TSV Helgoland 2.Herren Saison 2010/2011

• ich denke das man gegen diesen gegner nie und nimmer verlieren darf!!!!hatten 3-4 gute techniker in ihren reihen aber das wars dann auch schon..... das 0:1 aus unserer sicht ist ein ohne vorsatz zurückgespielter ball der auf unser tor gehüpft kommt und anstatt den ball ohne bedrängniss aufzunehmen versucht der keeper den ball zu schlagen und trifft den ball nicht :gruebel: (war denke ich nervosität im spiel aber darf nicht passieren)...... die mannschaft danach erst mal 15-20 min geschockt und verunsichert!!!!!in der zeit fällt das 0:2 nach einer ecke die merfort und halfter glaub ich verlängern und der spieler vom gegner den ball von der strafraumkante in den angel haut (wieder eigener fehler den merfort und halfter können den ball rausköpfen bzw der schuss geblockt werden).machen dann das 1:2 und kriegen das spiel bis zur pause zwar nie 100 prozent in den griff aber stehen etwas besser und kriegen noch 2 risen (1 vs 1 situationen) um mit einem besseren ergebniss in dei pause zu gehen ..... achso der liebe herr schiedsrichter hat nen elfer für uns übersehen aber reklamieren war an diesem tag nicht den er unterhiuelt sich lieber auf türkisch :thumbsup: ....danke dafür nochmal :D !!!!!2.halbzeit sind wir überlegen und kriegen aus dem nichts das 1:3 aus 30 metern :wacko: in die mitte vom tor..... versuchen alles von dem uns nicht viel gelang aber zumindest stimmte jetzt der einsatz......machen das 2:3 und kriegen kurze zeit später nach einem konter (schönes solo) das 2:4 :thumbdown: !!!!!das 2:5 ist dann wieder ein 30 meter schuss in die mitte vom tor und das kann und darf nicht sein!!!! :cursing: ...... das kein richtiger torwart zur verfügung steht ist die eine sache aber das es nicht möglich war jemanden zu finden 1,2,3 herren oder senioren die einen keeper für uns haben ist schade und ich bleibe dabei man darf dieses spiel nicht verlieren.... aber na gut mund abputzen weitermachen nächste woche duell mit bau union wo unbedingt wieder ein dreier her muß!!!denn umso schneller wir punkte sammeln desto eher besteht die chance auf eine sorgenfreie saison!!!!!!

also jungs nächste woche kämpfen und SIEGEN!!!!!!!!

:schal2: :bia: :schal2: :bia: :schal2: :bia:

• Torwartthema ist in jedem Verein heikel, aber haste keinen gelernten, biste
    leider auch extrem anfällig.

wird sich doch nen keeper aus der 1. oder 3. finden!!! Senioren oder A-Jugend
    geht ja auch!!! hey, TSV :support: ,sonst war der gute Saisonstart für
    die Katz (nen Arsch klingt geiler!!!);

gegen Bau-Union holt ihr euch den nächsten Dreier, die sind machbar, hab ich euch auch
    schon geschrieben gehabt (ach mensch, ihr habt die im pokal ja geschlagen!!!); sorry hatte
    urlaub :D

also bis dann nachbarn und denkt daran

rot-schwarzer Volkspark :bindafür:

• eure dritte herren ist doch bärenstark! könnt ihr euch nicht von dort spieler ausleihen?? die schaffe doch ihre ligaspiele eh mit links und werden nicht gefordert! und nen großen kader haben die doch auch!

das sollte bei euch doch möglich sein!

• naja ich lass mich mal überraschen was die woche passiert denke die werden das im verein regeln..... :thumbup: !!!!
    war einfach ärgerlich aber am sonntag werden wir wieder alees geben und ich denke haben gute chancen nen dreier einzufahren...... :bindafür: ...... jetzt wird 2 mal trainiert und dann fighten wir wieder um die nächsten punkte in der liga!!!!

