Programmheftsammler !?

• Mr.9xKlug:

BSG hat keine PM aktiviert und nun bitte zum Thema zurück, ist interssant genug :wink:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zurück zum Thema :D

Also eine erste Grobsichtung hat folgende Programmhefte zu Tage gebracht:

BFC Dynamo Berlin - Stahl Riesa (22.11.1980)

BFC Dynamo Berlin - Stahl Riesa (28.03.1987)

FC Berlin - Stahl Brandenburg (15 Spieltag 1990)

1. FC Union Berlin - Stahl Brandenburg (24.08.1985)

BSV Brandenburg - Rot-Weiß Essen äähhh Erfurt (12.11.1994)

• Bei Schalke ist das auch so eine Sache:
    Beim Spiel S04 gegen Slovan Liberec gabs gar keine - war ich ziemlich Endtäuscht. War das Spiel zu Unatraktiv oder gibts da öffters keine?? Wie verhält sich das dort tief im Westen?

• Zitat

Original von M & M
    Wieviel hast Du den ungefähr ?

Genau weiss ich das nicht, hab natürlich auch nicht von jedem Spiel eins und auch schon einige wieder aussortiert. Schätze mal so 150 Stck.

@Marc04: Hast Du schon vor der Wende im Osten gewohnt oder warum die alten Union-Hefte???

• @ suk: ok, Berliner Fußballclub Dynamo (richtig?) :D

Jens: Vor der Wende im Osten gewohnt? Ich war derjenige der am 9.11.89 DEN "Zettel" an Günter Schabowski reingereicht hat :D
    Ich bin 88 von der" IG Fussball endlich auch mal in Osten sehen" eingeschleusst worden... :D :D :D

BSG: Schalker-Kreisel habe ich wahrlich genug. Viel mehr würden mich so richtigen Knaller aus DDR-Ligen interessieren....z.B. (P)Fankower FV Bergmann Borsig Berlin...oder Aktivist Schwarze Pumpe... :freude:

• @ Mark: wenn du was schönes für mich hast ... hab ich ein paar Knaller aus der Liga der DDR (2.Liga).

Ich suche z.B. noch Schalke - DD aus 93/94 bzw. DD - Schalke 91/92 !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    @ Mark: wenn du was schönes für mich hast ... hab ich ein paar Knaller aus der Liga der DDR (2.Liga).

Ich suche z.B. noch Schalke - DD aus 93/94 bzw. DD - Schalke 91/92 !

Also DD habe ich bestimmt 20 Hefte, die meisten allerdings aus der Zeit nach 1990 (u. a. Borussia Mönchengladbach - Dynamo Dresden).

Dein Angebot hört sich gut. Ich hätte gern eins von Tabakstadt... :freude:

Noch ein Gesundheitshinweis: Marc nicht Mark :evil:

• Der Thread hat mich jetzt animiert, meine Sammlung mal wieder zu ordnen. Sammele alles von Stahl Brandenburg, was bezahlbar ist. Zu komplettieren versuche ich ab der Saison 1984/85, weil ich seit dem zu Stahl gehe. Ansonsten sammele ich Hefte von jedem Spiel, wo ich selbst vor Ort war. Ansonsten häng ich an anderen Dingen nicht so sehr bis auf an einigen Raritäten. Werde aber demnächst wohl ca. 2.000 Hefte zum Verkauf/Tausch anbieten.

• Zitat

Original von Marc 04...
    Dein Angebot hört sich gut. Ich hätte gern eins von Tabakstadt... :freude:

´
    welche Stadt meinst du damit??? :naja:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden

´
    welche Stadt meinst du damit??? :naja:

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es in DD einen Verein mit diesem Namen gegeben hat...aber bitte nicht wieder darufhauen, wenn es nicht stimmt...selbst wir Wessis können nicht alles wissen... :D

• Zitat

Original von Marc 04

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es in DD einen Verein mit diesem Namen gegeben hat...aber bitte nicht wieder darufhauen, wenn es nicht stimmt...selbst wir Wessis können nicht alles wissen... :D

Der Verein heißt/hieß Empor Tabak Dresden und hat bestimmt nix mit Dynamo zu tun. Der Verein hat aber geschichtlich einige Sachen mit dem Dresdner Fussball zu tun. Aber darüber sollen dir lieber die Leute berichten die geschichtlich besser bewandert sind darin :cool:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von Bruno
    Bei Schalke ist das auch so eine Sache:
    Beim Spiel S04 gegen Slovan Liberec gabs gar keine - war ich ziemlich Endtäuscht. War das Spiel zu Unatraktiv oder gibts da öffters keine?? Wie verhält sich das dort tief im Westen?

Habe am Wochende extra mal nachgefragt und auch meine Programme durchgesehen:

Der Schalker-Kreisel wird ja mittlerweile kostenlos verteilt (Mann, sind wir ein toller Verein :D) und das auch nur zu Bundesligaspielen.

Gegen Chisinau, das Heft habe ich auch keinen. Ergo gab es keine.....In Liberec gab es welche, aber die waren alle (Meins hat M+M).

• Also ISG Schwerin habe ich drei :D :D :D

und von Dynamo Schwerin auch drei:
    1979: TSB Bau Rostock - Dynamo Schwerin
    1985: Dynamo Schwerin - Vorwärts FFO II
    1987: Dynamo Schwerin - Post Neubrandenburg

• Ich zähle grad meine Hefte und mach die letzten Eintragungen in der Archivierungsliste, gebe dann am Wochenende bescheid was ich so habe :smile:

• Ich komm gut mit meiner Aufarbeitung meiner Sammlung voran ... wird noch was spezielles gesucht außer hefte von Brandenburg und Schwerin ?