Bezirksklasse Dresden Staffel 4 2010/2011

• Live on Tour

SG DYNAMO DRESDEN 4. - DRESDNER SC 3:1(0:1)

180 Zuschauer zum Derby.

Jetzt spielt schon der DSC gegen Dynamos 4. und da langt es auch nicht mal zu gewinnen. :rofl:

EinTorwartfehler von Weidner brachte den DSC in Führung.
    Zweite Halbzeit spielten nur noch die Hausherren auf den gepflegten Kunstrasenplatz. ;)

Drei Tore schöner wie das andere lies die Dynamo-Fans jubeln und ich jubelte über das schöne Programmheft was nicht alle erwerben konnten(zu geringe Auflagenhöhe heute).

• Dynamo 4. macht in der 2. Halbzeit ein starkes Spiel .
    Der DSC machte in der ersten Halbzeit glücklich das 0:1 . Danach sollte das Resultat nur noch verwaltet werden . Durch eine sehr große Moral und eine super Mannschaftsleistung wurde das Spiel hochverdient gedreht in ein 3:1 .
    Klasse !

• Oh da muss ich mich korrigieren.

Garsebach gewinnt nicht 5:0, sondern verliert 0:5 xD
    fussball.de hats nämlich nun geändert, vorhin stands ja noch andersrum da...ich war auch sehr verwirrt xD

• Da hier wieder die üblichen Beißreflexe vorherschen, noch mal ein Beitrag zum Sonntagsspiel...

der DSC geht tatsächlich dank eines Torwartfehlers in Führung. Nach 15 ausgeglichenen Minuten tritt Wecker einen Freistoß vors tor, Weidner lässt prallen und im Gewühl markiert Heinrich die Führung. Danach verwaltet der DSC größtenteils, man merkt, dass das Team durchaus Probleme mit dem Kunstrasen hat (Wir erinnern an jahrelanges Leiden auf dem Kunstrasen beim ESV), Bälle verspringen, Pässe, die auf Rasen klappen, gehen hier ins aus. Dynamo spielt den schöneren Kombinationsfußball, hat aber in der ersten Halbzeit eigentlich nur eine große Chance, als deren Nummer 19 aus 10 Metern freistehend 5 Meter drüberbolzt, zugegeben sahs auf der anderen seite nicht besser aus... Soll heißen, die Führung ist glücklich!

In Halbzeit zwei dann Dynamos, die auf den Ausgleich drängen, der DSC hat kurioserweise jetzt sogar bessere Chancen als in Halbzeit eins, mehrfach ist sogar ein 2:0 drin. Dummerweise verzichtet der DSC nach dem wechsel konsequent auf einen linksverteidiger, was Dynamo dann zwei mal gnadenlos ausnutzt. Beim ersten mal kann deren rechtsaußen unbedrängt hineingeben, beim zweiten Mal steht er noch freier und schießt in die kurze ecke ein.

Danach drückt der DSC ohne sich jedoch was zwingendes herauszuspielen, Dynamo kontert, hat mehrfach die Chance zum 3:1. Mit dem abpfiff treffen die Schwarz-Gelben zum 3:1. Meiner meinung nach in der 87. minute, der schiri hatte danach jedenfalls genug und verabschiedete sich grinsend gen Ausgang...

Zum Drumherum: Für den ort und den Gegner eine sehr anständige zahl von Gästeanhängern, die hinter dem Zaun zwar nischt sah, aber zumindest sporadisch mal einen ton von sich gab. Auf der heimsseite viele rentner, schaulustige und ne gruppe von ca 6 gorillas. dort blieb aber alles still. - und letztlich bliebs auch wie erhofft allseits friedlich.

Zu erwähnen ist noch: Kriegen die spieler von Dynamo 4 nen besonderes Kraftfutter? - die körperliche dominanz fiel gewaltig auf, mehrere von denen könnte man auch zum ringen schicken. Und zumindest Dynamos Nr 25 entpuppte sich als menschenähnliches abfallprodukt. für seinen "jubel" nach den ersten beiden Toren wäre jeder spieler in einer höheren Liga länger gesperrt worden. zudem war seine leistung bei der Auswechslung selbst dem vorabendprogramm von RTL2 unwürdig. Ganz ehrlich: so einen im team und du kannst moralisch dicht machen...