• Heute durften wir auf dem Rasenplatz beim TSV Helgoland auflaufen. Ein toller Platz, sieht man mal von der Schlammgrube in beiden Fünf-Meter-Räumen ab.
    Die Anfangsphase begann aus unserer Sicht furios. In der ersten halben Stunde erspielten wir uns eine Reihe von Chancen, die wir leider zu oft ungenutzt ließen. Trotzdem sah das richtig gut aus, Kurzpassspiel und immer wieder die Versuche über Außen zu spielen, sollten heute der Weg zum Erfolg sein. So gingen wir auch mit 1:0 erlösen, es sollte nicht der letzte Treffer von Krowas gewesen sein. Mit dem Führungstreffer kam gleichzeitig eine leichte Überheblichkeit in unser Spiel. Anstatt weiterhin mit kurzen Pässen zu agieren, wurde der Ball wieder unverständlicherweise viel zu oft lang geschlagen und so verpufften viele unserer Angriffe. Gleichzeitig ließen wir uns zwei Mal auskontern und so kam es noch vor der Pause zum Ausgleich. Mit der 2.Torchance konnte Helgoland den Treffer erzielen, mit dieser Chancenverwertung auf unserer Seite hätte es zur Halbzeit sicherlich nicht 1:1 gestanden.
    In der 2.Halbzeit entwickelte sich dann ein offfeneres Spiel. Nachdem beide Teams zuerst einige gute Torchancen ausließen, waren wir es erneut, die vorlegten. Krowas konnte zum zweiten Mal einnetzen. Fast im Gegenzug dann der erneute Rückschlag. Ein langer Ball hebelt unsere gesamte Viererkette aus und Helgoland kann einnetzen. Es entwickelt sich ein Spiel auf Messers Schneide. Erneut konnte wir einige gute Gelegenheiten nicht nutzen und so kam es wie es kommen musste, wir gingen zum ersten mal in Rückstand. Ein gut geschossener Freistoß wurde von einem Mittelfeldspieler von Helgoland unhaltbar eingeköpft. Wir rannten nun noch einmal an, verloren dabei aber ein bisschen die Ordnung. Die Angriffe waren nur noch selten gut durchdacht. Trotzdem konnte Stürmer Krowas noch den verdienten Ausgleich erzielen und so einen Hattrick markieren. In den letzen Minuten verlor das Spiel aus meiner Sicht das eigentlich gute Niveau, denn die Bälle wurden von links nach rechts und umgekehrt nur noch langgeschlagen.Wir hatten noch einmal 2 gefährliche Standardsituationen, konnten diese aber nicht nutzen.

So blieb es beim 3:3. Für uns 2 Punkte zu wneig, besonders auf Grund der ersten guten Hälfte.

Positiv ist noch zu erwähnen, dass es eigentlich ein sehr faires Spiel war. Nach der wohl sehr hart geführten Pokalpartie zwischen unserer 2. Mannschaft und Helgoland war dies ja nicht unbedingt zu erwarten. Ihren Anteil daran hatte auch die Schiesdrichterin, die wie ich fand, sehr gut gepfiffen hat und das Spiel jederzeit im Griff hatte.

Helgoland wünsch ich noch viel Glück für die nächsten Spiele :thumbsup:

• TSV Helgoland II ------ Bau Union I 3:3 (1:1)

TSV: Haydar- Schulze,Malik,Prochnow,Halfter- Jänsch,Merfort(66.Elbir),Seyfferth,Steinke- Colmsee(46.Tiedke),Cimentepe(46.Hleihel)

Tore: 0:1 (25.) Krowas , 1:1 (32.) Colmsee , 1:2 (60.) Krowas , 2:2 (62.) Hleihel , 3:2 (81.) Halfter , 3:3 (84.) Krowas

Ich schließe mich weitestgehend den Vorworten des Bau-Unioners an. Ich fand die Partie insgesamt nicht so sehenswert. Wir haben einige sehr gute 1:1 Situationen gegen den Gäste-Torwart einfach kläglich vergeben. Nach der späten Führung ist es dann wirklich ärgerlich,wenn man das nicht einfach clever über Zeit bringt. Die Viererkette der Bau-Unioner hätte noch viel öfter mit einfachen Bällen wie vorm 1:1 und 2:2 ausgespielt bzw. überwunden werden können. Das haben wir leider verpaßt. Und Herr Krowas hat uns den Nerv gezogen. Glückwunsch an Bau-Union zum Auswärtspunkt. Schiedsrichterin Mareike Glensk gebührt großes Lob, ganz souverän und unspektakulär diese aber auch faire Partie geleitet.

