Der TSV Lichtenberg II zurück in der Kreisliga B

• Wer ein Spitzenteam der zweitniedrigsten Spielklasse Berlins sehen will, muss eben tief in die Tasche greifen... Ob das unsere "Ultras" dennoch abhalten wird, diese Weltreise am Donnerstagabend zu unternehmen, wage ich zu bezweifeln! Wir werden ordentlich vorbereitet sein und den Fans auch was bieten. Also auf nach Hermsdorf!

Donnerstag, den 24.03.2011 - 19.00 Uhr
    Sportplatz Seebadstraße (Hermsdorf)

Pokal-Viertelfinale
    (2.Herren)

VfB Hermsdorf II
    gegen
    TSV Lichtenberg II

:schal3: :support: :schal2: :support: :schal3:

Das "Tripple" ist noch möglich!

• :halloatall: Uwe, Dennis und Jungs,

die D-Jugend wünscht Euch viel Glück. :schal2: :schal2:
    Leider werden die Kinder heute nicht am Rand stehen, da den Eltern der Weg zu weit :thumbdown: und dafür der Anpfiff zu spät ist :abgelehnt:

Natürlich sind die Daumen gedrückt :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: , also kommt einfach mit ne Sieg zurück :bindafür: ;)

• 6 Euro für ein Pokalspiel 2.Herren....????? Ist doch irgendwie ein Witz !!! Viel Erfolg den Lichtenbergern.....

Nicht zu vergessen die Benzinkosten von ca 500 Euro bis nach Hermsdorf :rofl: :rofl: So nachdem ich vom Chef heute extra dafür ne Gehaltserhöhung bekommen hab, werde ich natürlich auch vor Ort sein und bei einem leckeren Kaltgetränk ein hoffentlich spannendes Spiel sehen :)

• Der nette Poeti möchte heute ausnahmweise mal kein sportlich fairer Verlieren sein. Erstmal einen Herzlichen Dank an den Verband der es nicht schafft, dass ein Schiedsrichter zum Pokal-Viertelfinale der 2. Herren erscheint, aber danke das wir per BFV Mail ne Erinnerung bekommen haben, vielleicht hätte diese besser beim Schiedsrichter bzw. Schiedsrichteransetzer landen sollen.

Dann Herzlichen Glückwunsch an den Bezirksligisten VfB Hermsdorf der seinen Schiedsrichteransetzer dazu benötigte um den Kreisliga B Vertreter in der Verlängerung in die Knie zu zwingen.

Danke an die Mannschaft ihr könnt stolz auf euch sein, Respekt vor dieser Klasseleistung und zum Glück spielt man nicht jede Woche gegen 12 Mann.

Ist schon schön zu sehen, wenn der Verlierer erhobenen Hauptes den Platz verlassen kann.

Hier zur Statistik VfB Hermsdorf - TSV Lichtenberg 3:2 n.V.

Torfolge ca. 15. Minute 0:1 Potthof, 40. Minute 1:1 T. Röttgen, 1:2 65. Minute Potthof, 2:2 80. Minute Nr. 14., 3:2 115. Minute.

Eigentlich brauch man sich über den Schiri ja nicht beschweren, ist ja leider meistens so das man die eigene Mannschaft bevorteilt, viel schlimmer finde ich das zu so einem Spiel kein angesetzter Schiedsrichter erscheint.

Es ist einfach nur schade für die Mansnchaft die so einen tollen Job gemacht hat in der Verlängerung nen Lattenschuss hatte, dass man dafür nicht belohnt worde. Sicher hat der Schiedsrichter keinen Spielentscheidenden Fehler gemacht, aber wenn man in den kniffligen Entscheidungen immer seine Mansnchaft bevorteilt, zermürbt so was dann dennoch.

Und nach dem Spiel dann noch Spieler des TSV zu beleidigen gehört sich ja nunmal gar nicht :rotekarte: .

Egal wer nächste Runde gegen Hermsdorf spielt, ich drücke euch die Daumen.

So und ab morgen bin ich wieder lieb, dass musste nur mal raus.

