Mal sehen, ob sich außer den fleißigen Luckenwaldern und einzelnen Zwickauern noch mehr Leute für Spielberichte usw. begeistern können. Aber ich denke mal, ein einzelner Thread für die ganze Saison wird da wohl reichen...
2. ST: FCC Jena U23 - Chemnitzer FC U23 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Schimmel (22.), 1:1 Grabinski (90.+2)
Zuschauer: 136 (15 Gäste)
Bei bestem Fußballwetter startete die U23 des CFC auch endlich in die Saison, und trotz der großen Fluktuation in den Kadern der II. Mannschaften sollte das Spiel beim letzjährigen Tabellendritten eine gute Standortbestimmung des Aufsteigers werden.
Beim CFC stürmten der in der Reha befindliche Kellig und der in der RL gestern nicht berücksichtigte Dressler, Jena setzte die in dieser Saison schon zu mehreren Drittligaeinsätzen gekommenen Mayombo und Luge dagegen. Die Hausherren zeigten sich in der Offensive etwas ballsicherer und erspielten sich einige Chancen, so konnte sich bei einem guten Versuch von Luge unser Torwart Ebersbach auseichnen. Doch der CFC war mit Kontern gefährlich und einen solchen nutzte Rückkehrer Felix Schimmel zum Führungstreffer.
Jena behielt das spielerische Übergewicht, der CFC hatte bei 2 Aluminiumtreffern Glück und so ging es mit der Gästeführung in die Pause. Die 2. Hälfte spiete der CFC in der Defensive disziplinierter und Jena kam kaum noch vors Tor. Der CFC setzte weiter auf Konter, und einen solchen schloss Dressler nach Doppelpass schön ab, in dem er von der Strafraumgrenze den Ball über den Torwart hob - leider aber nur die Latte traf. Damit stand es nach Alu-Treffern jetzt 2:1.
Das Spiel plätscherte dann dahin, und bei den Gästen freute man sich schon fast über drei Punkte - bis in der 2. Nachspielminute Grabinski aus gut 16 m abzog und eine schmale Lücke zwischen Abwehrspieler und Pfosten den Ball ins Tor drehte - zum Ausgleich.
Damit endete eine gute und schnelle OL-Partie mit einem gerechten, wenn auch durch den Zeitpunkt für Jena glücklichen Punkt.