Bereicherung der Oberliga

• Zitat

Original von Marc 04
    2. Welche Vereine in Fragen kommen

Vereine mit Tradition, finanziellen Problemen und heutigem "Graue Maus"-Image gibt es viele, nur nicht alle werden sich helfen lassen. Die typische Anwort: "Das war schon immer so und wird weiterhin so gemacht".

• @block e:

Zitat

Da fällt mir zuerst die Öffentlichkeitsarbeit ein, diese umfaßt z.B. Plakate, Internet-Präsenz, Aktionen an Schulen

Na, das ist doch schon mal was...also ran da....

NOFB:

Zitat

Vereine mit Tradition, finanziellen Problemen und heutigem "Graue Maus"-Image gibt es viele, nur nicht alle werden sich helfen lassen. Die typische Anwort: "Das war schon immer so und wird weiterhin so gemacht".

Das verringert den Kreis natürlich! Wer sich nicht helfen lassen will, der scheidet aus....Vielleicht weiß ja jemand einen geeigneten Kandidaten, vorrausgesetzt wir finden hier im Forum genug Leute die eine Aktion in irgendeinerweise unterstützen würden.

• Ich habe keine Ansprüche und Spass am Fussball, das reicht mir. Für die vierte Liga interessiert im Fernsehzeitalter nun mal nur noch eine Hand voll Freaks. Die ganzen Finanzturbulenzen werden nur durch überzogene Ansprüche und überdimensionierte Visionen ausgelöst. Man kann die Realität nicht im Forum wegschwätzen. Die Oberliga ist ein Vereinsfriedhof der Unzufriedenen und gescheitertem Größenwahn.
    Wir brauchen mehr Freude an der Realität , statt ständigem Gerede von hoch hinaus. Mir schwebt vor, das die Eberswalder , Hertha-, Union, Eisbären-, Alba-, usw Fans sind. Aber sich eben auch bei Motor treffen um mal entspannt das Hometeam anzugucken und bei mehrmaligem hingehen, das Team auch zu unterstützen. Weitrhin will ich Jungs us Eberswalde und der Region bei Motor spielen sehen von der Jugend bis zu den Alten Herren.
    Und immerhin sehe ich bei uns einen Fortschritt jenseits der reinen Zuschauerzahl:
    2000/01 kein einziger Supportet das Team auswärts, keiner zu Hause
    2002/03 zwei bis drei Leute supporten zu Hause, 4-5 auswärts.
    und jetzt machen wir wieder einen Kleinbus mit 8 Mann nach Brandenburg Süd...
    Wir haben eine aktuelle Homepage,
    werden jeden Montag(kurz) und Dienstag (lang) in der MOZ berichtet.
    Langsam bekommen wir ansehnliche Fanartikel und Zaunfahen,
    von einer toten zu einer grauen Maus das ist ein Fortschritt und mehr ist nicht drin.

"Events" und Gastspiele von ehemals namhaften Gegnern nützen garnichts. Es nützt nur tägliches rumrennen für den Verein. Leute bequatschen, Fahnen malen und sich zum Löffel machen, das schindet mehr eindruck auf Dauer als ein Gastspiel von Bayern München.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• Michael85:

Zitat

... und bald gibt es hoffentlich einen Freundschaftsverein. Einen befreundeten Fan-Club haben wir auch schon.

...und wer ist das?

Zitat

Mir fällt spontan der FFC Viktoria ´91 ein. Kaum Zuschauer, keine Stimmung und ein abrissreifes Stadion.

Das ist schon mal der erste Vorschlag...FFC Viktoria = ehemals Vorwärts?

• ... ein einziger Besuch von den Vechte-Fohlen in Eberswalde, hat in Eberswalde mehr augelöst, als das Spiel gegen Hertha 1999 obwohl da 1200 Zuschauer waren (von denen sogut wie niemand danach zu OL Spielen gegangen ist). Einfach weil die den Eberswaldern das Gefühl gegeben haben , das Motor ein ganz geiler Club ist, dessen Berühmtheit bis nach Schüttdorf/Niedersachsen reicht und sich nicht hinabgebückt haben zu dem kleinen Vorortclub wie die Herthas.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Lieber Iwan

Dann müssen wir wohl den Eber äh Bock mal umstossen.. :lach:

