Bezirksklasse Dresden Staffel 4 2010/2011

  • TSV Rotation Dresden - Meißner SV 08 3:3


    Tore:


    0:1 Jörg Göhler (38.)
    ---
    1:1 Paul Marlock (45+)
    1:2 Jiri Horinek (76./FE)
    2:2 Norbert Paeh (80./FE)
    2:3 Carlo Hanzlik (86.)
    3:3 Paul Marlock (90.+)


    Meißen: Sima, Horinek, Hanzlik, Flade, Göhler, Montwill (Salomon), Polifka, Kunze, Schuler (Paulinsky), Behring, Diener (Förster)

  • der dresdner sc gewann verdient mit 2 zu 1 in coswig. ein sehr frühes führungstor, in der gesamten ersten hälfte ein regenguss, der sondersgleichen suchte, chancen zur erhöhung, die versiebt wurden. anfang der zweiten hälfte coswig engagierter, chancen auf beiden seiten, anschlusstreffen, gegen ende versiebte der dsc dann großchancen.


    wieder einmal sehr angenehme atmosphäre in coswig. und gutes catering. bei einer eher niedrigen zuschauerzahl von 120 leuten, davon rund die hälfte dscer, zwei verkaufsstände! was auch noch festzuhalten bleibt: coswig scheint mir besser zu sein, als der aktuelle tabellenplatz andeutet.


    interessantes ergebnis nebenbei: dynamo4 gewinnt nur mit 5 zu 4 in garsebach.

  • Hallo zusammen,


    es wurde ja schon viel über die Aufstiegsregelungen geschrieben. Wie sieht es denn mit der Abstiegsregelung aus? Gibt es dazu schon eine offizielle Mitteilung?


    Gibt es Absteiger? wenn ja wieviele?


    Danke für eine Info!


  • Beschluss des SFV-Vorstands vom 14.06.2010


    Auf- und Abstiegsregelung Spieljahr 2010/2011 - HERREN


    3. Bezirksklassen


    3.1. Zahl der Mannschaften


    Im Spieljahr 2010/2011 besteht die Bezirksklasse aus 9 Staffeln (Chemnitz Staffel 1 bis 3, Dresden Staffel 1 bis 4 sowie Leipzig Staffel 1 und 2) mit jeweils 16 Mannschaften.


    3.2. Aufstieg nach § 49 (1) SPO


    Die 9 Staffelsieger der Bezirksklassenstaffeln des Spieljahres 2010/2011 steigen direkt in die Bezirksliga wie folgt auf:


    Bezirksklasse Chemnitz Staffel 1 in die SFV Bezirksliga West
    Bezirksklassen Chemnitz Staffel 2 und 3 in die SFV Bezirksliga West oder Mitte in Abhängigkeit ihrer territorialen Zuordnung lt. Anlage 1 zu § 43 (1) SPO
    Bezirksklassen Dresden Staffel 1 und 2 in die SFV Bezirksliga Ost
    Bezirksklassen Dresden Staffel 3 und 4 in die SFV Bezirksliga Ost oder Mitte in Abhängigkeit ihrer territorialen Zuordnung lt. Anlage 1 zu § 43 (1) SPO
    Bezirksklassen Leipzig Staffel 1 und 2 in die SFV Bezirksliga Nord.
    Verzichtet ein Staffelsieger auf das Aufstiegsrecht oder ist er nicht aufstiegsberechtigt, so geht das Aufstiegsrecht gemäß § 49 (1) SPO (bis maximal Platz 3) auf die nächstplatzierte, aufstiegsberechtigte Mannschaft dieser Staffel über.


    3.3. Zusätzlicher Aufstieg


    Die zur Staffelsollstärke von 14 Mannschaften der Bezirksligastaffeln Ost, Mitte und West freien Staffelplätze werden an die jeweils best platzierte(n) Bezirksklassenmannschaft(en) der zur Bildung der jeweiligen Bezirksligastaffel vorgesehenen KVF gem. Anlage 1 zu § 43 (1) SPO vergeben. Dazu wird für alle durch die territoriale Zuordnung gem. Anlage 1 zu § 43 (1) SPO in Frage kommenden Bezirksklassenmannschaften (auch aus unterschiedlichen Bezirksklassenstaffeln) eine staffelübergreifende Rang- und Reihenfolge in Anlehnung an § 45 SPO gebildet:
    a. Punkte,
    b. Torverhältnis im Subtraktionsverfahren,
    c. Anzahl mehr erzielter Tore,
    d. Entscheidungsspiel.
    Ein Rechtsanspruch auf ein Aufstiegsrecht kann daraus nicht hergeleitet werden.


