FC Schönberg 95 - FSV Optik Rathenow 4:0

  • Am Ende doch noch ein deutlicher Erfolg


    Mit dem FSV Optik Rathenow kam das beste Team der Rückrunde ins Schönberger Jahn-Stadion und deshalb hatte Christian Schreier seine Schützlinge davor gewarnt, den Gegner wegen der beiden doch recht deutlichen 6:0 Siege in den letzten Spielen auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Mannschaft tat ihm den Gefallen und legte von Beginn an den Vorwärtsgang ein. Doch die Rathenower erwiesen sich als unbequeme Gäste und wehrten sich nach Kräften. Trotzdem traf Enrico Neitzel nach einer energischen Einzelaktion den Pfosten und Oleg Golovan trieb Optik-Torhüter Mario Rotter wenig später zu einer Glanztat. Erneut der Pfosten verhinderte in der 29. Minute ein Tor von Oleg Golovan, der nach einem Einwurf von Michael Koch aus dem Gewühl heraus sein Glück versucht hatte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann doch endlich soweit: Golovan drückte eine Flanke von Söhren Grudzinski per Kopf zum verdienten 1:0 über die Torlinie.
    Nach der Pause passierte zunächst nicht viel. Schönberg hatte das Spiel zwar unter Kontrolle, wirkte aber insgesamt nicht mehr so druckvoll wie in der ersten Hälfte. Dies änderte sich jedoch nach ca. 20 Minuten. Ein erstes Achtungszeichen setzte Michael Koch nach toller Vorarbeit von Enrico Neitzel in der 67. Minute, das Leder flog knapp am Tor vorbei. Dann ertönte ein Pfiff in einer Situation, in der Schönbergs Angriffsformation die Gästeabwehr heillos durcheinander gewirbelt hatte. Herr Akhavuz hatte ein elfmeterwürdiges Foul an Enrico Neitzel gesehen und Sören Warnick verwandelte gewohnt sicher. Reichlich Aufregung brachte dann ein Revanche-Foul von Schönbergs Torhüter Sven Schmidtke, das vom Schiedsrichter glücklicherweise nur mit Gelb geahndet wurde. Es folgte die wohl einzige erwähnenswerte Möglichkeit der Optiker - Jörn Schulz vergab aus spitzem Winkel. Ein dummes und völlig unnötiges Foul an Sören Warnick führte zum zweiten Foulelfmeter der Partie. Diesmal trat Sven Wittfot an und er traf zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Ronny Tetzlaff mit einem Abstauber und so wurde es am Ende doch ein deutlicher Sieg des FC Schönberg 95.
    Auch wenn Gäste-Trainer Ingo Kahlisch nach dem Spiel von einem verdienten Schönberger Erfolg sprach, am Schiedsrichter Ömir Akhavuz ließ er kein gutes Haar. Erbost monierte er insbesondere die Elfmeterentscheidungen und die Gnade gegenüber Sven Schmidtke. Christian Schreier hingegen war mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft in der ersten Hälfte unzufrieden und zeigte sich enttäuscht von der Offensivleistung der Gäste.

    Statistik


    FC Schönberg 95: Sven Schmidtke, Sven Wittfot, Marko Riegel, Sören Warnick, Dinalo Adigo, Hendrik Völzke, Michael Koch, Christian Urgast (61. Levent Demiray), Söhren Grudzinski (87. Slavomir Pocisk), Enrico Neitzel, Oleg Golovan (80. Ronny Tetzlaff)


    FSV Optik Rathenow: Mario Rotter, Lars Bauer, Dirk Szabo, Daniel Gassel, Marco Lindemann (76. Christian Kienle), Daniel Babetzki, Matthias Kellner (79. ), Jörn Schulz, Guido Block, Dennis Usadel, Christian Fehlberg (76. Stanislav Bayer)


    Tore: 1:0 Oleg Golovan (41.), 2:0 Sören Warnick (71., FE), 3:0 Sven Wittfot (87., FE), 4:0 Ronny Tetzlaff (90.)


