Also, ich würde so eine Entschuldigung annehmen :wink: Nur mal so am Rande...

türkiyemfan gesperrt
-
-
danke torsten!ich hoffe ich kann hier auch meine unschuld beweisen!
-
@Rudower
ich glaube nicht das zb: Türkiyemfan hier im Urlaub ist!
ausserdem hat er ja gesagt das keine türkischen fahnen Im Türkiyemstadion hängen! ... also denke ich mal war dein eintrag wohl eher sinnlos oder? (selbst wenn es deine meinung wiederspiegelt) ...so on...
-
ich bin hier im berlin geboren,bin deutscher staasbürger und schäme mich auf keinen fall dass ich den pass mit dem adler besitze!meine eltern zahlen genauso steuern wie du rudower falls du arbeitest!es ist klar dass man in den urlaub nicht seine nationalflagge mitnimmt!aber ich bin halt kein tourist wie es der tennisschläger sagte!ich bleibe dabei rudower!dass die deutschlandflagge nationalistisch ist in den stadien!die hab ich bisher nur bei dynamo und bei euch gesehen!aber naja ich will nicht gleich wieder meinungsverschiedenheiten haben hier!
-
Ob die Version mit seinem Cousin stimmt oder nicht, werden wir eh nie erfahren. Ich habe türkiyemfan bei Tebe kennen gelernt und war anschließend erstaund, wie er so etwas hier schreiben kann.
Ich bin der Meinung, wenn sich einer so offen und ehrlich (hoffe ich) erklärt und entschuldigt, hat er auch eine zweite Chance verdient.
-
Hi Türkiyem!
Eigentlich wollte ich ja zu dieser ganzen Sch..... nichts sagen,aber jetzt muss ich doch mal etwas loswerden:
Es ist toll das es Fans wie Dich und die anderen hier im Forum gibt.Denn ohne Euch könnte kein Verein bestehen,auch wenn es hier und da Unterschiede in der Anzahl und der Bedeutung :F A N gibt.
Aber nun stell Dir mal vor jeder würde sich hier bei jeder Äusserung eines anderen immer gleich persönlich angegriffen fühlen.Ich glaube das wäre das Ende dieses TOLLEN Forums.
Du solltest,wenn Du wieder zugelassen wirst,versuchen bei aller Euphorie sachlich zu bleiben und nicht in jedem einen Nazi oder Türkenhasser zu sehen.
Du kannst ja nun nicht abstreiten das es unter Euch Leute gibt die sich bei uns benehmen wie wir es im Ausland nicht tun würden.
Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt Dir mal erzählen oder hier schreiben was nach dem Spiel Lichtenberg -Tebe abgelaufen ist.
Kann es an dieser Stelle nicht tun, da wie es im Amtsdeutsch wohl heisst ein schwebendes Verfahren ist.
Nur soviel:das Spiel war lange vorbei als es passierte und beteiligt einer deiner Landsleute!
so,werd jetzt mal lieber aufhören sonst geht es mir wie Dir und ich steigere mich hier noch rein.
gruss Harry -
@ Türkiyem:
Auch wenn wir gleich in den ersten Beiträgen aneinander geraten sind, reiche ich dir nach diesem Posting ebenfalls die Hand.
Würde mich freuen wenn Du was zu meinem Türkeinbericht posten würdest. Vielleicht eigene Erfahrungen mit Spielen in Deinem Land ?Es grüß der Marco
-
also erstmal das eine klären!ich sehe nicht jeden als türkenhasser!wird auch nie so sein!rudower hat seine meinung gesagt ich habe meine meinung gesagt!ich kann euch mal was von meinen erfahrungen erzählen!vor zwei jahren waren ein paar fans und ich in der charlottenburger sömmeringhalle!das letzt spiel hiess dynamo türkiyem türkiyem letzter und dynamo vorletzter!türkiyem muss siegen dynamo reicht ein punkt so kurz vor ende stand es 2:0 für türkiyem doch in den letzten 40sekunden kippte dynamo das spiel und die fans stürmten vor freude das parkett!und ein türkiyemfan zeigte aus frust eine grosse türkische fahne!und wisst ihr wie die dynamo fans ausgerastet sind?wir wurden dermassen bedroht nach dem tur´nier!es war scheisse von den türkiyem fan!daswegen was eine fahne so ausmachen kann jungs!letzte woche wollte ein fan von uns drei!türkische fahnen aufhängen ahlen und ich waren dagegen!weil es auch im katzbachstadion nichts zu suchen hat!so das war meine letzte meinung!!!zum thema flaggen!
