Finden die Vögel noch Anschluss, kann sich Neuruppin absetzen? 9. Spieltag der Tipp

• Jockel,
    ich habe doch nur geschrieben das wir auch schon Passkontrolle gemacht haben und da war das Schirikollektiv auch dabei.
    Und das es zwar schwirig war aber kein Betrug festgestellt werden konnte. Vielleicht gab es auch keinen. In Zweifel für den Angeklagten.
    Wollte einfach nur feststellen das die Aussage von den Kuckcuk- Veranwortlichen falsch war und ist.

Na dann ist doch alles gut! Bei uns waren es definitiv 5 Spieler, die sich nicht ausweisen konnten, damit sie spielberechtigt waren! Und diese fünf Spieler waren in Seelow, umgezogen in Spielkleidung und standen unter den ersten elf Spielern. Das war die Situation vor dem Spiel und hätten wir nicht darauf bestanden, Passkontrolle - und Passkontrolle ist nicht gleich Passkontrolle - nämlich, der Spieler mit seinem Reisepass, des Spielpasses und seiner Person! - dann wäre dies nicht aufgeflogen! So viel zu diesem Fakt!

• Gute Idee !!! :thumbup: :bindafür:[/quote]

Ich denke es wird nicht gelingen. Der Verein hat sich selbst nie distanziert und alles im stillen Kämmerlein vollzogen. Auch wenn dort jetzt einiges anders läuft, ist die Sympathie weg und kommt auch so schnell nicht wieder. Selbst mit einem Aufstieg ziehst du heutzutage keine Leute mehr hinter dem Ofen vor. In der Oberliga spielen heute die Absteiger und letztplatzierten der alten Oberliga. Diese Liga ist an sich stimmungsarm und tot. Das lockt nun wirklich keinen mehr. In der Anfangseuphorie der Oberligaaufsteiger kommen mal ein paar mehr und das flacht dann auch zusehends ab. Die Regionalliga liegt wiederum bereits deutlich ausserhalb der finanziellen Möglichkeiten.
    In Neuruppin wird sich so schnell nichts mehr entwickeln. Wenn man mal vereinzelt 300 Zuschauer bekommt, hat man viel erreicht und das waren früher enttäuschende Zahlen.
    Ich denke auch, dass man garnicht aufsteigen will. Die Gründe sind in der nächsten Liga zu finden.

• Gute Idee !!! :thumbup: :bindafür:

Ich denke es wird nicht gelingen. Der Verein hat sich selbst nie distanziert und alles im stillen Kämmerlein vollzogen. Auch wenn dort jetzt einiges anders läuft, ist die Sympathie weg und kommt auch so schnell nicht wieder. Selbst mit einem Aufstieg ziehst du heutzutage keine Leute mehr hinter dem Ofen vor. In der Oberliga spielen heute die Absteiger und letztplatzierten der alten Oberliga. Diese Liga ist an sich stimmungsarm und tot. Das lockt nun wirklich keinen mehr. In der Anfangseuphorie der Oberligaaufsteiger kommen mal ein paar mehr und das flacht dann auch zusehends ab. Die Regionalliga liegt wiederum bereits deutlich ausserhalb der finanziellen Möglichkeiten.
    In Neuruppin wird sich so schnell nichts mehr entwickeln. Wenn man mal vereinzelt 300 Zuschauer bekommt, hat man viel erreicht und das waren früher enttäuschende Zahlen.
    Ich denke auch, dass man garnicht aufsteigen will. Die Gründe sind in der nächsten Liga zu finden.[/quote]

Ja, aber ohne Visionen erreicht man nie etwas! Das die Oberliga nicht gerade die attrktivste Liga ist, ist hinsichtlich bekannt. Da zieht man schon einige Derbys vor. Wir können nicht meckern. Mit Fuffi, mit Motor, mit Union, mit Hütte, mit Strausberg und gute alte Bekannte aus LLN - Zeiten wie Neuruppin, Stahl Brandenburg, Sachsenhausen und Kuckuck Kickers haben wir Spiele, die meiner Meinung nach auch Zuschauer ziehen. Die brauchen wir auch nötig, um auch die Kosten in der BBL zu stemmen!

• Ja, aber ohne Visionen erreicht man nie etwas!

Visionen sind etwas anderes, als das was viele Vereine darunter verstehen. An wirklichen Visionen arbeitet nicht ein Verein in Brandenburg, den ich kenne.

Was Kuckuck betrifft, so denke ich, daß die Pässe in der Vergangenheit in Ordnung waren. Was allerdings nicht auf die Auffenthaltsgenehmigungen oder Arbeitserlaubnisse zutreffen muß.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Visionen sind etwas anderes, als das was viele Vereine darunter verstehen. An wirklichen Visionen arbeitet nicht ein Verein in Brandenburg, den ich kenne.

Was Kuckuck betrifft, so denke ich, daß die Pässe in der Vergangenheit in Ordnung waren. Was allerdings nicht auf die Auffenthaltsgenehmigungen oder Arbeitserlaubnisse zutreffen muß.

Ich denke, Silli, da machst du dir es einfach ein wenig zu leicht! Ich fange doch so ein Quatsch nicht erst in Seelow an!