Fazit: ein verschenkter sonntagmittag. die niederlage am ende verdient, da im zweiten abschnitt die eigenen chancen nicht genutzt wurden und der gleiche Abwehrfehler zu den entscheidenden toren geführt hat.

In jedem Fall bin ich aufs rückspiel gespannt. dann müssen sich die Dynamos auf echtem Friedrichstädter Rasen beweisen!

• Meißner SV 08 - TSV Garsebach 5:0 (3:0)

1:0 Jörg Göhler (11.)
    2:0 Sebastian Schicke (12.)
    3:0 André Salomon (44.)
    ---
    4:0 Jörg Göhler (??.)
    5:0 Sebastian Schicke (??.)

Garsebach war schwach, im Angriff ganz schwach und in der Verteidigung maximal Mittelmaß. Meißen hätte viel besser spielen können, sie haben teilweise kaum Ideen gehabt. Also der Sieg ist auf jeden Fall in dieser Höhe auch verdient, doch oft haben sie im Angriff aufs Garsebacher Tor irgendwie den Ball verloren, ob nun mit Fehlpässen oder gegnerischer Einwirkung... Und dazu gabs noch 2 Fostentreffer...also war auch ein bisschen Pech dazu. Aber wir haben ja gewonnen und das zählt.

• Also nach den beiden Spielen der vergangen Wochen hab ich das Gefühl, Dynamo IV. ist das Spitzenteam der Liga. Großenhain war wirklich nicht besonders stark!

Fanreporter Kay hat nen tolles Video gestaltet, da könnt Ihr Euch die Zusammenfassung anschauen:

• klasse service mit den videos! hat man in der achten liga ja auch nicht alle tage! ;-)

zum spiel: da war mehr drin. leider erarbeitete sich der dsc zu wenig chancen, sonderlich einfallsreich war das in der offensiver nicht.

• Der Nachholer des Wiederholungsspiels vom ersten Spieltag DSC vs. Post (die älteren werden sich erinnern) wackelt (mal wieder). Im Ostragehege ist aktuell nur Wassersport möglich, auch wenn das Stadion NOCH trocken ist. HIER

• Meißner SV 08 - Großenhainer FV 90 3:2 (2:2)

1:0 Andre Salomon (24.)
    1:1 ??? (42.)
    1:2 ??? (43.)
    2:2 Erik Montwill (45.)
    ---
    3:2 Nico Förster (89.)

Rote Karte: ??? (Großenhain/1. Halbzeit)

Meißen gewinnt das Spiel völlig verdient, denn Meißen hatte sich deutlich mehr und bessere Chancen herausgespielt. In der ersten Halbzeit sah noch ein Großenhainer die rote Karte. Aber ich hab nicht verstanden wer sie gesehen hat. Auf jeden Fall war das heut mal wieder ein gutes Spiel der Meißner, leider sind wir aber oft viel zu schlecht mit den Chancen umgegangen, denn viele landeten nicht im Tor die eigentlich welche werden sollten. Großenhain hatte aber auch ein paar gute Chancen, aber nicht so viele wie der MSV. Und kurz vor Schluss machte Förster nach einem Kopfball das entscheidende Tor. Auch Salomon machte sein Tor nach einem Kopfball.
    Ein neuer Spieler durfte auch besichtigt werden. Die Nr. 8 im Meißner Trikot, nämlich "Martin Vnoucek". Er ist 22 Jahre alt und kam vom FC Munderfing (Landesliga West / Österreich). Er ist der 3. Tscheche im Team.

• Muss was korrigieren.

Salomon hat 2 mal getroffen, Montwill gar nicht. Erstes Tor fiel in der 11. Minute. Sonst stimmt alles.

• Wenn wir schon am Vervollständigen sind, hänge ich mich auch gleich mal noch mit rein:

Tore für Großenhain:
    1:1 Stefan Kalka
    1:2 Mathias Thiede

SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens

"Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison

Leeds United FC - Marching On Together