• @poeti

also ich hoffe das hermsdorf den pokal gewinnt! wenn sie dann charakter haben schicken sie ihn per post in die harnackroad :bindafür:

eine truppe die um den aufstieg in die landesliga spielt, braucht die hilfe ihres eigenen schiedesrichter (obmann)....peinlich :rotekarte: :rotekarte:

natürlich hat man in gewissen momenten einen klassenunterschied gesehen, aber meine jungs haben toll gekämpft, taktisch super diszipliniert gespielt und bei einen vernünftigen schiedsrichter wären wir nach 90 mintuten als sieger vom platz gegangen!
    peinlich für den verein hermsdorf, das sie so etwas nötig haben!
    wenn sich einzelne spieler und zuschauer von hermsdorf sich bei uns entschuldigen für die desolate schiedsrichterleistung und sie weiter behaupten nur mit viel dusel (schiedsrichter) weitergekommen zu sein sagt das wohl alles aus.

ferner sollte der verein hermsdorf sehr wohl überlegen, wen sie in zukunft das amt eines schiedsrichterobman anvertrauen! nach dem schlußpfiff meine spieler persönlich zu beschimpfen und ihnen ein paar schellen anzubieten hat auf dem fußballplatz nichts zu suchen :rotekarte: :rotekarte:

nochmal...jungs riesen leistung, ihr könnt stolz auf euer spiel sein!!!

(an, na du weisst schon:auch das ist erfolg :!: :halloatall: ) wirst du irgendwann sicher auch verstehen :gruebel: :motz:
    gemäß deiner bitte, wirst du alles beim vorstand finden! 8o

ich bin einfach nur stolz auf die jungs, hut ab!!!

• schade das es nicht geklappt hat den halbfinaleinzug perfekt zu machen...... :(

wie schon kulle und poeti geschrrieben haben mit einem (richtigen) schiedsrichter hätten wir dieses spiel auf garantie nicht verloren!!! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

...einfach nur bitter nach einem 120min fight so auszuscheiden...

aber dennoch bin ich stolz auf das geleistete :thumbsup: :support: :thumbsup:

weiter so wir sind auf einem guten weg :schal5: :schal2: :schal5:

das double ist noch möglich!!!!!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

und denkt immer daran....

....dem morgengrauen entgegen....

• Männers, als erstes möchte ich mich für das 3:2 entschuldigen! geht ganz klar auf meine kappe!! :( :( :( hätt ich bloß nicht.... aber, hätte hätte fahrradkette...... nun ist es so... und wir sind leider raus.... aber wie es in einem lied heisst:

GEWINNEN KANN JEDER
    DAS WAR NUR EIN SCHÖNHEITSFEHLER
    WIR KOMMEN WIEDER
    UND DAS NÄCHSTE MAL - DAS NÄCHSTE MAL ALS SIEGER!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

nen wort zum sr: es gibt "schlechte" und es gibt solche wie heute: die "schlechten" könnens nicht besser, die anderen (wie der von heute) :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: .......... naja, ihr könnt euch den rest denken....... :D :D :D

es tut einfach nur weh so zu verlieren :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ......... nicht weil man schlechter war, sondern weil der sr es so wollte :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: ......

ich kann nur sagen dass ich super stolz auf uns bin :schal2: :schal2: :schal2: und dass es eine der besten entscheidungen war zum tsv zu wechseln!!!! :halloatall: (sorry an die FCT leute, aber es ist nun mal so)

und zum schluss möchte ich noch sagen:

unsre liebe, unsre mannschaft, unser stolz, unser verein: TSV LICHTENBERG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:support: :support: :support:

• Schade, es sollte nicht sein. Jungs, dit war jestern großes Kino, habt ein Klasse-Spiel gemacht. Hermsorf zwar mit mehr Ballbesitz, aber wenn Gill seine Rakete in der Verlängerung statt an die Latte ins Tor geht,ich glaube Hermsdorf kommt nicht noch mal zurück.
    Zum " Schiri" sage ich lieber nichts... und dann macht mich noch wütend, dass Tsv die ganze Kacke da aufm Dorf auch noch bezahlt. 17 Zahlende, ick gloobe, dit warn nur wir aus der Stadt!
    Kopf hoch, jetze die anderen Ziele verfolgen und dann feiern wir nen ordentlichen Saisonabschluß.

