TSV Helgoland 2.Herren Saison 2010/2011

  • [ Ja ein netter sieg in einem netten spiel gegen einen netten gegner!!!! :D
    jetzt weiter im training arbeiten gegen ALEMANIA 06 im pokal siegen und dann wieder mit
    viel einsatz und wille hertha das leben schwer machen :bindafür:


    DER Volkspark ist viel grüner als früher :happy:


    :schal2: :bia: :schal2: :bia: :schal2: :bia:

  • Pokal:


    TSV Helgoland II ---- Alemania 06 II 18:1 (3:0)


    TSV: Grützmacher- Garnatz,Schulze,Prochnow,Halfter(60. Elbir)- Hleihel,Merfort,Seyfferth,Steinke- Erler(46.Jänsch),Colmsee


    Tore: Steinke(5),Colmsee(4),Seyfferth(3),Erler(2),Hleihel(2),Elbir(1) und ein Eigentor


    Eine große Analyse von diesem Spiel erspare ich mir. In der ersten Hälfte die Alemanen mit 11 Leuten lange bemüht gegen ständig anlaufende Helgoländer die Null hinten zu halten. Dies gelingt ihnen auch 25 Minuten. dann innerhalb von wenigen Minuten drei Treffer zum Halbzeitstand von 3:0.


    In der Halbzeit Streitigkeiten in der Kabine von Alemania06. Einige Spieler wollen zur 2.Halbzeit nicht mehr antreten. Acht tapfere Jungs kommen dann doch raus(Hut ab) und stellen sich der Helgoländer Mannschaft. Diese bestreitet in der 2.Hälfte eine "Trainingeinheit" im hinterlaufen und Doppelpaßspiel und erzielt in 45 Minuten 15 Treffer. Am Ende "schenken" die Helgoländer den Alemanen noch den hochverdienten Ehrentreffer.


    Fazit: Es läuft. :thumbup: Alle sind fit. :ja: Keiner hat sich verletzt. :freude: Sonntag gehts zu Hertha BSC an die Lüderitzstr.

  • ja tore schiessen ist überbewertet :whistling: ........ hätte natürlich auch gerne ne bude gemacht aber naja,hauptsache ne runde weiter!!!!
    vieleicht klappt es ja gegen die kleine hertha :D ....wäre mir auch lieber!!!!!


    euch auch viel glück!!!!!!


    :bia: :schal2: :bia: :schal2: :bia: :schal2:

  • Hertha BSC III ---- TSV Helgoland II 5:1 (0:1)


    TSV: Grützmacher- Schulze,Prochnow,Malik,Halfter (78.Güngör)- Hleihel,Merfort (64.Garnatz),Seyfferth,Jänsch (46.Elbir) - Erler,Steinke


    Tore: 0:1 (20.) Merfort , 1:1 (59.) , 2:1 (63.) , 3:1 (78.) , 4:1 (83.) , 5:1 (88.)


    Erste Saisonniederlage für die Helgoland-Reserve, die uns ein bißchen auf den Boden zurückholt. Die Voraussetzungen waren,wie in den letzten Wochen auch, nicht optimal. Wir haben von Saisonbeginn mit Kupper, Kuhn und Buchholz wichtige Spieler durch langwierige Verletzungen nicht zur Verfügung. So müssen bei uns immer wieder Spieler der Senioren aushelfen. Trotdem gingen wir mit breiter Brust an diese Aufgabe,da wir die ersten drei Pflichtspiele gewinnen konnten.


    Zum Spiel: In der ersten Hälfte ein verteiltes Spiel. Hertha BSC mit der feineren Klinge,aber eigentlich zu ungefährlich vorm Helgoländer Kasten. Lediglich in zwei Situationen (einmal hält Grützmacher, einmal klärt Jänsch auf der Linie) sind die Helgoländer richtig in Gefahr.Hegoland kampfstärker und robuster. Deren Spiel aber auch von vielen kleinen Fehlern geprägt. Mal steht man falsch,mal ist man zu weit weg für nen Zweikampf. Die Bälle werden nicht lang genug gehalten,das Paßspiel ist immer umd immer wieder ungenau. Trotzdem gelingt die Führung. Nach einer Ecke von Seyfferth und einer zu kurzen Kopfballabwehr drischt Merfort den Ball aus 25 Metern ins Hertha-Tor. :ja: Schönes Ding !!


    Zur Halbzeit trotzdem kritische Worte des Trainers. Kleinere Umstellungen werden vorgenommen. Am Spiel in der zweiten Hälfte ändert aber nur Hertha etwas. Die Aktionen der Blau-Weißen werden energischer und zielstrebiger. Helgoland leidet unter drei gelb-vorbelasteten Spielern der ersten Hälfte. So können Zweikämpfe nicht mehr energisch genug geführt werden. Trotzdem dauert es bis zur 60. Minute bis der Ausgleich fällt. Hereingabe von rechts,Luftloch vorm Tor vom Helgoländer Verteidiger, und der Stürmer sagt danke. 1:1..... nur drei Minuten später,Steinke kann seinen Gegenspieler auf der Aussenbahn nicht halten,der dringt in den Strafraum ein und nimmt das rausgestellte Bein von Schulze dankend an..... Elfmeter! Kann man geben,muß man aber nicht,gesteht auch der Heim-Trainer Charly Köhn ein. Sicher verwandelt 2:1. Danach stellt Helgoland auf drei Stürmer um, dies bleibt aber ohne Wirkung nach vorn.Ganz im Gegenteil,Hertha nutzt nun den Platz und setzt saubere Konter und schraubt das Ergebnis so noch auf 5:1 ....


    Fazit: Dieses Spiel hatte eine entscheidende Phase zwischen der 58. und 78. Minute. In dieser Phase war Hertha besser und erzielte die Tore. Das Ergebnis spiegelt aber nicht die wahren Kräfteverhältnisse wieder! Hertha war nicht meilenweit überlegen und Helgoland war keine vier Tore schlechter. Eine Niederlage die einfach mal passiert. Nächster Gegner ist am Sonntag im Volkspark der Friedenauer TSC II, da werden wir es besser machen! :schal2:

  • Nächster Gegner im Pokal :


    10.10.10 um 14.00 Uhr Bau-Union II -- TSV Helgoland II Dolgenseestr.


    da geht was Nachbarn, sind in der Offensive gut besetzt, aber die Defensive ist absolut knackbar!!!
    Viel Glück dann und zum Spiel gegen Hertha nur eines noch: da macht der merforth sein erstes
    pflichtspieltor und dann kommt nix bei rum!!! kopf hoch und vorbereitung aufs nächste spiel!


    Caio und Grüße aus dem Volkspark in den Volkspark
    Lara

  • ja leider,hätte lieber keins gemacht aber nen punkt mitgenommen :( ....aber egal kopf hoch in der woche im training arbeiten und dann gegen friedenau mit kampf und leidenschaft die punkte im volkspark lassen!!!! :bindafür:
    vieleicht kommt diese niederlage uns auch zu gute denn dann kann keiner abheben und sieht das wir weiter hart arbeiten müßen um punkte einzuzfahren.
    zum spiel nur soviel das ich trotz allem finde das hertha ein gerechter sieger war wenn auch um 2 tore zu hoch :thumbdown: .zum pokalgegner kann ich nix sagen weiß nur das wir die erste in der staffel haben und ich noch nie wasvon bau union gehört habe......trotzdem auch dort voll konzentriert zur sache gehen und dann können wir die nächste runde erreichen :bindafür:


    :schal2: :bia: :schal2: :bia: :schal2: :bia:

  • Wenn ich mal so an die erste Halbzeit zurückdenke wo ich der Meinung war das Hertha noch 3 Stunden hätte spielen können um ein Tor zu schiessen ist es am Ende wirklich ein wenig zu hoch geworden.Irgendwie kam es mir vor als ob ihr da keine lust mehr hattet und der Torwart war ja dann auch nicht mehr so ganz zufrieden.Viel Erfolg für die weiteren Spiele :schal1:

  • hast schon recht habt erste halbzeit zu kompliziert gespielt und wir ganz gut verteidigt!!!!
    müßen und werden die punkte woanders holen ....... euch auch viel glück bis zum rückspiel da werdet ihr es brauchen :thumbsup: !!!!!!