    Zuschauer: 435


    Schiedsrichter: Ömir Akhavuz (Berlin)

  • Es wundert mich nicht, dass Schönberg so deutlich gewann,da die Begegnung schon entschieden war, bevor sie eigentlich angefangen hatte.
    Angesetzter Schiedsrichter Ömir Akhavuz :eek: :eek:
    Bei ihm gewinnt keine Auswärtsmannschaft, wenn nicht gerade Schönberg in Oranienburg spielt :( :(
    Vor zwei Wochen leitete er die Begegnung Neuruppin - BSC SÜD und pfiff ebenfalls sehr parteiisch für die Heimmannschaft, gab ein reguläres Tor für Süd nicht und beendete das Spiel nach 89.Minuten.
    Diesmal gab er zwei sehr fragwürdige Elfmeter für Schönberg! :?


    Ömir Akhavuz ist einfach nur ein grottenschlechter Schiedsrichter, da könnte man aus meiner Sicht eigentlich gleich Betreuer von der Heimmannschaft als Schiedsrichter aufstellen lassen, so wie bei Jugendmannschaften


    Nie wieder diesen Typen :evil:


    Süd Feuer :razz:

  • Zitat

    Original von Jens
    Auch wenn Gäste-Trainer Ingo Kahlisch nach dem Spiel von einem verdienten Schönberger Erfolg sprach, am Schiedsrichter Ömir Akhavuz ließ er kein gutes Haar. Erbost monierte er insbesondere die Elfmeterentscheidungen und die Gnade gegenüber Sven Schmidtke.


    Das ist ein Bericht, wie ich ihn aus Rathenower Sicht unterschreiben kann. Ein Wort noch zum "Schiri". Herr A. aus B ist in meinen Augen der schlechteste Schiri der Staffel. Zum Glück bevorteilt er keine Mannschaft, will sagen: seine Fehlentscheidungen gleichen sich im Spiel meist aus. Diesmal empfand ich es zumindest so, auch wenn ich denn ersten Elfer als Witz ansehe.


    CU Rudi

  • moin,


    ja genau den bericht kann man so unterschreiben. eine redaktionelle meisterleistung von jens u. aus s.
    die optiker haben aber 2 tore zu hoch verloren, da sie zum ende hin aufgegeben haben. dieses mag auch an der leistung des schiris gelegen haben über den ich mich nicht weiter auslassen möchte da er uns direkt (fc eintracht) noch nicht verpfiffen hat. was mir aber aber auffiel, war seine "autoritäre unart" mit den spielern umzugehen. :twisted:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • >>Bei ihm gewinnt keine Auswärtsmannschaft


    Stimmt nicht. Er hat auch unser Spiel in Neuruppin gepfiffen, da haben wir 0:4 gewonnen. Insofern sollte man vielleicht eher sagen, wenn Herr A. ein Schönberger Spiel pfeift, gewinnt Schönberg immer 4:0. ;-)


    >>Diesmal gab er zwei sehr fragwürdige Elfmeter für Schönberg!


    Der erste Elfer - ok. Es war clever von Enrico Neitzel gemacht, hätte man wohl nicht geben müssen. Der zweite Elfer war einfach nur Dummheit (Tschuldigung!). Sören Warnick bewegt sich in Höhe der Grundlinie mit dem Ball aus dem Strafraum raus und da werden ihm von hinten die Beine weggehauen. Für sowas gibt's nun mal einen Strafstoß.


    >>Ömir Akhavuz ist einfach nur ein grottenschlechter Schiedsrichter


    Da liegst Du wohl richtig. Ich mag ihn auch nicht...