"2001 war Lipro...dann der Zusammenbruch

1. keine Mannschaft
    2. keine Führung
    3. keine Trainer
    4. keine (fast) Nachwuchsabteilung
    5. fast keine Zuschauer......erste Spiel danach 150 auf nem Nebenplatz mit der Zweiten.
    6. keine Sponsoren , selbst kleine waren verschreckt
    7. keine Versorgung im Stadion
    8. kein Vereinsheim
    9 . fast gesperrtes Stadion
    10. keine 48 m2 !!! Werbetafel
    11. Schulden von 3,6 Mio. €
    12. 204.000€ Massegläubiger

und heut, was haben wa jetzt ........
    Massegläubiger auf unter 50.000€ gehandelt IV Summe auf ca. 1% festgelegt. 5-600 Fans fast bei jedem Spiel Heim o.Auswärts
    UND Punkt 1 - 10 abgearbeitet !!!!
    Wenn wir nichts erreicht haben wer dann .
    wrw

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

• fast vergessen
    Mitgliederzahl verdoppelt auf fast 800 !!! über 500 Fans wurden Mitglieder !!!
    Sponsoren sind derzeit fast 30 (klein u. mittel) Sony gewonnen .
    habe bestimmt noch einiges vergessen .
    wrw

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Die Entwicklung vom BFC ist doch nun wirklich positiv!!!
    Hätte ich echt nicht gedacht,als es 2001 runterging....Ich glaubte,dass der Verein komplett eingehen würde,aber das war anders und dafür ein riesen Kompliment :!: :!: :!:

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von BFCér
    fast vergessen
    Mitgliederzahl verdoppelt auf fast 800 !!! über 500 Fans wurden Mitglieder !!!
    Sponsoren sind derzeit fast 30 (klein u. mittel) Sony gewonnen .
    habe bestimmt noch einiges vergessen .
    wrw

... und wenn bei Punkt 11 nichts passiert war alles umsonst.

Kandidaten wären noch Eintracht Schwerin und Eintracht Oranienburg. Nach dem Abstieg droht beiden Vereinen der Absturz.

• Zitat

Kandidaten wären noch Eintracht Schwerin und Eintracht Oranienburg. Nach dem Abstieg droht beiden Vereinen der Absturz.

Damit haben wir:
    Viktoria Frankfurt (aber keinen aktiven Forumsteilnehmer)
    Eintracht Schwerin
    Eintracht Oranienburg

Ganz persönlich würde zu Schwerin tendieren, weil wir
    1. einen aktiven Forumsteilnehmer haben
    2. Schönes Stadion (???)
    3. Würde sich für eine gemeinsame Fahrt anbieten

Nachteil:
    1. Bekanntheitsgrad ? (kann ich aber nicht beurteilen)
    2. für weiterführende Aktion evtl. zu weit von Berlin

Aber noch ist nicht aller Tag Abend....ich finde die Vorschläge sollten auch mal von den Forumsteilnehmern kommen, die auch Anhänger selbiger sind.....so eine Art Bewerbung oder so...und dann stimmen wir ab.

Schade, finde ich eigentlich, daß sich so wenige an dieser doch wichtigen Diskussion beteiligen....

• Was ist mit Stahl Brandenburg ?!? Das wollteste doch hören oder ? *g*

Mal im Ernst : Bekannt sind wir, nen schönes Stadion ham wir auch, Forumteilnehmer hier mehr als alle anderen Kandidaten, ne Szene die sich für den Verein den Arsch aufreisst und allzu weit weg von Berlin sind wir auch nicht.

Es fehlt momentan an Ideen und irgendnem Weg, wie es weiter nach vorne gehen kann. Wir halten unser Niveau, aber kommen nicht wirklich voran. Irgendwelcher kreativer Input fehlt. Ideen oder vielleicht auch nur Leute im Verein, die fähig oder willens sind, die Ideen umzusetzen. Die sich genauso für den Verein engagieren wie einige Leute die vielleicht das Herzblut oder die Ideen haben, aber nicht die Möglichkeiten das alles umzusetzen.

Ich denke irgendne Aktion für Stahl würde uns sicherlich gut tun. Wenn die Leute im Verein und evtl auch die Öffentlichkeit mitbekommen, daß ein paar "Verrückte" was für Stahl tun und was damit bewegen wollen, dann ist das schon verdammt viel wert !!!