• Na wer sowas nicht hat(Auffenthaltsgenehmigungen oder Arbeitserlaubnisse),dürfte meiner Meinung nach auch keine Spielerlaubnis bekommen!! Oder bekommt man die einfach so?? Glaube auch nicht,das das alles mit rechten dingen die letzten Jahre abgegangen ist,da hauen Spieler im winter ab nach Brasilien und neue kommen wieder,die dann auf deren namen weiter spielen! Denke Kuckuck bekommt jetzt richtig Probleme,denn ab jetzt werden wohl alle Vereine auf eine Passkontrolle bestehen! :bindafür:

• Was ich mich gerade frage ist, warum die Spieler ihre Reisepässe o.ä. vorlegen mussten/sollten!?1. gibt es keine Mitführungspflicht von Personaldokumenten und 2. fehlt mir da ne gesetzliche Grundlage. Oder ist sowas in den Regularien festgehalten wie und mit welchen Mitteln man eine Passkontrolle durchzieht? Soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern nur ne Frage nach der Grundlage nach der man hier die Personalien kontrolliert/abgeglichen hat.

• Habe mich verlesen(Die Kuckucker haben die Pässe freiwillig vorgelegt und nicht auf Verlangen des Seelower) und mir die Frage selbst beantwortet. Gem. §8(1) SpO: Die Identität des Spielers soll bei einem fehlenden Spielerpass über einen gültigen Lichtbildausweis nachgewiesen werden. Sorry :D

• Ich denke, Silli, da machst du dir es einfach ein wenig zu leicht! Ich fange doch so ein Quatsch nicht erst in Seelow an!

Ich machs mir nicht einfach. Ist halt ne komische Sache, da die Pässe ja mal irgendwann dem Verband vorgelegen haben müssen. Ich sehe es auch nicht als Aufgabe eines Vereines diese zu prüfen. Und meine Pässe oder PA würde niemand von mir sehen. Genauso wenig kann man Spielberechtigung und Aufenthalt mit Touristenvisum oder mit Arbeitserlaubnis gleichsetzen. Rein rechtlich hat man als Verein darauf überhaupt keinen Einfluß und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Was ist denn zu tun, wenn sich jemand z.B. mit einem Touristenvisum für 3 Monate hier auffhalten darf und dafür eine Spielberechtigung erhält ? Ich hab davon zwar keine spezielle Ahnung, könnte mir aber vorstellen, daß - wenn ein Spieler über die 3 Monate hinaus weiterspielt eben nur zivilrechtlich gegen unsere Gesetze verstößt, was wegen einer vorliegen Spielgenehmigung für den Spielbetrieb überhaupt keine Relevanz haben dürfte. Aber ich lasse mich gerne belehren, da ich wie gesagt davon nur wenig "Schimmer" verspüre.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• ......zum Spiel und zum Schiri wurde bereits alles gesagt.Zum Aufstand ,wie du es nennst,frag mal euren spieler der mit ausgestrecktem Mittelfinger vor der Tribüne posierte und einige Fans dazu aufforderte doch mal runterzukommen.Auch nicht die feine englische Art.Ich verbuche sowas unter Emotionen...........

Also der Stinkefinger kam vom Stahl- Fan und daraufhin applaudierte der Briesker Spieler :) Der Rest stimmt dann wohl auch so. Aber ein anschließendes Friedensangebot (Shake-Hands) war ja dann auch nicht gewollt. Ja hochgekochte Emotionen gab es halt zu genüge. Fazit des Tages (Spiel beider Mannschaften und Fans ): Meine Damen und Herren- heute sinkt für sie: Das Niveau!!!
    Wenigstens entschädigte das Wetter und die Verpflegung vor Ort (und die vielen Kinder, die die Ordner sehr niedlich veräpelten). :schal3:Hoffentlich läufts nächste Woche zu Hause für Brieske wieder besser :schal3:

• Habe mich verlesen(Die Kuckucker haben die Pässe freiwillig vorgelegt und nicht auf Verlangen des Seelower) und mir die Frage selbst beantwortet. Gem. §8(1) SpO: Die Identität des Spielers soll bei einem fehlenden Spielerpass über einen gültigen Lichtbildausweis nachgewiesen werden. Sorry :D

So sieht es aus !!!

• bei diesen gummiparagraphen geht es doch schon los. meines erachtens hat kein spieler ohne gültigen spielerpass etwas auf dem platz zu suchen. kann der verein ihn nicht vorlegen - egal warum - haben sie eben pech gehabt.

-O-burger - ich habe keine andere Auffassung! Diesen § haben Hochintelligente verfasst, also müssen wir mit dem § leben!

• bei diesen gummiparagraphen geht es doch schon los. meines erachtens hat kein spieler ohne gültigen spielerpass etwas auf dem platz zu suchen. kann der verein ihn nicht vorlegen - egal warum - haben sie eben pech gehabt.

Richtig. Und bei uns früher war es ja Gang und Gäbe vor dem Wettkampf den Spielerpaß inkl. Stempel vorzulegen, sonst durftest Du gar nicht erst antreten. Und das im Nachwuchsbereich. Wäre wieder sehr zu begrüßen.