12. Spieltag...12 Monate hat auch das Jahr...wie bizarr

  • Seelow - Sachsenhausen 4:4


    War nen interessanter Kick.


    4: Minute 1:0 roch etwas nach Abseits, sehr knapp
    Sachsenhausen bekommt in der 2.Halbzeit nen Elfer den man niemals geben darf 2:3


    beide Abwehrreihen wirkten nicht sehr sicher


    Aber Seelow tolle Moral kommen dreimal nach Rückstand wieder zurück

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • strausberg gewinnt hochverdient gegen lübben.
    obwohl schon in der 2. minute ein kopfball nach ecke in unserem tor einschlug, hatten wir das spiel die ganze zeit im griff, auch wenn wir ein paar minuten brauchten, um uns auf dem acker einzuspielen.


    wie immer prügelte lübben ausschließlich blind nach vorn, hauptsache weit und hoch.
    wenn der platz angenehmer zu bespielen gewesen wäre, hätten wir sicher noch besser ausgesehen.


    dreifach-torschütze für uns war küter.
    außerdem flog kretschmar in der 70. minute mit gelb-rot vom platz.
    insgesamt hatte er glaube nur 2 szenen, in denen der schiedsrichter gegen ihn pfiff und jedes mal gabs die karte.
    zumindest beim ersten mal überaus lächerlich.
    aber auch sonst war der herr an der pfeiffe überfordert, besonders zum schluss, und ca. 8 minuten nachspielzeit gabs auch :rolleyes:



    schönes wochenende

  • Nach 90 Minütiger Anfahrt mit 2 kurzen Stau´s kamen wir am Sportgelände in Lübben an.
    Nicht wie vermutet auf Kunstrasen, sondern auf Rasen ging es dann zur Sache.
    Unter, wie ich finde, sehr schwachen Lichtverhältnissen und rutschigem Boden lagen wir gleich mal 1:0 zurück. Ein Eckball wurde Richtung des 1. Pfostens geschlagen, wo ein Spieler direkt einköpfen konnte. Eigentlich schon das Todesurteil gegen die destruktiv spielenden Lübbener.
    Danach sahen die 160 zahlenden Zuschauer eine freche Strausberger Elf, die mit mehreren gefährlichen Fernschüssen auf sich aufmerksam machten.
    Auf dem Acker versuchten wir auch spielerisch zu überzeugen und kamen dann auch zum verdienten Ausgleich per strammen Schuss durch Küter.
    Lübben kam nur in die Nähe unseres Tores, wenn wir selbst unkonzentriert waren. Die beiden schnellen Stürmer spitzelten sich den Ball irgendwie zurecht, aber gefährlich wurde es eigentlich nie.
    Verdient gingen wir dann auch mit 2:1 in Führung, als wir uns in der Nähe des Strafraums festsetzen und widerrum Küter aus dem Gewühl heraus abzog und der Keeper nichts zu halten hatte.
    Derweil gab der Schiedsrichter zwischendurch völlig unverhältnismäßig gelbe Karten, dem wir in Halbzeit 2 Tribut zollen mussten.
    Kretzschmar flog nämlich mit Gelb Rot vom Platz und Lübben witterte noch ihre Chance.
    Vorher erzielte ersteinmal Küter noch das 3:1, erneut per Fernschuss, so dass eigentlich fast alles entschieden war.
    Durch die numerische Überzahl Lübbens, aber deren bescheidenen spierlerischen Können mussten wir nur kämpferisch dagegenhalten, was uns gut gelang. Nadelstiche, in Form von Kontern, spielten wir aber mal wieder unzureichend aus, so dass bis auf ein paar Nickeligkeiten nichts weiter passierte und wir den Sieg absolut verdient nach Hause fuhren.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Unbedingt lobend erwähnen muss man aber die tolle Vereinskneipe und die nette Bedienung hinter der Bar. :love:
    Sie brauchte auch nur 5 Minuten um festzustellen, das wir anstrengend sind. :whistling:
    In Hälfte 1 gab es statt Bier leider eine Art Schaumparty am Ausschank. Aber auch das wurde in Hälfte 2 besser, vor allem nach dem 3 zu 1 und dem aufkommenden Regen gab es keine Schlangen mehr. ^^


