Bemerke gerade eben, dass hier noch gar nix von DEM Event gepostet wurde. Ulf ist ja aus dem Osten und das Spiel müsste demzufolge auch hier im Forum Interesse wecken
Hier mal der offizielle Text von der Dynamopage:
>>> Am 16.11.2003 voraussichtlich um 18:00 Uhr beginnt das große Abschiedsspiel von Ulf Kirsten im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion. Die Veranstalter versuchen die Anstosszeit auf diesen frühen Zeitpunkt zu legen, damit viele Kinder und Jugendliche noch die Möglichkeit haben, zum Spiel zu kommen.
Warum in Dresden und nicht in Leverkusen? Ulf Kirsten: "Ich werde diesen Abschied dort feiern, wo alles begonnen hat. In meiner Heimatstadt Dresden. Nicht nur der Beginn meiner Nationalmannschaftskarriere oder der 1. Meistertitel, natürlich auch der Mauerfall gehört zu den bewegensten Momenten in meinem privaten und sportlichen Leben, die eng mit der Stadt Dresden verbunden sind. An diesem Tag möchte ich ein wenig zurückgeben und "Danke" sagen für all das, was mir in Dresden ermöglicht wurde."
Das Spiel wird einige Höhepunkte haben - das wurde von der beauftragten Eventagentur schon angekündigt. Einzelheiten wurden jedoch noch nicht genannt. Auch für Ulf wird es an diesem Tage einige Überraschungen geben. Eine Kleinigkeit wurde jedoch schon verraten. Es wird eine riesengroße Video-Leinwand aufgebaut, auf der Szenen aus vergangenen Jahren, der jüngeren Gegenwart und Grüße von ehemaligen Weggefährten eingespielt werden. Jörg Dahlmann (PREMIERE) stellte in Aussicht, dass das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Fernsehen übertragen wird. Derzeit gibt es von zwei Sendern starkes Interesse. Die Verhandlungen werden aber sicherlich erst in der kommenden Woche abgeschlossen werden. Danach gibt es weitere Informationen.
Wenn man nun die Einladungsliste anschaut, dann befinden sich hier wirklich alle großen Namen des Fußballs in Deutschland. Es wurde ausgerechnet, dass die anreisenden Spieler insgesamt über 5.000 Bundesliga- und DDR-Oberliga-Spiele und über 750 Länderspiele zusammenbekommen. Im Aufgebot befinden sich 20 Pokalsieger, 4 Europameister und 3 Weltmeister. Ulf Kirsten möchte aber unbedingt auch Spieler aus der aktellen Mannschaft mit spielen sehen. "Auch wenn Rene Beuchel einen Tag vorher gespielt hat und nur auf die Bank möchte - er wird spielen und da muss er durch", scherzte Ulf Kirsten. Zwei Mannschaften werden sich hier gegenüber stehen, zu deren Spielern Ulf eine besondere Beziehung hat. Die "Dynamo Dresden Elf" wird nach seiner persönlichen Auswahl mit ehemaligen Spielern und Freunden besetzt sein. Die Gegner, die "Ulf Kirsten All Stars" wird eine Auswahl an großen Spielern aufweisen, mit denen Ulf seine größten Erfolge feiern konnte. Auch die Trainer des Abends haben in dieser Form noch nie zusammengearbeitet. Die Dynamo-Elf wird von Klaus und Matthias Sammer geleitet. Nach bisherigen Recherchen saßen Vater und Sohn noch nie gemeinsam auf einer Trainerbank. Die "Ulf Kirsten All Stars" werden von Christoph Daum ins Rennen geschickt.
Schon wenn man die Namensliste der eingeladenen Spieler sieht, dann kann man davon ausgehen, dass das Stadion brechend voll werden wird. "Wenn wir ein EC-Spiel oder ein normales Punktspiel hatten, das Stadion war immer voll. Da bekam ich immer eine Gänsehaut. Das will ich einfach noch einmal erleben.", so Ulf Kirsten zu den Aussichten in Dresden. <<<