oftmalige herumirren des Gubener Torwarts konnte nicht genutzt werden. So kam es dann wie es oftmals kommt, Neumann stand nach einem Schnitzer der Füwa-Abwehr frei vor mir, trifft den Ball nicht voll und der Aufsetzer springt von meinem Fuss in den Winkel, 2-1 für die Gastgeber! Mit dem Mute der Verzweiflung warf Union alles nach vorne, nach einem Handspiel gibt es 22 Meter vor dem Tor Freistoss, Griesert setzt den Ball in die Tormitte, der Torhüter verfehlt den Ball und es steht 2-2. In der dreiminütigen Nachspielzeit hat Griesert sogar noch die Chance zum 3-2, das wär aber wohl des guten zu viel gewesen. Ich denke, Guben hat sich mit eindrucksvollem Kampf und ein wenig Glück den Punkt verdient gehabt. Schönen Sonntag allen!

  • Zum Spiel:
    Auf sehr schwer bespielbarem Boden, teilweise versanken die Spieler schon während der Aufwärmphase im morastigen Untergrund, entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein Spiel mit wenig erwähnenswerten Torraumszenen.
    Nachdem Böhm im Brandenburger Kasten einen Schuss aus 20 Metern zur Ecke abwehren konnte, sorgte in der 20. Minute Felizardo mit seiner missglückten Kopfballrückgabe für derartige Verwunderung bei seinem Torhüter, dass diese Bogenlampe den Weg ins eigene Tor fand und die Gäste etwas überraschend in Führung gingen. In der Folgezeit verstand es der FC Stahl immer besser die Gastgeber aus der Gefahrenzone fern zu halten und somit spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab.Überhaupt muss man feststellen, dass die Kuckuck Kickers, trotz vieler technisch beschlagener und extrem schneller Spieler, eher uneffektiv spielte und irgendwie harmlos wirkte.Nur selten gelang es den Gastgebern, die Brandenburger Hintermannschaft auseinander zu reißen.
    In der 2. Halbzeit wurden die Blau-Weißen dann selbst immer gefährlicher und erspielten sich regelmäßig Chancen. Im Auslassen dieser Möglichkeiten lag letztlich die Ursache für die vergebenen Punkte, denn wenn in dieser Phase das 2. Tor für die Gäste gefallen wäre, hätte der Tabellenletzte wohl nichts mehr entgegenzusetzen gehabt. So aber blieben in der 48. Minute (Schuss aus 20 Metern von Bischof), in der 53. Minute(nach Leimbachs Freistoß köpft Schimpf ans Außennetz), in der 65. Minute (Schimpfs Heber landet auf dem Tornetz) und in der 82. Minute die wohl klarste Gelegenheit( nach guter Menke-Flanke vergibt Leimbach per Kopfball) ungenutzt. Nachdem in der 75. Minute die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte gegen Gomes in Unterzahl gerieten, stellten diese aber um und starteten ihre Schlussoffensive. Stahl wehrte sich nach Kräften und hatte eigentlich schon alles überstanden, bis in der 1. Minute der Nachspielzeit eine verunglückte Flanke an den Innenpfosten sprang und Volkmann per Kopfball im Nachsetzen wieder den Innenpfosten traf, von wo der Ball aber doch noch den Weg zum 1:1 Endstand ins Tor fand.


    Fazit: Der FC Stahl lässt im Abstiegskampf 2 wichtige Punkte bei einem direkten Mitkonkurrenten liegen. Dennoch gilt dieser Mannschaft Respekt, weil sie auch in diesem Spiel keinen Grashalm kampflos preis gab und vieles richtig machte. Nach solch bitteren Momenten gilt es nun trotzdem wieder nach vorn zu schauen und im kommenden Heimspiel am 27.11. gegen Guben die richtige Antwort auf dem Platz zu geben.


    FC Stahl: Böhm, Klassen(87.Deschang), Bauer, Koch, Haese, Wegner, Bischof, Leimbach, Buczilowski, Tarnow(70.Menke), Schimpf

  • SV Grün-Weiß Lübben - FC Strausberg 1:3 (1:2)
    Tore: 1:0 Martin Scholz (3.); 1:1 Silvian Küter (22.); 1:2 Silvian Küter (44.); 1:3 Silvian Küter (54.)
    Zuschauer: 160


    SV Victoria Seelow - TuS 1896 Sachsenhausen 4:4 (1:1)
    Tore: 1:0 Sascha Kloss (4.); 1:1 Jan Lorenz (32.); 1:2 Nino Purrmann (47.); 2:2 Rafal Krzystof Cipinski (64.); 2:3 Paul Roller (70.); 3:3 Sascha Kloss (80.); 3:4 Paul Roller (83.); 4:4 Sebastian Bartosz Zychowicz (88.)
    Zuschauer: 235


    SG Blau-Gelb Laubsdorf - Eisenhüttenstädter FC Stahl 3:1 (1:1)
    Tore: 1:0 Sven Kubis (7.); 1:1 Danny Grünberg (13.); 2:1 Felix Neuer (51.); 3:1 Sven Kubis (66.)
    Zuschauer: 155
    Gelb/Rote Karte: - / Christian Zacharias


    BSV Guben Nord - FSV Union Fürstenwalde 2:2 (1:1)
    Tore: 1:0 René Neumann (20.); 1:1 Christian Mlynarczyk (39.); 2:1 René Neumann (85.); 2:2 Benjamin Griesert (90.)
    Zuschauer: 220


    Prignitzer Kuckuck Kickers - FC Stahl Brandenburg 1:1 (0:1)
    Tore: 0:1 (Eigentor, 20.); 1:1 Matthias Volkmann (90.)
    Zuschauer: 89


    MSV 1919 Neuruppin - SV Falkensee-Finkenkrug 0:3 (0:1)
    Tore: 0:1 Daniel Scheinig (2.); 0:2 Ümit Meseci (66.); 0:3 Bastian Pirschel (79.)
    Gelb/Rote Karte: - / Sezer Seymen (68.)


    Frankfurter FC Viktoria 91 - FV Motor Eberswalde 1:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Selcuk Gülec (32.); 1:1 Marcel Urbanowicz (78.)
    Zuschauer: 80


    FSV Brieske/Senftenberg - SV Babelsberg 03 II 1:2 (0:0)
    Tore: 0:1 Lukas Szywala (56.); 1:1 Daniel Gensigk (60.); 1:2 Marcel Ertel (Eigentor, 71.)
    Zuschauer: 170

  • SG Blau-Gelb Laubsdorf - Eisenhüttenstädter FC Stahl 3:1 (1:1)
    Tore: 1:0 Sven Kubis (7.); 1:1 Danny Grünberg (13.); 2:1 Felix Neuer (51.); 3:1 Sven Kubis (66.)
    Zuschauer: 155
    Gelb/Rote Karte: - / Christian Zacharias


    Zacharias war nicht der einzige, der gelbrot erhielt!!!! Laubsdorf war in den letzten paar Minuten auch zu zehnt.

  • langner: Passt so, denke ich. Ihr hattet aufgrund des qualitativ starken Kaders auch eindeutig die reifere Spielanlage, wir dafür ne recht kompakte Defensive und gute Konterchancen. Wobei Müller in der 1. Hz schon das 2:0 machen muss, als er den Ball aus 10m am langen Pfosten vorbei schiebt... Nichts desto trotz, der Punkt geht in Ordnung, wobei er sich nach dem späten Ausgleich irgendwie mehr wie eine Niederlage anfühlt ;( ... Btw Griesert war gestern der beste Mann auf dem Platz - logisch, dass er den Ausgleich macht, wenn auch durch nen Torwartfehler begünstigt.