• :halloatall: Jungs,

schade das es nicht geklappt hat :bindagegen:

leider konnte ich nicht dabei sein :thumbdown: :nein: :thumbdown: , aber egal ich bin ja ehe stolz auf euch, also Kopf hoch und die wichtigeren Ziele weiter verfolgen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wenn nichts passiert bin ich Sonntag wieder da :schal2: :schal2: :schal2:

• Es war bis auf das Ergebnis ein schöner Abend :) Viele Leute von uns da, das Bier hat geschmeckt, die Bratwurst war auch nicht schlecht und bei dem Spiel selbst bekam man so einiges geboten. Anschließend konnte ich aufgrund eines "Abbiegefehlers" noch genüsslich eine Brandenburg Sight Seeing Tour machen :rofl: :rofl: Lasst den Kopf nicht hängen Jungs ihr habt euch mehr als teuer verkauft und uns wirklich viel geboten :) :bia: :bia:

• Vor dem Lesen dieser Zeilen ein Hinweis: Ich hoffe, ihr habt Euch Zeit genommen...

natürlich hat man in gewissen momenten einen klassenunterschied gesehen, aber meine (unsere) jungs haben toll gekämpft...

Sorry kulle, aber da muß ick druff bestehn!

Aus dem "Tripple" wird ein "Double"...

BFV-Pokal-Viertelfinale 2.Herren

VfB Hermsdorf II - TSV Lichtenberg II 3:2 n.V. (2:2, 1:1)

Aufstellung:
    Greiser - Pötzsch, Medelis, Specht - Gensel, Lüdtke, Sander (ab 107. T.Peukert), Eisentraut, Röder - Potthoff (ab 75. Springer), Gill

Tore:
    0:1 (7.) Potthoff (Gill), 1:1 (39.) T.Röttgen, 1:2 (67.) Potthoff (Gill), 2:2 (77.) n.g., 3:2 (118.) T.Röttgen (direkter Freistoß)

Strafen:
    Rote Karte: (113.) Springer (TSV II) (SR-Beleidigung)
    Gelbe Karten: Gensel (M), Röder (F), Greiser (M)

Spielbericht:
    Nachdem man sich durch den Berliner Berufsverkehr quälte, folgte die erste Aufregung vor dem Spielbeginn! Mit den Worten: "Wir müssen Euch leider mitteilen, daß noch kein Schiri da ist!" ging die ganze Misere los. "Aber unser Schiri-Obmann würde sich opfern und das Spiel pfeifen!" war dann auch schon der nächste Satz. Mmmhhh... Was macht man nun. Nochmal in der Woche hier raus? Warum hat anscheinend Keiner einen Schiri bzw. ein Gespann angesetzt? Außerdem kann man wohl im Pokal irgendeinen Schiri nicht so einfach ablehnen!? "Der ist eigentlich ganz korrekt und hat 'nen Schein!" wurde uns auch noch gesagt. Nun gut, dann soll der das machen! Schwuppdiwupp stand er auch schon umgezogen vor uns... Daß der gute Mann einen Wendekreis wie ein Öltanker hat, konnte man ja noch erahnen, aber was dann im Spiel folgte, ist eigentlich nur als "Frechheit" zu bezeichnen!

