1.Stadtklasse Magdeburg 2010/2011

  • FC Zukunft II - Besiegdas II 1-0 (0-0)


    Tor: Basti Giese


    Verdienter Erfolg für die Zukunftreserve, welcher jedoch in der Endphase der Partie fast noch aus den Händen gegeben wurde. Eine Topleistung des Besiegdas-TW und eigenes Unvermögen reichten zu nur einem Tor( eine Flanke welche immer länger wurde und einschlug). Es ging über weite Strecken nur in Richtung Besiegdastor und man ließ selbst kaum etwas zu. Meist wird dies dann noch bestraft und Besiegdas hatte in den letzten 3 Minuten 2 dicke Chancen zum Ausgleich. Einmal klärte Rinza überragend und dann klatschte der Ball an die Querlatte. Aber Glück hat nur der Tüchtige...... 8)

  • SV Seilerwiesen - SV Fortuna II 0:0


    In einem ansehnlichen 0:0 konnten die Gastgeber endlich wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung präsentieren. Fortuna in der ersten Halbzeit die klar bestimmende Mannschaft. Sie ließen den Ball und Gegner gut laufen, hochkarätige Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware.
    Seilerwiesen kommt in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und hat innerhalb von 10 Minuten drei Hunderprozentige, wovon eine nicht ganz ersichtlich abgepfiffen wurde. Die letzten 10 Minuten des Spiels Fortuna wieder mit viel Druck, scheitert aber am starken Torhüter bzw. der Latte. Unterm Strich für Seilerwiesen ein starker Punktgewinn.

  • tja, wenn zukunft II das spiel 3:0 oder 4:0 gewinnt spricht jeder anwesende von einem verdienten und ungefährdeteten sieg.
    zukunft 90 minuten lang spielbestimmend, scheiterte jedoch zu oft an sich selbst oder an unserem geilen torwart.


    man .... hättet ihr wenigstens ein richtiges tor geschossen ... dann würde die niederlage nicht ganz so schmerzen ...
    aber durch die 2 chancen am ende hätte es fast noch zu einem glücklichen punkt gereicht.


    gefreut hat mich die doch die recht fair geführte partie und auch die seltene aktion, das ein verein einem gewechselten spieler noch ein abschiedsgeschenk überreicht, das ist eine wirklich nette geste und ich denke auch nicht alltäglich.


    wir wissen wo unsere probleme stecken und hoffen uns bald besser präsentieren zu können!


    dem fc zukunft wünsch ich noch viel erfolg dieses jahr,
    war ein schöner tag heute bei euch, auch ohne wirklichen punkterfolg :)


    aber euer platz, bzw. der preussen-platz ist ja teilweise echt verletzungseinladend ...
    der mittelkreis ist teilweise erneuert und 3cm höher, oder eben noch abgenutzt und 3cm tiefer.
    auf der einen seite sind fabrkleckse, die einem jeden halt rauben und sich ein jeder fragt wie die dahin kommen.


    aber naja, einer der ersten kunstrasenplätze magdeburgs ist halt auch irgendwann mal einer grunderneuerung würdig.
    ich hoffe da tut sich irgendwann mal was.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • USC - SV Pechau 1-2


    Torschützen SVP: K. Grützner, C. Schmidt


    Na dann wird das wohl so stimmen und der USC schafft es nicht, das Ergebnis korrekt zu melden. Dort steht nämlich 2:1.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--


  • was anderes? was denn zum beispiel? ;(


    :D 8)


    Du wirst es evtl. nicht glauben. Aber ist gibt Menschen die haben Frau und Kind. Da ist ein Spiel am Morgen oder Abends vorteilhafter. Ein Spiel mitten am Tag "versaut" den gesamten selbigen zeitplanungstechnisch gesehen. Du kannst nichts, aber auch nichts anderes mehr machen. 13:00 Anstoßzeit ist echt eine Qual für Familien und ganz nah dran ein Grund zu sein mit dem Fußball aufzuhören.


  • Du wirst es evtl. nicht glauben. Aber ist gibt Menschen die haben Frau und Kind. Da ist ein Spiel am Morgen oder Abends vorteilhafter. Ein Spiel mitten am Tag "versaut" den gesamten selbigen zeitplanungstechnisch gesehen. Du kannst nichts, aber auch nichts anderes mehr machen. 13:00 Anstoßzeit ist echt eine Qual für Familien und ganz nah dran ein Grund zu sein mit dem Fußball aufzuhören.


    Es gibt aber auch Menschen, die haben weder Frau & Kind und die bevorzugen 13:00 Uhr. :ja:

  • gefreut hat mich die doch die recht fair geführte partie und auch die seltene aktion, das ein verein einem gewechselten spieler noch ein abschiedsgeschenk überreicht, das ist eine wirklich nette geste und ich denke auch nicht alltäglich.


    genau. und deswegen sage ich auch hier öffentlich noch mal danke dafür. hab natürlich auf dieses spiel hingefiebert und war dann umso überraschter über die aktion. großes kino.


    aber genug der sentimentalitäten


    BESIEGDAS :thumbsup:

  • SSV Besiegdas II - SV Seilerwiesen 0:3 (0:2)


    Im Duell der Aufsteiger setzte sich die Gäste-Elf deutlich mit 3:0 durch, wobei das Ergebnis nicht das Spiel wiederspiegelt. Bereits nach wenigen Sekunden konnte Seilerwiesen 1:0 in Führung gehen. Der rechte Mittelfeldspieler setzt sich in seiner gewohnten Art durch und steht plötzlich allein vorm Besiegdas-Torhüter und versenkt, anders als noch letzte Woche gegen Fortuna II, sehr sicher. Danach allerdings Seilerwiesen zu passiv und Besiegdas diktiert das Spiel. Zwingende Torchancen sind aber auch da Mangelware. Bei Seilerwiesen fehlte im Abschluss zu oft die nötige Präzision. So war es ein Abwehrschnitzer, der kurz vor der Pause zum 2:0 Pausenstand führte. Der Ball wurde vorm 16er nach links außen geschoben, der rechte Mittelfeldspieler spekuliert darauf und ist wieder frei durch.
    Nach der Pause das gleiche Bild. Besiegdas bemüht, aber ohne nennenswerte Szenen. Nach der Hälfte der 2. Halbzeit zeigt der sehr gut pfeifende Schiedsrichter auf den Punkt und entscheidet zu Gunsten von Besiegdas auf Handelfmeter, wobei selbst Besiegdasianer im Nachhinein etwas darüber schmunzeln mussten. Besiegdas konnte die Chance jedoch nicht nutzen das Spiel wieder offen zu gestalten. 10 Minuten vor Schluss ein Befreiungsschlag von Seilerwiesen. Der Stürmer erkämpft sich den Ball, setzt sich gegen die Besiegdas-Abwehr durch und lässt dem Torhüter keine Chance. Die letzte Szene des Spiels hatte Seilerwiesen. Der Libero legt ein Solo hin, ist eigentlich frei durch und wird vom letzten Verteidiger gebremst. Klare Notbremse, aber der Schiedsrichter belässt es in der 90. Minute bei einer gelben Karte. :thumbup:
    Unterm Strich sicher zu deutlich, aber zwei Fehler wurden hier gnadenlos bestraft und aus Sicht von Seilerwiesen ein verdienter Sieg.

  • Tus II - Post (2:1) 5:3
    In den ersten 30 Minuten Tus klar besser und vor allem über die Rustemi-Brüder immer wieder gefährlich.
    Danach kommen wir besser ins Spiel und machen den verdienten Anschluss. In der zwoten Hälfte sind wir sofort am Drücker und machen den Ausgleich, danach durch einen leichtfertigen Fehler unsererseits das 3:2 für Tus. Dann wiederum wir mit einem schönen Angriff und dem 3:3 in der ca.80 min.,tja und dann der Knockout als wir versuchen auf Sieg zu spielen und wiederum durch eigenen dummen Ballverlust das 4:3 durch einen schönen Schuss in den Winkel bekommen.Aber wiederum haben wir gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, kriegen aber durch einen berechtigten Foulelfer das 5:3 in der Schlussminute!
    Unterm Strich eine unglückliche Niederlage die uns leider punktemäßig weiter zurückwirft! :cursing: :cursing:

  • Messtron - FC Zukunft II 0-1 (0-0)


    Tor: 72.min Jens Windelband


    Die Zukunftreserve gewinnt auf Grund einer starken 2. Hz verdient bei Messtron. Messtron präsentierte sich als unbequemer Gegner und hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Rinza entschärfte eine tausendprozentige Torchance in unglaublicher Manier. Messtron weitaus besser als der Tabellenstand vermuten läßt. Nach der Pause aber nur noch Spiel in eine Richtung und kaum Entlastung für Messtron. Eine Standardsituation entschied dann das Spiel für uns. Klasse Freistoßflanke durch Danny Knöppler und Windel nickt ein. Messtron machte nun mehr nach vorn und wir versäumten das Spiel durch einen Konter zu entscheiden. Somit zitterten wir uns bis zum Abpfiff und feierten dann einen weiteren Sieg ohne Gegentor. :thumbsup:

  • In einem ausgeglichenen Spiel gegen die bisher ungeschlagenen Fortunen mußte der SVP erneut einen Rückstand hinterherlaufen.
    Nach schneller Führung der durchschnittlich extrem jungen Gästemannschaft zum 0-1,
    wurde ein Torwartfehler gleich doppelt bestraft.
    Der bisdahin gut aufgelegte Pechauer Schlußmann ließ einen eher schwachen Schuß zum 0-2 durchrutschen und verletzte sich zudem bei der Aktion am Kopf und mußte ausgewechselt werden.
    In der 2. Hälfte konnte dann Pechau durch Kampfgeist und gute Moral noch 2 Tore erzielen.
    Weitere Chancen gab es auf beiden Seiten und im Gesamten geht die Punkteteilung aufgrund jeweils einer besseren Halbzeit beider Teams in Ordnung.


    Je eine gelbe Karte gab es in dem von beiden Seiten fair geführten Spiel.


    Torschützen: SVP : R. Krone, M Siegmann Fortuna: Mallee,Uhlig

  • FC Zukunft II - BSV 93 II 1-1 (0-1)


    0-1 Hering, 1-1 Hentrich


    Der FCZ II verschläft die 1.Hz komplett und läßt dadurch verdientermaßen 2 Punkte liegen. Die 93er gehen nach einem Eckball in Führung und rühren über die gesamte Spielzeit Beton an. Wir mit gefühlten 80 Prozent Ballbesitz, aber erst im 2. Abschnitt mit gutem Spiel nach vorn. Der eingewechselte Hentrich konnte nach 75 Minuten endlich ausgleichen. Aber mehr sollte leider nicht gelingen, wobei Möglichkeiten durchaus da waren. Erwähnenswert noch das Comeback vom Co-Trainer G.Rothe..... allerdings im Tor, da beide etatmäßigen Torhüter verhindert waren. Beim Gegentor war er machtlos, weil abgefälscht.