Lübben und Seelow die positiven Überraschungen der jungen Saison! 4 Spieltag euer Tipp!

• Eine andere Einschätzung des Spiels aus Deiner Sicht hätte ich nicht erwartet .

Weil es auch genau so war.
    Aber du hast schon recht...uns fehlt im Moment wirklich die Klasse. Aber wir hatten definitiv die besseren Chancen und nen Punkt mehr als verdient.
    Und deshalb war es halt kein verdienter Sieg für euch
    Aber ist ja jetzt auch egal und nicht zu ändern.

• Dx Alex ... sorry, ich als Mitwirkender muss deinem Beitrag nahezu komplett widersprechen.

Wir fanden wirklich schwer ins Spiel, von "besser" kann man bei TuS aber auch nicht sprechen, denn im gesamten Spiel habe ich fuer TuS bis auf einen Schlenzschuss Mitte der 2. Halbzeit keine einzige Situation, geschweigedenn Torchance gesehen.

Aus meiner Sicht als Feldspieler sah es so, dass wir ab ca. Minute 20 optisch und spielerisch, vor allem nach vorne die eindeutig bessere Mannschaft waren. Nur, wir waren auch zu bloede, unsere zahlreichen Situationen und Schussmoeglichkeiten vernuenftig auszuspielen. Ihr kamt erst gar nicht zu diesen Gelegenheiten, aber vll hab da auch einiges verpasst?!
    Oft wurde ein Schuss geblockt, die Zahlreichen Schuesse gingen vorbei oder der letzte Pass kam einfach nicht.

Besonders in den ersten 30 Minuten der 2. Halbzeit waren wir komplett Feldüberlegen, spielten stark in die Spitze, nur liessen wir wieder das letzte Quentchen vermissen, so dass der Keeper nur bei einer Situation richtig eingreifen musste.
    Das "Foul", dessen Freistoss zum Tor fuehrte war niemals ein Foul, trotzdem duerfen wir die eigentlich schlechte Eingabe niemals bis zum 11m Punkt durchkullern lassen.
    Danach ging fuer uns nach vorne leider nichts mehr.

Ich finde, das ein Remis mindestens verdient gewesen waere, wenn nicht sogar der Sieg fuer uns.
    Fakt ist, die entscheidene Statistik fuehrt ihr an und somit gehen die 3 Punkte an euch !

Der Schiedsrichter war wie immer schwach, weil er einfach keine Ahnung vom Fussball hat. Die Schuld duerfen WIR aber nicht bei ihm suchen.
    Euer Stadionsprecher gefaellt mir irgendwie auch nicht, sollte anfangen, lesen und sprechen zu lernen und vor allem muss er aufhoeren, schon vor dem Spiel durchs Mikrofon zu provozieren. Ist nur meine Meinung!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Euer Stadionsprecher gefaellt mir irgendwie auch nicht, sollte anfangen, lesen und sprechen zu lernen und vor allem muss er aufhoeren, schon vor dem Spiel durchs Mikrofon zu provozieren. Ist nur meine Meinung!

Das Gleiche macht er doch hier im Forum auch ! :stumm: Solltest das also gewöhnt sein.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Als "neutraler Beobachter" muss ich auch sagen, dass ein Unentscheiden dem Spielverlauf wohl eher entsprochen hätte. Der Schieri pfiff mitnichten pro Heimmannschaft, aus meiner Sicht bevor- od. benachteiligte er beide Mannschaften zu gleichen Teilen. Ließ zu Beginn vieles weiterlaufen, lag sicherlich nicht immer richtig, aber ihm Einseitigkeit vorzuwerfen ist deutlich über das Ziel hinausgeschossen!

Auch, dass die Tussen verdient gewonnen hätten kann man so nicht sagen. Richtig ist aber sehr wohl, dass Strausberg die vielfach bereits im Tus-Aufbauspiel gemachten Fehler kaum hat für sich nutzen können. Zu oft fehlte da die Präzision beim entscheidenden Pass in die Tiefe oder den Schüssen aus der 2. Reihe. Insgesamt ließ die Durchschlagskraft der Strausberger doch zu wünschen übrig, da S. Zaumseil abgemeldet war und Küter seine Schnelligkeit über rechts kaum mal zur Geltung bringen konnte.

Ein Schiedsrichter-Fehler war die Freistoß-Entscheidung vor dem alles entscheidenden Treffer aber auch aus meiner Sicht. Es war ein - ich will mal sagen - couragiertes Einsteigen, bei dem eindeutig der Ball gespielt wurde. Nur sollte sich Strausberg an die eigene Nase fassen, denn der grottenschlecht getretene Freistoß, der flach (!) in den Strafraum kam lief durch Freund und Feind und hätte allemal geklärt werden könne, ja müssen. Anschließend fiel Strausberg allerdings nicht mehr viel ein, waren die Tussen näher am 2:0 als die Strausen am Ausgleich.

Im übrigen: Von einer Notbremse war die Aktion an Zaumseil meilenweit entfernt. Im Gegenteil: Zum einen stand er dort gegen zwei Gegenspieler und zum anderen war auch ein wenig "Schinden" mit im Spiel...

Fazit: Ein etwas schmeichelhafter Erfolg der Gatsgeber in einem intensiv geführten Duell zweier fast gleichwertiger Mannschaften. Strausberg schien technisch etwas beschlagener, bei TuS war man in forderster Front durch den immer seine Aktionen habenden Roller und den ab und an seine Klasse aufblitzen lassenden Lesniak etwas besser besetzt - und hatte das nötige Quentchen Glück!

P.S. Unglaublich zudem das Stadionheft der Tussen. Da werden die eigenen Jugendmannschaften bei zum Teil deftigen Niederlagen harsch kritisiert und zur Krönung sind im Wikommenstext entspannte 4-5 krasse Schreibfehler zu finden. Da hatte ich schon das Gefühl des "Fremdschämens"...! :happy:

• Süßer, durchgewesen wäre ich nicht, aber eine gelbe Karte wars meiner Meinung trotzdem, genaus wo ich 2. Halbzeit mal ordentlich umgehauen wurde.

Sehe da manche Sachen auch anders als Celeon, aber so hat jeder seine Meinung :)

@Stadionheftschreiber, es heisst FC Strau"s"berg :)

• Zauminho

Du hättest Dich über eine gelbe Karte in der ersten Hälfte auch nicht beschweren können, als Du Deinen Gegenspieler so schön gerammt hast.

Ansonsten wie voriges Jahr. Spiel gemacht und verloren.
    Das mit dem"ß" hat er doch mit Absicht gemacht, denn er mag Euch!

Der Spielbericht der A Junioren im Programm ist ebenso daneben!

Noch ne Frage zu Aaron Semmling, wie macht er sich bei Euch? Hatte gedacht das er Heute eingesetz wird!

• Ich habe das Spiel auch als Punkteteilung gesehen .

Man darf aber nicht vergessen die Trainer Geschichte da fehlte schon der Fachmann , Trainer Beutler hat es seinen Kräften schon gut gemacht aber es fehlte doch die Erfahrung die er jetzt sammeln wird , auf der anderen Seite fehlten mit Pilz und Lorenz Top Spieler die nicht so einfach zu ersetzen sind .

Deshalb kann man auf TuS Seite froh sein schon 9 Punkte gesammelt zu haben dem neuen Trainer muss man auch noch Zeit geben sein System der Mannschaft zu vermitteln .

Das es bei TuS nicht rund läuft ist aber doch bekannt und Strausberg hat eine gute Mannschaft , für meine Begriffe haben sie versucht mit einem sehr kompakten Mittelfeld TuS nicht ins Spiel kommen zu lassen das Mittelfeld hat den Spitzen aber nicht zugearbeitet , ich habe auch von Strausberg nur einen gut vorgetragenen Angriff gesehen .

Das TuS sich gegen Strausberg zum Sieg wuselt war natürlich Glücklich aber man kennt es ja die einen liegen einen und Lübben z.B. liegt uns gar nicht da verlieren wir 100pro , so ist das manchmal nicht zu erklähren.

Zauminho: Ihr war nicht überlegen ihr habt im Mittelfeld dicht gemacht und als ihr was machen musstet ( nach dem 0:1 ) war bei euch die Luft raus , ihr wart warscheinlich von Anfang an auf Punkteteilung aus .
    Das ihr eindeutig besser wart kann ich bestätigen aber nur bis zum Mittelfeld und das reicht nicht immer .

• Ja, ich haette mich nicht beschweren duerfen, aber wie gesagt, der Schieri hat fuer mich auf beiden Seiten, wie eigentlich immer, wenn er ein Spiel von uns pfeift, ueberhaupt nicht durchgesehen.
    Es gibt wenig gute Schiedsrichter in der 6. Liga, aber warum muss einer, der insgesamt kein Gefuehl/Gespühr fuer so viele Situation während des Spiels hat, immernoch in dieser Liga pfeifen. Ich bin da eigentlich einer, der sich nie ueber die Schiedsrichterzunft aufregt, aber ... ach auch egal ;)

Wegen ihm haben wir trotzdem nicht verloren.

Zum Spiel : Ich fand, das nach vorne bei beiden Teams wenig ging und wenn unsere Abwehr + Mittelfeld besser war, dann waren wir zu 2/3 besser -lach-

Insgesamt nun wirklich ein Spiel mit wenig guten Torchancen,bei dem ein remis das gerechte Ergebnis gewesen waere, obwohl ich immernoch der Meinung bin, dass wir viel mehr investiert haben und uns vorne einfach nicht zwingend in Szene setzen konnten.

• @Stadionheftschreiber, es heisst FC Strau"s"berg :)

:thumbsup:
    Das wissen wir, aber ihr habt so ein geiles Wappentier. Das wollten wir nur würdigen, im Text war es dann richtig geschrieben.
    Zum Spiel wurde ja nun alles geschrieben. Es war ein glücklicher Sieg unserseits. In der vergangenen Saison wart ihr uns total überlegen, 90 % wart ihr in Ballbesitz und habt dann mit 0:2 verloren.
    Es gibt ebend Mannschaften gegen die man nicht gewinnt. Ihr nicht gegen uns und wir holen dann uns eine Klatsche in Lübben ab, zu Hause natürlich auch. Aber irgendwann reißt mal so eine Serie.

• ich denke au ne punkteteilung wäre okay gewesen...sonst waren beide mannschaften nicht wirklich stark an dem tag...der schiri so wie der sportskamerad von sberg schon richtig sagt unter aller kanone wie ein frettchen auf koks der hatte gar keine peilung von nichts...am besten gefiel mir immer wie er gleich nach jedem foul die betreuer rauf rief und die dann runter mussten ohne den oder die spieler zu fragen ob sie hilfe brauchen...da gibt es bessere schiris im kreis als das was in letzter zeit oder eigentlich immer pfeift echt da wird man irgendwann mal amok laufen...und soviel nochmal zu den schiris wegen dem foul oder nicht foul,wir haben letzte woche gegen babelsberg 2 astreine 1 gegen 1 situation zwecks abseits abgepfiffen bekommen und dann das 2 zu 1 und den rest bekommen das nenne ich bitter aber son freistoss von der position ist schon nen lachr sich darüber aufzuregen...und am besten die ^^fans^^voll und 2 lieder am start mit niveau außem keller sorry aber naja so ist das manchmal...tschüss und aufwidersehen

• Du willst mir jetzt ernsthaft sagen, dass das "Foul" dessen Freistoss zum Tor fuehrt wirklich ein Foul war?
    Selbst alle, die dort genau auf der Tribüne saßen, dass es eine härtere, aber absolut astreine Grätsche war.

