1. FC Union Berlin – Leverkusen 0:5

  • Selten war ein Spiel so schnell zu Ende wie die Partie im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Union Berlin und Bayer 04 Leverkusen. Nach einem Stellungsfehler von Torwart Robert Wulnikowski hatte Ante Balitsch bereits nach etwa 20 Sekunden das 1:0 für die Gäste erzielt und die Hoffnungen des Zweitligisten auf einen Erfolg frühzeitig zerstört. Was folgte war ein Freundschaftsspiel bei dem Dimitar Berbatov (24. und 67.), Daniel Bierofka (63.) und Robson Ponte (74.) für den standesgemäßen 5:0-Endstand sorgten.


    15.295 zahlende Zuschauer erwarteten ein spannendes Spiel und wurden durch den frühen Treffer der Gäste ebenfalls frühzeitig enttäuscht und so war es die meiste Zeit sehr ruhig. Erst 15 Minuten vor Schluss begannen die Heimfans ihre Mannschaft zu feiern. Im Gästeblock war während der 90 Minuten auch nicht viel los. Unterstützt von zahlreichen Fans anderer Berliner Vereine versammelten sich etwa 400 Mann im Gästeblock, in dem vor allem die Dynamo-Fans auffielen. Während der Zuschauer im Gästeblock nach dem Abpfiff schnell das Stadion verließen, feierten die Unioner trotz der Niederlage das eigene Team.


    1. FC Union Berlin: Wulnikowski - Baumgart, Dabac, Pfuderer (46. Joppe), Okeke, Ernemann (63. Bruns), Sobotzik, Pätz, Page, Ristic (46. Keita), Persich


    Bayer 04 Leverkusen: Butt - Juan (70. Kaluzny), Ponte, Berbatov, Franca (72. Neuville), Bierofka, Balitsch, Hertzsch, Babitsch (58. Bastürk), Schneider, Placente


    Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)


    SR-Assistenten: Christian Schröer, Christian Fischer


    Gelb: Ernemann - Babitsch


    Torschützen: 0:1 Balitsch (1.), 0:2 Berbatov (24.), 0:3 Bierofka (63.), 0:4 Berbatov (67.) 0:5 Ponte (74.)


    z. Zuschauer: 15.295


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…/data/media/90/bild02.jpg]


    Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…/categories.php?cat_id=90

  • Also dafür, dass Du keine Fotos gemacht hast, sind sie ganz gut geworden... :wink:
    Kann es sein, dass die Dynamos recht oft bei irgendwelchen "halbwegs neutralen" Spielen in Gästeblöcken stehen? Hab die auch schon anderweitig getroffen...

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • BFC-Fans nutzen große Spiele um nicht in Vergessenheit zu geraten. Neben mir hat gestern auch einer gefragt: "BFC (?!), gibt es die eigentlich noch?"
    Ich fand die Stimmung im BFC-Leverkusen-Block gut. Auch die BFC-Hools haben sich soweit ich weiß ruhig verhalten.
    Aber auf dem Nachhauseweg fiel ein alter säuferähnlicher Unioner extrem auf. Der wollte sein Bahnticket nicht bezahlen, bepöbelte und bedrohte die nette Kontrlleurin, rauchte im Nichtraucherabteil und pisste kurz vor Eberswalde in den Zug (bei Bewusstsein). :evil:

  • Mal abgesehen von dem Spiel gestern, war der abend doch ein richtig gelungener. Zumindest für mich. Nun habe ich auch endlich den göttlichen *tiefverneig* Moderator dieser Seite und bwp kennengelernt.
    Wäre gern noch mit dem Westpolen länger in der Kneipe geblieben, aber unsereins musste ja noch 200 km zurück fahren 8O

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Michael85


    Aber auf dem Nachhauseweg fiel ein alter säuferähnlicher Unioner extrem auf. Der wollte sein Bahnticket nicht bezahlen, bepöbelte und bedrohte die nette Kontrlleurin, rauchte im Nichtraucherabteil und pisste kurz vor Eberswalde in den Zug (bei Bewusstsein). :evil:



    so sindse :cool:


    neenee, ich kenn die typen... ist eklig mit denen. wo gibt's die eigentlich nicht?

    Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.


    Heiner Müller

  • Sind solche spaßigen Durchsagen wie Mitte der 1. Halbzeit bei Union eigentlich an der Tagesordnung? Sinngemäß etwa "Bitte verlassen sie wegen technischen Störungen sofort das Stadion". :nein:

  • Das war eine Fehlschaltung, ich denke mal das das eine Bandansage für die Evakuierung des Stadions war die jemand mit der Betätigung des falschen Knopfs ausgelöst hat.



    Der dicke Cali nutzte die Gastspiele gleich mal wieder zur Fanwerbung. So besuchte er den Fanclub Allesfahrer in Brandenburg an der Havel (www.allesfahrer.com) und bereits am 17.10 gab es in Berlin eine "Fanpartie" für die Leverkusen-Fans in Berlin und aus dem Umland (http://www.bayer04.de/de/7363.htm).

  • Also meine Wenigkeit und der Westpole wurde herzlich von bwp, NoFB, Marc04 aufgenommen.
    Waren nach dem Spiel noch schön einen Trinken und Geschichten austauschen :ja:
    Ca. 10 sek habe ich auch Michael85 gesehen, wo er dann blieb ???

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • War am Start.
    Eines wird sich wohl nie ändern. Sobald Union hoffnugslos
    zurück liegt kocht die Stimmung über.(nach dem 0 : 3)
    Datt war schon vor 20 Jahren so und wird wohl so bleiben.


    Ich denke da an Oberliegaspiele gegen den BFC oder das
    Pokalendspiel gegen Leipzig die haushoch verloren wurden.


    50.000 im Stadion der Weltjugend.........ja das waren noch Zeiten.

  • Ich habe auch Bilder vom Spiel, die Besten hier:


    1
    2
    3
    4


    Die restlichen 14 sind hier zu bewundern.
    ( wer ein Bild in gross sehen will, muss die 400_ und den Unterstrich aus der Bildadresse löschen )

    Die Stimmung war schon irre, vielleicht ist das ja auf den Bildern zu sehen.

  • Zitat

    Original von Michael85.......Unioner extrem auf. Der wollte sein Bahnticket nicht bezahlen, bepöbelte und bedrohte die nette Kontrlleurin, rauchte im Nichtraucherabteil und pisste kurz vor Eberswalde in den Zug (bei Bewusstsein). :evil:


    Das war doch wohl nicht Hardy oder Messer oder einer der Eberswalder Fans?? Peinlich, peinlich sowas.


    Na ja, als ich (gegen Mitternacht) erst zurückgefahren bin, waren die Züge schon so leer, dass es sehr entspannend war. Ganz anders, als am Wochenende.