1.Stadtklasse Magdeburg 2010/2011

  • SV Seilerwiesen - SG Messtron 1:0 (0:0)


    Vorzeichen für dieses Spiel standen nicht sonderlich gut, denn gestern meldete sich der nächste Stammverteidiger verletzungsbedingt ab. Da nun auch unser Stammtorhüter für den Rest der Hinrunde, aufgrund einer Handverletzung absagen musste, kam er heute zu seinem Debut als Feldspieler. Zudem hat der Regen seit gestern nach den Hartplatz sehr weich gemacht, aber es hielt sich alles in Grenzen.
    Die Abtastphase beider Teams dauerte 45 Minuten, ich denke das sagt alles aus. Beide Mannschaften mit wenig zwingenden Chancen nach vorn und ohne zündende Ideen. Zwar hatte Seilerwiesen ein leichtes Übergewicht in Richung gegnerisches Tor, aber weitesgehend neutralisierten sich beide Teams.
    In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spielchen. Seilerwiesen erspielte sich einige gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Genau in diese Druckphase der ersten Minuten allerdings eine klare Chance für Messtron. Der Stürmer scheitert jedoch knapp am Ersatztorhüter und die Abwehr kann in letzter Not vor den lauernden Angreifern klären. Danach macht Seilerwiesen weiter Druck und scheitert am Torhüter oder Pfosten. 10 Minuten vor Schluss dann das entscheidende Tor. Spielzug über rechts, der Stürmer steht blank und kann in aller Ruhe einschieben. Danach Messtrons beste Phase. Sie wollten unbedingt ihren sichergeglaubten Punkt zurück, kamen aber nicht mehr zum Torerfolg. Aufgrund der ersten Halbzeit wäre ein Unentschieden in Ordnung gegangen, aber die zweite Halbzeit gehört dem Gastgeber und folgerichtig bleiben alle Punkte im Stadtpark.


    Nun kommt es nächste Woche zum Platzderby gegen den BSV 93 II.

  • @LALULET
    Denke mal kann man im Großen und ganzen so stehen lassen.
    Gegen einen aus meiner Sicht Aufstiegskanditaten war das ein verdienter Punkt mit dem wir sehr gut leben können.
    PS: euer 16èr müsste mal etwas beruhigendes in seinen Tee bekommen (Also wie man so direkt nach Einwechselung umsich hauen und treten kann ist mit nen Rätsel.Bei einem anderenSchiri wäre er 10 Minuten nach Einwechselungmit Rot oder Gelb/Rot vom Platz geflogen )

  • Ey Kalle, schreib hier nicht so einen Mist. In meiner Mannschaft gibt es keinen der " um sich haut" oder vorsätzlich einen umtritt. Im übrigen wäre der Schiri komplett blind, denn es gab keine Ermahnung, geschweige denn eine gelbe Karte gegen den 16er. Zur Halbzeit hatte ich aber daran gedacht meinen Jungs etwas in den Tee zu machen, damit sie endlich mal einen Zweikampf bestreiten... ;)

  • @Lalulet
    Du das ist kein Mist .
    Habe sogar mit einem eurer Spieler nach dem Spiel über den bewussten Spieler gesprochen und er hat mir bestätigt das er auf dem Spielfeld"übermotiviert"ist(um es mal so auszudrücken).
    Und zum Schiri in unserer Klasse brauch ich ja nix zu sagen(Auch die pfeifen halt die 2. tiefste Klasse )

  • BSV 93 II - SV Seilerwiesen 2:6 (1:3)


    Der Hartplatz sah aus wie in den letzten Wochen, mit Pfützen bestückt. Ein etwas stärkerer Regen eine halbe Stunde vor Spielbeginn ließen schlechtes erahnen, aber dennoch konnte gespielt werden.
    Seilerwiesen diesmal als Gast auf eigenem Geläuf machte in den ersten 20 Minuten Dampf. Der BSV 93 kam nur zögerlich und selten aus der eigenen Hälfte. Nach etwa 10 Minuten die 1:0 Führung der "Gäste" durch einen direkt verwandelten Freistoss. Kurz darauf fällt auch schon durch eine starke Soloaktion das 0:2. Anders als in den Spielen zuvor, wusste man auch mal zu variieren und das Spiel von links als auch rechts zu gestalten. Es waren keine 20 Minuten gespielt und Seilerwiesen geht 3:0 in Führung. Das Spiel schien gelaufen, aber wieder ließ man den Gegnern zuviel Platz. Folgerichtig kommt der Gastgeber zum Anschluss.
    Der Anstoss zur zweiten Halbzeit wurde gerade erst ausgeführt, schon passierte das 1:4. Angriff über rechts in den Rückraum gespielt. Dort steht der Stürmer frei und schiebt ein, wenn auch unter schweren Bedingungen. Alles jubelt, weil den Ball jeder drin sieht, kurze Enttäuschung, da der Ball scheinbar in der Pfütze vor dem Tor liegen bleibt, aber er entscheidet sich doch noch richtig und erreicht sein Ziel mit letzter Kraft. Danach ein relativ offenes Spiel und auch der BSV mit guten Möglichkeiten den Anschluss zu erzielen. Das Spiel fing nun allerdings an sich zu verselbstständigen. Unnötig harte Aktionen, gerade gegen unseren rechten Mittelfeldspieler der nach einem Ellenbogenschlag zur Behandlung rausmusste und sichtbar aufgebracht war. Wen wundert es? Das Xte Mal auf die Knochen zu bekommen, macht irgendwann selbst das ruhigste Gemüt rasend. Der Schiedsrichter, heute mit der einen oder anderen Fehlentscheidung auf beiden Seiten, sah die Aktion nicht richtig und gab Abstoss für den BSV. In der Behandlungspause erzielt Seilerwiesen in Unterzahl nach einem schönen Zusammenspiel das 1:5 und das Spiel war durch. Da brachte auch der Elfmeter zum 2:5 keine Veränderung, auf den im Gegenzug ein Elfmeter zum 2:6 ebenso sicher verwandelt wurde. Nach dem Spiel wieder eine Szene, die leider die letzte Phase des Spiels bestimmte. Wieder ein Foul an Seilerwiesen, auch diesmal kochen die Gemüter über, aber der Schiedsrichter verzichtet bei dem Spielstand auf eine gelb-rote Karte für den Seilerwiesen-Stürmer. Generell war die Linie des Schiedsrichter, wenn man denn von einer sprechen kann, nicht immer einheitlich. Einziger Wermutstropfen des Spiels war der Abtransport unseres Liberos mit dem RTW. Die Hinrunde dürfte gelaufen sein, wir hoffen natürlich, dass es nichts allzu Schlimmes ist.


    :schal4:

  • Zitat:...Denke mal kann man im Großen und ganzen so stehen lassen.
    Gegen einen aus meiner Sicht Aufstiegskanditaten war das ein verdienter Punkt mit dem wir sehr gut leben können.
    PS: euer 16èr müsste mal etwas beruhigendes in seinen Tee bekommen (Also wie man so direkt nach Einwechselung umsich hauen und treten kann ist mit nen Rätsel.Bei einem anderenSchiri wäre er 10 Minuten nach Einwechselungmit Rot oder Gelb/Rot vom Platz geflogen )
    Kalle11



    wer heute das Spiel von euch gesehen hat, der muss bei den Sätzen da ziemlich ins Lachen kommen.
    So eine Unsportlichkeit mancher Spieler von euch heute,da konntet ihr ja froh sein das ihr nicht mit 6 man das Spiel beendet habt -.-.
    Gute Besserung an euren letzten Mann Scotty.

  • TuS II - FC Zukunft II 2-2 (2-1)