Unsere Fans hin oder her, die sind Klasse und wenn wir so spielen wuerden, wie die uns unterstuetzen, wuerden wir auf jedenfall aufsteigen ... ich kenne Bundesligavereine, da werden nur Lieder gesungen, die in jedem Stadion gesungen werden, aber unsere Fans hab ich wenigstens gehoert und das auch mit Liedern, die selbst kreiert wurden ;)

• @ Zauminho

@Stadionheftschreiber, es heisst FC Strau"s"berg

der insgesamt kein Gefuehl/Gespühr fuer so viele Situation

Cool, wenn sich einer über die Schreibweise von Strausberg aufregt, er aber " Gespühr" mit "h" schreibt, wenn Du Fußball so siehst wie Du deutsch kannst, alle Achtung !!! :bia:

• Muss auch sagen, dass die Fanunterstützung der ca. 20 Mann in schwarzen T-Shirts vor allem in 1. Durchgang super war. 2. Halbzeit traten dann doch einige Konditionsprobleme zum Vorschein, aber dennoch: Mit solchen Jungs macht's schon Spaß - zumal ich, denke ich, der einzige Typ war, der von der Gegengerade zurück gewinkt hatte... :happy:

• Muss auch sagen, dass die Fanunterstützung der ca.20 Mann in schwarzen T-Shirts vor allem in 1. Durchgang super war. 2. Halbzeit traten dann doch einige Konditionsprobleme zum Vorschein, aber dennoch: Mit solchen Jungs macht's schon Spaß - zumal ich, denke ich, der einzige Typ war, der von der Gegengerade zurück gewinkt hatte... :happy:

Hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo .....................
    :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall:

@ FCB Ole Ole
    Ha " nur " zwei Lieder, immerhin zwei mehr als ihr. Wenn auch nicht immer intelligent, aber zumindest kreativ. Wenn man mehr erwarten will, dann muss man woanders hin und dementsprechend mehr bezahlen. :P Und glaub mir, es ist gar nicht so einfach immer wieder neue Sachen zu erfinden. Wenn es so einfach ist, schick mir dein persönliches Gesangbuch. :knuddel: :)
    So !, und nächste Woche um die Zeit, haben wir Fürstenwalde besiegt. :schal1:

• Chancen wurden nicht genutzt / FC Stahl mit 1:2-Niederlage in Eberswalde
    Kategorie: 1. Männer

Die Gastgeber versuchten sofort Druck aufzubauen. Dies gelang ihnen phasenweise ganz gut. So hatten sie in den Anfangsminuten drei Chancen ( 4., 10., 13.) bis dann folgerichtig nach einer Viertelstunde das 1:0 per Kopfball durch Kristian Steise nach einer Ecke fiel. Keeper Christoph Böhm hatte aus acht Metern überhaupt keine Abwehrmöglichkeit. Nach 20 Minuten befreite sich der FC und kam zu einer Freistoßchance durch Alexander Tarnow (32.). Nur eine Minute später stand Daniel Schimpf genau richtig und markierte den 1:1-Ausgleich. Jetzt hatte der FC seine beste Zeit vor der Halbzeit. In der 42. Minute schloss Andre Leimbach einen Angriff sofort ab, aber der Ball wurde aus wenigen Metern von Keeper Lichtenberg gerade noch abgewehrt.

Nach dem Seitenwechsel erspielte Stahl sich sofort zwei Großchancen durch Alexander Tarnow (46., 50.). Sie wurden nicht verwertet. Die Gastgeber hätten in der 59. Minute die Führung erreichen können, aber auch sie vergaben. Eine Minute später gab es für den FC gleich drei Einschussmöglichkeiten durch Christopher Stübe und Alexander Tarnow. Zweimal hielt Keeper Lichtenstein und beim dritten Mal ging der Schuss knapp vorbei. Danach setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und drängten zeitweise den FC in die eigene Hälfte. Trotzdem waren die Konter immer gefährlich. In den letzten 15 Minuten hatte Eberswalde einige Male die Chance für den Führungstreffer, der aber erst in der 88. Minute durch Wojciech Gregula gelang. Christoph Böhm hatte den ersten Schuss noch gehalten, konnte aber gegen den Nachschuss aus wenigen Metern nichts ausrichten. Der FC konnte nicht an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Bei bessere Chancenauswertung hätte man trotzdem erfolgreich sein können. Letztendlich haben die Gastgeber verdient gewonnen.

FC Stahl: Böhm, Kollewe, Bischof, Koch, Schimpf, Klassen, Haese, Leimbach (g), Taube (69. Buczelowski), Tarnow, Menke (62. Stübe)