Die plumpe Fledermaus kam an unsere Filme nicht ran
Filme
-
-
Zitat
Original von tylla3
und mit was für Fime seit ihr aufgewachsen?? Tom & Jerry oder die Große bunte Bunny show??? :biggrin:Bolek und Lolek,was denn sonst?! :cool:
-
Zitat
Original von Greg
Bolek und Lolek,was denn sonst?! :cool:Genau, nicht zu vergessen "Arthur der Engel", "Hase & Wolf" sowie "Jan und Tini"
-
Da fehlt ja nur noch euer geliebtes "Spielhaus"
Dachte, wir reden über Filme ? Empfehlen könnte ich da für den Anfang die dänischen Produktionen "In China essen sie Hunde" und das Sequel "Old men in new cars"
-
Filme, Serien usw., vollkommen egal, hauptsache der Unterhaltungswert stimmt :D.
Wie heißt nochmal der Trickfilm aus Ungarn, wo der Junge mit seinem Hund immer mit ner aufblasbaren Rakete in den Weltraum Fliegt, Adolar oder so wa?
-
"Adolars phantastische Abenteuer" war eine Trickfimreihe. Gibts mittlerweile auch als DVD.
-
Sag ich doch Felix, haste bestimmt auch geschaut =)
-
Dass du den Unterschied zwischen Serien und Filmen nicht erkennst wundert mich wenig, Honk.
Aber da wir gerade bei Filmen der Kindheit sind, fällt mir spontan die unvergessene "fliegende Windmühle" ein. Ebenfalls stark beigeistern konnte ich mich damals (und auch heute noch, obwohl lange nicht gesehen) für "Das fliegende Klassenzimmer".
Warum bin ich eigentlich kein Pilot geworden? harhar -
und der Michel aus löneberga (oder so ähnlich) :biggrin: und die pipi!!!
-
Zitat
Original von claus bombudane
Dass du den Unterschied zwischen Serien und Filmen nicht erkennst wundert mich wenig, Honk.Wo habe ich denn geschrieben das ich den Unterschied nicht kenne, ich schrieb "Filme, Serien usw., vollkommen egal, hauptsache der Unterhaltungswert stimmt".
So nun weiter zu den Filmen:
Jakob der Lügner, Die Abenteuer des Werner Holt, Karbid und Sauerampfer find ich persönlich auch nicht schlecht.
-
ich glaub das ist alles nicht ganz mein Jahrgang, kenne einige davon nicht, aber man lernt ja immer dazu!!!
-
Abenteuer des Werner Holt muss man mal geguckt haben!!!
-
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Abenteuer des Werner Holtist das denn der original Titel??? dann muss ich mir den wohl mal besorgen!!! :biggrin:
-
Mein Alter hat noch ein Buch davon .
08/15 auch ein guter Film . -
Die Trilogie von 08/15 ist als Buch bei weitem besser.
-
Zitat
Original von tylla3
ist das denn der original Titel??? dann muss ich mir den wohl mal besorgen!!! :biggrin:
Das Buch mußten wir damals in der Schule lesen ! Ich habe es verschlungen. Unbedingt erst das Buch lesen, bevor man den Film schaut. Meine Klassenkameraden haben ganze zwei Stunden geglaubt, dass mein Vater der Autor ist! ( da Namensvetter und meine damalige Klassenlehrerin auch mitgespielt hat )
unvergessen die Szene in der Sägemühle...
@ Tylla
Bei Interesse kannst den Film von mir haben.
-
Hab Werner Holt auch in der Schule gelesen. Hab mir dann extra in der Bücherei den 2. Teil ausgeliehen. Hat mir aber net gefallen. Wolzow, oder so ähnlich, war ja net mehr dabei.
-
Zitat
Original von Greg
Football Factory is gut ...Sehr gut sogar. Und ein starke Mugge. Selten soviel "f**k" gehört wie in diesem Film.
-
lief eben bei ard
gegen die wand..... absolut sehenswert finde ich.
-
Wenn hier Werner Holt genannt wird, dann darf aber das westdt. Pendant "Die Brücke" auch nicht vergessen werden...