• Zitat

Original von Esginga
    2. Bang Boom Bang (welcher sich mit dem Boot 2 wichtige Darsteller teilt)

richter & semmelrogge....??

bang boom bang wird als das deutsche "pulp fiction" bezeichnet?? (lt. wikipedia) dann schon eher "der eisbär"....

• Zitat

Original von derfremde
    Was haltet ihr von den Flodders (war mal ganz nett, Fortsetzungen waren naja...), der Wutprobe oder Schweigen der Lämmer? Letzterer aufjedenfall ein Muss.

Alle 3 sehenswert.Wobei die Flodders eher mal was für zwischendurch sind.(meine Meinung)
    Wutprobe nun 2 mal gesehen,reicht dann.Aber gut.

Mir fällt gerade noch Stephen Kings "Es" ein. :ja:
    Misery fand ich auch gut.

Und : Tanz der Teufel 1-3 :!:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Es gibt natürlich eine unmenge von Filmen die gut sind.Da mir aber auch nicht mehr jeder Titel einfällt,grenze ich es mal mit den Schauspielern ein.

Ohne besondere Reihenfolge....aber insgesamt gesehen...

- Tom Hanks (einfach ein super Schauspieler und Deutsche Synchronstimme ebenfalls top)

- Mel Gibson,Kirk und Michael Douglas,John Wayne u.a.

- Schwarzenegger,Stallone,Snipes,Willis,S.Seagel und van Damme haben alle was auf ihre Art

- Ben Stiller,Charlie Sheen,Leslie Nielsen,Jim Carrey,Eddy Muphy und einige andere die gerad nicht verfügbar sind im Oberstübchen =)

- Heinz Rühmann,Klaus Kinski und Gert Fröbe(u.a. bei James Bond) :!: (alle SUPER und einzigartig!)

• @ derfremde

Stimmt auch wieder.Allerdings waren schon einige schöne Filme dabei.Alles kann man von den beiden auch nicht sehen.Aber bei wem ist das schon so? :wink:

• Zitat

Original von Lokist
    Tom Hanks (einfach ein super Schauspieler und Deutsche Synchronstimme ebenfalls top)

Da stimme ich auch zu aber welchen Film ich nicht mehr sehen kann ist
    F. Gump.

• schauspielerisch: lilja 4 ever, mystic river, die verurteilten
    lustisch: die unglaubliche reise in einem verrückten flugzeug, nackte kanone 1 - halt abrahams/zucker - an solche meilensteine werden die "moderneren" us sachen nie mehr heranreichen
    ansonsten: trainspotting, la crash...ach da gibts noch paar aber die fallen mir gerade nicht ein...

• viel genannt, gutes und schlechtes (aber über geschmack läßt sich ja trefflich streiten)

ich werfe mal einen neuen film ein:

"out of rosenheim" marianne sägebrecht in ihrer besten rolle

immer wieder gerne

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• Zitat

Original von TedStriker
    mystic river

Jo, der ist wirklich stark. Vor allem Tim Robbins.

Liebligsschauspieler würde ich Sean Penn, Steve Buscemi und Hervey Keitel nennen. In Deutschland Jürgen Vogel und Götz George.

• Welchen Film ich unbedingt nochmal schauen muss ist "der Superstau" auch wenn er nicht viel Niveau hat. =)

Wenn ich als Schauspieler überhaupt nicht leiden kann ist M.Mendl.

• Schindler´s Liste, lief gerade erst wieder. Ist sicher schon etwas ausgeleiert, aber sollte in jedem Geschichtsunterricht mal gezeigt worden sein. Besonders die Szene, in der das kleine Mädchen diese rote Jacke trägt (in nem SW-Film) und diese dann bei der Verbrennung wieder auftaucht. Ist mir aber ehrlich gesagt erst im nachhinein aufgefallen. Finde, wenn man ihn das erst mal sieht, braucht man ne weile den zu verarbeiten.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

Einmal editiert, zuletzt von stivi ()