Nachdem ich mich nun ein wenig vom Wochenende erholt habe und das ein oder andere Frustbier gekippt wurde auch von mir noch einmal Glückwunsch zum 4:0 vom Sonntag. Ihr habt es verdient, weil Ihr es an dem Tag einfach mehr wolltet. Und bei 4:0 muss man auch nicht diskutieren, ob es verdient war oder nicht. Meine Meinung!
Aber eine Sache muss ich dann doch noch los werden. So wie ihr am Wochenende davor mit dem Schiedsrichter zu tun hattet, so hatten wir diesmal zu kämpfen. Was dieser Mann abgeliefert hat, war einfach eine bodenlose Frechheit. Einem Spieler rot zu geben für etwas, was er nicht mal verstanden hat, ist total Fehl am Platz. Und dann unter Zeugen beider Vereine auch noch zuzugeben, dass er es nicht verstanden hat aber trotzdem rot gibt, ist einfach unsportlich und dreist. Dann sich auch noch im Spielbericht einfach ein Wort ausdenken, was der Spieler gesagt haben könnte, ist das Allerletzte. Das von vielen Spielern auf dem Platz verstandene Wort in polnisch unseres polnischen Mitspielers, fiel an dem Tag in Deutsch etwa 30mal. Aber "scheiße" oder "mist" klingt nunmal auf Deutsch normal und auf polnisch Rotwürdig.
Doch die Krönung ist, dass er unseren Torhüter verwarnt, nachdem dieser den Ellbogen ausfährt, wo er kurz zuvor das Vierte mal angegangen wurde, obwohl er den Ball sicher hat. Einen Höhepunkt hatte der Mann aber noch. So ein Schiedsrichter bestimmt nämlich neuerdings auch, wie sich Wechselspieler warm zu machen haben. Und wenn sie stehen und sich dehnen, ist das kein Warmmachen mehr. Und dann werden sie schonmal verwarnt. Also alles in allem eine reife Leistung eines guten Selbstdarstellers. Sorry musst raus. Und falls der gute Mann hier mitliest, hoffe ich, er nimmt es sich zu Herzen. Wobei bei seiner Art kann ich mir das kaum vorstellen.