BFC Preussen II News und Storys Saison 10/11

• Nachdem ich mich nun ein wenig vom Wochenende erholt habe und das ein oder andere Frustbier gekippt wurde auch von mir noch einmal Glückwunsch zum 4:0 vom Sonntag. Ihr habt es verdient, weil Ihr es an dem Tag einfach mehr wolltet. Und bei 4:0 muss man auch nicht diskutieren, ob es verdient war oder nicht. Meine Meinung!

Aber eine Sache muss ich dann doch noch los werden. So wie ihr am Wochenende davor mit dem Schiedsrichter zu tun hattet, so hatten wir diesmal zu kämpfen. Was dieser Mann abgeliefert hat, war einfach eine bodenlose Frechheit. Einem Spieler rot zu geben für etwas, was er nicht mal verstanden hat, ist total Fehl am Platz. Und dann unter Zeugen beider Vereine auch noch zuzugeben, dass er es nicht verstanden hat aber trotzdem rot gibt, ist einfach unsportlich und dreist. Dann sich auch noch im Spielbericht einfach ein Wort ausdenken, was der Spieler gesagt haben könnte, ist das Allerletzte. Das von vielen Spielern auf dem Platz verstandene Wort in polnisch unseres polnischen Mitspielers, fiel an dem Tag in Deutsch etwa 30mal. Aber "scheiße" oder "mist" klingt nunmal auf Deutsch normal und auf polnisch Rotwürdig.

Doch die Krönung ist, dass er unseren Torhüter verwarnt, nachdem dieser den Ellbogen ausfährt, wo er kurz zuvor das Vierte mal angegangen wurde, obwohl er den Ball sicher hat. Einen Höhepunkt hatte der Mann aber noch. So ein Schiedsrichter bestimmt nämlich neuerdings auch, wie sich Wechselspieler warm zu machen haben. Und wenn sie stehen und sich dehnen, ist das kein Warmmachen mehr. Und dann werden sie schonmal verwarnt. Also alles in allem eine reife Leistung eines guten Selbstdarstellers. Sorry musst raus. Und falls der gute Mann hier mitliest, hoffe ich, er nimmt es sich zu Herzen. :rotekarte: Wobei bei seiner Art kann ich mir das kaum vorstellen.

• Ich denke auch, dass man über unseren Sieg nicht diskutieren muss. Vorige Woche war es andersherum.

Einige Entscheidungen waren schon etwas merkwürdig, die bis auf die :rotekarte: , aber nicht spielentscheidend waren. Ich habe den Schieri in der Halbzeitpause bezüglich der :rotekarte: befragt und er gab mir gegenüber an, dass es zu einer Schiedsrichterbeleidigung kam.
    Fazit von unserer Seite: Wir hatten schon schlechtere Schieris !!!!

Alles Gute aus Lankwitz

• Viertelfinale wir kommen !!!!!!!

Nach einer mäßig, unterirdischen Leistung in der ersten Halbzeit ( Halbzeitstand 1:0 für Wilmersdorf ) und einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, konnten wir einen 3:2 Auswärtssieg einfahren und sind eine Runde weitergekommen.
    Zum zwischenzeitlichen 1:3 trafen B. Schienagel, S. Karadeniz und A. Berjaoui. Das 2:3 fiel in der Nachspielzeit.
    Es war ein Pflichtspielsieg, der durch Unterschätzung des Gegeners bzw. durch eigene Überschätzung schwerer ausfiel als nötig, auch wenn einige Ergänzungsspieler tätig waren.
    Alles Reden und Warnen vor dem Spiel ist ja immer wieder blödes Geschwätz. Bis dann.....

• Vorbereitung auf das Punktspiel am Sonntag gegen den TSV Lichtenberg läuft auf Hochtouren.
    Alle Mann an Bord und zwei Siege aus den letzten beiden Spielen ( Punktspiel + Pokalspiel ) sollte Anreiz für mehr sein.
    Mit 100% Einstellung sollte es machbar sein, den notwendigen " Dreier " einzufahren. :bindafür:

• Steco67@

wie Du schon schreibst, wenn die Einstellung stimmt klappt es mit dem Sieg. Ihr habt viel mehr Potenzial als der TSV.

Freue mich schon Euch live am 03.04 zu sehen.... wird bestimmt ein schönes Spiel!!!!