    3.4. Abstieg


    Ab dem Spieljahr 2011/2012 vollzieht sich der Spielbetrieb der Bezirksklassen gem. § 43 (1) SPO unter Verantwortung der Kreisverbände.
    Unter Berücksichtigung der nach dem Aufstieg in die Bezirksliga bzw. dem Abstieg aus der Bezirksliga verbleibenden Bezirksklassenmannschaften, entscheiden die KVF eigen-ständig zur Bildung und Strukturierung ihrer höchsten Spielklasse.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • schaut mal in die andere Bezirksklassen Threats da wurde schon mehrfach darüber diskutiert.


    Sowie ich es weiß wird es auf jeden Fall Absteiger geben und zwar die letzten beiden der jeweiligen Staffel.


    Also ich hab von mehreren Leuten gehört dass in der Staffel 4 niemand absteigt...

  • SpVgg Grün-Weiß Coswig - Meißner SV 08 0:1 (0:1)
    Zuschauer: 154


    0:1 Andre Salomon (14.)


    Meißen gewinnt, ehrlichweise, unverdient gegen Coswig. Das ganze Spiel laufend Fehler, auf beiden Seiten. Andre Salomon machte in der 14. Minute das 1:0 nach einem Kopfball. In der ersten Halbzeit gabs noch paar Chancen für Meißen... In der 2. Halbzeit aber war nur Coswig bei Chancen dabei. Normalerweise hätten die mindestens den Ausgleich schießen müßen. Zitat Horst Rau: "Wir betteln schon wieder ums 1:1...". Und Horst Rau wieder nur am rumschreien...
    Egal, der Sieg zählt!


    Nächstes Spiel gehts zu Hause ran gegen Gröditz.

  • sehr gute zweite hälfte des dresdner sc bei striesen! spiel gedreht nach rückstand zur pause, verdient gewonnen! und die anwesenden gästefans haben in den zweiten 45 min auch gut stimmung gemacht.


    nachdem es zu beginn der saison nicht gut aus sah, ist der dsc dank fünf siege in folge nun wieder oben dabei. nächste woche das spiel gegen den tabellenletzten garsebach. die haben zwar einen gewissen aufwärtstrend, aber natürlich trotzdem gewonnen werden. interessant ist die zweiteilung der liga. mittendrin in der tabelle sind zwischen zwei plätzen sieben (!) punkte unterschied. über diese linie ist alles, bis auf großenhain, sehr eng.

  • Meißner SV 08 - FV Gröditz 1911 5:1 (1:1)

    1:0 Jörg Göhler (15.)
    1:1 Steffen Hoffmann (32.)
    ---
    2:1 André Salomon (51.)
    3:1 André Salomon (58.)
    4:1 Jörg Göhler (?)
    5:1 Jörg Göhler (85.)


    Meißner SV 08:
    [size=larger]Petr Sima - Jiri Horinek, Carlo Hanzlik, Andre Flade, Jörg Göhler, André Salomon, Nico Förster (Erik Montwill), Martin Polifka, Steve Jordan, Stefan Paulinsky (Stefan Puchta), Max Behring (Maximilian Schuler)
    [/size]

  • dresdner sc - garsebach 2 zu 0.


    souveräner auftritt des dsc gegen schwache garsebacher, von denen man auch nie den eindruck hatte, dass sie den frühen rückstand noch aufzuholen gedachten. ärgerlich aus sportclubsicht, dass nach dem 2 zu 0 durch foulelfmeter nicht mehr tore erzielt werden konnten. da fehlte es dann an schwung. schade für das torverhältnis, das durchaus noch der besserung bedarf. aber was meckere ich hier? beeindruckende serie des dsc, nun tabellenplatz vier.


    ein video vom spiel gibt es auch - hier.