Der "Pfeifenmann" wuchtete seine 1000 Bruttoregistertonnen auf das hell erleuchtete Spielfeld, im Schlepptau die beiden Viertelfinalisten, und los ging der Spaß! Ca. 60 Zuschauer (davon gut die Hälfte aus Lichtenberg) dürften sich auf ihn und die beiden Kontrahenten freuen.
    Die Hausherren übernahmen das Kommando, gingen dabei aber recht einfallslos vor. Die vielen langen und hohen Bälle stellten kein Problem dar. Die "Chemie-Bubies" spielten das, was sie können. Hinten sicher stehen, ordentlich gegen Ball und Gegner arbeiten und vorne immer wieder für Verwirrung sorgen. Diese Verwirrungstaktik brachte die frühe Führung, als "Potti" eine Freistoßflanke vom "Gurkensalat-Vernichter" unbedrängt verwertete. Der Gastgeber zeigte sich zunächst unbeeindruckt und spielte seinen "brittischen" Stil weiter. Der brachte zwar einige brenzlige Situationen für die Gäste, aber so richtig eingreifen musste "TSV-Goalie" Greiser nur einmal, als er einen Kopfball aus Nahdistanz in Klassemanier meisterte. Torchancen gab es beiden Seiten keine Echten, sieht man mal von einigen ungenauen Schussmöglichkeiten ab. Wie es besser gemacht wird, zeigte dann zum ersten Mal Seniorenspieler T.Röttgen, der unseren Keeper mit links aus gut 25m keine Chance ließ. Das war mit Sicherheit dieser ominöse Klassenunterschied! Bei gefühlten 70% Ballbesitz für die Hermsdorfer, dei denen das natürlich alles etwas mehr nach Fussball aussah, vielleicht sogar irgendwie verdient. Der Schiri hatte bereits im ersten Durchgang seinen Spaß an dem Spiel, so als er Gensel "Gelb" zeigte (warum auch immer und obwohl die Hermsdorfer auch einige Karten hätten gebrauchen können) und einen klaren Rückpass der Hermsdorfer zu ihrem Torwart, der den Ball in die Hand nahm, als "hab ich übersehen" wertete. Im Gegenzug fiel der Ausgleich. :rofl:
    Die zweite Halbzeit bracht nichts Neues und war wiederum nichts für "Fußballfeinschmecker". Hermsdorf, jetzt etwas geordneter im Offensivspiel, konnte wiederum keine echte Gefahr herausbeschwören. Die "TSV-Amateure" rannten, kämpften, arbeiteten und hielten so das Spiel offen. Vielmehr wackelte die Hermsdorfer Defensive einige Male mehr als bedenklich, wenn die flinken Lichtenberger ihre Konter setzten. Beim Schiri hatte man zunächst den Eindruck, er hätte sich etwas mehr Parteilichkeit vorgenommen. Nach der wiederholten Führung war das aber wieder Makulatur! Die Gäste verdienten sich diese Führung mit mutigen Offensivaktionen und konzentrierter Abwehrleistung. Die Führung hätte schon früher fallen können, als ein toller Angriff auf der Linie noch abgeblockt wurde. Kurz danach tankte sich "Gille" durch und bediente gekonnt "Potti" (der anscheinend wirklich nur auswärts trifft), der souverän vollendete. Spätestens ab diesem Moment wurden die Angriffe der Gastgeber energischer. Das Abwehrbollwerk der Gäste hielt aber erstmal stand. Aber Alles kann man nun mal nicht verhindern! Flanke von links und einer der beiden agilen Hermsdorfer Stürmer netzte gekonnt ins lange Eck ein - Ausgleich! Nun war der Schiri wieder am Zug. Während jeder Zweikampf der Lichtenberger mit einem heftigen "Nesteln" an der Brusttasche verbunden war (wahrscheinlich Herzschmerzen), dürften sich die Hermsdorfer austoben ohne unfair zu wirken, denn Karten gab es keine, obwohl einige heftige Attacken dabei waren, die "Gelb" mehr als verdient gehabt hätten. Aber das hatten wir ja in Hälfte Eins schon mal! Er probierte Alles (Ball nicht im Aus, kurios gewertete Foulspiele und natürlich eine für ihn wahrscheinlich humorvolle Art, mit Menschen umzugehen), aber die Lichtenberger erkämpften sich zumindest diesen einen Punkt, was bedeutet - Verlängerung! ...und das mehr als verdient!
    Die Verlängerung war nichts für Zartbeseitete! Die Lichtenberger brachen nicht ein und hatten ihrerseits Chancen zur Führung, so als "Lüdti" nach einem schönen Angriff knapp verzog und als "Gille" den einzigen ordentlich aufgepumpten Ball mit schwachem rechten Fuß gegen die Latte donnerte. Die Hermsdorfer verzettelten sich in viele Einzelaktionen und verpassten so mögliche Torchancen, aber das sollte ja nicht unser Problem sein. Es fiel Ihnen nichts bzw. wenig ein! Aber sie hatten ja noch einen zwölften Mann auf dem Platz und wenn die Spieler zu "blockiert" sind, dann kümmert er sich eben drum. Ein fragwürdiger Freistoß besiegelte die "Pokal-Träume" der Gäste. Wieder war es T.Röttgen, der den Ball aus 20m in die Torwartecke drosch. Alle Proteste brachten nichts! Also was blieb? Alles nach vorne! Aber die verbleibende Zeit war zu kurz und die paar Standarts die aus der Schlussoffensive raussprangen waren eben nicht gut genug... Aus - Schluss - Vorbei!

