Fürstenwalde zum Siegen verdammt ?! 3. Spieltag, der Tipp

• Tus 1896 Sachsenhausen - SV Babelsberg II 1 : 3 ( 1 : 1 )

Obwohl das 1 : 0 und das 2 : 1 Geschenke von TuS waren ist der Sieg gegen uns nicht unverdient , 2 Lattentreffer und eine Ausgelassene 100 prozentige sprechen für Babelsberg , TuS bemüht aber der TW von Babelsberg TOP ! Das Tor zum 2 : 1 für TuS hätte gegeben werden müssen dann läufts anders aber so ist es nun mal .
    Glückwunsch in die Filmstadt !!

Guben Nord - Laubsdorf 1 : 3

Kuckuck Kickers - Lübben 1 : 1

Neuruppin - Brieske/Senftenberg 3 : 0

• Die Organisation vor Ort war grausam. Sowohl Einlass als auch Versorgung. Am Einlass saßen 2 Männchen im Kabuff, einer konnte scheinbar sprechen, der andere konnte rechnen. Hätte man 2 Einlass-Stationen gemacht, wäre es deutlich schneller gegangen. Derartige Schlangen am Einlass kenn ich sonst nur von Iron Maiden Konzerten und selbst da gehts schneller. Deshalb haben wir den Anpfiff zum Spiel aus weiter Ferne beobachten müssen. Bei den Getränken lief es ähnlich. Ein Zapfhahn draußen und Kneipenversorgung drinne. Da die Strausberger nichts von Wartezeiten halten, war die logische Konsequenz: Bier bunkern. Da war es keine Seltenheit, dass Zweiertrupps gleich mal 6 bzw. 8 Bier gekauft haben, um erstmal nicht mehr anstehen zu müssen.

Ja, man musste sich nur rechts an der Warteschlange vorbeidrängeln und in Höhe des Kassen-Kabuffs den rechten Zeigenfinger in Richtung Geldmännchen erheben. Vornehmlich alte Menschen haben dies getan, sicher mit dem Hintergrund, dass es ihr letztes Spiel sein könnte.

Kritik angekommen. Wenn Fuffi kommt, wird noch mehr los sein! Darauf müssen und werden wir vorbereitet sein!

• Tus 1896 Sachsenhausen - SV Babelsberg II 1 : 3 ( 1 : 1 )

Obwohl das 1 : 0 und das 2 : 1 Geschenke von TuS waren ist der Sieg gegen uns nicht unverdient , 2 Lattentreffer und eine Ausgelassene 100 prozentige sprechen für Babelsberg , TuS bemüht aber der TW von Babelsberg TOP ! Das Tor zum 2 : 1 für TuS hätte gegeben werden müssen dann läufts anders aber so ist es nun mal .
    Glückwunsch in die Filmstadt !!

Schließe mich mein Vorredner an.
    ansonsten ein temporeiches und spannendes Spiel.
    Zuschauer 327

• Eisenhüttenstädter FC Stahl - Frankfurter FC Viktoria 91 2:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Tony Raddatz (23.); 2:0 Tony Raddatz (53.); 2:1 Florian Krause (73.)
    Zuschauer: 305

SV Victoria Seelow - FC Strausberg 1:0 (1:0)
    Tore: 1:0 Sascha Kloss
    Zuschauer: 540

FC Stahl Brandenburg - SV Falkensee-Finkenkrug 2:2 (0:0)
    Tore: 0:1 Mouhamed Chance Franck (67.); 0:2 Fabian Fritsch (80.); 1:2 Christopher Koch (81.); 2:2 Alexander Tarnow (88.)
    Zuschauer: 305

TuS 1896 Sachsenhausen - SV Babelsberg 03 II 1:3 (1:1)
    Tore: 0:1 Patrick Moritz (19.); 1:1 Paul Roller (30.); 1:2 Patrick Moritz (60.); 1:3 Franko Göbel (77.)
    Zuschauer: 325

BSV Guben Nord - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1:3 (1:2)
    Tore: 1:0 Steven Stoll (5.); 1:1 Sebastian Nuhs (32.); 1:2 Tobias Voigt (36.); 1:3 Sebastian Nuhs (83.)
    Zuschauer: 225

Prignitzer Kuckuck Kickers - SV Grün-Weiß Lübben 1:1 (0:0)
    Tore: 0:1 Michael Leschnik (84.); 1:1 Matthias Volkmann (85.)
    Zuschauer: 100

MSV 1919 Neuruppin - FSV Brieske/Senftenberg 3:0 (0:0)
    Tore: 1:0 Oswaldo Proenca (64.); 2:0 Sebastian Skupke (74.); 3:0 Enrico Hinzer (81.)
    Zuschauer: 160

• Die Schirileistung lies mitm Spielverlauf nach, m. M. n. war es kein Abseits beim Strausberger Treffer.

