SV Seilerwiesen - SG Messtron 1:0 (0:0)
Vorzeichen für dieses Spiel standen nicht sonderlich gut, denn gestern meldete sich der nächste Stammverteidiger verletzungsbedingt ab. Da nun auch unser Stammtorhüter für den Rest der Hinrunde, aufgrund einer Handverletzung absagen musste, kam er heute zu seinem Debut als Feldspieler. Zudem hat der Regen seit gestern nach den Hartplatz sehr weich gemacht, aber es hielt sich alles in Grenzen.
Die Abtastphase beider Teams dauerte 45 Minuten, ich denke das sagt alles aus. Beide Mannschaften mit wenig zwingenden Chancen nach vorn und ohne zündende Ideen. Zwar hatte Seilerwiesen ein leichtes Übergewicht in Richung gegnerisches Tor, aber weitesgehend neutralisierten sich beide Teams.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spielchen. Seilerwiesen erspielte sich einige gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Genau in diese Druckphase der ersten Minuten allerdings eine klare Chance für Messtron. Der Stürmer scheitert jedoch knapp am Ersatztorhüter und die Abwehr kann in letzter Not vor den lauernden Angreifern klären. Danach macht Seilerwiesen weiter Druck und scheitert am Torhüter oder Pfosten. 10 Minuten vor Schluss dann das entscheidende Tor. Spielzug über rechts, der Stürmer steht blank und kann in aller Ruhe einschieben. Danach Messtrons beste Phase. Sie wollten unbedingt ihren sichergeglaubten Punkt zurück, kamen aber nicht mehr zum Torerfolg. Aufgrund der ersten Halbzeit wäre ein Unentschieden in Ordnung gegangen, aber die zweite Halbzeit gehört dem Gastgeber und folgerichtig bleiben alle Punkte im Stadtpark.
Nun kommt es nächste Woche zum Platzderby gegen den BSV 93 II.