Worte wie "Seeehhhr ärgerlich, unverdient ausgeschieden oder beschissen worden" machen die Runde! Man ist sauer, traurig, wütend... Den Gipfel der Dreistigkeit erreicht der "Rainer Calmund aus Hermsdorf" als er einen Spieler der Lichtenberger nicht nur beleidigt, sondern ihm noch Schläge androht!Das kann doch Alles nicht wahr sein! Ein großes Spiel, ein toller Fight wird leider nicht belohnt und daß nur deswegen, weil ein Mann was dagegen hat!? Ja, leider...

Komplimente sind verdientermaßen eigentlich genug verteilt worden, ich will mich aber auch noch in die Lobeshymnen einreihen:

Tolles Spiel - Tolle Teamleistung - Tolle Fans - Toller Abend - Ungerechter Ausgang

Ihr seid nicht die beste Mannschaft in diesem Wettbewerb, aber für uns seid Ihr...

...der Cup-Sieger der Herzen!

• Wie immer ein schöner und zutrefender Spielbericht! Danke dafür :thumbsup: , aber ein kleiner Fehler hat sich trotzdem eingeschlichen X( : die gelbe Karte hatte meine Wenigkeit bekommen, nicht Jörgi :halloatall:

• Wie immer ein schöner und zutrefender Spielbericht! Danke dafür :thumbsup: , aber ein kleiner Fehler hat sich trotzdem eingeschlichen X( : die gelbe Karte hatte meine Wenigkeit bekommen, nicht Jörgi :halloatall:
    Naja, da standen so viele Leute, die sich aufgeregt haben... Da habe ich den genommen, der am wildesten mit den Armen gerudert hat. Egal, dann bezahlst du eben den "Fünfer"! :happy:

Kurz verschnaufen ist angesagt und wenn man dem Ganzen etwas Positives abgewinnen kann, dann daß man nicht lange Zeit hat, viel über das gestern Erlebte nachzudenken und zu trauern. Denn in rasender Geschwindigkeit wartet schon die nächste schwierige Aufgabe auf uns. Entscheidend und spannend wird sein zu sehen, ob die Mannschaft in der Lage ist, das Niveau in Puncto Willen, Einsatzbereitschaft und natürlich auch Kraft beizubehalten. Bleibt zu hoffen, daß die angeschlagenen Spieler alle bis Sonntag wieder einsatzfähig sind, aber det wird schon werden...

Sonntag, den 27.03.11 +++ 14.00 Uhr
    Sportplatz Eichbuschallee (Rasen)

SV Treptow 46 - TSV Lichtenberg II

:schal3: :support: :schal2: :support: :schal3:

...nur noch 9! (Spiele)

• ohhh man sind wir geil....das ergebnis war ärgerlich :cursing: ,aber egal es geht weiter...wir sind eine hammer manschaft die einfach zusammen gehört und deswegen werden wir weiter alles geben... :support: :bindafür:

Kreisliga! Die Championsleague der wahren Männer...

U.N.V.S.U.

• so sieht´s aus... :schal2: :schal5:
    morgen gehts gegen treptow (aus´m wald die)..und da heißt es weitermachen wo wir aufeghört haben..
    klappt das, dürfte und sollte nichts schiefgehen und weiter gehts dem morgengrauen entgegen :bindafür:

also bis morgen 14 uhr im wald...und denkt an eure uhren wecker und handys..ab 2uhr morgen früh wird die uhr eine stunde vorgestellt...genau das heißt auf 3uhr :thumbsup: :!: