Der TSV Lichtenberg II zurück in der Kreisliga B

  • "Koala-Power" uff'n Dorf!
    "Time to say Goodbye!"



    20.Spieltag


    BW Hohen-Neuendorf II - TSV Lichtenberg II 0:2 (0:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Gensel, Medelis, Pötzsch (ab 87. Böhnisch) - Schwer, Lüdtke, Sander (ab 78. T.Peukert), Eisentraut, Röder - Gill (ab 82. Springer), Potthoff


    Tore:
    0:1 (9.) Gill (Potthoff), 0:2 (47.) Gill (Direkter Freistoß - 45,2 Meter)


    Strafen:
    Gelbe Karten: Röder (M), Gill (F)
    Rote Karten: (69.) Woile (U) (H-N'dorf), (80.) Seitz (U) (H-N'dorf)


    Spielbericht:
    Alles was mit Fussball zu tun hat, trat beim Anpfiff zu unserem Auswärtsspiel in den Hintergrund! Unser beliebter Star-Verteidiger "Lexi" Bolz schleppte sich trotz Verletzung zu Spielbeginn auf den ramponierten Rasenplatz und ließ sich ordentlich verabschieden... Selbst beim Warmmachen probierte er Alles, aber es ging einfach nicht! Alltäglich ist es, wenn man Spieler verabschiedet, aus welchen Gründen auch immer! Das aber jemand "auswandert" (und wir reden nicht über den Tarifbereich ABC), ist dann schon etwas ganz Besonderes und obwohl der "Schreiberling" dieser Zeilen besagten Spieler nur 8 Monate erleben durfte, konnte auch ich mich den "Zauber" von "Lexi" & "Anita" nicht entziehen. Unsere "Hardcore-Fangemeinde" verpasste diesen Moment zwar, weil nicht pünktlich auf'n Platz, das tat der ergriffenen Stimmung jedoch keinen Abbruch! Sehr ärgerlich für unseren scheidenden Spieler, daß er gerade jetzt verletzt ausfiel. Den Anteil an einer (bis jetzt) tollen Saison und der Entwicklung des Teams in den letzten 2 Jahren hat er trotzdem exclusiv! Wie der Chef-Trainer unheimlich treffend (sinngemäß) formulierte: "Sportlich ist Jeder zu ersetzen, menschlich jedoch nicht..." In diesem Sinne:


    Mach et jut "Lexi"!

    Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute und werden Dich mit Sicherheit riesig vermissen!


    Fussball gespielt wurde übrigens auch noch! In einem durchwachsenen Spiel, welches deutlich unter den Platzbedingungen litt, waren wir verdienter Sieger. Die "unterzuckerten" Hausherren konnten uns nur ansatzweise ärgern. Wir schossen zu günstigen Zeitpunkten unsere Tore und so konisch es klingen mag: Das war es dann auch schon! Das Schönste war die Verabschiedung unseres Spielers und das Wetter! 3 Punkte mit einer relativ souveränen Teamleistung mitgenommen... Jetzt heißt es erstmal "Wunden lecken" (da nächtes Wochenende SPIELFREI) und dann kommt der "Pokal-Hit" in Hermsdorf!


    ...nur noch 9! (Spiele)

  • mein lauf ist erstmal unterbrochen :bindagegen: hab ne gipsschiene und kann gegen hermsdorf und treptow nicht spielen. hoffe gegen samsunspor bin ich wieder fit. :bindafür:


    Das war ja zu befürchten und ist natürlich unglaublich ärgerlich! :rofl:
    Da halfen scheinbar auch die elektrolytischen Getränke nach dem Spiel nicht mehr. Nun müssen dann eben die Anderen in die Bresche springen und für unseren "Gille" mitackern... Auch das werden wir irgendwie meistern! Kopf hoch und natürlich gute Besserung...


  • danke. und ihr macht das schon.

  • das mit gilette ist ne echt bittere pille :bindagegen: aber ich bin sehr optimistisch das die nächste aufgaben gut gemeistert werden, wir haben ja einen LAUF :bindafür: !!! und gilette wünsche ich auf jeden fall gute besserung!!! :schal5: :support: :schal5:

  • :halloatall: Christoph,


    musste imma aus de Reihe tanzen :nein: :nein: machst zwei Buden und dann ruhst da ne Runde aus ;(
    Auch von mir natürlich gute Besserung :knuddel:
    Allet andere kannste mir ja morgen beim Training erzählen :gruebel:


    bis denne :bia: :schal2:

  • So an alle Spieler,Trainer,Mitarbeiter und Fans des TSV Lichtenberg,



    hiermit wollte ich mich noch einmal für die schönen 2 Jahre bei euch bedanken.
    Es fing an mit dem Bau Union Cup wo Uwe uns 4 (Basti,Marco,Saschi und mir) gleich einen Kader von um die 30 Mann vor die Nase setzte und jeder von diesen auch was mit dem Ball anfangen konnte.Nach dem Cup setzten wir 4 uns noch einmal zusammen,entschieden uns nicht zu :versteck: und nahmen die Herausforderung an.Die erste Saison war holprig,da wir nicht eingespielt waren.Doch am Ende sprang durch grossen Aufwand(danke Uwe für die vielen Laufeinheiten;) ) und ein wenig Glück der Aufstieg heraus.Nur kurz nebenbei erwähnt der erste in meinem Leben danke :bindafür: und danke an alle die sich dafür den Allerwertesten aufgerissen haben :support: .


    Nach dem Aufstieg ging es auch in der neuen Saison furios weiter mit dem 2.Platz beim Bau Union Cup, vielen Punkten in der Hinrunde und dem Gewinn der Lichtenberger Hallenmeisterschafft.Bis zum heutigen Tag sollte der Erfolg nicht weichen, der Klassenerhalt ist geschafft und obendrein haben wir die Chance Aufzusteigen und nicht zu vergessen das wir im Pokal auch noch dabei sind.
    Ich wünsche der Mannschaft viel Kraft für die letzten ausstehenden Spiele dieser Saison.
    Danke für die schöne Party mit Gänsehaut Momenten,sowie wunderschöne Verabschiedung auf dem Fussballfeld.(2 mal Tränen unterdrücken)
    Ich werde die Zeit mit euch vermissen.
    Danke für alles....unsere Liebe,unsere Mannschaft,unser Stolz,unser Verein...........TSV LICHTENBERG........ :support:
    Danke Anita das du mich immer unterstützt hast.Ich liebe Dich überalles.


    P.S @deki bitte weiter so mit den schönen Spielberichten,damit ich auch etwas mitbekomme :bindafür:

  • sieh an unser lexi......
    jetzt wo er die fliege macht, schaffte er seinen ersten eintrag hier im forum :thumbsup:


    lieber lexi, wir haben dir zu danken!
    du warst immer motiviert, hast mit deiner ruhigen art so eine positive ausstrahlung auf die gesamte truppe samt verantwortlich gehabt, wie es sicherlich sehr wenige sportler in ihrer laufbahn rüber bringen können.


    es hat mir persönlich viel freude bereitet mit dir zu arbeiten und du wirst uns allen in toller erinnerung bleiben.


    wir wünschen dir und anita viel glück, mögen eure wünsche und hoffnugen in erfüllung gehen.


    sollte es dann doch nicht so klappen, du weißt ja wo du uns findest :bindafür: :bindafür: :support:


    so aber eins steht fest, heute zu deinem letzten training, werden noch ordentlich meter gemacht :D :D
    auf der jagd nach koalas mußte schließlich fit sein :rofl: :rofl:

  • :halloatall: Lexi und Anita,


    ich möchte mich den Worten von Uwe anschließen und wünsche Euch beiden viel, viel Freude und Erfolg in der neuen Heimat :!: :!: :!:


    Auch ich habe mich damals gefreut, als ihr vier zu uns gestoßen und geblieben seid. :ja: :freude:


    Uwe und mir war schon klar das es etwas dauern wird bis ihr Euch in die Mannschaft gespielt habt, aber wir waren immer davon überzeugt, dass ihr die Qualität habt und wir diese nur aus Euch heraus kitzeln müssen.


    Die Arbeit mit Dir hat mir persönlich viel Spaß gemacht und es war schön mit anzusehen, wie Du Dich bei uns entwickelt hast :thumbsup:


    Auch Dir liebe Anita vielen Dank, dass Du Lexi immer den Rücken frei gehalten hast und er sich somit auf den Sport konzentrien konnte :bindafür:


    So nun aber genug der Worte genießt Euren neuen Lebensabschnitt und lasst mal wieder von Euch hören ;)


    Tschüß Daniel und Jacki :knuddel: :schal2: :schal2:

  • ...es ist eigentlich alles gesagt worden! Tschüss "Lexi" und Anita... Bis bald auf diesem "Kanal"...