    Tore: 7.min 0-1 Winter, 22.min 1-1 Stribny, 27.min. 2-1 Simon, 68.min 2-2 Giese


    In einem packenden Spitzenspiel trennt man sich gerecht Unentschieden. Der FCZ mit dem überraschenden 0-1, da Tus bis dahin viel aktiver und bissiger. Nach 15 Minuten ein Lattenknaller durch T. Brodhuhn, ein 0-2 wäre auch sehr effektiv bzw. schmeichelhaft für uns gewesen. TuS jetzt noch aggressiver und wir scheinbar beeindruckt. Nach einem Standard das 1-1 per Kopf und kurz danach das 2-1 aus abseitsverdächtiger Position. Jedoch sind solche knappen Sachen als Schiri ohne Fahnenhalter schwierig zu entscheiden. Die Neustädter bis zur Halbzeit immer wieder bei Standardsituationen sehr gefährlich und mit Chancen zu weiteren Toren. Nach der Pause dann ein völlig anderes Bild. Der FCZ fand über gutes Zweikampfverhalten zum Spiel. Wir wurden mutiger und ließen den Ball gut laufen. Nach einem sensationellen Spielzug über Hentrich, Pressel und Giese stand es verdient 2-2. Anschließend noch weitere sehr gute Chancen zur verdienten Führung für uns und das Spiel jetzt hochklassig. Auch TuS suchte nun wieder sein heil in der Offensive und wollte unbedingt gewinnen. Es wog hin und her, in der 89.min kann Winter den Sieg für Zukunft klarmachen.... schießt über das Tor. Im Gegenzug findet Gentzel im 1:1 Duell in Rinza seinen Meister. Dann war trotz einiger Unterbrechungen pünktlich Schluß, obwohl beide Teams gerne bis zur Entscheidung weitergespielt hätten. Schön, das trotz aller Härte, auch kleinerer Nicklichkeiten, alle Beteiligten entspannt sich verabschiedeten. Danke auch an Nico und Torsten für die schnelle Behandlung meines Spielers. Einzig und allein das Auftreten eines Akteurs auf eurer Seite stinkt mich an. Spätestens nach dem harten Einsteigen gegen unseren TW hätte er duschen gehen müssen. Aber über die Problematik entsprechender Schirientscheidungen, haben wir uns ja schon vor dem Spiel unterhalten. Viel Erfolg noch den Jungs vom TuS Neustadt und Febbro in der Stadtliga. 8)

  • TuS II - FC Zukunft II 2-2 (2-1)


    Tore: 7.min 0-1 Winter, 22.min 1-1 Stribny, 27.min. 2-1 Simon, 68.min 2-2 Giese


    In einem packenden Spitzenspiel trennt man sich gerecht Unentschieden. Der FCZ mit dem überraschenden 0-1, da Tus bis dahin viel aktiver und bissiger. Nach 15 Minuten ein Lattenknaller durch T. Brodhuhn, ein 0-2 wäre auch sehr effektiv bzw. schmeichelhaft für uns gewesen. TuS jetzt noch aggressiver und wir scheinbar beeindruckt. Nach einem Standard das 1-1 per Kopf und kurz danach das 2-1 aus abseitsverdächtiger Position. Jedoch sind solche knappen Sachen als Schiri ohne Fahnenhalter schwierig zu entscheiden. Die Neustädter bis zur Halbzeit immer wieder bei Standardsituationen sehr gefährlich und mit Chancen zu weiteren Toren. Nach der Pause dann ein völlig anderes Bild. Der FCZ fand über gutes Zweikampfverhalten zum Spiel. Wir wurden mutiger und ließen den Ball gut laufen. Nach einem sensationellen Spielzug über Hentrich, Pressel und Giese stand es verdient 2-2. Anschließend noch weitere sehr gute Chancen zur verdienten Führung für uns und das Spiel jetzt hochklassig. Auch TuS suchte nun wieder sein heil in der Offensive und wollte unbedingt gewinnen. Es wog hin und her, in der 89.min kann Winter den Sieg für Zukunft klarmachen.... schießt über das Tor. Im Gegenzug findet Gentzel im 1:1 Duell in Rinza seinen Meister. Dann war trotz einiger Unterbrechungen pünktlich Schluß, obwohl beide Teams gerne bis zur Entscheidung weitergespielt hätten. Schön, das trotz aller Härte, auch kleinerer Nicklichkeiten, alle Beteiligten entspannt sich verabschiedeten. Danke auch an Nico und Torsten für die schnelle Behandlung meines Spielers. Einzig und allein das Auftreten eines Akteurs auf eurer Seite stinkt mich an. Spätestens nach dem harten Einsteigen gegen unseren TW hätte er duschen gehen müssen. Aber über die Problematik entsprechender Schirientscheidungen, haben wir uns ja schon vor dem Spiel unterhalten. Viel Erfolg noch den Jungs vom TuS Neustadt und Febbro in der Stadtliga. 8)


    Hi Laluet,
    also mal zum Spiel,ich fand es eig nicht so packend und hochklassig.Es lebte in der 2ten Hz eig nur von der Spannung,Aber gut,so hat jeder seine Sicht.
    Leider mussten wir durch unser intensives Lauf-und Kampfspiel in der ersten Hz in der zweiten Hz tribut zollen....
    Die Situation mit eurem TW,der Spieler hatte eurem TW nicht einmal berührt,ich stnd genau daneben,aber egal....Fand es gut,das sich alle nach dem Spiel die Hände gaben und das intensive Spiel und die Leistung der gegnerischen Mannschaft dadurch anerkannten :P