    Schöner Ausflug, guter Mob, geiles Spiel, Lübben ist eine Reise wert. :ja:

  • Schoen war auch, dass ein eigentlich sehr schickes Vereinsheim nichts zu essen anbietet :)
    Fehre, ihr hattet doch auf dem Hinweg schon genug Bier intus ... ihr habt euch beim Singen schwuler angehoert als Dieter Bohlen und Thomas Anders ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Seelow macht aus drei Chancen und zwei halbe 4 Tore, wir sind einfach zu dumm einen Vorsprung zu halten.
    Glückwunsch nach Seelow.


    Erstes Tor von Seelow klar abseits, stand auf höhe und für uns kein Elfer.
    Schirikollektiv naja, gerade so. Waren jedenfalls die Schlechtesten die ein Spiel mit unserer Beteiligung gepfiffen haben.



    PS. Versorgung sehr gut und Bierpreise super.! :thumbup:


  • Tusse, da liegste ein wenig falsch ! Ich stand auch auf gleicher Höhe! Niemals abseits! Euer Elfmeter ein tolles Geschenk vom Schieri! Ich kann doch nicht Elfer pfeiffen, dann geh ich zum Schieri-assi..... - der sagt: " Es ist kein Elfer!" - und der Schieri sagt: "Habe ich anders gesehen!" Absoluter Witz! Dann unser zwischenzeitliches 3:3! Warum der Schieri-assi da eine Abseitsposition sah, wird sein Geheimnis bleiben ! Klares Tor für Seelow! Es war ein gefühltes 6:3 für Seelow! Erste Halbzeit ging klar an Sachsenhausen - besonders die beiden guten Chancen in den ersten drei Minuten, unser Keeper stark drauf - euer Keeper muss noch ein paar Trainingseinheiten rauflegen! ;) , in der zweiten Hälfte war Seelow klar die bessere Mannschaft! Unentschieden geht, glaube ich zum Schluss in Ordnung!

  • Tusse, da liegste ein wenig falsch ! Ich stand auch auf gleicher Höhe! Niemals abseits! Euer Elfmeter ein tolles Geschenk vom Schieri! Ich kann doch nicht Elfer pfeiffen, dann geh ich zum Schieri-assi..... - der sagt: " Es ist kein Elfer!" - und der Schieri sagt: "Habe ich anders gesehen!" Absoluter Witz! Dann unser zwischenzeitliches 3:3! Warum der Schieri-assi da eine Abseitsposition sah, wird sein Geheimnis bleiben ! Klares Tor für Seelow! Es war ein gefühltes 6:3 für Seelow! Erste Halbzeit ging klar an Sachsenhausen - besonders die beiden guten Chancen in den ersten drei Minuten, unser Keeper stark drauf - euer Keeper muss noch ein paar Trainingseinheiten rauflegen! ;) , in der zweiten Hälfte war Seelow klar die bessere Mannschaft! Unentschieden geht, glaube ich zum Schluss in Ordnung!


    Ziemlich kuriose Analyse bzw Interpretation des Spielverlaufs muss ich sagen...!?!?!?!


    1) Beim 1:0 kann ich die Situation nicht genau beurteilen ob Abseits oder nicht-fakt ist nur dass der Seelower Stürmer (Nr.15) immer hinter uns Innenverteidigern gespielt hat um sich dann kurz vor dem Zuspiel fallen zu lassen-demzufolge immer dicht an der Grenze zum Abseits spielte. Wie das nun speziell in der 4. Min war kann ich nicht sagen.


    2) Der Elfemeter war ein ganz klares Foulspiel an Paul Roller-ich stand in dem Moment 2m daneben als ein Seelower Paule´s Standbein statt den Ball spielte...zudem pfiff der Schiri unzählige kleinliche Fouls wozu dann auch der Elferpfiff passte (=getreu seiner Linie)! Außerdem braucht sich von Seelower Seite nun wirklich niemand über die Schiedsrichter-Leistung beschweren! Gefühlte 100 Freistöße allein in HZ 2 wovon mindestens 50% nur mit Zudrücken beider Augen nachvollziehbar waren...
    Ach, und der Schiri-Assi auf Höhe Seelower Bank war die Lachnummer des Jahres (Beschwerde Seelow bedeutete gleichzeitig Heben der Fahne...zu herrlich :D )!!!


    3) Auch von meiner Seite aus hier nochmal mein Respekt vor dem Fair Play des Seelower Trainers in der letzten Woche beim EFC! Sowas sieht man wirklich nicht oft auf Fußballplätzen :bindafür:
    Umso enttäuschter und verärgerter war ich in HZ 2 über die absolut lächerliche Schauspieleinlage des Seelowers. Ein echt unverschämter und unsportlicher Versuch sich einen Vorteil zu erschleichen... dazu noch etliche "unqualifizierte Sprüche" von der Seelower Bank, welche natürlich auch in dieser Situation alles genaustens gesehen hat bzw haben wollte! :bindagegen:
    Im endeffekt hatten diejenigen nicht einmal gesehen welcher Sachsenhausener in den Vorfall verwickelt war...so viel nur zu der Glaubhaftigkeit und dem Wahrheitsgehalt solcher Aussagen im Bezug auf Abseits und sonstige Entscheidungen! :abgelehnt:


    Ein mögliches 6:3 für Seelow???
    Sicher keiner unserer besten Auftritte, jedoch mit Ansätzen und erkennbarem spielerischem Konzept mit mangelnder Chancenverwertung und an dem Abend leider zu vielen individuellen Fehlern in der Defensive!:(
    Seelow mit fast 0 Flachpässen von A nach B, jeder Ball wurde sofort hoch in Richtung TuS-Tor "geprügelt"... Seelow dafür mit 150%-iger Chancenausbeute in Form von 4 Toren aus 3 halben Torchancen!
    Am Ende alles egal, Endstand 4:4 und daher Glückwunsch nach Seelow zum Bestand der Heimserie!
    Nur vielleicht in Zukunft bitte etwas mehr Objektivität in Sachen Spielanalyse... ;)

  • Schoen war auch, dass ein eigentlich sehr schickes Vereinsheim nichts zu essen anbietet :)
    Fehre, ihr hattet doch auf dem Hinweg schon genug Bier intus ... ihr habt euch beim Singen schwuler angehoert als Dieter Bohlen und Thomas Anders ;)



    Offensichtlich hat euch das motiviert, denn hättet ihr verloren hätte es eine Zugabe gegeben.
    So gab es die in einer Art Vorstellung von Körperwelten. :rofl: Und ich glaube zumindest dich hat das "heiß" gemacht.
    Zu essen gab es übrigens "nur" im Stadion.
    Unbedingt erwähnen muss man noch den besten Stadionsprecher der Liga. Da kam richtig DDR-Oberligaflair auf. :thumbsup:

  • langer: danke das du den blödsinn kommentiert hast und auch genau die richtigen worte gefunden hast,ich dachte grad ich hab noch zu viel schlaf im auge wie man so ein blödsinn schreiben kann bleibt jockel sein geheimniss...er war oder ist wahrsheinlich einer von den tollen ordnern mit seelow jacke oder einer der tollen zuschauer weiß nicht mehr genau wer von beiden partein weniger niveau und grips hatte...diese ganze teatralick im spiel der seelower, kaum fussballerische linie zu erkennen bei gefühlten 35 langen bällen mit rückenwind,der trainer als aufhetzer an der linie :rotekarte: aber gut wo du da ein mögliches 6:3 gesehen hast bleibt dein geheimniss :gruebel: ...eurem 2 zu 2 ging noch ein klares foul von unserem spielkamerad pilz voraus aber egal will jetzt nicht weiter hier erzählen im grunde sind wir selber schuld gegen seelow 2 punkte liegengelassen zu haben... ;(