    Spielfreies Wochenende für uns und die Möglichkeit, sich es mal gut gehen zu lassen!
    Tja, wat mach man da?
    Spielbeobachtung unserer kommenden Gegner wäre sicher ganz interessant... Unser "Erste" spielt Sonntag zu Hause, wobei man sich sicher über Unterstützung freuen würde... Wer noch nicht genug von Verabschiedung hat, kann Samstag kieken, ob "Lexi's" Flieger auch sicher aufsteigt... Ohne schlechtes Gewissen mal fein um die Häuser ziehen wäre auch eine Option... Oder auch mal ganz konventionell schön auf "Family" machen (ohne Fussball)... Nee, dit jeht dann doch nich!


    Nächste Woche geht es dann in die Vollen:
    Donnerstag Pokal-Viertelfinale in Hermsdorf und Sonntag um Punkte bei Treptow 46...

  • Ick fasse mal zusammen:


    BW Friedrichshain vs. Samsunspor 6:0 (W) - Gegner nicht angetreten... (schöner Ausflug! :rofl: )


    "Lexi" und Anita erfoglreich Richtung "Down Under" geschickt... :thumbsup:


    D-Jugend gegen den Tabellenführer chancenlos... :cursing:


    Union - Hertha 0:4 (Willi ist zu stark...) :happy:


    HSV - Köln 6:2... und Tschüss! Scheiß Tag! :rofl:

  • Hey Lexi auch wenn ich noch nicht all zu lange in diesem Verein bin und doch des öfteren aus verschiedensten Gründen gefehlt habe war die Zusammenarbeit mit dir immer super ! Ein Verteidiger auf den man sich verlassen konnte wenn ich mal als Libero tangierte :D
    Ein Mensch den man sofort symphatisch fand allein nur durch seine Art !
    Eine Freundin die immer was zu erzählen hat im Hintergrund und Bier mit einem Strohhalm trinkt ;)


    Jenny und ich wünschen euch ganz ganz viel Erfolg im Land des Rugby, was dich hoffentlich trotzdem beim FuBa hält ;) denn Glück brauchen nur die Leute die nix drauf haben und da mach ich mir bei euch absolut keine Sorgen !


    Es wäre echt schön wenn du dich mal bei uns blicken lässt und hoffentlich auch hier den ein oda andren Kommentar hinterlässt auch wenns nur Spam ist ;) Wir wollen ja Dokumäßig miterleben was ihr da errreicht und wie es euch geht da unten am A...der Welt ;)


    Liebe Grüße jenny und ole :D

  • Damit sich am Donnerstag keiner auf den Arsch setzt, hier schon mal die Ankündigung für das Spiel am Donnerstag von der Hermsdorfer Homepage:


    Berlin-Pokal Viertelfinale


    Wir sind Pokal heißt es nun doch an der Seebadstraße !


    Am 24.März um 19:30 Uhr trift die 2. Herrenmannschaft auf den TSV Lichtenberg.


    Unter ihrem neuen Trainer Sascha Flemming freut sich die Mannschaft auf die Unterstützung der Hermsdorfer Fans.


    Für Unterhaltung und das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.


    Eintritt :


    Normaltarif 6,00 €


    Ermäßigt 4,00 €


    Schüler 2,00 €


    Die Eintrittspreise sind natürlich für ne Zweite Mannschaft schon ordentlich. Wir möchten aber an diese Stelle darauf hinweisen, dass die Einnahmen nach Abzug aller Kosten (Schiedsrichter, Ordner. etc) geteilt werden.


    Da der Vorstand natürlich möchte das die Mannschaft dennoch kräftig unterstützt wird :support: , werden wir uns an den Kosten beteiligen, in welcher Form werden wir dann kurzfristig entscheiden :bindafür: . Jedenfalls sollte jeder der ne Eintrittskarte gekauft hat, diese behalten.


    Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass wir uns freuen, wenn das Team (auch lautstark) unterstützt wird :support: , dennoch bitte immmer im sportlich fairem Rahmen :bindafür: , aber das ist bei unseren Fans ja eigentlich selbstverständlich :thumbsup: