Fürstenwalde zum Siegen verdammt ?! 3. Spieltag, der Tipp

• ich fand die Seelower im Test in der Vorbereitung gegen uns schon nicht schlecht und nun der erste Dreier gegen einen aus den Top Five. Respekt. Die werden sicherlich noch den ein oder anderen mächtig ärgern.

Auch der Punkt für Stahl B aller Ehren Wert.

Viktoria muss nun zusehen, dass sie nächste Woche punkten, sonst gehts da unten nicht so schnell wieder raus.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• Seelow - Strausberg 1:0 (1:0)

Tor: Kloß (33.)

Zuschauer: ca. 500

Strausberg wirkt zum Anfang deutlich besser, degradiert Seelow erstmal fast nur zum Statisten. Das Tor des Tages fällt dann wohl eher zufällig und unter gütiger Mithilfe des Strausberger Keepers nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. In unteren Klassen sieht man solch einen Bock häufiger, aber ob die Brandenburgliga dafür der richtige Ort ist?

Ansonsten gab es doch recht wenige gute Torchancen auf beiden Seiten. Strausberg spielte dann in Halbzeit 2 teilweise zu umständlich und als die Zeit immer weiter ablief, nahmen sich sich durch unnötige Aktionen selbst noch kostbare Sekunden. Ein Treffer machten die Gäste dann doch noch kurz vor Schluß, aber es war dann doch abseits.

Also ich fand das Spiel doch recht dürftig und hatte mir für Brandenburgliga wohl etwas mehr vorgestellt. Aber vielleicht hatte ich meine Erwartungen einfach zu hoch gesteckt?

Mal interessant so ein Spiel am Freitag, weil eben auch reichlich Kicker den Weg ins Oderbruchstadion fanden, was am Samstag wohl in dieser Häufigkeit nicht so der Fall währe.

Für die ersten Zuschauer gabs dann noch ein Programmheft. Schön für die die rechtzeitig vor Ort waren und ein Exemplar bekamen. Von der Aufmachung her ist es aber an einigen Punkten durchaus noch steigerungsfähig.

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• EFC Stahl - FFC Viktoria 2:1 (1:0)

Derbysieg! Hütte geht nach ca. 35 Min. durch einen Distanzschuss von Raddatz in Führung, schön an den Innenpfosten gesetzt - keine Chance für Ammer. Erste Halbzeit insgesamt ausgeglichen, wir optisch überlegener, allerdings FCV mit einigen guten Chancen. Zweite Hälfte dann Foulelfer, wieder durch Raddatz, kann man wohl geben aber warum Rot für den Frankfurter - völlig übertrieben. Kurz danach gelb-rot für Mentz nach einer Schwalbe, auch übertrieben.
    Dann die unschönste Szene des Spiels: Stahl im Angriff, Grünberg wird gefoult, Schiri pfeift nicht. Grünberg bleibt verletzt liegen, doch weder schießen die Frankfurter den Ball ins Aus noch unterbricht der Schiri. Im Gegenzug macht der FCV das 2:1, danach erst konnte Grünberg behandelt werden. Von Fair Play hat man in Frankfurt anscheinend noch nichts gehört. Auch sonst gingen die Gäste sehr ruppig zu Werke, aber bei dem Schiri hatten sie auch nichts zu befürchten. Wenigstens wurde das am Ende nicht noch belohnt.

Nochmal zu Schiri Förster: der war völlig überfordert. Klare gelbwürdige Fouls wurden teilweise nichtmal gepfiffen, und wenn dann nicht bestraft. Dafür gabs für unsinnige Sachen gelb. Highlight war, als der Schiri nach einem Frankfurter Foul die rot-gelbe (!) Karte zeigte, muss wohl neu sein, hab ich bisher noch nie gesehen. Die Platzverweise waren auch völlig übertrieben.

• ich fand die Seelower im Test in der Vorbereitung gegen uns schon nicht schlecht und nun der erste Dreier gegen einen aus den Top Five. Respekt. Die werden sicherlich noch den ein oder anderen mächtig ärgern.

Ich habe Seelow auch in der Vorbereitung gesehen, u.a. in Petershagen/Eggersdorf!Hatte da eigentlich den Abstiegskandidaten Nr.1 erwartet!Seelow so stark oder die Liga so schwach??!Fragen über Fragen...

Bleibt alle gesund am Wochenende!

• Wir konzentrieren uns hier nur auf den Fussball...

Genau. Durch den Abstieg von Schwedt ist mein Saisonziel - Derbysieg und/oder in der Tabelle vor SDT stehen - nicht mehr möglich. Gebt halt alles in den Spielen und vertretet unsere Farben und unsere Stadt würdig. Ansonsten alles wie gehabt: Hassgegner sind Finow und Bernau (jetzt sogar auf der Pole-Position). Aber das wisst ihr ja. Mehr wolln wa ja nich.
    Fußball für die Fans und nicht für politische und wirtschaftliche Interessen! :support:

• Bis auf Hütte doch richtige Überraschungen, wobei die Seelower noch herausstechen.
    Mal sehen was morgen so abgeht.