    >>Zum Glück bevorteilt er keine Mannschaft


    Wenn man die erste Elfmeterentscheidung sieht, haben wir diesmal sicher ein wenig mehr Glück gehabt. Ich hab mich aber trotzdem das ein oder andere Mal gefragt, wer von unseren Jungs denn da im Abseits gestanden haben soll bzw. warum selbst bei klaren Fouls gegen Schönberg das Spiel weiter lief.


    Es kann aber keinen Zweifel daran geben, dass Schönbergs absolut verdient gewonnen hat.


    Kleine Geschichte zum Schluß: In der Pressekonferenz hat unser Christian Schreier Optik als das bisher schwächste Team, das in dieser Saison in Schönberg gespielt hat, bezeichnet. Daraufhin hat Ingo Kahlisch lautstark zum Gegenschlag ausgeholt. Der Schiri und die brutalen Schönberger bekamen eins auf die Mütze. Es war richtig Stimmung bei uns im Sportlerheim. ;-)

  • Kleine Ergänzung - Spiele die Akhavuz gepfiffen hat und die Auswärtsmannschaft gewonnen hat:


    30.9.2000 Optik - Stendal 0:2
    21.10.2000 Türkiyemspor - Lichterfelde 2:3
    17.2.2002 Stendal - Neuruppin 0:2
    22.9.2002 Schwerin - Hansa 0:4
    6.10.2002 Neuruppin - Schönberg 0:4

  • na hossa.............,


    22.9.2002 Schwerin - Hansa 0:4 ---> hat und herr akkafurz :D also doch verpfiffen.


    hier auszüge aus meinem spielbericht:
    -Einen Aufreger gab es dann noch in der 65. Minute, als Renner im Strafraum klar zu Boden gerissen wurde, was der Schiri zwar sah aber nicht ahndete.
    -Kurz danach durfte dann Trainer “Jockel” Hirsch über den Zaun klettern, da er vom Schiri des Feldes verwiesen wurde.
    -Oberligaformat zeigten heute die Supporter von Eintracht und den “Amateuren”, wobei aber einige Fackeln auf dem Spielfeld gelandet sein sollen, der Schiri dieses auf seinem Spielberichtsbogen vermerkte und der FC Eintracht wahrscheinlich mit einer Strafe vom NOFV zu rechnen hat.


    die strafe waren dann ca. 140 € inkl. gebühren ...!! :evil:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • ach dr Herr Akhavuz hat wieder mal gezeigt, das er auf den Fussballplatz nichts zu suchen hat. Wo der Mann pfeift, sind mehr Fehlentscheidungen da als Tore! Ist einfach so, ich bin froh das er kein Spiel mehr von uns gepiffen hat. Er ist eine totale Fehlbesetzung, im jeden anderen Oberligastadion. Man merkt bei seinen Entscheidungen, er bevorteilt immer die Mannschaft, die etwas mehr Geld oder sagen wir so, der es wirtschaftlich besser geht. Nichts anderes, der Mann gehört woanders hin aber nicht als NOFV Schiedsrichter auf den Platz!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Zitat

    Original von Jens
    Kleine Geschichte zum Schluß: In der Pressekonferenz hat unser Christian Schreier Optik als das bisher schwächste Team, das in dieser Saison in Schönberg gespielt hat, bezeichnet. Daraufhin hat Ingo Kahlisch lautstark zum Gegenschlag ausgeholt. Der Schiri und die brutalen Schönberger bekamen eins auf die Mütze. Es war richtig Stimmung bei uns im Sportlerheim. ;-)


    Optik schlechteste Mannschaft ? Hey hat er Stendal dieses Saison nicht gesehen ;) Ein Torschuss in 90 Minuten, wenn einer dieses Prädikat verdient hat, dann wir :D

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Keine Ahnung, wie Schreier auf den Dreh gekommen ist. Wir hatten wirklich schlimmere Mannschaften hier. Optik hat sich wenigstens gewehrt.


    >>wenn einer dieses Prädikat verdient hat, dann wir


    Nee, auf keinen Fall. Die zweite Halbzeit gegen Oranienburg war da deutlich schlimmer. ( Hoffentlich ist der O-Burger mir jetzt nicht böse und läßt mich in 3 Wochen nicht rein :roll: )

  • Zitat

    Original von Jens
    Kleine Geschichte zum Schluß: In der Pressekonferenz hat unser Christian Schreier Optik als das bisher schwächste Team, das in dieser Saison in Schönberg gespielt hat, bezeichnet. Daraufhin hat Ingo Kahlisch lautstark zum Gegenschlag ausgeholt. Der Schiri und die brutalen Schönberger bekamen eins auf die Mütze. Es war richtig Stimmung bei uns im Sportlerheim. ;-)


    Schade, daß ich früh los mußte. ;-)


    Noch eine Geschichte am Rande: Beim Anpfiff war kein Ingo Kahlisch auf der Trainerbank zu sehen. Er hatte, wie er später erzählte, freiwillig auf der Tribüne Platz genommen. Einer der Schiri-Assis hatte gemeint, wenn er sich noch einmal beschwert, fliegt er. Also ist er freiwillig gegangen. ;-)


    CU Rudi

  • Zitat

    Original von Jens
    Die zweite Halbzeit gegen Oranienburg war da deutlich schlimmer. ( Hoffentlich ist der O-Burger mir jetzt nicht böse und läßt mich in 3 Wochen nicht rein :roll: )


    Mein zweitliebster Jens !
    Morgen früh läuft in Berlin und Brandenburg die Plakatierung mit deinem Porträtfoto an ... :flamingdev:

  • tja, am Sonntag spielen unsere Leutchen in O-Burg. Sorry O-Burger, wir müssen siegen um drin zu bleiben, tut das junge Team uns den Gefallen und lässt uns leicht gewinnen ? :D Ich mein wir müssen auch was fürs Torverhältniss tun, so ein 4:0 wäre schon klasse :razz:

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • @ Stendaler, ich glaube schon das Stendal gewinnen wird. Aber ganz so leicht wirds wohl nicht werden, das merkten auch die Füchse die glücklich, aber eben cleverer gewannen. Unsere Jungs sind halt noch recht grün, unerfahren und körperlich haben sie auch Nachteile. Aber in Sachen Engagement und Fitneß kann man ihnen kein Vorwurf machen. Dafür sorgt schon der Trainer. Wenn man einen Routinier wie Berg hat, müßte es eigentlich (leider) klappen. :?

  • also ich bin der meinung das o-burg gewinnen soll und wird :D


    wir haben am sonntag den vfb lichterfelde zu gast. bei denen sahen wir immer gut aus aber zu hause haben sie uns immer gerupft. das will aber nichts bedeuten da wir ab sonntag ja nicht mehr zu hause spielen :cry:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Mensch Mojen Jens, ausm Bett gefallen? :respekt:
    Ist schon klar warum Du uns den Sieg wünscht, ist ja alles ganz schön eng beisammen. Aber auch noch genug Spiele. Einmal kannst Du ja noch im alten Stadion spielen. Welch ein Zufall aber auch, gegen uns. Egal ich freu mich und komme auf alle Fälle hoch. (oder runter?) :gruebel:

  • @ Jens U.
    - Hast ja Recht. In 30 Minuten 8 Tore ist ja auch nicht normal. Na gut, Halbe - Halbe ist auch ok. Kann die 3,50 gut gebrauchen. Du weißt ja: Ich war jung und brauchte das Geld...
    - Ich hoffe wir trinken noch ein Schlückchen, denn mehr als ein Punkt wird’s wohl nicht werden. Was bringen die Palmberg-Kicker denn eigentlich immer so als Gastgeschenk für die Punkte mit? Ooops, sorry - mir ist gerade mein alter Schreibtisch zusammengebrochen ...