7. Spieltag 2010/11

  • So, es geht weiter - hoffentlich ohne Hochwasser und mit ordentlichen Schiri-Leistungen. Tipps ohne Kommentar, ich liege sowieso meistens daneben...


    Sonnabend | 25.09.10 | 15:00 Uhr

    SV Einheit Kamenz - Fortuna Chemnitz 2:1
    VfL Pirna-Copitz - Hohenst.-Ernstthal 2:2
    Sachsen Leipzig II - FC Eilenburg 0:2
    Kickers Markkleeberg - Dynamo Dresden III 2:1
    Radebeuler BC 08 - Heidenauer SV 2:1
    FCO Neugersdorf - FC Grimma 3:1


    Sonntag | 26.09.10 | 15:00 Uhr


    SV Naunhof - VfK BW Leipzig 2:0
    SSV Markranstädt - NFV GW Görlitz 1:0

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • SV Einheit Kamenz - Fortuna Chemnitz 2:0
    VfL Pirna-Copitz - Hohenst.-Ernstthal 1:2
    Sachsen Leipzig II - FC Eilenburg 0:1
    Kickers Markkleeberg - Dynamo Dresden III 1:1
    Radebeuler BC 08 - Heidenauer SV 1:3
    FCO Neugersdorf - FC Grimma 2:2
    SV Naunhof - VfK BW Leipzig 2:1
    SSV Markranstädt - NFV GW Görlitz 3:0


    Ich sag auch nichts, mir liegt noch das letzte Spiel im Magen. :wacko:

  • SV Einheit Kamenz - Fortuna Chemnitz 0:0
    VfL Pirna-Copitz - Hohenst.-Ernstthal 1:0
    Sachsen Leipzig II - FC Eilenburg 0:2
    Kickers Markkleeberg - Dynamo Dresden III 0:1
    Radebeuler BC 08 - Heidenauer SV 1:1
    FCO Neugersdorf - FC Grimma 2:1
    SV Naunhof - VfK BW Leipzig 4:1
    SSV Markranstädt - NFV GW Görlitz 1:0

  • SV Einheit Kamenz - Fortuna Chemnitz 2:0


    VfL Pirna-Copitz - Hohenst.-Ernstthal 0:1


    Sachsen Leipzig II - FC Eilenburg 0:2


    Kickers Markkleeberg - Dynamo Dresden III 3:0


    Radebeuler BC 08 - Heidenauer SV 2:0


    FCO Neugersdorf - FC Grimma 1:0


    SV Naunhof - VfK BW Leipzig 0:0


    SSV Markranstädt - NFV GW Görlitz 2:0

  • SV Einheit Kamenz - Fortuna Chemnitz 0:0


    VfL Pirna-Copitz - Hohenst.-Ernstthal 3:2


    Sachsen Leipzig II - FC Eilenburg 1:0


    Kickers Markkleeberg - Dynamo Dresden III 1:1


    Radebeuler BC 08 - Heidenauer SV 1:1


    FCO Neugersdorf - FC Grimma 2:1


    SV Naunhof - VfK BW Leipzig 5:1


    SSV Markranstädt - NFV GW Görlitz 4:2

  • SV Einheit Kamenz - Fortuna Chemnitz 2:0 :schal4:
    VfL Pirna-Copitz - Hohenst.-Ernstthal 1:2
    Sachsen Leipzig II - FC Eilenburg 2:1
    Kickers Markkleeberg - Dynamo Dresden III 1:1
    Radebeuler BC 08 - Heidenauer SV 3:1
    FCO Neugersdorf - FC Grimma 2:1
    SV Naunhof - VfK BW Leipzig 1:1
    SSV Markranstädt - NFV GW Görlitz 3:0