• Wenn ich soweit voraus schaue, freue ich mich auch. Aber bis zum 03.04. ist es ja noch ein bißchen Zeit. Ich denke wenn alles an dem Tag stimmt, wird es bestimmt ein schönes und hoffentlich faires Spiel. Bis dahin müssen wir aber erstmal anfangen unser Punktekonto nach oben zuschrauben.
    Potenzial ist nicht alles, wie ihr ja auch schon erfahren musstet.

Wenn die Leistung am Sonntag stimmt, werden die Punkte auch in der Malteserstr. bleiben, da bin ich mir sicher :bindafür: .
    Wir haben ja auch aus dem Hinspiel gegen TSV Lichtenberg noch eine kleine Rechnung offen. ;)
    Schöne Grüsse nach Charlottenburg

• BFC Preussen II - TSV Lichtenberg 3 : 0

Ein auch in dieser Höhe, eher noch zu niedrig ausgefallener Sieg.

Von Beginn an war der BFC Preussen hellwach. wir begannen wie die Feuerwehr und hatten in den ersten 3 Min. drei Riesenchancen.
    In der 4. Min. war es dann soweit. Nach einem weiten Standard war es Berndte Hecker ( von dem ja die Spieler des TSV glauben er könnte nichts am Ball ) mit einem Kopfball entgegen der Laufrichtung, der zum 1 : 0 traf. Beflügelt durch die Führung wurde ein wahres Feuerwerk abgebrannt. In der 11.Min. wurden wir erneut belohnt. Wiederum Berndte Hecker, erneut mit einem Kopfball nach einem Standard traf zum völlig verdienten 2 : 0.
    Danach kontrollierten wir das Spiel und ließen in der 1. Halbzeit nur eine Chance zu, die aber hochkarätig für den Gegner war. Nach einem weiten Einwurf fiel der Abpraller einem TSVer 5m vor dem Tor vor die Füsse, der jedoch kläglich neben das Tor schoss.
    Ab der 35 Min. kam der TSV etwas besser ins Spiel, ohne uns wirklich in Bedrängnis zu bringen, da unsere Defensive wie auch schon gegen CW sehr gut stand.
    Halbzeitstand 2 : 0

Wie erwartet, kam der TSV in der zweiten Halbzeit mit neuer Motivation heraus , wobei alles sehr einfallslos wirkte. Die ersten 10 -15 Min. versuchte es der TSV, ohne wirkliche Durchschlagskraft zu erzeugen.
    Danach wurde das Spiel hektischer und durch viele kleine Fouls und Nickligkeiten geprägt, wobei die Spieler des TSV öfter mal den sterbenden Schwan spielten aber eigentlich selbst die Axt im Walde waren.
    In der 71. Min. erwischte es dann uns, mit einer :gelbekarte: :rotekarte: nach einem rüden Einsteigen an der Aussenlinie durch K. Ottenhus.

Übrigens nochmal Glückwunsch an Kevin, der gestern in den Bund der Ehe eingestiegen ist. :knuddel:

Nur 5. Min. später traf es dann auch den Spieler Pietsch von Lichtenberg, der sich die :gelbekarte: :rotekarte: abholte.
    Personell wieder ausgeglichen, nahm Preussen wieder das Heft in die Hand und erzielte folgerichtig und hochverdient in der 82 Min. das entscheidene 3 : 0 durch unsern Topscorer Ali Berjaoui.
    Das 3 : 0 ließ einige Zeit auf sich warten und hätte schon wesentlich früher erzielt werden müssen.

Fazit: Ein völlig verdienter Sieg für Preussen und ein ehrlicher Trainer der Lichtenberger ( ztipo ), der nicht umsonst nach unten schaut.
    Der Anschluss ans Mittelfeld ist ersteinmal hergestellt.

Bis dann, von einem heute völlig entspannten Trainer des BFC Preussen. :happy: :bia: :knuddel:

• steco67@ Glückwunsch zum Sieg!!! Wenn Ihr so weitermacht, werdet Ihr bald auf Tabellenplatz 3 stehen......... ist ja sehr eng in der Tabelle, vom dritten Lichtenberg bis zum elften Pankow sind es gerade mal sechs Punkte!!!!

Man hört ja momentan nur gutes von Euch, nicht dass Ihr uns noch einholen wollt!!!!