• ja habe auch ein extrem schwaches spiel gesehen (gespielt :D ) ..... bis zum 0:1 war union überlegen und ab dann war esw ein hin und her mit fehlpässen und fehlern auf beiden seiten..... denke das ergebniss ist gerecht und hätten wir in der 90en das tor gemacht in der eins gegen eins situation wäre es nicht verdient gewesen ..... auffällige spieler die noch ein bisschen rausstachen nr 6,9 und 13 bei union und 2 und monir bei uns,weiß seine nummer nicht mehr :gruebel: !!!!!
    nächste woche wartet ein schweres auswärtsspiel bei marzahn 94 da muß ne steigerung kommen wenn wir was mitnehmen wollen :bindafür: .......

zum pokallos:keine ahnung was uns da erwartet aber als 2 klassen höher spielende mannschaft ist ein sieg pflicht!!!!!

• dann habt ihr das torwartproblem ja doch irgendwie gelöst gehabt. schade das es ncht ganz zum sieg gereicht
    hat!!!

zum pokallos: glück gehabt und souverän runterspielen, ohne den gegner zu unterschätzen!!!!

viel glück in marzahn, zähe truppe, da ist physis gefragt, da wenig spielkultur!!!!

Grüße vom Nachbarn aus dem Volkspark mariendorf

Ciao is e Lara

• Am ende ein gerechtes unentschieden,aber am ende doch etwas glücklich für bau-union ! Denke das wir am ende die besseren möglichkeiten zum sieg hatten.....Leider habe ich 2 mal kläglich vergeben und so den sieg verschenkt :cursing: :cursing: :cursing:

• Zitat

Am ende ein gerechtes unentschieden,aber am ende doch etwas glücklich für bau-union ! Denke das wir am ende die besseren möglichkeiten zum sieg hatten.....Leider habe ich 2 mal kläglich vergeben und so den sieg verschenkt :cursing: :cursing: :cursing:

Über das gesamte Spiel denke ich hatten wir die besseren Chancen (auf jeden Fall in Halbzeit 1), deshalb wäre ein Sieg für euch dann doch unverdient gewesen.

• Bei mir sitzt der Frust immer noch tief... Das war ne Niederlage die wir uns selber zuschreiben müssen... In meinen Augen kein Punktgewinn sondern eine gefühlte Niederlage... Ich kann die meinung nicht teilen das ein Sieg für uns unverdient gewesen wäre wenn ich sehe das alle Gegentore aus unseren Fehlern entstanden und nicht weil Bau Union das so gut rausgespielt hat...

Naja was solls Mund abwischen und weiter machen... Diese Woche ziehen alle beim Training mit und dann wird das TEAM versuchen in Marzahn was zu holen (wovon ich ausgehe)...

Bis später Jungs... :bindafür: :bia: :bindafür: :bia:

• Zitat

Ich kann die meinung nicht teilen das ein Sieg für uns unverdient gewesen wäre wenn ich sehe das alle Gegentore aus unseren Fehlern entstanden und nicht weil Bau Union das so gut rausgespielt hat...

Sorry, aber das ist schon eine ziemliche Vereinsbrille.
    Eure Tore waren auch nicht hervorragend herausgespielt (2 Stellungsfehler unserer Abwehr, wo wir gepennt haben - eine Standardsituation genutzt). Ansonsten ein ab dem 1:0 für uns ausgeglichenes Spiel, davor waren wir klar die bessere Mannschaft.
    Unentschieden geht von mir aus in Ordnung, aber ein Sieg für euch wäre nun wirklich nach der 1.Halbzeit unverdient gewesen.