    Ach ja,noch was,ich heiße Genzel,also ohne T^^
    Hätte das Ding natürlich gern in der 90min rein gemacht,aber gut gehalten von eurem TW^^
    Euch noch viel Erfolg und weiter so mit der Leistung,damit braucht ihr euch vor keiner Mannschaft in der Liga verstecken.
    Bis vllt später mal^^

    Staffelsieger + Aufstieger Saison 2008/09 Stadtklasse Kleinfeld
    Aufsteiger 2010/11 in die Landesklasse Großfeld

  • Sorry für das t...! Mein TW sieht die Geschichte natürlich völlig anders und war nach dem Spiel noch ziemlich sauer. So wie ich ihn kenne wohl nicht ohne Grund. Denke die Spielweise von,.... nennen wir ihn mal Uli...., ist manchmal grenzwertig und ich hätte ihn schon früher duschen geschickt. Habe selbst oft genug gegen ihn gespielt und er ändert sich wohl nicht mehr. Das er ein guter Fußballer ist hat er heute auch gezeigt, leider bleiben die negativen Sachen aber meist hängen. Aber gut und Haken hinter, viel Erfolg in den letzten beiden Spielen...speziell im Derby. Ich glaube die Schöppis brennen jetzt schon ;)


  • Da liegst Du leider falsch! Ich habe die Schulter vom Keeper nach dem Spiel gesehen, euer Spieler hat ihn definitiv getroffen, ansonsten wäre er auch nicht so abgegangen! Aber wie schon geschrieben, euer Spieler hätte zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen, denn sein Foul an Pressel in der 1.HZ gilt nur dem Mann, ohne eine Chance auf den Ball zu haben.
    Ansonsten sehe ich es ähnlich, hart geführtes Spiel, welches zu Recht das Prädikat Spitzenspiel verdient hat und aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten mit einem leistungsgerechten Remis endet! Viel Erfolg noch und dir speziell viel Spaß bei den Sternen 8)

  • hmm....naja ich sag mal so,der schiri hatte bestimmt nicht seinen besten tag,denn es waren auf beiden seiten nicht immer die besten entscheidungen gewesen,ich hätte nicht gedacht,das wir dieses spiel mit 11 mann beenden werden,aber egal...schwamm drüber....
    wie gesagt,es seh es ein wenig anders,fand das spiel in der ersten hz nur eines spitzenspiel würdig...in der zweiten hz wurde es nur durch hart geführte zweikämpfe geprägt.gut es waren auf beiden seiten ein paar gute spielzüge dabei(siehe das tor von euch,oder unser angriff in der letzten minute)aber sonst war die zweite hz ziemlich flach.


    ich find das unentschieden geht in ordnung,weil wir in der zweiten halbzeit das spielen fast komplett eingestellt haben und da ihr die zweikämpfen besser angenommen und weniger zugelassen habt.


    ich denke,das ihr in der liga eine gute rolle spielen werdet,nur schade,das der event. aufstieg nicht in eurer hand liegt....


    wieso viel erfolg bei den sternen???spiele bei tus und die hinrunde geht für uns noch 3 spiele,die sehr wichtig sind und gewonnen werden müssen....was danach ist,steht in den sternen:P und damit wird sich erst nach dem letzten spiel beschäftigt.


    wünsch euch noch viel erfolg und eine verletzungsfreie hinserie
    macht weiter so.


    in dem sinne
    sport frei...

    Staffelsieger + Aufstieger Saison 2008/09 Stadtklasse Kleinfeld
    Aufsteiger 2010/11 in die Landesklasse Großfeld

  • Die Ausraster bestreitet keiner, wobei keiner davon handgreiflich geworden ist, aber wenn du permanent in die Knochen bekommst, dein Gesicht geschwollen ist, weil dir jemand den Ellenbogen reinhaut, drehen dir irgendwann die Sicherungen durch. Man sollte mal drüber nachdenken wo man spielt. Alle müssen am Montag wieder zur Arbeit, da kann keiner irgendwelche schweren Verletzungen gebrauchen.

  • Da du denke ich mal anwesend warst hast du bestimmt auch die verbalen Entgleisungen eures Spielers mitbekommen.
    Und glaub mir ich musste mich sehr stark zusammen reissen wenn mann beim stand von 6:2 solche Beleidigungen/Beschimpfungen an den Kopf geworfen bekommt