Wenn Ihr die beiden Nachholspiele gewinnt, wer weiß wer weiß, wir schauen auf alle die uns gefährlich werden können, ganz besonders auf die Vereine die gut drauf sind. Und das sind momentan neben uns Hermsdorf und der BFC Preussen!!!

Bei der 1 Männer von Euch sieht es momentan überhaup nicht gut aus, vielleicht solltest Du mal Deine besten Leute abgeben, damit die 1 Männer da unten rauskommt!!! :thumbsup: :thumbsup:

Gruß vom Tabellenführer aus Charlottenburg....

• Danke für die Blumen !!!!

Aber wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen. Momentan spielen wir immer noch gegen den Abstieg. 6 Punkte und 7 : 0 Tore waren zwar ein großer Schritt nach vorne, bedeutet aber noch nicht den Klassenerhalt.
    Bei der Enge der Tabelle, kann der Weg auch ganz schnell wieder nach unten führen.
    Wir haben jetzt drei ganz schwere Auswärtsspiele, in deren Anschluss man sehen wird wo der Weg hinführt.
    So. 27.02. bei Wacker Lankwitz
    Di. 01.03. bei Hilalspor
    So. 06.03. bei Grünauer BC

Wir schielen natürlich in beide Richtungen und hoffen, dass wir uns unten weiter entfernen können. Das Zeug dazu haben sie.

Grüsse aus Lankwitz

• Nur leider könnt ihr euch nichts davon kaufen ;)

Viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf, ich denke dein Team wird dir noch jede Menge Spaß bereiten.

Und vielleicht setzt sich ja unsere Zweite im Pokal bei Hertha III durch, vielleicht sieht man sich diese Saison noch einmal.

• Ja ist etwas blöd gelaufen, unser Spiel gegen Brandenburg ist erst gegen beide Mansnchaften und dann für uns gewertet worden. Allerdings hat der Ansetzer keine Info darüber bekommen.

Wir haben letzten Dienstag bei Tiergarten gewonnen und warten nun drauf wann wir gegen die Hertha Bubis ran dürfen.

• Sonntag erwartet uns ein verdammt schweres Auswärtsderby bei Wacker, die sich an den letzten Strohhalm klammern. In der Winterpause scheint sich Wacker gut verstärkt zu haben, so das sie jetzt versuchen, das Feld von hinten aufzurollen. Vergangenen So. gab es ja schon mit 6 : 4 einen Achtungserfolg bei Croatia.
    Wie ich aus sicherer, beobachtender Quelle erfahren habe, war der Sieg auch in dieser Höhe verdient, da Wacker es verstanden hatte die Schwächen von Croatia auszunutzen.
    Auch die Schwächen von Wacker wurden mir zugetragen, so das wir diese hoffentlich nützen können, um unseren Lauf fortzusetzen.
    Mit der Leistungsbereitschaft der vergangenen beiden Spiele und dem gestiegenen Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, sollte dort was machbar sein :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Sonntag erwartet uns ein verdammt schweres Auswärtsderby bei Wacker, die sich an den letzten Strohhalm klammern. In der Winterpause scheint sich Wacker gut verstärkt zu haben, so das sie jetzt versuchen, das Feld von hinten aufzurollen. Vergangenen So. gab es ja schon mit 6 : 4 einen Achtungserfolg bei Croatia.
    Wie ich aus sicherer, beobachtender Quelle erfahren habe, war der Sieg auch in dieser Höhe verdient, da Wacker es verstanden hatte die Schwächen von Croatia auszunutzen.
    Auch die Schwächen von Wacker wurden mir zugetragen, so das wir diese hoffentlich nützen können, um unseren Lauf fortzusetzen.
    Mit der Leistungsbereitschaft der vergangenen beiden Spiele und dem gestiegenen Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, sollte dort was machbar sein :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Hallo, ist dies dein ernst??? da gewinnt wacker ein spiel gegen einen höherplatzierten und ihrmacht euch ins hemd (so kommt es ein wenig rüber!!!)-> na klar darf man nicht überheblich sein und denken dat wird nen selbstläufer, aber mal ehrlich... spielt euer spiel und potenzial aus und ihr werdet klar gewinnen.... auch wenn es nen derby ist ;-))))!

gruß aus dem volkspark mariendorf,
    Ciao is e Lara