  • War gestern das erste Mal seit dem letzten Landesliga-Heimspiel der Gubener wieder mal an der Baumschule zugegen. Das Kommen sich hat gelohnt, denn das Match gegen den Aufstiegsanwärter bot eine gesunde Mischung aus Kampf, Leidenschaft, taktischer Disziplin und Spielwitz.


    Ein Spielbericht aus meiner Sicht ist ab sofort unter www.bsvgubennord.de zu lesen.

  • Bist ja ein gaaaanz Schlauer !!! Was du alles gesehen hast ??? Haste auch Fussball gespielt ??? Mann Mann Mann, ihr konntet über das 4:4 glücklich sein. Noch zwei Minuten länger und bei einem weiteren Freistoß der Seelower von der Mittellinie hätte euer Keeper keine Sonne, sprich Flutlicht mehr gesehen!!! :thumbsup: :ja: ;)


    Bist ja ein gaaaanz Schlauer !!! Was du alles gesehen hast ??? Haste auch Fussball gespielt ??? Mann Mann Mann, ihr konntet über das 4:4 glücklich sein. Noch zwei Minuten länger und bei einem weiteren Freistoß der Seelower von der Mittellinie hätte euer Keeper keine Sonne, sprich Flutlicht mehr gesehen!!! :thumbsup: :ja: ;)

    Jockel:


    wir können über das 4 zu 4 glücklich sein ja??? kannst du endlich mal aufwachen dein traum dauert jetzt schon seid freitag an...echt schade das man sich nicht über das spiel aus objektiver sicht unterhalten kann,da deine seelow brille :support: doch sehr fest sitzt aber naja...und wenn ich nicht gespielt hätte würde ich mich an dieser diskussion auch nicht beteiligen.denke eher du warst einer von den pöbelnden biertrinkern was ja auch eigentlich egal ist ,weil im grunde genommen könnt ihr euch über den punkt freuen,denn mit fussball hatte das wie du schon sagtest nicht viel zu tun...langen hafer und knochenfutter und wenns noch möglich ist mitten wind...toller fussball...in diesem sinne denk ma drüber nach jockel und ne schöne woche :halloatall:

  • @ fcb ole
    Ich habe wenigstens genügend Grips um THEATRALIK richtig zu schreiben. :gruebel:
    Du solltest dich lieber auf das Fussballspiel konzentrieren als über Niveau und Grips der Ordner und Zuschauer zu palabern.


    @ fcb ole
    Ich habe wenigstens genügend Grips um THEATRALIK richtig zu schreiben. :gruebel:
    Du solltest dich lieber auf das Fussballspiel konzentrieren als über Niveau und Grips der Ordner und Zuschauer zu palabern.


    vielleicht hast du recht ,ich entschuldige mich zutiefst für meine rechtschreibung mein präsi färbt anscheinend zu viel auf mich ab.ich habs ja auch gern wenns aktion gibt aufen platz aber wenn man nicht mal nen ball holen kann ohne irgendwelche schwachsinnigen sprüche zu hören das erlebt man nicht oft in dieser form, deshlab war ich darüber auch am freitag und samstag sehr erboßt vor allem weils ja dann im kabinengang noch nen opa gab der unbedingt uns seinen regenschirm vorführte und dachte er ist hulk ??? sowas ist und da musst auch du mir recht geben niveaulos ...schöne woche
    peace und lange haare :schal3:

  • @ FCB ole


    vieleicht wollte der Opa dir den Regenschirm schenken für den fall das es regnet.
    Aber jetzt im ernst, dass geht natürlich garnicht. Es gibt halt Leute die lernen es nie. :bindagegen:
    Naja und was die" pöbelnden biertrinkern" angeht sollte man doch drüber stehen und mit Toren auf dem Platz antworten!
    UND JA DU HAST RECHT ICH FREUE MICH ÜBER DIESEN PUNKT :bindafür: