Programmheftsammler !?

  • Mich interessiert heute mal ob es hier im Forum Leute gibt, die Programmhefte sammeln und wenn ja welches Gebiet wird bevorzugt ?!


    Ich sammel generell alles von Dynamo Dresden und alle anderen Spiele wo ich selber zugegen war. Außerdem noch FDGB Pokal Spiele und Länderspiele der DDR.


    Bis vor kurzen habe ich noch andere Hefte geammelt die mir Leute mitgebracht haben, aber mitlerweile wird mir das zuviel und der Platzmangel tut sein ürbriges :naja:


    Bin gespannt was jetzt so von Euch kommt ...

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Wieviel hast Du den ungefähr ? Icxh will die nächste Zeit mal zählen.
    Wenn ich bei einem Spiel bin und dort kein Heft bekomme, bin ich immer am ausrasten und versuche alles bzw. zahle alles um noch ein Heft zu bekommen (Ebay).


    Wenn hier jemand diverse Hefte sucht ... bitte keine Zurückhaltung :wink:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • ... ich hätt noch zwei rumliegen von Dynamo gegen Karl-Marx-Stadt 1988 & gegen Chemie 1984. Dazu noch paar anderes Dynamo-Zeugs. Hätte aber eigendlich nur Interesse wenn Tauschmaterial bestände was mit Robur oder diversen anderen Zittauer Vorgängervereinen zu tun hätte!!!

  • ... ähm bei mir herrscht auch Platzmangel, hättest Dich wegen Dynamo mal eher gemeldet. Hab vorm halben Jahr erst ausgemistet, hauptsächlich Dresden. Alles was bei e-bay nicht wegging ... wir wohl in der Müllverbrennungsanlage durch´n Schornstein sein. Ansonsten samle ich neben Zittau nur noch irgendwelche Highlights wo ich selber war.

  • Zitat

    Original von Bruno
    ... ähm bei mir herrscht auch Platzmangel, hättest Dich wegen Dynamo mal eher gemeldet. Hab vorm halben Jahr erst ausgemistet, hauptsächlich Dresden. Alles was bei e-bay nicht wegging ... wir wohl in der Müllverbrennungsanlage durch´n Schornstein sein. Ansonsten samle ich neben Zittau nur noch irgendwelche Highlights wo ich selber war.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Ebay irgendwas von und mit Dynamo Dresden nicht verkauft wurde. Das Geschäft mit dem Verein ist dort ja das non plus ultra. Nicht umsonst haben wir als einziger Verein unter der 1.Liga eine eigene Rubrik *stolzsei*


    Die Hefte DD - FCK habe ich leider schon. Von Zittau kann ich Dir leider nix anbieten.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Bei mir zu Hause liegen auch noch ca. 200-300 Hefte rum...Teilweise von Spielen wo ich war und auch noch sonstige.... Mindest. 20 Hefte von DD, bestimmt 20 von Union Berlin (80er)........


    Aber ich werde die jetzt auch rauskloppen. Nimmt zuviel Platz weg. Außerdem habe ich ja noch (fast) alle EK von den Spielen wo ich war.

  • keine ahnung, wieviel ich rumzuliegen habe - irgendwas zwischen 2000 und 3000 stück. wirklich sammeln tu ich aber nur noch von kicks wo ich war und halt alles von stahl brandenburg.
    wenn jemand bestimmte sachen sucht, bitte posten. tausch gegen stahl brandenburg-material (programme, fanartikel, einfach alles) bevorzugt, vor allem auswärtshefte 80er jahre und heim vor 1984 (+ fdgb-pokal-heimspiel gegen rotation berlin, 1987 oder so - das fehlt mir bis heute).

  • Zitat

    Original von marcel/brb
    keine ahnung, wieviel ich rumzuliegen habe - irgendwas zwischen 2000 und 3000 stück. wirklich sammeln tu ich aber nur noch von kicks wo ich war und halt alles von stahl brandenburg.
    wenn jemand bestimmte sachen sucht, bitte posten. tausch gegen stahl brandenburg-material (programme, fanartikel, einfach alles) bevorzugt, vor allem auswärtshefte 80er jahre und heim vor 1984 (+ fdgb-pokal-heimspiel gegen rotation berlin, 1987 oder so - das fehlt mir bis heute).


    Ich habe mit Sicherheit noch mindestens 30 hefte von Stahl aus den 80´ern davon auch viele auswärts.


    Ich bin auch lieber auf Tausch aus. Würde sie zur Not aber auch so abgeben.


    @ Marc04:
    Was ist bei Deiner Fundgrube noch so dabei ?
    Stell es bei Ebay rein, oder frag mich vorher ob es sich lohnt, ich bin da Ebayexperte :cool:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Moin


    Suche Hefte oder anderes von Stahl-Riesa,wer mal irgenwo was findet bitte melden.Dann mal sehen was sich tauschen lässt.



    Ob in RIESA,BRANDENBURG oder EISENHÜTTENSTADT DAS STAHL-FEUER BRENNT

  • Zitat

    Original von BSG
    Moin
    Suche Hefte oder anderes von Stahl-Riesa,wer mal irgenwo was findet bitte melden.Dann mal sehen was sich tauschen lässt.


    Wieso kann man dir keine PM schicken ?


    Von Riesa habe ich auch einige Hefte aus den 80´ern ...

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,


  • Tja, die Technik, mein Lieber ... ist wahrscheinlich ein PC-Problem ... und das sitzt meistens 40 cm davor...einfach mal nachschauen :rofl: :D