ZitatOriginal von Zumpe
Hab Werner Holt auch in der Schule gelesen.
Ich hatte Glück das der Film ein Tag vor meiner Deutschprüfung kam. So hab ich wenigstens ne 2 geschrieben =)
ZitatOriginal von Zumpe
Hab Werner Holt auch in der Schule gelesen.
Ich hatte Glück das der Film ein Tag vor meiner Deutschprüfung kam. So hab ich wenigstens ne 2 geschrieben =)
na toll - und unsereiner mußte sich mit "Mario und der Zauberer" rumärgern =)
back to topic
sleepers, pulp fiction, das weiße rauschen (mit d.brühl)
fear and loathing in las vegas,
hat jemand zufällig schon mal die romanvorlage gelesen...??
Kam eben „Die große Reise der Agathe Schweigert“.
Hat schon jemand "Mein Führer" gesehen?!
Werd wohl die Woche mal gucken gehen...
Wollen auch mal mit der ganzen Arbeitsbrigade ins Kino
ZitatOriginal von Melzmen
Kam eben „Die große Reise der Agathe Schweigert“.
Was ist das für ein Film? Kenn wohl Christie aber Schweigert?
ZitatOriginal von derfremde
Die Jugend von heute ..........
=)
wie wäre es eigentlich mal mit dem film "KEN PARK"....
ist der nachfolger von "kids" und vom gleichen macher...
einfach mal angucken und eigene meinung bilden...
mir hat er irgendwie gefallen...
...sämtliche "Carry on/Ist ja Irre" -Streifen.Schlüpfrig und absolut abgedrehter englischer Humor.
Sehenswert!Und weckt Erinnerungen an den dienstagabendlichen Film ihrer Wahl in den 8zigern
Die große Reise der Agathe Schweigert - Fernsehfilm aus der DDR von 1972
Auf der Suche nach ihrem Sohn erlebt die rechtschaffene Witwe Agathe Schweigert die Gräuel des Spanischen Bürgerkrieges ...
Nie hat sich Frau Schweigert, verwitwete Besitzerin eines Kurzwarenladens in einer deutschen Kleinstadt, um Politik gekümmert. Von der Welt kennt sie kaum mehr als ihren Heimatort. Ihren Sohn hat sie zu einem anständigen Menschen erzogen und zum Studium geschickt, damit es ihm einmal besser gehe. Und jetzt, da die Briefe an den Jungen mit dem Vermerk „Adressat unbekannt“ zurückkommen, macht sich die besorgte Mutter auf die weite Reise nach Paris, um selbst nach dem Rechten zu sehen. Ein waghalsiges Unternehmen, da Ernst Schweigert nach einer Protestaktion gegen die Nazidiktatur über Nacht aus Deutschland fliehen musste. Fassungslos erfährt sie nun, dass ihr Sohn weitergefahren sei, in den Süden, zur Verteidigung der Spanischen Republik. Freunde von Ernst helfen ihr, über die Grenze zu kommen. Auf der Suche nach ihrem Sohn verschlägt es Agathe Schweigert in ein Hospital nahe der Front. An der Seite der Krankenschwester Luisa, die ihren Sohn liebt, pflegt sie
Verwundete, verteilt Essen, bügelt Bettlaken und Verbandszeug. Und inmitten der Gräuel des Bürgerkrieges versteht Agathe Schweigert allmählich, was ihren Sohn bewogen hat, in einem fremden Land die Waffe in die Hand zu nehmen.
Lief auch gerade Casablanca
Play it, Sam. Play "As Time Goes By".
ZitatOriginal von Greg
Hat schon jemand "Mein Führer" gesehen?!
Werd wohl die Woche mal gucken gehen...
An einigen Stellen nen ganz lustiger Film! Aber ich find ihn eher durchschnittlich! Die besten Szenen kennt man dank der Medien schon davor... und die Handlung ist einfach nur schwachsinnig!!!
ZitatOriginal von chemie-rot-weiß
Die besten Szenen kennt man dank der Medien schon davor... und die Handlung ist einfach nur schwachsinnig!!!
Naja das ist eben Helge, das ist auch so einer den ich mir nie anschauen werde, weil ich ihn einfach zu überdreht finde. Aber die Reaktion vom Zentralrat finde ich auch übertrieben (haben sich ja über die Hitler-Figur aufgeregt). Gibt es eigentlich auch ein Thema wo es um Juden geht und der Zentralrat sich nicht sofort angegriffen fühlt? :naja:
Melzmen Danke für deine Mühe (Filminhalt) Ich muss aber gestehen das ich den Film noch nie gesehen oder davon gehört habe. Er war auch nie Unterrichtsinhalt oder so bei uns im Westen. :wink:
Naja das ist eben Helge
Helge verantwortet aber weder Drehbuch, noch die Anlage seiner Rolle und die Regie. :wink:
ZitatOriginal von Dynamo P-Berg
Helge verantwortet aber weder Drehbuch, noch die Anlage seiner Rolle und die Regie. :wink:
Naja ok, dass war halt so gemeint, dass es eine Paraderolle( typische Rolle) für Helge ist. Ich mache ihm ja auch garkeinen Vorwurf er hat ja auch meistens Erfolg mit seinen Projekten. Für mich ist halt nur entscheident, dass ich ihn überdreht finde. :wink:
Da ich über dieses Thema den Titel des o.a. Films herausfinden konnte, ihn aber noch nicht auftreiben konnte, frage ich hier nochmal (keine Ahnung warum im Bezug auf diesen Film Beiträge gelöscht wurden...), ob jemand diesen Film zu Hause hat.
[SIZE=7](wenn ja, dann bitte PN)[/SIZE]
:wink: Danke
ZitatOriginal von Dynamo P-Berg
ich find aber das der helge seine rolle prima spielt !
Aber die Reaktion vom Zentralrat finde ich auch übertrieben (haben sich ja über die Hitler-Figur aufgeregt). Gibt es eigentlich auch ein Thema wo es um Juden geht und der Zentralrat sich nicht sofort angegriffen fühlt? :naja:
gibt es nicht - aber darüber hier zu diskutieren würde den Rahmen sprengen, das regt mich schon ewig auf. Nicht nur die Juden (bevor es wieder haue gibt ) sondern alles, was mit Religion zu tun hat
Melzmen Danke für deine Mühe (Filminhalt) Ich muss aber gestehen das ich den Film noch nie gesehen oder davon gehört habe. Er war auch nie Unterrichtsinhalt oder so bei uns im Westen. :wink:
Nachsitzen ! :cool:
ZitatOriginal von Vierer
gibt es nicht - aber darüber hier zu diskutieren würde den Rahmen sprengen...
Ich wollte auch keine Diskussion in diese Richtung anzetteln. :wink: