1.Stadtklasse Magdeburg 2010/2011

  • In einem, unter sehr schwierigen Platzverhältnissen,
    vom Kampf geprägten Spiel gewann der SVP mit 7-4.
    In der Anfangsphase konnte, trotz ständiger Angriffe der Pechauer,
    der SVS durch grobe Schnitzer in der Abwehr der Heimelf mit 2-0 in Führung gehen.
    Durch sehr viel Einsatzstärke ging der SVP mit 3-2 in Führung und mit 3-3 in die Kabine.
    Kurz nach der Halbzeit erneut ein Tor auf jeder Seite zum 4-4.


    Trotz gelb-roter Karte und Spiel in Unterzahl ab der 65 min,
    wurde der heute ungebrochene Siegeswille Pechaus belohnt und man konnte noch 3 Treffer landen.


    Ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt gegen stärker erwartete Gegner aus dem Stadtpark.


    Tore:SVP: Grützner (4), Siegmann (1), Käbel (1), Eigentor SVS (1)

  • SV Pechau - SV Seilerwiesen 7:4 (3:3)


    Dieses Spiel, das nie hätte angepfiffen werden dürfen, entscheidet der Gastgeber am Ende doch sehr deutlich für sich. Die "schwierigen Platzverhältnisse" sind dabei noch relativ milde ausgedrückt. Demzufolge sind die Hälfte der Tore dem Torschützen "Zufall" zuzuschreiben. Seilerwiesen geht früh durch eben so ein glückliches Ding in Führung. Langer Ball in die Spitze, der Abwehrspieler haut über den Ball und der Rest ist Formsache. Dann hört Seilerwiesen auf mit allem was Fußballspielen bedeutet. Pechau erarbeitet sich eine 100%-ige nach der anderen. Ein Konter der Gäste brachte dann überraschend die 2:0 Führung, aber keine Sicherheit. Es dauert nicht lange und Pechau kommt mit einem Kopfballtreffer auf 2:1 heran. Pechau kann kurz darauf sogar ausgleichen und die mittlerweile verdiente Führung erzielen. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielt Seilerwiesen den Ausgleich.
    Die zweite Halbzeit begann relativ offen. Nach etwa 15 Minuten erzielte Pechau dann die erneute Führung, die jedoch postwendend nach einer Standardsituation ausgeglichen wurde. Danach Pechau wieder kreuzgefährlich. Der Schiedsrichter gibt im Strafraum einen indirekten Freistoss, der stark ausgespielt und verwandelt wurde. Seilerwiesen danach aber weiter gewillt hier nicht mit 0 Punkten nach Hause zu fahren, auch nach der gelb-roten Karte wäre sicher mehr drin gewesen, aber Pechau nutzt zwei gut ausgespielte Konter um den Endstand herzustellen.
    Der Platz soll nicht als Ausrede herhalten, aber das waren schon katastrophale Zustände. Egal welche Schuhe man an hatte, mit zunehmender Spieldauer, war da wenig zu machen. Vorangig war es heute aber erneut die Abwehrleistung und Rückwärtsbewegung, der einige Gegentore zuzusprechen sind. Wenn man 4 Tore selbst erzielt, dann darf man so ein Spiel nicht verlieren.


    Nun kommt Fortuna II in den Stadtpark. Nicht unbedingt eine leichte Aufgabe um das zur Zeit abhanden gekommene Selbstbewusstsein aufzupolieren. :S

  • Dieses Spiel, das nie hätte angepfiffen werden dürfen, entscheidet der Gastgeber am Ende doch sehr deutlich für sich. Die "schwierigen Platzverhältnisse" sind dabei noch relativ milde ausgedrückt.

    Der Schiedsrichter führte vor dem Spiel zusammen mit Vertretern beider Teams eine Platzbegehung durch.
    Da auch die Offiziellen des SVS auf die Durchführung des Spieles beharrten,
    sah der Unparteiische keine Gründe dafür , dieses Match nicht spielen zu lassen. :verweis:

  • Der Schiedsrichter führte vor dem Spiel zusammen mit Vertretern beider Teams eine Platzbegehung durch.
    Da auch die Offiziellen des SVS auf die Durchführung des Spieles beharrten,
    sah der Unparteiische keine Gründe dafür , dieses Match nicht spielen zu lassen. :verweis:


    Na dann... nichts Neues!!! :whistling:

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

  • Besiegdas II vs. BSV 79 II 4:4 (1:3)


    @BSV: Sehr guter, wenn auch kurzer, Spielbericht auf eurer Seite der das Spielgeschehen exakt wiedergibt.


    Wir konnten in der 1. Halbzeit überhaupt nicht das umsetzen was wir uns vorgenommen hatten.
    Durch den Anschlusstreffer vor der Pause kam dann aber doch nochmal Hoffnung auf.
    Die 2. Halbzeit lief dann spürbar besser für uns, so dass am Ende ein Punkt raussprang.


    Das Spiel aber im allgemeinem auf keinem guten Niveau, beide Mannschaften benötigen Leistungssteigerungen um da runten rauszukommen!

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • @BSV: Sehr guter, wenn auch kurzer, Spielbericht auf eurer Seite der das Spielgeschehen exakt wiedergibt.


    Wir konnten in der 1. Halbzeit überhaupt nicht das umsetzen was wir uns vorgenommen hatten.
    Durch den Anschlusstreffer vor der Pause kam dann aber doch nochmal Hoffnung auf.
    Die 2. Halbzeit lief dann spürbar besser für uns, so dass am Ende ein Punkt raussprang.


    Das Spiel aber im allgemeinem auf keinem guten Niveau, beide Mannschaften benötigen Leistungssteigerungen um da runten rauszukommen!



    Danke! ja kurz war er schon.. meine zeit an diesem tage war sehr begrenzt... ausserdem war ich teilweise immernoch sprachlos, wie man ein 3:0 noch aus der hand geben kann....

  • Zitat

    Na dann... nichts Neues!!! :whistling:

    Was willst du eigentlich jedesmal? :rolleyes:


    Dort steht auch nur die Hälfte des Ganzen. Bis auf 2-3 Spieler war keiner begeistert von der Durchführung. In die Überlegungen, es doch auszutragen, fiel hinein, dass ein möglicher Nachholtermin das Pokalwochenende am 20.11. wäre oder eben nach der Hinrunde und dann wäre der Zustand des Platzes wohl genauso katastrophal gewesen. Der Schiri hatte übrigens auch nach dem Spiel geäußert, dass er das Spiel besser nicht angepfiffen hätte und hätte auch entgegen der Zustimmungen der Mannschaften sagen können, dass es nicht angepfiffen wird.

  • naja man ist von Jonah nichts anderes gewohnt...sinnlose Kommentare zu Beiträgen, wo er mal keine ahnung hat bestimmen anscheind seine Redebedürfniskeit...aber raus kommt dann wie immer nur :thumbdown:

  • langsam wirds doch albern jedes wort von scotty auf die goldwaage zu legen. soweit ich es lese hat er nicht gesagt, daß der platz schuld an der niederlage war sondern eher die eigene mannschaftsleistung und die intelligenz zu wissen, daß der platz für beide teams gleich mies war, sollte man ihm doch zugestehen.

  • Eben. Der Platz war für beide gleichermaßen eine Herausforderung, wobei Pechau damit besser zurecht gekommen ist und unsere zusätzlichen Fehler den Rest besorgt haben. Unterm Strich bleibt dennoch der Beigeschmack, dass das Spiel wohl eigentlich doch nicht hätte angepfiffen werden sollen. Mund abputzen, weiter gehts.

  • Das geht, wenn man am 20.11. festhalten will/muss, viell. nicht anders.Um 11:00 kicken die AH ihr Pokalspiel und um 13:30 die 1.!
    Ein Termin danach scheidet wahrscheinlich wegen Dunkelheit aus, oder ist die Beleuchtung beim BSV fürn Flutlichtmatch ausreichend?

  • BSV 79 Magdeburg II - SG Messtron 3:2 (1:1)


    Ganz wichtiger Sieg der 79-Reserve gegen Mitabstiegaspirant SG Messtron. Dabei schlug sich der BSV 79 II fast wie in der Vorwoche gegen Besiegdas II selber, indem sie klarste Torchancen ungenutzt ließen. Messtron über die gesamten 90 Minuten eher ungefährlich, profitierte jedoch 2x durch dicke Abwehrschnitzer.


    Torfolgen:


    0:1 Götze - 1:1 Möhring - 1:2 Staab - 2:2 Schneege - 3:2 Schneege