-
Ich meinte mit Erfahrungen, Erfahrung von Spielen in der Türkei - quasi als Ergänzung zu meinem Spielbericht von Alanya.
-
@m und m!
also was du da an stimmung erlebt hast ist fast überall so in der türkei!ausser amateure!die eintrittspreise sind auch fast überall gleich 1euro bis 4euro!was du aber nicht erwähnt hast war das wie üblich in der türkei dass man vor dem stadion leckere bouletten und sucuk brot mit salat verkauft! trotzdem super bericht!aus meinen erfahrungen!
mein vater kommt aus dem west-anatolischen eskisehir!sehr nah zu kütahya gegner von sidespor.und ca.200km zu ankara!
die spiele verpass ich nie dort!wenn ich da anwesend bin.
sie spielen in der 2liga b gruppe!also regionalliga hier!
ich fahre sehr gerne in das tolle stadion ca 20.000zuschauer kapazität!
bei mein verein ist das so dass es verschiedene fan gruppen die stimmung machen von der heimmanschaft!eine befindet sich in der überdachten tribüne die eine in der kurve und die andere befindet sich in der gegengerade!alle fangruppen kommen mit trommel ins stadion! sie verteilen vor dem spiel an jeden dritten fan die in der gegengerade sitzt papierröllchen!und wenn das team dann aufläuft fliegen hunderte papierröllchen!dann gibt es natürlich ca.10min spielabbruch wegen säuberung!die stimmung ist erst liga tauglich bei meinem verein!die sind auch bekannte für einer der besten fans im anatolien!was ich aber richtig ärgerlich und.......finde sind die unmöglichen schimpfwörter die ienige fans abgeben!es sind schlimme wörter dabei die gegen die gastmannschaft oder schiri ausgeübt werden! und was noch blöd ist dass man kein kleingeld mitnehmen darf!man wird sehr streng von polizisten kontrolliert!die beleidigungen sind sehr schlimm in der türkei! man versucht vieles was dagegen zu unternehmen ohne erfolg!flugblätter werden verteilt die werden dann sofort zerissen und ins müll geschmissen!ich empfehle euch das super leckere essen vor und im stadion!zwar habe ich bedenken aus hygenischen gründen aber schmecken tuen sie!es wird ausserdem viele stände mit fahnen schals und alles mögliche aufgebaut!ist einfach super da fussball zu gucken!für nur 1euro!sogar wenn du in einer hauptribüne sitzt bezahlst du grad mal 5euro!so mein bericht aus meinen erfahrungen!
wenn du mir per pn deine e-mail gibst dann kann ich dir fotos schicken von meinem lieblingsverein!!GRUSS -
ích wollte nicht zwei in einem schrieben m und m!
-
Ich hoffe, der Schuss vor den Bug :smile: zeigt Wirkung und ich hab nix dagegen, den Türkiyemfan wieder zu "entsperren". Aber bitte immer schön die Ruhe bewahren...
-
aber trotzdem hätte ich was von den marc gehört der hat sich ja am meisten aufgeregt über die sachen die ich teilweise nicht geschrieben habe!
-
hallo nofb!
nach tagen konnte ich mich woanders registrieren!ich konnte noch nicht mal stellung nehmen!was passiert ist!du sperrst einfach meine ip adresse!warum??warum werde ich zu unrecht bestraft??ich habe die entschuldigung und meine stellungnahme zu diesem anscheinenden amoklauf von mir bei´´ türkiyemfan gesperrt´´ ausführlich geschrieben
ich will das du es dir durchliest wie alle andere forum teilnehmer.
denn ich will hier nicht zu unrecht bestraft werden!
oder mach ne abstimmung über meine sperrung! -
Ein Forum ist keine demokratische Vereinigung! Hier entscheidet einzig und allein der Webmeier..."und das ist auch gut so."
Sonst würden hier alle Entscheidungsprozesse bis Weihnachten 2006 diskutiert und jeder will was anderes!
Und noch ein Tipp: Gerade beim Webmeier immer schön höflich bleiben!
-
Ich bin 39 und habe meine "wilden Zeiten "hinter mir ,aber Marc habe ich verstanden . Gern hätte ich persönlichen Kontakt gesucht um meine scheiss Vorurteile abzubauen und dir einiges aus "Deutscher Sicht "beizubringen....doch noch trennen uns Welten !
