Punktspiele BFC Dynamo - Saison 2010/2011

• BFC Dynamo gegen den LFC Berlin 1892 heißt es am Sonnbend, den 27.11.10, um 13 Uhr in Hohenschönhausen. Die junge Mannschaft aus Lichterfelde fordert die auch nicht ganz alte von Geheimnistrainer Heiko Bonan. Es ist offenkundig, dass es bei seinem Team einen kleinen Aufwärtstrend gibt und die nächsten Spiele werden zeigen, ob er auch nachhaltig ist. Toremacher Steinborn schoss sich schon bei der Zweiten warm, nachdem er sich eine taktische Auszeit in der Ersten nahm. Im Hintergrund lauert noch der neue Brasilianer aus Bosnien, aber niemand weiß was Genaues. Kennt HB schon sein eigenes Geheimnis oder hat er die taktische Formation und Aufstellung vor sich selbst zurückgehalten? Kann dos Santos überhaupt bei diesen Temperaturen kicken oder ist er psychisch zu stark gefrostet? Egal, die Fans erwarten einen überzeugenden Sieg und die Mannschaft sollte ihn sich gönnen. :!:

• Ich denke, man sollte sehr vorsichtig hinsichtlich der Beurteilung der sportlichen Leistung sein. Die Gegnerschaft ist in der Oberliga schwach wie lange nicht, Lichterfelde z.B. hat sich gestern kaum gewehrt. Für mich geht das alles ziemlich langsam voran. Ansätze, die in der Vorbereitung schon deutlich wurden, waren zwischenzeitlich wieder verschwunden. Die "Probiererei", die sicherlich nötig ist, wurde vom Trainer fast auf die Spitze getrieben. Allerdings weiß man auch nie, ob's vielleicht gar nicht anders ging, denn Verletzungen dürfen nicht öffentlich werden, was ich nicht kapiere. Es spielten immer wieder Spieler, die nicht austrainiert wirkten. In den letzten Spielen nun gibt es einen vorsichtigen Aufwärtstrend. Es gibt so eine Art Stamm mit Rothe, Wallschläger, Schimmelpfennig, Lemcke, Paepke!, Steinborn, Gutsche und es gibt noch viele Reserven, auch durch Spieler,die noch verletzt waren oder sind und durch 2 Neuverpflichtungen. Die Mannschaft scheint charakterlich ganz i.O., wobei das von außen nicht immer einzuschätzen ist, aber viele Signale deuten darauf hin. Hoffen wir, dass das alles nur der Anfang einer Entwicklung ist.

• Das erste Spiel der Rückrunde, das am Sonnabend, den 11.12.10, in Torgelow stattfinden sollte, steht auf der Kippe, weil ein Castor durch's Land gejagt wird. Laut Hauptinfoquelle Trio ist die Absage schon sicher.

Da wird einem eben wieder einmal klar, das Fußball eben doch nur die schönste Nebensache auf dieser unserer Welt ist ;)

Gruß Bain

• :gruebel: GEGEN SOLCHE GEGNER REICHT ES FÜR NICO P., ABER ER GEHÖRT FÜR MICH NICHT IN DIE STARTELF! :versteck:

Was immer Frank sagt, diesmal liegt er echt falsch, er wurde regelmäßig überlaufen, ist unsicher beim Pass und ein Brazil auch nicht.

Für die Erste nicht genug und ein Unsicherheitsfaktor, sollte er eingesetzt werden.

Klingt böse da er den Verein lebt, aber ist meine Meinung der letzten Jahren und sportlich konsequent analysiert, würde er mir recht geben.

Wird halt nicht jeder Iron-Mike wa Jack?!

• [quote='Kaulsdorf-Frank','index.php?page=Thread&postID=1083913#post1083913']Das erste Spiel der Rückrunde, das am Sonnabend, den 11.12.10, in Torgelow stattfinden sollte, steht auf der Kippe, weil ein Castor durch's Land gejagt wird. Laut Hauptinfoquelle Trio ist die Absage schon sicher.

Da wird einem eben wieder einmal klar, das Fußball eben doch nur die schönste Nebensache auf dieser unserer Welt ist ;)

Gruß Bain

Wer hat denn die Öko-Steuer für Benzin eingeführt? Na? Und wer bezahlt es bis heute? Die kleinen Leute, weils Millarden bringt. Wurde das zurück genommen? Nein! Wurde der Solibeitrag verlängert? Ja.