Ich sag es gerne noch mal. ;)

In der Liga kann doch fast jeder jeden schlagen. Deshalb verwundern mich die Ergebnisse kaum.

Außer Ligakrösus Fürstenwalde die eigentlich jeden schlagen müssten. :D
    Naja vielleicht starten sie ja dieses WE ne Siegesserie!?

Laut unserem Presseschreiber, sind sie am Sonntag auch haushoher Favourit. Und wenn ein Benny Griesert spielt, kann schon solch ein Spieler auch mal ein Spiel alleine entscheiden.

• also der efc hat auch nicht gerade feinfühlig gefoult - da war die härte auf beiden seiten vorhanden
    gelb-rot für mentz denke ich war nich verkehrt - jeder hat vernommen, dass er ohne berührung schreiend zu boden ging (schwalbe = gelb; gelb + gelb = gelb-rot)
    gelb-rot für henning ohne sinn... ?( und wenn dann glatt rot und schon vorher elfer pfeifen...
    chancen zum ausgleich für ffc und efc zum erhöhen waren da
    305 zuschauer wurden offiziel angegeben

• sorry jockel, erst für das Spiel im ganzen Forum werben und dann sind nicht genug Programmefte für die Zuschauer da. Hauptsache das Bier hat gereicht (Fehre ein frustbier mehr diesen Abend??)

Die Organisation vor Ort war grausam. Sowohl Einlass als auch Versorgung. Am Einlass saßen 2 Männchen im Kabuff, einer konnte scheinbar sprechen, der andere konnte rechnen. Hätte man 2 Einlass-Stationen gemacht, wäre es deutlich schneller gegangen. Derartige Schlangen am Einlass kenn ich sonst nur von Iron Maiden Konzerten und selbst da gehts schneller. Deshalb haben wir den Anpfiff zum Spiel aus weiter Ferne beobachten müssen. Bei den Getränken lief es ähnlich. Ein Zapfhahn draußen und Kneipenversorgung drinne. Da die Strausberger nichts von Wartezeiten halten, war die logische Konsequenz: Bier bunkern. Da war es keine Seltenheit, dass Zweiertrupps gleich mal 6 bzw. 8 Bier gekauft haben, um erstmal nicht mehr anstehen zu müssen.

:gruebel: kommen bei euch "Anhänger" denn ohne Eintrittskarten rein ? :huh:

Ja, man musste sich nur rechts an der Warteschlange vorbeidrängeln und in Höhe des Kassen-Kabuffs den rechten Zeigenfinger in Richtung Geldmännchen erheben. Vornehmlich alte Menschen haben dies getan, sicher mit dem Hintergrund, dass es ihr letztes Spiel sein könnte.

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Ja, man musste sich nur rechts an der Warteschlange vorbeidrängeln und in Höhe des Kassen-Kabuffs den rechten Zeigenfinger in Richtung Geldmännchen erheben. Vornehmlich alte Menschen haben dies getan, sicher mit dem Hintergrund, dass es ihr letztes Spiel sein könnte.

Da hat sich Punjo Nr.17 etwas falsch ausgedrückt,er meinte mit den Victoria Anhängern -Victoria Mitglieder- diese bekommen freien Eintritt. :thumbup:

• TrB
    wo ist Dein Spielbericht?
    Wir werden nächste WE auf euch vorbereitet sein. ;)

Spielberichte gibts von mir bekannterweise recht selten, dass überlasse ich stets den anderen. Schiri doof, Gegentor doof, aberkanntes Tor doof.
    Wie wollt Ihr euch auf uns vorbereiten? Selbst die eigenen Anhänger vom FC sind jedesmal aufs neue überrascht :gruebel:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• @ Trieb...

ja meinte Victoria Mitglieder haben freien Eintritt.

Vllt hätten eure Fans 1-2 Bier weniger trinken sollen, dann wären jetzt kein Sitz und Mülltonne kaputt. ;)

Vom Spielverlauf hatte ich mir stärkere Strausberger erwartet. Jut scheiß ding von Gardi beim Gegentor...(er meinte zu mir nach dem Spiel: " Das war der Ball :) )

Das Schiedsrichtergespann hat insgesamt eine gute Leistung gezeigt. War zwar manchmal sehr knifflig wenn es ums Abseits ging, da habt ihr wohl eine bessere Sicht gehabt als so manche Seelower. Was solls...Victoria noch OHNE Gegentor und OHNE Niederlage.

RESPEKT !!!!!