Hochachtung für Deine Erklärung und ich nehme die Entschuldigung an , aber nicht mehr....Drohungen , Beleidigungen , Ausraster und Sonstiges sind schnell geschrieben ...Entschuldigungen auch !
Fangen wir von vorne an ,lernen aus Erlebnissen und ganz wichtig deuten wir diese richtig !
Ein BFCér der vieleicht weiter "links" steht wie Du und dein "Sohn des Onkels".
wrw -
Ich zweifle ehrlich gesagt ein bissel ob es türkiyemfan selbst war oder nicht. Oft genug war er vorher schon aufbrausend und so manchmal ist sein "südländisches Temperament" mit ihm durchgegangen. Das werden wir wohl letztendlich nie wirklich rausfinden.
Aber egal : Die Entschuldigung ist angekommen und ich habe kein Problem, türkiyemfan zu verzeihen. Ich denke wir sollten uns aber alle mal bei irgendnem Spiel und irgendner anderen Gelegenheit nochmal treffen und aussprechen. In ner großen Runde, vielleicht wieder in der "Blume". Dann wäre auch mal die Gelegenheit dazu, daß sich Leute mal zu zweit von Angesicht zu Angesicht aussprechen. Das täte der allgemeinen stimmung sicherlich gut !
-
-
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema gar nicht äußern, aber da der BFCer die Größe hat, hier zu antworten, will ich auch nicht hinten anstehen:
Das ER nun wieder da ist, ist traurig, aber wohl nicht mehr zu verhindern gewesen. Für mich persönlich ist ER gestorben.
Begründung:
1. Der ganze Mist, ob Cousin oder nicht ist mir herzlich egal. Jeder hat dafür zu sorgen, daß mit seiner Kennung kein Mist gemacht wird. Somit haftet ER auch dafür.
2. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß er viel zu grün hintern den Ohren ist. Die ewigen Anfeindungen, Beleidigungen und Unsachlichkeiten gab vor dem großen Knall und wird es auch weiterhin geben.
3. Mir ist der Fußball als Thema viel zu lieb, daß ich hier ständig einen so einen Dreck lesen muß. Das Schöne an diesem Forum ist, das Fans aller Art hier zusammenfinden. Die gibt Diskussionen die Hart in der Sache sind, aber letztlich (fast) nie verletzend sind. Als Beispiel nehme ich die Fraktionen BFC / Union.
4. Die Zeit über die "Entgleisung von Türkiyem" zu diskutieren ist eine verlorene Zeit. Das Thema zieht sich immer hin wie Kaugummi.
5. Immer wenn ER da ist, dreht sich alles nur um IHN (Hört sich blöd an, ist aber so).
6. Der ganze Mist ist eine dermaßen schlechte Werbung für dieses Forum hier. Man stelle sich mal vor, was die Leute denken, die sich in den letzten Tagen hier angemeldet haben. (!!!)
7. Vieles ist mit viel Wohlwollen auf sein Jugendliches Alter zurückzuführen. Mein Tipp: Entdecke erst mal Deinen Körper, wozu gibt es die Pubertät. In ein - zwei Jahren ist der erste Druck weg und dann wird das mit Deinen Beiträgen vielleicht auch besser.
Das war es von meiner Seite - letztmalig!
-
nun auchmal ein paar Worte von mir dazu, der ja da doch irgendwie auch mit drinhängt in dieser Problematik bzw. persönlich da reingeraten ist.
Ich habe die Mail vom Türkiyemfan erhalten und auch seine Entschuldigung, die sich mit dieser hier im Forum geschriebenen deckt. Ich habe sie zur Kenntnis genommen und mich mit Türkiyemfan für das Rückspiel Türkiyemspor-EFC im November verabredet, eventuell schon früher am 5.10. zum Spiel Frankfurt-Türkiyemspor.Ich sehe es genauso wie BRB-Jörg, daß nur ein persönliches Gespräch diese Sache wirklich etwas aufklären kann, denn zu groß waren die Unterschiede von Euren persönlichen Erlebnissen mit Türkiyemfan und seiner (ich hoffe der Vergangheit angehörenden) Schreibweise hier im Netz.
Ich hoffe und wünsche mir sehr, daß Türkiyemfan ab jetzt Ruhe bewahrt und weiterhin kritisch, aber immer sachlich schreibt. In diesem Sinne...