Wo immer die Milchkuh "kleiner Mann" angeschlossen werden kann, es wird passieren, wie die "Volksvertreter" sich auch schmücken, kleiden oder publizieren, es kommt immer eine Steuererhöhung, versteckt (Euro, mal locker -minus 50 Prozent, ist gleich einer Inlationsumstellung (wurde das Volk gefragt? Ich glaube nicht...) oder nicht um das System zu sichern, aber hin fahren könnt ihr, wohin ihr wollt, sag dass mal den Hatzern, welche Helmut Hellau gemacht haben! :D

Was bringt wieder Millarden? Laufzeitverlängerung auf Kosten der Kleinen, dass Ihr aber mit Eurer Steuer (Benzinpreis mit Markterhöhung von 1990 1 DM auf jetzt 3 DM) für das Umschwenken der Auslöser seit, davon kein Wort...

Joschka fährt Alpin-Rennen in Millionen-Karren und fühlt sich wohl... :thumbsup:

wrwg

• @Ditzel,

recht umfangreich was Du da so an- und ausführtst und warum bezeichnest Du mich da mit Euch?
    Ich habe nur die " Unwichtigkeit " eines Fußballspieles gegenüber wichtigeren und größeren Themen
    und Ereignissen festgestellt.
    Aber da wir nun dabei sind, ja ich halte einen gewissen zivilen Ungehorsam ( ohne Gewalt!!! ) gegen
    diese gefährlichen Transporte und allem was dazu gehört ( Endlager usw. ) für legitim und notwendig!
    Das alles bindet nun mal mehr Polizeikräfte und ist auch durchaus so gewollt....
    Und die die das, was Du richtigerweise anführst ,angeleiert und zu verantworten haben, haben sich von
    den ursächlichen Zielen der Umweltbewegungen schon lange innerlich verabschiedet.Vor Ort nimmt die
    auch schon lange keiner mehr Ernst ,ganz im Gegenteil :!:
    Aber hier ging es ja eigentlich um Fußball und deshalb Peace ;)

Gruß Bain

• Wenn ich die Angaben zu den einzelnen Ansetzungen der Nordstaffel auf fussball.de richtig lese, darf der Serienmeister am Sonntag, den 19. Februar wie bei seinem letzten (durch den RL-Quali der Hansa-Reserve 2008 bedingt schon einige Zeit zurückliegenden) Auftritt http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=5165 bei der Hansa-Reserve wieder im "Wohnzimmer" des FCH, in der DKB-Arena, gastieren.

Hoffe natürlich, Ihr bringt wieder eine beachtliche Zahl von Fans nach Rostock mit und zu diesem Punktspiel der Hansa-Reserve erscheint mal wieder eine für deren Verhältnisse hervorrangende Anzahl von Besuchern.

• Sprach doch der Trainer der Union-Bubis, der Gries, Theo, nach dem letzten Spiel: "Die unfreundliche Atmosphäre wird eine neue Erfahrung.". Also diese Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen und käme es tatsächlich so, fände ich es wirklich gemein. Wurden doch die Dynamos bei jedem Gastspiel an der AF mit Sympathie und Herzenswärme empfangen. Fans waren in ihrer positiven Kreativität nicht zu schlagen, im Programmheft wurde der Gegner in den höchsten Tönen gelobt, der Stadionsprecher war in seiner sportlichen Fairness nicht zu überbieten und der Präsident brachte im persönlichen Grußwort seine unvergleichliche, einfühlsame Art zu Gehör. In diesem wohltuenden Umfeld spielten unsere Jungs immer wieder gerne.
    Und so hoffe ich, am Freitag, den 11.Februar 2011, um 18.30 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark wird sich der BFC nicht lumpen lassen und sich von der besten Seite zeigen.
    Was das Sportliche betrifft, muss man realistisch betrachtet leider sagen, dass der Gegner als Favorit ins Rennen geht. Während ich ausgangs der Hinrunde eine positive Entwicklung sah, scheint sie in der Winterpause ins Stocken gekommen zu sein. Sicher gibt es Verletzungen von wichtigen Spielern, z.Z. wohl fünf, das kann aber die letzten schwachen Auftritte nicht vollends erklären. Sei es wie es sei, wenn der Kampf stimmt und die entsprechende Moral dazu führt, dass alle Spieler am Ende ihr derzeitiges Leistungsvermögen ausgeschöpft haben, wird der erlauchte BFC-Fan mit jedem Resultat umgehen können. Wie schwer es dem einen oder anderen bei einer Niederlage fallen wird, können die alten Unioner wahrscheinlich ganz gut nachvollziehen ...

• Tja, das nächste mal schicken wir unsere Frauen .........ach so und heute nicht vergessen die Mannschaft zu feiern. Ha,ha, wer war denn diesmal Schuld ...ach ja 11 Spieler der Nachwuchs-Mannschaft. Eisern Ihr Looser

Wir in Frankfurt und München.......Ihr in Torgelow und Fürstenwalde.......