Bezirksklasse Dresden Staffel 4 2010/2011

  • Am Samstag kommts zum Derby: Fortschritt Meißen West vs. Meißner SV 08. Zum Zweiten Mal jetzt, und zum ersten Mal bei Fortschritt :) Freu mich schon. Hinspiel endete 6:2 für den MSV.

  • SV Fortschritt Meißen-West - Meißner SV 08 2:5 (0:2)


    Der MSV gewinnt mit 2:5 verdient gegen Fortschritt Meißen-West. Über die Höhe kann man bisschen streiten. MSV 08 war die bessere Mannschaft, hat nicht grandios gespielt, aber noch das nötigste gemacht. Fortschritt war eher schwach, in der Offensive kaum zu bemerken. In der 70. und 75. konnten sie sogar zwischenzeitlich vom 0:4 auf 2:4 verkürzen.


    0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 1:4, 2:4, 2:5

  • um hier mal wieder die Tradition des spielberichtes wiederzubeleben:


    Der DSC gewinnt heute sein Heimspiel gegen Rotation Dresden mit 5:2. Das sehr deutliche Ergebnis gibt den Spielverlauf aber nur ungenügend wieder, die Partie hätte auch 3:0 für Rotation ausgehen können, ja wenn...


    wenn nämlich Rotation nämlich seine Chancen genutzt hätte. bereits nach 5 Minuten muss der DSC-Keeper grandios abwehren, als ein stürmer plötzlich allein mit Ball vor ihm steht. Danach ist der DSC optisch überlegen, die besseren Chancen hat aber Rotation, mehrfach hat der DSC hinten großes Glück, dass die Gäste fahrlässig mit ihren Chancen umgehen. Auf der anderen Seite habe ich noch 2 große DSC-Chancen aus der ersten Hälfte im Kopf, die der Torwart und die Verteidigung aber jeweils abwehren können.


    Im Zweiten abschnitt gehts dann los wieder die eisenbahn: 52. minute, 1:0, 3 minuten später 2:0. Nicht glanzvoll, aber zielstrebig. danach stellt der DSC das fußballspielen erstmal ein, Rotation macht eine minute später fast ohne gegenwehr das 2:1 und ist danach am Drücker. Bei einem schönen angriff sind torwart und Verteidigung schon geschlagen, der rotation-Stürmer tritt aber neben den liegenden Ball, das hatte schon was von Slapstick. dann der DSC wieder zielstrebiger, das 3. und das 4. tor sind wirklich schon herausgespielt, die ergebniskosmetik der rotation-Offensive und das abschließende 5:2 änderten dann nix mehr.


    Fazit: rotation hat gezeigt, warum sie in der rückrunde schon einige große geärgert haben, wenn die ins rollen kommen sind die brandgefährlich, hinten ist rotation allerdings gruselig schwach. Der DSC zeigte über weite Strecken eine ordentliche Leistung und deutete mal wieder an, was die Mannschaft an guten tagen leisten kann!


    Drumherum nix auffälliges. keine direkt verwandelten Ecken, auf den Rängen bliebs ohne animositäten.

  • Der DSC hat am heutigen Morgen das Nachholspiel beim Post SV am Ende deutlich mit 5:1 gewonnen. Mehr als 200 Zuschauer waren (je nach Zeitrechnung)um 10 oder 11 uhr auf die hebbelstraße gekommen, und wer zu spät kam, hatte schon was verpasst: Denn bereits nach 3 Minuten konnte der DSC dank Heinrich in Führung gehen.


    Ein sonderlich schönes Spiel entwickelte sich auf dem, was wohl mal ein Kunstrasen war, dann nicht. Post spielerisch besser und im Kombinieren stärker, das 2:0 machte aber erneut der DSC. Danach verloren die Friedrichstädter allerdings immer mehr den Faden. Vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit schnürten die Postler den DSC endgültig hinten ein, den Gästen gelang kaum noch ein Entlastungsangriff.


    Aber der DSC stand hinten größenteils sicher, hatte in seinem Keeper erneut einen sicheren Rückhalt, zudem stellte sich Post vor dem Tor zum Teil diletantisch an. Nach gut 60 Minuten hate sich der Sportclub dann wieder gefangen und konnte die Partie wieder ausgeglichener gestalten. Dazu waren die Schwarz-Roten vorn einfach clever und machten schließlich das 3. und 4. Tor. in der 89. Minute dann der einzige große Fehler der DSC-Abwehr, den ein Post-Spieler zum (tatsächlich wunderschönen) Ehrentreffer verwandelte. Mit dem Abpiff stellte der DSC aber wieder den 4-Tore-Vorsprung her.


    Letztlich ein verdienter Sieg des DSC, der seine wenigen Chancen nutzte, während Post das zum Teil riesige spielerische Übergewicht nicht nutzen konnte.


    Bemerkenswert der Post-Trainer, der nahezu durchehend den Schiri belöffelte und sich auch ein gepflegtes "Arschloch" gegenüber der Gäste-Bank nicht verkneifen wollte. Allerdings machten beide Seiten deutlich, dass es zwischen DSC und Post wohl eher keine Vereins-Freundschaft mehr geben wird.


    Höhepunkt aber die Fans von Post: Als der Stadionsprecher den Fanclub aufrief, doch auch mal das Team zu unterstützen, gabs ein lautes "Dynamo". Ansonsten zeigte der Post-Pöbel, dass er alle "Standards" beherrscht. Hass und Tod dem DSC, Friedrichstädter huhrensöhne... das eiene Team unterstützen, das machten an diesem Tag ausschließlich die Gästefans! Naja, Post-Gesocks.


    Und den Gegner in zwei Punktspielen gleich 3 Mal als Verlierer vom Platz schicken - das gibts nur beim DSC :D

  • Bemerkenswert der Post-Trainer, der nahezu durchehend den Schiri belöffelte und sich auch ein gepflegtes "Arschloch" gegenüber der Gäste-Bank nicht verkneifen wollte. Allerdings machten beide Seiten deutlich, dass es zwischen DSC und Post wohl eher keine Vereins-Freundschaft mehr geben wird.


    Ja ja, der Klippi eben. Der geht immer voll mit im Spiel. Sobald der Anpfiff ertönt, wird er ein anderer Mensch. Aber als Trainer steht er fachlich wirklich über allen.

  • Gröditz gewinnt gegen Garsebach mi 4:0(2:0)ein schönes kopfballtor in der 3 minute lies auf ein höheres ergebnis hoffen,allerdings kam gröditz erst in der 36 min. durch einen direkt verwandelten freistoss zum 2:0.weitere tore folgten in der 60. und in der 90 min


    am 7.5 sind dann mehrere fans aus berlin wieder vor ort :schal4:

  • Zusatz
    Die An-und Abreise mit der Bahn war grauenvoll.Im internet stand nichts von SEV,so verpasste man den Zug in Elsterwerda nach Gröditz Es gab aber ne Taxe.Die Rückfahrt war noch besser :!: Den Anschlusszug in Elsterwerda wiederrum um 2 Minuten verpasst da die Herren und Damen bei der Bahn keine Ahnung von Planung haben,der nächste fuhr nämlich erst knapp 2,5 Stunden später :rotekarte: Dann fährt man über Falkenberg und da gibt es zur Abrundung des Tages noch ne Streckensperrung.Wir waren dann erst nach 23h wieder in Berlin

  • Kann mir jemand sagen, warum das Spiel Großenhain-Hellerau vom 19. Spieltag 2:0 für Großenhain gewertet wurde?! Hab ich heut in der SZ gelesen...

  • die dödel haben einen gelbgesperrten spieler eingesetzt.


    der dsc gewann souverän mit 3 zu 0 in cossebaude in einem nicht sehr spannenden spiel und steht in der tabelle wieder richtig gut da. zumal dynamo4 bei coswig und post bei rotation verloren.