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• zufälligerweise war ich beim Spiel in Hütte zuschauen...und ich habe einen neutralen Schiri gesehen, der auf beiden Seiten die Unportlichkeiten ahndete und seiner Linie treu blieb...zudem ließ er das Spiel z.größten T. gut laufen und brachte durch gute Vorteilsauslegung (z.B. beim 1:0 mit super Vorteil) Tempo ins Spiel...auch beim Elfer für Hütte ließ er erst spielen - wahrscheinlich weil er dachte es kommt zu einer Vorteilssituation - dann war es aber kein Vorteil, da der Spieler fast auf der Außenlinie steht - und logischerweise gibts dann Elfer...das man einige Situationen anders beurteilen kann, ist klar denke ich - da habe ich auch zwei o. drei Situationen anders beurteilt...achso, und wenn Spieler einer Mannschaft den Ball nicht ausspielen, da ein Gegner vermeintlich verletzt ist, dann hat der Schiri damit ja nun wirklich nichts zu tun - da sollte man sich als Spieler mal an die Nase fassen!!!! UND nochwas: Harry Rath sowie Verantwortliche von Victoria haben das genauso gesehen, wie ich hier gerade ausführe !!!!

• Unverdiente Niederlage beim Aufsteiger

Am Rande :

Nach relativ kurzer Anfahrt ins Oderbruchstadion ging es direkt in die Umkleidekabine, die für ca. 11 Spieler bedacht ist, aber sicherlich zu klein fuer eine komplette Mannschaft ist. Auf Anfrage wurde vom netten Anzugträger (unhöflicher Typ!) Seelow´s gesagt, dass diese reichen muesse, obwohl noch eine freie Gästekabine zur Verfügung stand.
    Desweiteren gab es auf dem Fußballplatz und vor allem bei den Wechselbänken eine Mückenplage, wie ich sie noch nie erlebt habe, absolut schlimm!

Zum Spiel :

Strausberg wollte von Beginn an zeigen, wer der Favourit in diesem Spiel ist. Man setzte Seelow unter Druck und liess sie zu keiner einzigen Kombination in Halbzeit 1 kommen. Wir kamen einige male gefährlich über die Außen, allerdings fanden die Flanken keine Abnehmer. Die gefährlichste Situation hatte Küter, als er von halblinks alleine auf den Keeper zulief, den Schuss aber nicht Richtung Tor brachte. Allgemein schossen wir zu wenig aufs Tor und konnten mit 75% Ballbesitz kaum zählbares erreichen. Das Tor fällt durch einen Freistoss aus halbrechter Position, der eigentlich zu weit geschlagen wurde, Gardi im Tor ihn leider nicht festhalten konnte und die Seelower einfach nachsetzten, wir unseren Keeper aber im Stich liessen.

In der zweiten Halbzeit liessen wir die Seelower nicht mehr aus der eigenen Haelfte rauskommen, setzten sie maechtig unter Druck, doch die großen Chancen fehlten noch. Logisch, dass nun einige Kontergelegenheiten entstanden, bei der Gardi einmal gut hielt und die Seelower eine 3zu1 Überzahl kurz vor Schluss nicht im Tor unterbringen konnten.
    Ansonsten fehlte bei uns immer der letzte Schritt, das quentchen Glück oder irgendein Fuß blockte noch irgendwie die Schüsse ab. Ein Tor wurde aberkannt und man muss sehen, was die Kamera dazu zeigt, die zufaellig genau auf Höhe des Geschehens stand. Seelow gewinnt, waren aber in meinen Augen komplett unterlegen, kämpften aber wie die Löwen, so dass sie sich am Ende nur auf Grund dieses Kampfes freuen durften.

Zur Schiedsrichterin: In Halbzeit 1 leitete sie das Spiel gut. Mit Beginn der Emotionen in Halbzeit 2 war die Kartenverteilung undurchsicht und die Nachspielzeit zu kurz. Wegen ihr haben wir das Spiel aber sicherlich nicht verloren.

Glückwunsch nach Seelow - für den Moment ! :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• zufälligerweise war ich beim Spiel in Hütte zuschauen...und ich habe einen neutralen Schiri gesehen, der auf beiden Seiten die Unportlichkeiten ahndete und seiner Linie treu blieb...zudem ließ er das Spiel z.größten T. gut laufen und brachte durch gute Vorteilsauslegung (z.B. beim 1:0 mit super Vorteil) Tempo ins Spiel...auch beim Elfer für Hütte ließ er erst spielen - wahrscheinlich weil er dachte es kommt zu einer Vorteilssituation - dann war es aber kein Vorteil, da der Spieler fast auf der Außenlinie steht - und logischerweise gibts dann Elfer...das man einige Situationen anders beurteilen kann, ist klar denke ich - da habe ich auch zwei o. drei Situationen anders beurteilt...achso, und wenn Spieler einer Mannschaft den Ball nicht ausspielen, da ein Gegner vermeintlich verletzt ist, dann hat der Schiri damit ja nun wirklich nichts zu tun - da sollte man sich als Spieler mal an die Nase fassen!!!! UND nochwas: Harry Rath sowie Verantwortliche von Victoria haben das genauso gesehen, wie ich hier gerade ausführe !!!!

seit wann gibt es denn bei nem elfer vorteil wenn ich mich auf elfmeter festlege dann habe ich den sofort zu pfeiffen...

also der efc hat auch nicht gerade feinfühlig gefoult - da war die härte auf beiden seiten vorhanden
    gelb-rot für mentz denke ich war nich verkehrt - jeder hat vernommen, dass er ohne berührung schreiend zu boden ging (schwalbe = gelb; gelb + gelb = gelb-rot)
    gelb-rot für henning ohne sinn... ?( und wenn dann glatt rot und schon vorher elfer pfeifen...
    chancen zum ausgleich für ffc und efc zum erhöhen waren da
    305 zuschauer wurden offiziel angegeben

gucke nächste mal genauer hin bevor du irgendwelche lügen hier rein schreibst ich habe definitiv keine schwalbe begangen auch wenn das wahrscheinlich alle zuschauer und leider auch dieser trottel von schiri inklusive assi so gesehen haben will aber was wirklich vorgefallen ist wissen dann leider wohl nur mein gegenspieler und ich!!! deswegen bleibe ich dabei der schiri war grotte und ich habe mir nichts vorzuwerfen wovon ich hätte vom platz fliegen müssen die erste gelbe war schon nen gag!!!

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• Ich bin zwar Seelow-Fan aber die Organisation liess echt zu wünschen übrig.
    Man wusste doch in etwa wieviel Leute kommen werden.Und zur Mückenplage dafür kann ja keiner was!
    Aber ich bin mir sicher die Organisation wird sich verbessern.Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich!

• .achso, und wenn Spieler einer Mannschaft den Ball nicht ausspielen, da ein Gegner vermeintlich verletzt ist, dann hat der Schiri damit ja nun wirklich nichts zu tun - da sollte man sich als Spieler mal an die Nase fassen!!!!

Hat ja auch keiner geschrieben, dass der Schiri was dafür kann, dass die Frankfurter den Ball nicht ins Aus spielen. Aber: der Schiri kann das Spiel auch selbst unterbrechen, so wie er es bei einer Verletzung eines Frankfurters gemacht hat.

Der Schiri war zumindest bei der Verteilung der Karten ganz schlecht, teilweise gab es gelb für nichts und dann hat er aber auch bei einigen klaren Sachen keine gelbe gegeben. Weiß nicht ob man das "seiner Linie treu bleiben" nennen kann. Allerdings war er nicht spielentscheidend und hat auch kein Team durch sein Gepfeife bevorteilt, aber das machts ja auch nicht besser. Etwas positives muss ich zum Schiri aber noch schreiben: er war deutlich besser als der Linien-Assi Nr. 1, der war grottenschlecht...

• @langner....was unsere junge truppe an kampf und zusammenhalt grad abliefert ist echt geil und macht spaß....und sind keine zufallsprodukte oder nur glück..ausser gegen füwa,,,,,war echt super die letzten zwei spiele...und das tor einfach der hammer!

• Etwas positives muss ich zum Schiri aber noch schreiben: er war deutlich besser als der Linien-Assi Nr. 1, der war grottenschlecht...

Volle Zustimmung. Einen derart schlechten Assistenten habe ich in über 20 Jahren Live-Fußball selten gesehen. Nix angezeigt, nix entschieden, null Kommunikation mit dem Schiri, er schien zu schlafen. Mit seiner Nicht-Leistung hat er es knapp hinter Herrn Gärtner in mein Schiedsrichter-Ranking auf Platz 2 geschafft.

• @ buddy
    du bist son guter spieler und schreist in dieser situation so dermaßen auf, dass selbst die efcer sagten "was macht der denn da"
    denke, dass du auch ohne schrei eventuell nen freistoß bekommen hättest oder das spiel weiter gelaufen wäre

so far