  • SV Einheit Kamenz - Fortuna Chemnitz 2:1
    VfL Pirna-Copitz - Hohenst.-Ernstthal 1:1
    Sachsen Leipzig II - FC Eilenburg 0:3
    Kickers Markkleeberg - Dynamo Dresden III 2:1
    Radebeuler BC 08 - Heidenauer SV 0:1
    FCO Neugersdorf - FC Grimma 1:0
    SV Naunhof - VfK BW Leipzig 2:3
    SSV Markranstädt - NFV GW Görlitz 1:0

  • SV Einheit Kamenz-VFB Fortuna Chemnitz 3:1


    VFL Pirna-Copitz-VFL Hohenstein-Ernstthal 1:3


    FC Sachsen Leipzig 2.-FC Eilenburg 0:3


    Kickers Markkleeberg-SG Dynamo Dresden 3. 1:0


    Radebeuler BC 08-Heidenauer SV 1:1


    FC Oberlausitz Neugersdorf-FC Grimma 2:0


    SV Naunhof 1920-Vfk Blau-Weiss Leipzig 2:1


    SSV Makranstädt-NFV Gelb-Weiss Görlitz 09 1:1

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Die Landesliga spielt genauso verrückt wie die Bundesliga.
    Die letztjährigen Kellerteams spielen vorne mit, die 2 Aufsteiger sind auch stärker als erwartet, der OFC u Kamenz enttäuschen bisher.
    Im Augenblick kann jeder jeden schlagen...mit Ausnahme vlt von Markranstädt...aber warten wir mal ab, was morgen
    da passiert :D

  • Copitz – Hohenstein-Ernstthal 0 : 1 (0:0)


    Tor: Sonntag (58.) mit Kopfballbogenlampe von links nach einem Freistoßball von rechts, der 50 Meter in der Luft war. Ein saublödes Gegentor!


    Zu: etwa 100 Einheimische und 40 Gäste bei Dauerregen. Unter den Gästen ein Rentner, der zwischen den Pirnaern stand, während des Spieles in einer Tour saudumm quatschte und sich nachher darüber aufregte, dass er nass geworden ist. Dieser eine Blödmann soll das nächste Mal gefälligst zu Hause bleiben, alle anderen Zuschauer aus H-E sind in Pirna weiterhin herzlich willkommen!


    SR Cyrklaff stand im Stau, deshalb begann das Spiel mit Verspätung. Die Anreise war sein größtes Problem, er hatte die Partie tadellos im Griff und ließ wegen des Zeitspiels der Gäste auch entsprechend nachspielen.


    Tja, es war das Wochenende der 1:0-Auswärtssiege. Während ich mich für Dynamo und Aue freute, fand das Ergebnis aus Copitz natürlich nicht meine Zustimmung. Aber im Fußball gewinnt nun mal, wer mehr Tore erzielt – und das ist oft die Mannschaft, die in der Tabelle weiter oben steht. Copitz hätte sich für den heutigen Auftritt mindestens ein Unentschieden verdient gehabt – aber der Ball wollte einfach nicht rein.
    Nach anfänglichem Abtasten übernahm Copitz etwa ab Mitte der ersten Hälfte so langsam das Kommando. Richtige Torchancen gab es aber lange Zeit keine – die erste war gleich ein Riese, den Marcel Kleber nach schönem Zuspiel von Bert Schindler nicht versenken konnte (43.). Das hätte die Führung sein müssen!
    Typischerweise fiel das Gegentor wieder nach einem Standard, etwa fünf Minuten später hatten die Gäste nach einem schnellen Konter ihre zweite und letzte Chance im Spiel (die musste eigentlich auch rein).
    Copitz mit enormem kämpferischen und läuferischen Aufwand, guten spielerischen Ansätzen, aber im letzten Zuspiel zu unpräzise. Zahlreiche Ecken brachten nichts ein, aus eigenen Freistößen wurde zu wenig gemacht und ein paar Fernschüsse strichen neben das Gehäuse. Der eingewechselte Berko Berthold versemmelte dann noch einen Riesen. So blieb die Leistung der Mannschaft unbelohnt. H-E mit einer grundsoliden Leistung: hinten sicher, kopfballstark und clever – das reichte zu einem glücklichen Auswärtssieg.


    Ein Punkt aus zweieinhalb Heimspielen ist natürlich unbefriedigend. Schade, dass wir ausgerechnet gegen Grimma diesen unmöglichen Schiri erwischten, dieses Spiel hätte eigentlich drei Punkte bringen müssen. Gegen Görlitz waren wir chancenlos und gegen H-E dann der unverdiente Verlierer. Das ist die Realität im Abstiegskampf. Dabei wäre ich vor der Saison bestimmt zufrieden gewesen, wenn mir einer gesagt hätte, dass wir punktgleich mit Kamenz sind und nur einen Punkt hinter Neugersdorf liegen. Aber diese beiden werden nicht am Tabellenende bleiben, deshalb muss jetzt aus Leipzig unbedingt etwas Zählbares mitgebracht werden!


    Da der VfL derzeit an mehreren Fronten kämpft, wenigstens eine erfreuliche Meldung: der Kunstrasen wurde letzte Woche notdürftig in Ordnung gebracht, die „Zweite“ wird dort heute wohl spielen können (Stand gestern vor dem Regen - der Hauptplatz braucht dringend wieder eine Pause). Hauptsache, die Wesenitz macht keinen neuen Ärger, langsam reichts!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    dass wir punktgleich mit Kamenz sind und nur einen Punkt hinter Neugersdorf liegen. Aber diese beiden werden nicht am Tabellenende bleiben,

    Zumindest bei Neugersdorf sehe ich das etwas anders.
    Wenn dort nicht bald was passiert, kommen die dort unten nicht raus.

  • Stuju
    Mir ist im Prinzip egal, wer am Saisonende hinter Copitz steht. Allerdings kann ich mir bei dem Personal von Kamenz und Neugersdorf nicht vorstellen, dass die ernsthaft gegen den Abstieg kämpfen. Das ist wie in der Bundesliga - da werden am Ende auch alle wieder ungefähr da sein, wo sie hingehören (naja, vielleicht bleibt Mainz vor Schalke *g*). Natürlich kann auch der "Hertha-Effekt" eintreten, und man kommt hinten nicht mehr raus, weil man nicht auf Abstiegskampf eingestellt ist. Aber in dieser Saison wissen eigentlich alle, dass es bis zu fünf Absteiger geben kann, da gilt diese Ausrede schon mal nicht.


    Torschütze für H-E lt. deren Page übrigens Kochte. Ich glaub denen mal eher als unserem gestrigen Ersatz-Stadionsprecher. Ich konnte es aus 80 Metern Entfernung definitiv nicht erkennen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • War gestern leider ( oder zum Glück..??) nicht im Stadion - daher nur die Statistik zum Spiel:


    FC Oberlausitz Neugersdorf – FC Grimma 1:1 (1:1) Samstag, 25.09.2010 - 15.00 Uhr


    Tore: 0:1 Streubel (10.), 1:1 Grubhoffer (21.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Zelenka - Herzog, Thomas, Förster, Fröhlich - Uhlig (17. Stübner), Hensel, Kolan - Kovařík - Hentschel, Grubhoffer (82. Kotschenreuther)


    FC Grimma
    Zita - Ulbrich , Möbius, Vogel, Pannike - Tröger, Hannover , Schafeew (73. Leutert), Streubel - Pötzsch (87. Zoch), Merseburger


    Zuschauer: 109 SR: Daniel Hartig (Freital) SRA: Sandro Egert, Martin Gläser



    Laut Zuschauermeinungen welche ich heute gehört habe war die zweite Halbzeit der Neugersdorfer wohl wieder ein Rückfall in vergangene Zeiten....

  • Zitat

    Stuju
    Allerdings kann ich mir bei dem Personal von Neugersdorf nicht vorstellen, dass die ernsthaft gegen den Abstieg kämpfen.

    So doll ist es mit dem Personal doch gar nicht.
    Gestern war die Auswechselbank z. B. so dünn besetzt, daß Kapitän Uhlig schon in der 17. min.durch Stübner ( 2. Mannschaft) ersetzt werden mußte. Auch für Kotschenreuter (A-Augend ),der in der 82. kam ist die LL. wohl noch eine Nummer zu groß.
    Desweiteren wirkt auch Herzog als Außenverteidiger das ein oder andere Spiel mit seiner Aufgabe überfordert und bei Fröhlich langt die Luft auch nicht in jedem Spiel für 90. min.
    Das sind meine ganz persönlichen Eindrücke und so manch Einer wird und darf da auch ganz anders darüber denken.
    Die Ursachenforschung und Spekulationen zum Thema Trainer überlass ich mal dem Fachpublikum. ;)

  • SSV MAKRANSTÄDT - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 4:0 (1:0)


    Nachdem ich im anhaltinischen jetzt auch endlich Internetzugriff habe,der Nachtrag zum gestrigen Spiel.Der NFV ohne Zwahr,Schneider (beide arbeitsbedingt verhindert), Potyczka (erkrankt) und Krüger grippegeschwächt auf der Ersatzbank.Im wirklich schicken Stadion am Bad entwickelte sich eine höchstens mittelmäßige Partie.Die Gastgeber spielten lange nicht wie ein Aufstiegsfavorit,weil aber auch die Gäste gut mithielten.Die erste große Aufregung dann auch erst in der 25.Spielminute,als der gut pfeifende Schiri Jahn aus Plauen völlig berechtigt auf den Elfmeterpunkt zeigte.Hönemann traf aber nur den Außenpfosten.Allerdings traf dieser kurz vor dem Pausenwechsel zur doch verdienten Führung.In der 2.Hälfte der NFV mindestens gleichwertig,wenn nicht gar einen Tick besser.Alle Gelb-Weissen engagiert und einsatzfreudig.Dem haushohen Favoriten fiel auch sooo viel nicht ein.Erst ab der 70.Minute,als bei den Gästen die Kraft zusehends schwand,erzielten sie Oberwasser.Ein unglückliches Tor war dann die Entscheidung.Hönemann schoß aus 8 Metern vorm Tor und der Ball wäre 2 Meter links am Pfosten vorbeigegangen,ja wenn nicht ein Gelb-Weisser in Richtung Tor gelaufen wäre und die Kugel knapp neben den Innenpfosten reinkullerte.Damit war der Willen der Gäste gebrochen.Unter dem großen Jubel der vielleicht 200 Zuschauern (davon handgezählte 24 Gäste,inklusive Präsident und Vorstandsvorsitzenden des NFV!!!!) spielte der SSV dann seine Cleverness und Erfahrung aus.Der Sieg war im Endeffekt absolut verdient,allerdings 2 Tore zu hoch.Was mir noch auffiel waren die häufigen versteckten Fouls der Randleipziger in Richtung Sprunggelenk (vorallem Schaaf und Hönemann taten sich da hervor) und ziemlich arrogante und dümmliche Kommentare meines (wahrscheinlich Red-Bull geimpften) Tribünennachbarn.


    In dieser Form hat der SSV aber auch in der Oberliga nichts zu suchen (vor allem Lerchl wirkt wie ein Fremdkörper,warum spielt der aber auch "Sechser"??) und der Blick beim NFV geht wieder nach unten.Nächstes Wochenende steht dann die Partie gegen den schlecht gestarteten SV Einheit Kamenz an.Mal schauen ob wir diesem selbsternannten Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen können.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • .Mal schauen ob wir diesem selbsternannten Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen können[/quote]


    was mich schon lange interessiert- wo steht das, dass Einheit aufsteigen will??? Du scheinst es ja zu wissen :verweis:
    bitte kläre mich auf, oder hast du Dir das ausgedacht?!
    ich war dabei, als der Sportdirektor anfangs der Saison die Ziele ausgab- von Aufstieg habe ich nichts gehört!